Suchen Menü

Umfrage: Wie oft brechen eure Kinder so im Jahr?

Huhu!
Ja ich weiß das ist recht schwer zu beantworten, aber Männe und ich machen uns echt nen Kopf.
Miri hatte nun fast 3 Jahre lang außer ab und zu Husten + Schnupfen NIE was. Weder Fieber noch MD. Und seit sie im KiGa ist, gehts los.
Klar, jeder weiß dass das kindliche Immunsystem "üben" muss, und dass es besonders los geht wenn die Kurzen in den KiGa kommen.
Deshalb frag ich euch: Wie oft brechen eure Kinder uuuuuungefähr pro Jahr? Wegen einer MD oder auch "einfach so", ohne erfindlichen Grund?
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Umfrage: Wie oft brechen eure Kinder so im Jahr?

Hallo Nina,

eigentlich sehr wenig und wenn meist nur einen Tag, also wuerde mal so sagen 5-6 mal im Jahr. Vielleicht hat Miri doch einen sehr hartnaeckigen Virus??

GGLG Suzi

P.S.: Hast du schon was auf Reisen geschickt *geheimnis

Umfrage: Wie oft brechen eure Kinder so im Jahr?

Huhu!
Mhm ich glaub der MD-Virus ist es nicht mehr.. Keine Ahnung was es ist. Sie hat auch nur einmal gebrochen, das werte ich mal positiv ;) Hoffe, es war einmalig.. Dämliche Sache, das ganze..
Naja aber wie gesagt, 3 Jahre lang fast hat sie *gar nicht* gebrochen.. Als Baby halt Milch gespuckt, aber das ist ja normal..
Na noch sind wir dann im normalen Bereich ;))))
PM! :D
GGLG,
Nina

Umfrage: Wie oft brechen eure Kinder so im Jahr?

huhu,
also diesen winter hatten die kids ja wenn durchfall.
mirco bricht öfters im jahr wegen kopfschmerzen,was aber seit er in die neue schule geht gar nicht mehr vorgekommen ist
letzten winter hatten wir dauer md von september bis februar.wir haben uns echt alle immer die handgereicht
also ansich schon möglich.was mich bei euch eben stutzig macht ,ist das es nur miri immer hat (oder täusch ich mich da jetzt).ich würde in dem fall echt mal abchecken lassen ob sie nicht eine nahrungsmittelunverträglichkeit hat.
ich kann mir aber auch gut vorstellen das sie gerade ihren neuen bruder verdaut.auch wenn sie ihn noch so gern hat,das unterbewußtsein spielt eine große rolle und bisher war sie dein ein und alles und nun ist noch jemand da mit dem sie deine aufmerksamkeit teilen muß
liebe grüße petra

Umfrage: Wie oft brechen eure Kinder so im Jahr?

Huhu!
Ja, hatte nur Miri. Naja das eine Mal hatten wir wohl Glück. Letzten DI und heute hab ich nicht das Gefühl, dass das eine MD ist..
Aber so gesehen.. Anfang letzten Jahres hatte ich ne MD und 2 Tage später Männe. Miri hat es nicht bekommen. Damals war es genau umgekehrt also.
Nahrungsmittelunverträglichkeit, wie gesagt, sie hat nix anderes gegessen als sonst auch.. Und sonst hat sie auch keine Probleme.
Wir haben nach wie vor den KiGa im "Verdacht". Wir wissen ja dass sie sich damit irgendwie schwer tut, sonst müsste ich sie ja nicht schon nach 2 h wieder abholen. Sie ist da noch hin- und hergerissen ob sie ihn mag oder nicht.. So ganz wohl fühlt sie sich da irgendwie noch nicht.
Und wegen mir, naja sie ist eher ein Papakind, und der kümmert sich sehr gut um sie wenn er nach der ARbeit heimkommt. Um Lenny dann erst, wenn sie schläft. Er verbringt am Abend gut Zeit mit ihr. Und ich zwacke auch immer Zeit ab um mit ihr zu kuscheln, oder wir kuscheln zu dritt wenn ich Lenny stille.. Das kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen. Wenn dann am ehesten die Kombi.. Das ganze letzte Jahr, Lenny UND KiGa.
Man weiß es halt nich..
LG,
Nina

Umfrage: Wie oft brechen eure Kinder so im Jahr?

Kimi bricht selten - also wegen Krankheit - glaub ich, in den 3 Jahren vielleicht 2 mal. Sie hatte mal ne Phase - da hat sie sich beim Essen verschluckt und musste wegen dem vielen husten dann brechen. Das war über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten - vielleicht 5 mal.
Kimi geht ja nun schon sehr lange in Kinderkrippe und Kiga - aber oft krank ist sie wirklich nicht und war sie auch früher nicht. Unsere Kindergartentante meinte neulich auch - ihr kleinen (zu denen kimi noch gehört) sind echt super wenig krank - im Vergleich zu den anderen.
LG anja

Marco hat noch NIE gek....! LG

Noch nie Durchfall oder Erbrechen. LG -->

nur 1x gehabt mit unter 2 Jahren und 2x Durchfall unter 1 Jahr, lg *zumglück*

Bisher "nur" 3 mal MD aber wg. Übelkeit schon öfters gek.... GGGLG Bibi

Ach sooooo....

Laura ist Reisekrank & deswegen kötzelt sie öfters wg. Übelkeit.
Nur zur Erklärung;-) Länger wie ne halbe Stunde im Auto ohne
Medis und es geht los.
GGGLG Bibi

nur 1x durchfall bisher, noch nie gek*** *aufholzklopf*

3-4 Mal überhaupt nur, ...

noch nie wegen MD, einmal nach einer Bratwurst ;-), dann, als er Angina hatte (schlägt auf den Magen, wusste ich vorher nicht) und einmal als Baby, als ich seinen Schnupfen mit Zwiebelsäckchen behandeln wollte. An mehr kann ich mich eigentlich nicht erinnern.
GLG Eva

2X MD-mit 1Jahr und kurz vorm 3Geburtstag! (m.T.)

Huhu!
Hat sie denn auch Bauchweh dabei? Evtl.hat sie ja ne Magenschleimhautentzündung oder sowas!? Was sagt denn der KIA dazu?
Und Allergien bzw.Unverträglichkeiten kommen meist von heute auf morgen und dann veträgt man plötzlich Sachen nicht mehr die man doch immer so ma(o)chte!!!
Also als MD würde ich das nämlich nicht ansehen!
Gute Besserung
Petti

2X MD-mit 1Jahr und kurz vorm 3Geburtstag! (m.T.)

Huhu!
Nee, ich denke auch nicht dass es ne MD ist. Aber ich weiß noch von früher dass manche bei mir im KiGa/Schule "einfach mal so" gebrochen haben. Und es dann aber auch wieder gut war.
Ja, Bauchweh, hatte 2x ne Durchfallwindel und etwas Durchfall ins Klo gemacht. Jetzt gehts gut, hab vorhin auf ihrem Bauch gelegen und gelauscht, da gluckert es, aber die normalen Vorgänge, also klang jetzt nicht bösartig oder so.
Ich hab keine Ahnung :-/
Danke!!
GLG,
Nina

Umfrage: Wie oft brechen eure Kinder so im Jahr?

Huhu Nina!
Celina hat sich in 8 Jahren vielleicht 2 oder dreimal übergeben *grübel* und davon dann sogar einmal nach einem Kindergeburtstag wegen zu viel Süßigkeiten bzw. durcheinander gefuttert *ggg*.
Silvana bisher so 1-2 x im Jahr, wenn überhaupt. Und dann auch nur aufgrund von Krankheit und nicht wegen Aufregung/Schreien/Ekel oder so.
GLG
Tina

Bis dato Patrick ca. 2-3x insgesamt seit Geburt,ABER...

...mein Grosser hatte das in Patricks Alter häufig,immer wenn er eine Mandelentzündung hatte.Und die hatte er oft...bis Schuleintritt...LG,Ina

Umfrage: Wie oft brechen eure Kinder so im Jahr?

Huhu,
also, wegen MD würde ich sagen 1-2 Mal im Jahr für 1-3 Tage, seit sie 2 Jahre alt ist, vorher gar nicht. Und dann 2 x wegen Überfressen bei Spinat *lach*. Da kotzt sie ein Mal alles wieder aus und gut ist.
Bei Miri klingt das komisch, ich würde auf alle Fälle baldigst einen Termin beim KiA machen wg. Nachrungsmitteltests, so was kann von heute auf morgen kommen, auch und gerade Dinge, die man bisher super vertragen hat. Psychisch kann natürlich auch sein, es gibt Kinder und auch Erwachsene die unter psychischer Belastung anfangen zu kotzen. Dann kannste aber nicht mehr machen als jetzt auch, sprich: auf sie eingehen, kuscheln, Zeitnehmen........Sie aus dem KiGa rausnehmen halte ich noch nicht für notwendig. Wenn ein Kind aboslut nicht reif ist für den KiGa und überhaupt nicht klar kommt, dann würde ich es evtl. noch ein halbes Jahr zurückstellen, aber das kann ich mir bei Miri jetzt nicht vorstellen. Manche Kinder gewöhnen sich schwer ein, das ist klar, und diese Zeit muss man ihnen geben. Ich finde 2 h jetzt aber auch nicht soooooo viel, die müssen sich ja auch mal ein bisschen einspielen und auch mal an einem kleinen KiGa-Tagesablauf teilnehmen....
Ist schwer, wie gesagt, ich würde erstmal die körperlichen Ursachen abklären und dann die seelischen.
LG
Anja

Umfrage: Wie oft brechen eure Kinder so im Jahr?

hallo nina,
also amy hat noch nie gebrochen...hatte auch noch nie durchfall.
seit november ist sie im kiga und bisher hat sie auch noch nix.
naja , mal sehen...
lg Soe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen