Suchen Menü

Umfrage: Wie kocht Ihr?

Hallo!
Bei uns gibts heute Frikadellen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich viel komplizierter koche als meine Mutter. Die Frikadellen bekommen noch geriebenen Käse rein und aus dem Möhrengemüse ist Möhren.Kohlrabi-Gemüse geworden. Bolognesesauce bei meiner Mutter war Hack mit zwei Dosen Tomatenmark und Salz, Pfeffer, Zucker. Ich mache gehackte Tomaten (aus der Dose allerdings) dran und oft geraspelte Möhren und Zucchini und würze mit allerlei Kräutern...
Also ich koche eindeutig komplizierter als meine Mutter, aber immer noch recht einfach, finde ich.
Wie ist das bei Euch?
Und habt Ihr ein Standard-Repertoire oder kochte Ihr auch neue Rezepte? Denkt Ihr Euch neue Rezepte aus?
Ich habe schon ein gewisses Standard-Repertoire, aber ich hole mir bei Chefkoch auch immer mal neue Rezepte. Und ausprobieren tue ich sehr gerne! Mal kommt etwas ganz leckeres heraus, mal ist es nicht geniessbar ;-).
LG Alex
Bisherige Antworten

Umfrage: Wie kocht Ihr?

Huhu!

Ja in Frikadellen mache ich oft Feta rein*njam* oder in Reibekuchen mache ich auch Raspelkäse und viele Gewürze! Meine Mutter machte da nur Salz und Pfeffer dran!

Auch Bratkartoffeln-mache ich mit vielen Gewürzen und dirket das Ei als Rührei mit rein! Halt wie beim Bauernfürhstück ;-)

Ich probiere auch immer mal was aus, aber dank meiner Mäkelsäckchen hier meist nur für mich und meinen Mann!

Am liebsten koche ich ja mit frischen Zutaten-Gemüse, Kartoffeln, Salat usw.!

GLG Petti

Umfrage: Wie kocht Ihr?

Hi,
meine Eltern kochen viel aufwändiger als ich. Und wie klein die das Gemüse in die Soße schnippeln können *unglaublich*.
Rezepte denke ich mir ständig aus, aber weniger weil ich so unglaublich kreativ bin und gerne koche, sondern weil ich mir aus dem Inhalt des Kühlschranks irgendwas zurechtkoche ;-)
LG Denise

Umfrage: Wie kocht Ihr?

Huhu Alex,

ich koche eher sehr einfach, meine Zutaten/Gewürze sind zu 90% Tomatenmark, Paprikapulver, Salz, Olivenöl, Knoblauch, Pfeffer, Lorbeerblatt, Zitrone, Muskat und frische Kräuter, seltenst koche ich mich Sahne oder Schmand, Frikadellen mache ich auch ohne jeglichen Schnickschnack, bei Bolognese mag ich gerne Möhren.

Koche super gerne, meist allerdings ohne Kochbuch und aus dem Bauch/Kühlschrank heraus.

GGLG Suzi

äußerst ungern, lieblos und am besten gar nicht *Gack*

Hallo Alex!

Ich hasse kochen... Es heißt nicht, daß ich es nicht kann - aber bei mir kommt das so auf die Stimmung an. Mal wird ein Gericht super und mal wird dasselbe Gericht ein paar Wochen später total ungenießbar. Ist bei mir reiner Zufall. Ich hab überhaupt kein Gefühl für Kräuter und Gewürze - Abschmecken ist Glückssache und ich kann nie sagen, WAS nun noch fehlt wenn ich probiere und es mir noch nicht schmeckt.

Nein - Kochen ist für mich ein richtiger Greuel - vielleicht hab ich auch sehr hohe Ansprüche an mich, die ich eh nicht erfüllen könnte. Meine Kinder mögen es eh am liebsten ursprünglich - also ohne Schnick-Schnack mit Kräutern und Gewürzen... Und ich probiere gerne aus - allerdings die Sachen, die sowieso niemand anders schmecken würden und eher exotischer sind mit Obst/Früchten im Essen usw. - mögen meine "Pappenheimer" eh nicht. Ich wünschte ich könnte Thailändisch kochen - das ist für mich das non-plus-ultra *schleck*.

GLG

Tina

Schließe mich hier an ;0))))))))) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen