Suchen Menü

Umfrage: Wie lange schlafen Eure Kinder...

... so im Schnitt? Wann gehen sie in der Woche und am Wochenende so ins Bett?
Marius schläft so zwischen 10 und 10,5 Stunden pro Nacht. In der Woche geht er so zwischen 19:45 und 20:00 Uhr ins Bett. Am Wochenende wird es schon mal später, je nachdem, was wir so unternehmen, meistens ist es zwischen 20 und 22 Uhr.
Habt Ihr noch ein Abendritual?
Wir eigentlich weniger, jetzt im Frühling / Sommer ist er oft so lange draußen, bis es ins Bett geht. Bei schlechtem Wetter schaut er ab und zu Kika-Abendprogramm oder wir lesen noch ein wenig. Es gibt also nicht jeden Abend Fernsehen, aber leider schaffen wir es auch nicht mehr immer, abends noch zu lesen. Selber liest er noch keine Bücher.
So, ich hoffe, es gibt ein paar Antworten,
liebe Grüße,
Silvia
Bisherige Antworten

Umfrage: Wie lange schlafen Eure Kinder...

Guten Abend liebe Silvia,

Cort geht zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ins Bett, und er steht um 06.00 Uhr auf. Er schläft also auch so 10, 11 Stunden.

Wenn wir Eltern am Wochenende länger schlafen, ist er trotzdem so früh wach, beschäftigt sich dann aber - durchaus mehrere Stunden - alleine in seinem Zimmer.

Wir lesen (fast) jeden Abend, außer in Ausnahmefällen, wenn er z.B. erst nach 21.00 Uhr ins Bett kommt. Es muß ja nicht immer eine lange Geschichte sein... Danach singe ich mit ihm meistens noch zwei Schlaflieder. (An Abenden, an denen ich nicht zu Hause bin, wird nicht gesungen, weil der Papa das nicht macht. *g*)

Liebe Grüße, Inken

Umfrage: Wie lange schlafen Eure Kinder...

Hallo Silvia,

Arthur geht um ca. 20:00 ins Bett, mittlerweilen immer etwas später wegen dem schönen Wetter und wegen dem Dolce-Vita der Ferien und steht um 7:00 fast immer alleine auf.

Gelesen wird jeden Tag 15 Min. - in den Ferien nicht notwendigerweise abends - muß sich jetzt wieder einspielen, aber sonst so ab 19:00. Danach bekommt Mini noch 2 Bücher vorgelesen und 2 Lieder gesungen und mit Arthur berede ich noch den Tag für 10 Minuten, oder er liest was für sich - jedenfalls behauptet er das, verifizieren kann ich das nicht.

LG,

Ioana.

Umfrage: Wie lange schlafen Eure Kinder...

Hallo Silvia,

schön mal wieder von euch zu lesen.

Paul geht meist gegen 20:00 Uhr ins Bett und steht zwischen 6 und 6:30 auf. Am Woe oder in den Ferien macht er auch manchmal noch 1 Stündchen Mittagschlaf. Aber früh schläft er meist nicht länger.

In letzter Zeit ist bei uns das Lesen auch zu kurz gekommen, weil irgendwie die Zeit fehlt. Bei schönem Wetter sind sie bis zum Sandmann draußen, dann gibts Abendbrot, duschen/baden und Zähneputzen und dann ist es meist schon so spät. Ich bring sie ins Bett, es wird gebetet und dann gibt es noch eine CD/Kassette zum anhören/einschlafen. Paul ist meist so fertig, der schläft noch vor Tim ein.

LG

Christin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen