Suchen Menü

Umfrage - Wie ist das mit dem Frühstück bei euch??

Mich würde mal brennend interessiere, wie das morgendliche Ritual mit
Frühstück bei euch ausfällt.
1. Wann steht das Kind auf?
2. Wird erst gewickelt, gewaschen und angezogen oder erst gefrühstückt und
die Morgentoilette inkl. Zähneputzen danach gemacht?
3. Was gibt es bei euch zum Frühstück?
4. Wird danch gleich gespielt oder erledigt Mama erst Haushaltsaufgaben?
Bei mir ist es so:
1. Lara steht zwischen 7.30 - 8 Uhr auf
2. erst wickeln und anziehen, dann frühstücken, dann waschen und Zähne
putzen
3. es gibt zum Frühstück entweder Butterbrot mit Frischkäse oder Marmelade,
dazu Apfelschorle, oder Kornflakes oder Vollkornflakes (kölln) in Milch
4. nach dem Frühstück beschäftigt sich Lara und ich kann ein bisschen
Haushalt erledigen (Küche aufräumen, Wäsche waschen). Danach gehen wir
entweder einkaufen oder spazieren (Kinder treffen), meistens so gegen
10 Uhr.
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - Wie ist das mit dem Frühstück bei euch??

Hallo Tina,
da mich die Fragen auch interessieren, antworte ich doch gleich mal drauf:
1. Zur Zeit steht Max gegen 8.00 Uhr auf, normal aber eher zwischen 6.30 Uhr und 7.00 Uhr
2. Dann wird gewickelt, gefrühstückt und dann gewaschen und angezogen.
3. Marmeladebrot, Tee, Joghurt und Obst
4. Max spielt ein bisschen, ich räume die Küche auf, fülle die Waschmaschine, dann gehen wir spazieren, einkaufen etc. Manchmal will Max aber auch gleich "psieren" (spazieren)gehen.
LG
Angelika

Re: Umfrage - Wie ist das mit dem Frühstück bei euch??

Hallo Tina
1) zwischen 8:15 Uhr und 9.00Uhr stehen Johannes und ich gemeinsam auf.
2) Johannes trinkt einen Trinkbrei und ißt ab und zu ein trockenes Leicht und Cross. Anschl. gehen wir gemeinsam ins Badezimmer. Während ich mich dann anziehe lasse ich Johannes noch nackt durch die Wohnung flitzen. Anschl. gibt es eine frische Windel.
3) Trinkbrei und ab und zu ein Leicht und Cross
4) Mama kümmert sich ein bischen um den Haushalt und wenn Johannes alleine langweilig wird spielen wir zusammen.
LG Tina

Re: Umfrage - Wie ist das mit dem Frühstück bei eu

Hallo tina, na bei uns schaut das ja ganz anders aus... lenny steht nicht regelmäßig auf, irgendwann zw. halb 8 und halb 9..
dann schmusen wir noch im bett,lenny trinkt ne pulle - zumindest ein paar schluck.denn ich bleib auch immer so lange in der kiste...dann stehen wir mal auf, und je nachdem wie dick die windel schon ist, gehn wir mal wickeln. ansonsten gleich runter dort bekommt lenny einen saft und ich mach mir mein und janiks frühstück. lenny kriegt was er mag, mal einen pudding, mal fruchtzwerg, meist nix. da es dann meist jeden tag eh schon 9 uhr ist, schauen die kinder ringel, hörnchen und co... ich ess in ruhe. sollte lenny immer noch im pyjama sein, wird der nun gewechselt. zähne putzen .. na was er mit mir zusammen im mund rumschabt. waschen tun wir gar nicht am morgen. lenny spielt dann und ich mach haushalt, lenny ist die meiste zeit im garten. lg isa

Re: Umfrage - Wie ist das mit dem Frühstück bei eu

Hi Tina
unsere Antworten:
1. Leonie steht so gegen 7 Uhr auf.
2. Erst müssen wir mal schnell aufs Klo und dann wird gefrühstück. und dann gehen wir zusammen ins Bad. Machen uns beide fertig. Dann wird angezogen. Meist erst ich und dann sie. Windel brauchen wir nicht mehr
3. gibt meistens Müsli
4. Dann wird erstmal alles aufgeräumt. Leonie hilft da meistens mit (dauert halt dann doppelt so lang *gg*). Spülmaschine aus und einräumen, Wäsche machen usw.
Danach machen wir was gerade "anliegt" spazieren gehen, einkaufen, Freunde besuchen oder spielen.
LG Romy

Re: Umfrage - Wie ist das mit dem Frühstück bei eu

Hi, bei uns gehts zu viert los:-)
1.) Paul ist meist so gegen 8 halb 9 wach,dann bekommt er sein HA Fläschchen im Bett(mit Mir:-)
meist sind dann seine Geschwister auch wach,die ziehen sich aber alleine an(sind beide 5)
2) dann wird gewickelt gewaschen etc. angezogen,meist spielen dann alle drei im Spielzimmer bis ich das frühstück gerichtet habe.
3)wir essen dann alle zusammen frische Brötchen oder Brot mit verschiedenen Aufstrichen...Margarine,Lyoner, Leberwurst,Streichrahm ,Tomaten etc. (keine Marmelade oder süßes Zeugs)Zu Trinken gints bei uns Wasser
4)meist spielen die drei noch bis ich den Tisch abgeräumt habe und meine Zeitung gelesen habe,dann gehen wir mit dem Hund gassi....Mittags machen wir dann größere Ausflüge(Stadt,Freunde besuchen usw.
Aber:
wenn Kindergarten ist,dann müssen wir früher raus,dann läuft alles wie ober ausser dem Frühstück,denn die Großen essen dann erst im kindergarten(vorher istes ihnen noch zu früh,da essen sie nichts zuhause)also richte ich Brote und machen Paul fertig,dann gehen wir mit Hund in den Kindergarten und Paul ,der Hund und ich dann weiter zum Gassi gehen:-)
Danach machen es Paul und ich uns gemütlich bis Abholzeit für den Kindergarten ist(meist so gegen 12 Uhr)
Gruß Liro

Re: Umfrage - Wie ist das mit dem Frühstück bei eu

Hallo Tina,
1.kommt drauf an, im Moment so zwischen 8:00Uhr und 9:00Uhr
2.erst Wickeln, Anziehen und Zähne putzen waschen tun wir morgens weiter nichts
3.Brötchen mit Käse, Aufschnitt, Quark, Joghurt, sowas wie Cornflakes und Smacks in dunkel aus dem Reformhaus, Apfel Banane
4. ich erledige den ganzen Tag über Haushaltsarbeiten, da habe ich keine festen Zeiten , meistens gehen wir vormittags einkaufen und spielen im Garten
lg
Alexandra

Re: Umfrage - Wie ist das mit dem Frühstück bei euch??

Hallo!
1. zwischen 7.30 und 8.00
2+3. erst gefrühstückt Ann-Catrin trint nur Kakao was Essen tut sie erst so um 10 Uhr, Würstechen oder was anderes ist halt verschieden..
4. Nach ihrem Kakao und meinem Kaffee wird sie gewickelt ausser ihre Windel ist zu voll dann wird das gleich erledigt. Dann wird umgezogen gewaschen und Hausarbeit ..
lg sylvi

Re: Umfrage - Wie ist das mit dem Frühstück bei euch??

Hallo Tina,
1. Lara steht zur Zeit zwischen 6 oder 6:30 Uhr auf. Dann kuckt sie den Papa beim Duschen, rasierem und anziehen zu. Sobald der Papa geht, stehe auch ich endlich mal auf ;-)
2. Ich befreie Lara aus ihrer Nachtwindel und ziehe ihr die Tagesklamotten an. So gegen 8 Uhr gibt es dann Frühstück
3. Bei uns gibt es morgens Brot. Lara bevorzugt zur Zeit darauf Nutella
4. Um 9 Uhr (bei gutem Wetter) kommt Laras Opa und holt sie zum Spazierengehen ab. So habe ich eine Std. Zeit in Ruhe sauber zu machen
LG Katja

Re: Umfrage - Wie ist das mit dem Frühstück bei euch??

Hallo Tina,
1) Zur Zeit zwischen 6.30 Uhr u. 7.00 Uhr
2) Erst bekommt sie ne frische Windel, die hat es meist so was von nötig, danach bekommt sie ihren Kaba im Fläschen, nach dem brüllt sie schon morgens um 6.30 Uhr im Bett. Dann geht sie noch bissel spielen. Im Moment sind Ferien, Alina ist da und mein Mann hat auch frei. Also wird bissel rumgetrödelt, Kinder bekommen Kaba, und so ne Stunde zwei später wird gefrühstückt. Danach geht es ins Bad, waschen anziehen und Zähne putzen.
3) In Urlaubszeit, also wenn mein Mann da ist und Brötchen holt ;-) frische Brötchen mit Nutella, Marmelade, Wurst, Käse. Ansonsten Brot aber meistens ne Schale Müsli oder Smacks.
4) Danach wird angezogen und dann gespielt, in Urlaubszeit. Wenn KiGa ist, wird danach in KiGa marschiert und auf diesem Weg erledige ich gleich diverse Einkäufe mit.
LG Alex

Re: Umfrage - Wie ist das mit dem Frühstück bei euch??

Bei uns ist es so:
1. Felix steht um 6.30 Uhr auf, manchmal ist da schon wach, meistens muss ich ihn wach machen.
2. Fläschen meistens noch im Bett (400 ml Trinkmahlzeit), dann ausziehen, kleine Katzenwäsche und anziehen.
3. siehe oben. Wenn ich Felix munter mache, bin ich schon geduscht und habe meinen Kaffee getrunken, essen tu ich erst in der Firma.
4. 5 vor 7 Uhr fahren wir in den Kindergarten und ich dann weiter an die Arbeit. Felix spielt also nicht mit Mama und Hausarbeit gibt es erst nach 20 Uhr.
LG
Claudia

Re: Umfrage - Wie ist das mit dem Frühstück bei euch??

Hallo Tina,
1. wecken um 7.15h, aufstehen 7.30h
2. erst angezogen, gefrühstückt wird erst um ca. 9.30h(sein Wunsch)
3. meistens Brot oder Toast, manchmal Frühstücksflocken
4. ich bringe ihn um 8.15h zur Oma weil ich seit 5 Wochen wieder arbeite. Davor habe ich mit meinen Hausarbeiten begonnen und ihn so neben herlaufen lassen. Zwischendurch hat er alleine gespielt, dann wieder wir beiden. Ein Buch geguckt...
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen