Suchen Menü

Umfrage: Wie oft duschen eure Kids?

Hallo zusammen,

leidiges Thema Körperhygiene! Mein Sohn könnte, wenn er wollte, nie duschen. Baden schon eher, aber eher des Spielens wegen.

Er geht einmal die Woche zum Schwimmen, da duscht er sowieso. Aber alles weitere ist echt ein Kampf. Er will einfach nicht. Ist ihm zu umständlich, zu kalt (obwohl wir das Badezimmer auch aufheizen können) und sowieso ist duschen doof. Ich kann aber nicht jedes Mal die Wanne volllaufen lassen, auch aus zeitgründen geht das nicht immer.

Also meine Kids gehen zwischen ein und zweimal die Woche duschen/baden. Eigentlich find ich es zu wenig.

Früher war es noch schön einfach, da hieß es, Säuglinge bräuchten eh nicht öfter als einmal die Woche baden. Und nun?

Dabei macht Ben das eigentlich alles alleine (zwar unter ständiger Aufforderung - aber er macht es), ausziehen, duschen, waschen, Haare waschen, ich reiche ihm den Bademantel, er trocknet sich alleine ab und erholt sich auch alleine neue Wäsche aus dem Schrank.

Wie läuft das bei euch ab?

LG Ivonne

Bisherige Antworten

Genau das gleiche Thema bei uns! (1-2 x inkl. Schwimmen) Sorry, keine Hilfe! LG

Jeden zweiten Tag. Eher Baden als Duschen. Liebe Grüße

Umfrage: Wie oft duschen eure Kids?

Hmm... so in etwa alle 2-3 Tage... kommt auch ein bisschen drauf an, hatte sie Sport und sich dort verausgabt, kommt sie abends unter die Dusche.

Im Winter eher weniger, im Sommer auch schon mal täglich.

Motte duscht ganz gerne, manchmal wird auch gebadet, so ca. 1 Mal pro Woche.

LG, DJ

jeden 2ten tag,beide kinder lg (o.t.)

Umfrage: Wie oft duschen eure Kids?

Hallo, Katharina badet oder duscht meist 2 mal die Woche.
Ich finde, daß das für sie reicht. Haarewaschen kann sie noch nicht allein, dafür sind die viel zu lang.
Sie geht gerne, aber auch lieber baden als duschen.
LG Martina

Duschen: 0x; Baden: 1x die Woche

Hallo Ivonne,

Duschen eher selten, ... wenn es mir schnell gehen muß. Und Baden 1x die Woche - mit großer Not.

Ich tröste mich immer mit dem Gedanken, dass ein Hautarzt (mit vielen Titeln) gesagt hat, dass Baden, Duschen, Deodorieren, Cremen nur zugunsten der Chemie notwendig sind und keineswegs , weil der Körper sonst einen Schaden nähme. ;-)

Solange, die aber nicht stinken, verstaubt und verdreckt sind und das Haar nícht mehr kemmbar ist habe ich nicht wirklich ein Probelm damit, später wenn die eine andere hormonelle Phase durchleben wird sich das alles nach Bedarf ändern. :-)

LG,

Ioana.

Umfrage: Wie oft duschen eure Kids?

hallo,
meine baden oder duschen je nach bedarf 2mal in der woche.ausser thalia duscht kein kind allein,haare wasche ich.
lg bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen