Suchen Menü

Umfrage: Wie seid Ihr auf Euren Nick gekommen ?

Hallo Ihr Lieben,
mein Mann guckt "Traumschiff Surprise" (was mich so gaaaaar nicht interessiert) und ich bin in Umfrage-Laune ;o))
Also verratet mir doch mal: wie seid Ihr auf Euren Nickname gekommen ? Was bedeutet er bzw. wieso habt Ihr gerade DEN als Nick gewählt ?
Meine Antwort gibts auch gleich ...
Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten !!
Und hoffe, daß möglichst ALLE (!!!!!!!!!!!!!!!) mitmachen !!!!
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wie seid Ihr auf Euren Nick gekommen ?

Juhu Moon,
...also Sydney2004...Sydney meine Tochter, 2004 Geburtsdatum :)
Muesste es vielleicht mal aendern ... :)
GGGLG Sandra

Re: Umfrage: Wie seid Ihr auf Euren Nick gekommen ?

Hallo Moon,
Mein Mann guckt der 200-Jahre-Mann, weil er das Buch gelesen hat und da ich Robin Williams nicht leiden kann, sitze ich hier auch eher gelangweilt am Rechner.
Mein Nick? Naja, woher er kommt, ist klar. Mein Mann heißt Falk. Und gewählt habe ich ihn, weil mir 1. nix besseres eingefallen ist und ich mich 2. eher als Frau meines Mannes als als die Mutter meiner Kinder indentifiziere. Deshalb kam so ein Nick wie Annekathrin mit Linus oder so nicht in Frage.
Obwohl ich wirklich stolz auf Linus bin, bin ich, ehrlich gesagt, noch stolzer darauf, mir meinen Mann geangelt zu haben *tollerHechtundsupertollerVaterist.
LG Annekathrin, mit gesenktem Bauch tralalala.

Re: Umfrage: Wie seid Ihr auf Euren Nick gekommen

Hallo Annekathrin,
lol, was soll frau dazu sagen?
Ohne Mann und Kinder gibts dich gar nicht ;-)?
lg bila (ja, woher kommt der nick? aber jedenfalls..... das passt doch zu mir ;-)

Re: Umfrage: Wie seid Ihr auf Euren Nick gekommen

Nicht hier, meine ganzen Spitznamen waren schon vergeben.
LG Annekathrin

Re: Umfrage: Wie seid Ihr auf Euren Nick gekommen ?

Also ... ich treib mich hier ja schon seit dem Jahr 2000 rum ...
Mein Nick war ursprünglich "Sister Moon" (nach dem genialsten Lied meines Lieblingssängers Sting).
Im Jahr 2002 hab ich mir blaue Extensions machen lassen (steckt eine längere Geschichte dahinter -- blaue Haare waren als Teenager immer mein Traum und da durfte ich nicht. Diesen Wunsch wollte ich mir aber vor meinem 30. Geburtstag erfüllt haben).
Damals war noch ein anderes Forum mein "Zuhause" und die Mädels dort sagten dann spaßeshalber "Blue Moon" zu mir.
Und das hat mir dann NOCH besser gefallen ! Zumal blau meine absolute Lieblingsfarbe ist (schon seit über 20 Jahren).
Nun wißt Ihr´s ! :o))
Liebe Grüße
Moon

Weißt Du, was blue moon wirklich ist?

Also, ich erklär's mal gleich: blue moon bedeutet, dass in einem Kalendermonat zwei Mal Vollmond ist. Der zweite Vollmond ist dann der blue moon.
So, genug bessergewusst.
LG Annekathrin

@ falksfrau

Cool ! Dann gibts "Blue Moon" ja sozusagen wirklich !
Mir hat damals nur jemand gesagt, daß die Kosmetikmarke von Plus wohl auch Blue Moon heißt ... Bin aber kein Plus-Einkäufer und kannte es demnach auch nicht ...
Da gefällt mir DEINE Erklärung schon VIEL besser !!
Danke dafür, daß Du mich schlaugemacht hast !
Liebe Grüße
Moon

Re: @ falksfrau

Nee, die Marke kenn ich auch nicht, kaufe auch nicht bei Plus ein.
Wir hatten blue moon mal irgendwo im Studium, kann nur in einem Gedicht oder Kurzgeschichte oder so gewesen sein.
LG Annekathrin

Re: Umfrage: Wie seid Ihr auf Euren Nick gekommen ?

Hallo Moon,
die Umfrage war hier schon mal.
Ich finde es aber auch sehr interessant und es haben damals nicht alle geantwortet. Außerdem haben wir ja auch ein paar neue hier.Also Los:
Ich habe Cinderella gewählt weil ich Märchen liebe und finde das es gut klingt.Mein Lieblingsmärchen ist das Mädchen mit den Zündhölzern, das war mir aber zu lang.
Blue Moon fand ich auch immer schon schön, jetzt wo ich deine Begründung weiss und die Erklärung mit dem 2. Vollmond im Monat aber noch mehr. LG Ute

Cinderella find ich auch total schön !

Hallo Moon,
die Umfrage war hier schon mal.
Ich finde es aber auch sehr interessant und es haben damals nicht alle geantwortet. Außerdem haben wir ja auch ein paar neue hier.Also Los:
Ich habe Cinderella gewählt weil ich Märchen liebe und finde das es gut klingt.Mein Lieblingsmärchen ist das Mädchen mit den Zündhölzern, das war mir aber zu lang.
Blue Moon fand ich auch immer schon schön, jetzt wo ich deine Begründung weiss und die Erklärung mit dem 2. Vollmond im Monat aber noch mehr. LG Ute

Re: Umfrage: Wie seid Ihr auf Euren Nick gekommen

Hi
Mein Mann hat mir mal vor Jahren den Namen gegeben. Früher als ich noch Zeit zum Spielen hatte hatté ich eine Phase wo ich gerne gecheatet hab.
Dabei bin ich geblieben. Naja bin auch noch mit Daddelgirl(Yahoo) im Netz bekannt.
Lg
Sonja

Re: Umfrage: Wie seid Ihr auf Euren Nick gekommen

Hallo du blaue Schwester :-))
Also mein Nick hat nix mit den Peanuts zu tun, obwohl ich Charlie Brown&Co niedlich finde, sondern hängt unmittelbar mit Julie zusammen: ich hab damals sonntags positiv getestet, bin montags zur FÄ zwecks Ss-Bestätigung und meine Schwester schhickte mir auf dem Weg dahin eine sms mit "Und sag der FÄ, sie soll ein schönes US-Bild von der kleinen Peanut machen" Man sah dann zwar nur einen Dottersack, aber von da an war Julie erst mal über lange Zeit die "Peanut" - eben auch noch, als ich mich hier angemeldet habe. LG, Nicole, die sich auch dunkel erinnert, dass wir diese Umfrage vor Ewigkeiten schon mal hatten

Süß !!!

Auch ne schöne Geschichte !
Dann hätte ich entweder "Krümelchen" oder "Gürkchen" als Nickname nehmen müssen ... Denn das waren die "Arbeitstitel" von Lena bzw. Natalie bevor wir irgendwas wie Geschlecht etc wußten.
Liebe Grüße
Moon (die sich auf die kleine Erdnuß nebst Mama freut :o))

Chat??? Ich geh mal vor

Auch ne schöne Geschichte !
Dann hätte ich entweder "Krümelchen" oder "Gürkchen" als Nickname nehmen müssen ... Denn das waren die "Arbeitstitel" von Lena bzw. Natalie bevor wir irgendwas wie Geschlecht etc wußten.
Liebe Grüße
Moon (die sich auf die kleine Erdnuß nebst Mama freut :o))

Re: Umfrage: Wie seid Ihr auf Euren Nick gekommen ?

Hi Moon! Also ich liiiiiebe schon immer Kekse. War mit Freunden früher viel bowlen und kam durch meine Arbeit oft erst später dazu. Irgentwannn haben die alle immer die Kekse die es zum Kaffee gab für mich augehoben und ich hatte dann `nen Berg davon *grins*. Naja und dann war ich die Keksi! Jetzt gibt es allerdings nicht mehr so viele davon! Aber am Freitag bring ich welche mit, versprochen ;o)) Gute Nacht, Keksi die schon den ganzen Tag clean ist ;o)

Re: Umfrage: Wie seid Ihr auf Euren Nick gekommen ?

HI Moon
Ich habe meinen Nick noch aus meinen Zeiten vom Elektrotechnikstudium an Der FH Friedbrg. man musste dort ein einen Namen für seine Emailadresse ahben und da alle ganz ausgefallenen Namen haben habe ich angefangen zu suchen. Da ich total auf die Mhytologie um Wotan (Odin) steh aheb ich in meinem Mythologie Lexikon geschaut. Eine von Wotans Frauen hieß freyja (bei mir ist j und y vertauscht, ist der Admin aus der FH Schuld), sie wurde als die Göttig der Fruchtbarkeit angesehn und war ziemlich emanzipiert und da war mein name geboren. mittlerweile ahbe ich mich so daran gewöhnt, dass ich es sehr viel benutze. Manche Leute kenne mich auch nur darunter. Als ich auf dem letzten Infoserver Treffen von der FH war hat mich jeder dait angerdet, weil sie mienen richtigen NAmen nicht kennen, war sehr seltsam.
So jetzt werde ich weiter lernen. Freue mich DIch nächsten Samstag zu sehen.
Lg Sandra

Re: Umfrage: Wie seid Ihr auf Euren Nick gekommen ?

Hallo!
Also, ZweNoMe kommt noch aus der Schulzeit. Ich war ziemlich übergewichtig und wollte irgendwo durch. Ich hab dann gesagt: "Laßt doch mal ZWEI NORMALE MENSCHEN durch!" Meine Freundin hat gelacht und daraus den Spitznamen ZweNoMe gemacht (sind die Anfangsbuchstaben). Den Namen benutze ich heute aber nur noch im Netz.
LG Nadine

Re: Umfrage: Wie seid Ihr auf Euren Nick gekommen ?

Hallo Moon!
Als Marius früher noch Sandmann geguckt hat, war eine seiner Lieblingsserien bzw. Lieblingsfiguren Miffy, ein kleines Häschen. (Ich wusste damals noch nicht, dass Miffy sich mit "Y" schreibt). Aber gesprochen ist es eh egal.
LG Vera!

Re: Umfrage: Wie seid Ihr auf Euren Nick gekommen ?

Hallo Moon
Mein Nick ist mein Ghanaischer name
Amma= Sonntaggeborene
LG Moni

Re: Umfrage: Wie seid Ihr auf Euren Nick gekommen ?

Hallo Moon,
also unser nick ja eigentlich einfach...
al ALexander
miso MIa-SOphie
do DOreen
wohl eher einfallslos, doreen war vergeben aber ich habe mich derweil so daran gewöhnt*gg*
liebe grüße doreen oder eben almisodo

Re: Umfrage: Wie seid Ihr auf Euren Nick gekommen ?

Hallo Moon, recht banal, mein Nick klingt ganz ähnlich wie mein richtiger Name. Irgendwann habe ich meiner Frauenärztin übrigens mal eine ausgedruckte Tempikurve von Quali vorgelegt mit meinem Nick drauf, die lachte sich scheckig.. LG von Sissi

Re: Umfrage: Wie seid Ihr auf Euren Nick gekommen

Hallo,
also "Tokay" ist die Englische Bezeichnung für meine Haustiere - einen (lat.) Gecko gekko, auf Deutsch heißt er Tokeh...aber die englische Schreibweise finde ich schöner.
Es ist eben ein großer, graublauer Gecko mit orangefarbenen Tupfen bei denen das Männchen nachts immer "Tokeeee" oder "Geckoooo" ruft.
Die beiden haben keine anderen Namen, sie heißen bei uns Tokay und Tokine.
Ok, im Nachhinein wäre Tokine wohl passender gewesen :-)
Viele Grüße,
Barbara

Re: Umfrage: Wie seid Ihr auf Euren Nick gekommen ?

Also bei mir ist es ganz belanglos mein Name und mein Geburtstag! Der eigentlich geplante Nick war schon vergeben!
LG, Jessy mit Janis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen