Suchen Menü

Umfrage: Wie ar für euch das Jahr 2007??? Wenn hr bewerten müsstet von 1-10

wenn ihr das Jahr 2007 beurteilen würdet, wie würde es ausfallen? War es eher gut oder doch eher schlecht? Was nehmt ihr euch für das nächste Jahr 2008 vor? Was könnt ihr selbst beeinflussen?

Meine Antworten kommen später, erst mal lass ich euch den Vortritt.

GGLG snowie

Bisherige Antworten

Umfrage: Wie ar für euch das Jahr 2007??? Wenn hr bewerten müsstet von 1-10

Hey, Snowie! Hier meine Antworten:
Beruflich: 2. Ganz mies. Leider. Habe im 12. Jahr meiner Anstellung in dieser großen amerikanischen Company die Liebe zur Firma verloren und meine Loyalität aufgegeben. Schade. Ich hänge so unendlich an diesem Laden. Wir werden nicht mehr wie Menschen behandelt, sondern wie Schachfiguren.
Konsequenz: Ich werde beim nächsten Beurteilungsgespräch im März eine 80%-Stelle beantragen, d.h. einen Tag weniger die Woche arbeiten. Finanziell muß es gehen und für die Nerven wird es besser sein. So werden hoffentlich meine Herzrhytmusstörungen auch besser. Ansonsten werde ich langfristig suchen, ob es etwas Besseres gibt, ich glaube es aber nicht.
Privat: 9. Wunderbar! Meine Kinder sind gesund und mein Mann auf dem Weg der Besserung. Meine Mädels machen sich prima auf dem Gymnasium und entwickeln sich zu wunderbaren, selbständigen kleinen Geistern. Ole hat den Kiga-Start phantastisch geschafft und beschenkt die ganze Familie mit Spaß und guter Laune. Die Geschwister verstehen sich blendend, sie helfen einander und halten zusammen. Wenn es mir schlecht geht, werde ich wunderbar getröstet. In meinem Mann habe ich einen tollen Partner, der (wie ich auch) seine Ecken und Kanten hat, aber das Beste ist, was mir überhaupt passieren kann. Gut sieht es aus!
So, jetzt seid Ihr dran! LG Anke

Umfrage: Wie ar für euch das Jahr 2007??? Wenn hr bewerten müsstet von 1-10

ich gebe meinem bisherigen Jahr die Note 9, denn für uns war es seit 2004 mal wieder ein gutes Jahr.

Der einzige Wermutsstropfen war die FG im April, das hat echt wehgetan und ist immer noch nicht ganz verarbeitet.

Wir sind umgezogen in eine wunderschöne Gegend und leben hier glücklich und zufrieden, unser böser Verfolger hat sich aus dem Staub gemacht, der wurde nach Einschalten der RA ganz kleinlaut,unser Ältester fiel beruflich und privat voll auf die Füße, der andere besucht erfolgreich das TG, ich habe ein Aupair und kann meine Tage geniessen, unser Kleines macht soviel Freude und ist ein wahrer Sonnenschein, und finanziell sieht es auch ganz passabel aus.

Der Urlaub in diesem Jahr war wunderwunderschön und wird unvergesslich bleiben und 4xmal haben mein Mann und ich uns ein extralanges WE nur zu zweit gegönnt, was unserer Bezeihung sehr gut getan hat.

Die kleinen Alltagspobleme haben wir auch, aber die steckt unser Familienvebund recht gut weg.

Wenn alle zusammenhalten geht es immer leichter.

Mein Mann hat mich durch die lange entsetzliche KIWU-Zeit getragen mit all den Niederschlägen und immer dran geglaubt, im Gegensatz zu mir, dass wir noch belohnt werden.

(Auch wenn er optisch nicht mein Traummann ist, so ist er es auf zwischenmenschlicher Ebene und nach 27 Jahren Ehe würde ich ihn nochmal nehmen :-))) )

Und tatsäclich er hat recht behalten:

in meinem Bauch wachsen 2 süße kleine Wunder, die mittlerweile um die Wette strampeln.

Dass es das Schicksal nochmal doppelt gut mit uns meint, ist einfach wundervoll.

Nach fast 3 Jahren wurden wir mit dem beschenkt, um das wir so gekämpft haben.

Also ohne die FG hätte mein Jahr 2007 glatt die Note 10 bekommen, denn mehr kann man eigentlich verlangen

LG snowie 17. SSW

Uuups falsche Stelle, hier nochmal

ich gebe meinem bisherigen Jahr die Note 9, denn für uns war es seit 2004 mal wieder ein gutes Jahr.

Der einzige Wermutsstropfen war die FG im April, das hat echt wehgetan und ist immer noch nicht ganz verarbeitet.

Wir sind umgezogen in eine wunderschöne Gegend und leben hier glücklich und zufrieden, unser böser Verfolger hat sich aus dem Staub gemacht, der wurde nach Einschalten der RA ganz kleinlaut,unser Ältester fiel beruflich und privat voll auf die Füße, der andere besucht erfolgreich das TG, ich habe ein Aupair und kann meine Tage geniessen, unser Kleines macht soviel Freude und ist ein wahrer Sonnenschein, und finanziell sieht es auch ganz passabel aus.

Der Urlaub in diesem Jahr war wunderwunderschön und wird unvergesslich bleiben und 4xmal haben mein Mann und ich uns ein extralanges WE nur zu zweit gegönnt, was unserer Bezeihung sehr gut getan hat.

Die kleinen Alltagspobleme haben wir auch, aber die steckt unser Familienvebund recht gut weg.

Wenn alle zusammenhalten geht es immer leichter.

Mein Mann hat mich durch die lange entsetzliche KIWU-Zeit getragen mit all den Niederschlägen und immer dran geglaubt, im Gegensatz zu mir, dass wir noch belohnt werden.

(Auch wenn er optisch nicht mein Traummann ist, so ist er es auf zwischenmenschlicher Ebene und nach 27 Jahren Ehe würde ich ihn nochmal nehmen :-))) )

Und tatsäclich er hat recht behalten:

in meinem Bauch wachsen 2 süße kleine Wunder, die mittlerweile um die Wette strampeln.

Dass es das Schicksal nochmal doppelt gut mit uns meint, ist einfach wundervoll.

Nach fast 3 Jahren wurden wir mit dem beschenkt, um das wir so gekämpft haben.

Also ohne die FG hätte mein Jahr 2007 glatt die Note 10 bekommen, denn mehr kann man eigentlich verlangen

LG snowie 17. SSW

Umfrage: Wie ar für euch das Jahr 2007??? Wenn hr bewerten müsstet von 1-10

Hallo,
also ganz kurz gefasst, es war ein Sch.... Jahr und bin froh wenn es rum ist. Dinge die ich gar nicht erwähnen mag, aber Geldmässig nervig waren.
Meine Oma lag im Koma, hat es aber wieder gepackt.
Mein Mann wurde 2 mal am Knie operiert.
Anfang 07 war ich für 8 Wochen allein, weil mein Mann in den USA war.
Pferd hatte ne Kolik sauteuer und auch noch blöder Zeitpunkt, weil Michi grad an dem Tag von ner Auslandsübung kam und wir uns aufeinander gefreut haben, ich aber stattdessen in der Pferdeklinik verweilen mußte und mein Mann allein zuhause.
Naja, und gestritten haben wir uns dieses Jahr auch sehr viel und es hört nicht auf. Hoffe 08 wird besser!!!
Ich gebe ne 3, mehr tolles kann ich nicht geben.
Meine Kinder sind ne pralle 10 und bin soooo froh dass ich sie habe.
Dir aber glg und bis bald.
LG Tanja und Co.

Umfrage: Wie ar für euch das Jahr 2007??? Wenn hr bewerten müsstet von 1-10

Hallo meine Liebe!
Tja, dieses Jahr bekommt von mir eine 9!
Es ging zwar echt bescheiden los, im Januar hatte ich die Beerdigung, allerdings ohne meinen Mann, der musste an diesem Tag in die USA (hatte ja im letzten Jahr ne FG). Dann ging es steil bergauf ;o) denn ich hatte im März einen positiven SST in der Hand. Im April wurde meine Schwiemu der Magen, die Milz und ein Teil der Bauchspeicheldrüse entfernt... war nicht so toll... Im Sommer haben wir uns dann ein Grundstück gekauft, und heute vor drei Wochen (Himmel, wo ist die Zeit geblieben???) wurde unser zweiter Sonnenschein geboren. Lilly entwickelt sich großartig, und wir sind richtig glücklich (gut, es gibt auch bei uns, wie in jeder anderen Beziehung, Höhen und Tiefen, aber auch ich würde meinen Mann sofort wieder heiraten).
Was ich fürs nächste Jahr erhoffe, ist einfach, dass wir einen schönen KiGa-Platz für Lilly finden (wir ziehen ja in ein anderes Bundesland, und am liebsten würde ich sie hier im KiGa lassen...), einen Käufer für unsere Wohnung finden und auch für nen guten Preis verkauft bekommen, das wir unser Traumhaus auch so gestalten können, wie wir es uns vorstellen, und das wir eine ganz tolle neue Nachbarschaft bekommen. Außerdem natürlich Gesundheit für meine Familie, ganz wichtig.
Das es immer anders kommt, als man sich denkt, ist mir klar, aber die Hoffnung gebe ich nicht auf.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, und für das kommende Jahr (und natürlich die kommende Geburt) alles, alles Gute.
GGLG Uli
Lilypie4th Birthday Ticker
Lilypie 1st Birthday Ticker

Umfrage: Wie ar für euch das Jahr 2007??? Wenn hr bewerten müsstet von 1-10

Hallo Snowie,

ich kann mich Dir nur anschließen, dieses Jahr war super und hat mindestens eine 9 bis 9,5 verdient! Besser hätte es kaum laufen können: Im Januar habe ich die Wohnung gekündigt und schon bei der ersten Besichtigungstour oben in Köln gleich die erste Wohnung bekommen! Umzug verlief reibungslos, die Eingewöhnung ebenso. Ich wohne in einer tollen Gegend, mit vielen Freunden ganz in der Nähe, netten Nachbarn und neuen Freunden für Laura. Einen Platz in dem super Kindergarten am Ende der Straße haben wir auch bekommen, sogar mit über-Mittag-Betreuung. Und dann war auch noch die allererste Bewerbung ein Erfolg! Ein toller, anspruchsvoller Job in meiner Branche, Teilzeit mit genau der Stundenaufteilung, die ich wollte, nette Kollegen + Chefs, und ich werde absolut für voll genommen.

Nur mit der Liebe hat es leider noch nicht geklappt, außer mal so für einen Monat im Sommer. Das wird dann mein "Projekt" fürs nächste Jahr, hoffentlich. Ansonsten können die gelegentlichen Streitereien mit dem Ex das Jahr auch nicht mehr herunterziehen. Alles prima also! Aber die vier Jahre davor hatten auch nur maximal eine drei, es war also echt mal an der Zeit!

Ciao, Elisabeth

Umfrage: Wie ar für euch das Jahr 2007??? Wenn hr bewerten müsstet von 1-10

Hi snowie,
bei mir war das Jahr sowohl beruflich als auch privat sehr turbulent, leider eher negativ als positiv.
Aber es hätte auch schlimmer kommen können, trotzdem nur 4 Punkte für das jahr 2007
Für nä. Jahr nehme ich mir mind. einen Punkt mehr vor *gg*
Nee, keine Ahnung "gute Vorsätze" hab ich nie!!
LG Tine

hm, schwierig....

huhu snowie,
also das jahr ist bei uns zwei geteilt. die erste hälfte war beschissen und würde in den negativen zahlenbereich abdriften.... die ereignisse der letzten jahre (überraschende tod meiner mutter, der krebstod meines onkels, noahs hirntumor im letzten oktober, der chaotische hausbau, der unerfüllte kinderwunsch,...) haben ihre spuren hinterlassen und ich war bis mai/juni ein wrack! ich war nur noch krank, hatte angsneurosen, mit panikattaken, konnte meinen haushalt nicht mehr führen, meine kinder nicht mehr versorgen, männe mußte sich quasi dauernd frei nehmen. gleichzeitig ging es mit seiner firma bergab, es kam kein gehalt mehr (toll, wenn man gerade erst ins neu gebaute haus gezogen ist!) und wir hatten den eindruck in einer sackgasse zu sitzen.
aber ab juni ging es bergauf. mein brustultraschall (den ich machen mußte, weil ich einen winzig kleinen blutfleck im bh hatte... allerdings weiß man bis heute nicht, ob es auch wirklich aus der brust kam!) und die tastuntersuchungen blieben alle ohne befunde, mein termin beim lungenfacharzt (hatte atemnot und schmerzen) war klasse, es konnte nichts gefunden werden, in gegenteil, ich habe eine lunge wie aus dem bilderbuch. kam alles vom rücken (wirbelblockaden) und/oder war psychosomatisch. carsten hat wieder angefangen selbstständig zu arbeiten und hat direkt ein super projekt bekommen, bei der er super verdient. das einzig blöde ist, daß er deswegen die woche über 250 km von uns entfernt ist :-(
ich war mit unseren dreien einen ganzen monat unterwegs.. erst familie und freunde in aachen besuchen, dann eine knappe woche paris und dann haben wir meine freundinnen in südfrankreich getroffen. mit männe wär's zwar schöner geworden, aber der mußte leider arbeiten :-(
tja, dann hatte ich im september ganz überraschend nach fast drei jahren meinen positiven sst, mit dem ich nun gar nicht mehr gerechnet habe und alle untersuchungen waren traumhaft! über weihnachten und silvester haben wir ein haus mit pool in norddänemark gemietet. meine brüder werden hoch kommen, meine kleine schwägerin mit freund, mein schwager und meine beste freundin. werden also somit auch einen sehr schönen jahresausklang haben (hoffe ich zumindest, denn man soll den tag ja nicht vor dem abend loben!!) :-) somit ist die zweite jahreshälfte eine 9,5, denn seit der ss geht es mir auch gesundheitlich wieder viel besser!! von den ss wehwehchen mal abgesehen *ggg* unsere kinder sind nach wie vor bilderbuchkinder, auf die ich jedesmal positiv angesprochen werde (abgesehen von finns trotzanfällen im kiga, mit denen die erzieherinnen nicht zurecht kommen *jammer*) und wir können nur hoffen, daß nr. vier genauso toll wird!!
aber das werden wir wohl im mai sehen :-)
liebe grüße,
inka
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage: Wie ar für euch das Jahr 2007??? Wenn hr bewerten müsstet von 1-10

Also ich würd sagen eine 3-4.... *seufz*
Wir haben zwar Mira im Februar bekommen, aber wie schon bei Jannik fand ich das erste halbe Jahr super anstrengend. Und sie hat uns viel Kummer gemacht, wegen KISS bei allen möglichen Ärzten, jetzt hat sie andauernd Bronchitis, dann hatten wir zweimal Windpocken.... ich geh am Stock und kann nicht mehr.
Dafür würd ich uns privat wieder eine 6-7 geben *freu* und beruflich eine 8, es geht aufwärts mit der Firma *freunochmehr*
LG Daniela

Umfrage: Wie ar für euch das Jahr 2007??? Wenn hr bewerten müsstet von 1-10

hallo snowie,
mein jahr lässt sich so leicht nicht zusammenfassen. mein hauptproblem ist ja meine gesundheit. anfang des jahres kam der schock, dass meine nieren ziemlich hinüber sind. zum glück ist es aber keine autoimmungeschichte, sondern "nur" eine allergische reaktion auf ein medikament. das ist abgesetzt - der schaden bleibt allerdings, verhält sich aber hoffentlich stabil. ansonsten habe ich meine gesundheit nach einem jahr mehr oder weniger dauerkrank dank alternativer therapie stabilisiert.
insofern begann das jahr in der hinsicht mit einer -10 und ist inzwischen eigentlich bei eine 9 (ich bin noch immer nicht wieder total belastbar) angekommen.
arbeitsmäßig - eine 8. ich arbeite jetzt voll - toll, was das geld betrifft, weniger toll, dass für alles andere so wenig zeit bleibt.
kinder - eine 10. die beiden sind toll. lena hat sich inzwischen total gefangen und ich habe hoffnung, dass unsere erziehungsversuche der letzten jahre doch nicht völlig umsonst waren. beide gehen in einen neuen kiga. sie wollen zwar immer noch am liebsten zurück in den alten - aber der neue tut ihnen soooo gut. vor allem, weil lena mittags nicht mehr schlafen muss und wir damit endlich den jahrelangen einschlafterror abends los sind.
wohnungssuche - eine glatte 0. wir wohnen noch immer in unserer alten wohnung. allerdings suchen wir jetzt auch nicht mehr. erstmal soll mein mann jetzt seine diss fertig machen. dann sehen wir weiter. vielleicht bauen wir ja doch noch. und dann gibt es endlich das passivhaus aus ökologischen baustoffen, von dem wir beide träumen.
beziehung - eine 8. wir sind aktuell beide etwas sehr gestresst, weil er jeden abend auch noch an seiner dissertation arbeitet und der haushalt komplett an mir hängt - neben der vollzeitarbeit. das stresst uns beide so manches mal. aber (noch) schaffen wir es das gleichgewicht zu halten.
lg
anja

Umfrage: Wie ar für euch das Jahr 2007??? Wenn hr bewerten müsstet von 1-10

Hallo Snowie,
letztes Jahr 2006 war es eine 0. Das war ein schreckliches Jahr und ich konnte Silvester kaum abwarten das dieses Jahr vorbei . Jahr 2007 würde ich sagen 4,5 -5. Probleme in der Beziehung machen das aus. Da das Jahr davor sehr hart war ist dieses echt besser geworden. Job naja würde ich sagen eine 6. Bin zufrieden , komme super mit meiner Kolleging aus und das macht schon viel aus. Hatten sonst probleme.
Lina ist eine 10. Meine kleine Maus,Okay manchmal ist das eine oder das andere. Aber ansonsten alles super.. Was besser sein könnte wäre das ich mehr zeit hätte aber 2 Tage die Woche nun frei ist auch schon gut.. Mal schauen was das nächste Jahr so bringt. Und hoffe auf eine 8-9.
LG Heike

Umfrage: Wie ar für euch das Jahr 2007??? Wenn hr bewerten müsstet von 1-10

hallo snowie,
mein mann, mein sohn, die traumhochzeit, der hauskauf, beruflich (habe mein hobby zum beruf gemacht und mich von meinem bisherigen job verabschiedet), die finanzen, hat alles ohne ausnahme eine 10 verdient.
gesundheitlich höchstens 3, da ich seit sommer 06 psychisch nicht fit bin und es sich dieses jahr noch verschlechtert hat.
körperlich gehts mir aber meistens gut, das ist auch viel wert.
und da mein sohn ständig krank ist (seit sept. durchgehend, jetzt schon zum zweiten mal spastische bronchitis), nochmal punktabzug.
für nächstes jahr wünsche ich mir und meiner familie gesundheit und dass es zwischen uns so harmonisch bleibt wie es ist.
glg
conni

@aberhallo... *einschleich*

hi conni,
meine große hatte auch monatelang spastische bronchitis. habt ihr den pariboy zum inhalieren? der hat uns super geholfen.
lg CONNY

@aberhallo... *einschleich*

hallo conny,
ja, den pari boy haben wir. wir waren letzte woche mitten in der nacht in der kinderklinik, weil es schon wieder so schlimm war, da hat der arzt uns geraten, das jetzt 4x täglich eine zeit lang so weiter zu machen, es ist schon viel besser geworden.
hat deine große jetzt gar keine probleme mehr mit den bronchien? wie lange ist das her? hab nämlich langsam angst, dass es schon chronisch ist bei nils :-/
danke dir!!
glg
conni

@aberhallo... *einschleich*

hi conni,
also den pari boy haben wir seitdem hier in der nacht mal der krankenwagen kommen mußte. das war 2004. das war ich mit oskar schwanger und felicia 2 jahre alt.
vorher hatte felicia bestimmt schon fast 1 jahr spastische bronchitis. es gab keinen normalen husten immer direkt dieses spastische.
schwer zu sagen, seit wann sie nix mehr hat. aber ich denke, locker seit 2 bis 2,5 jahren nix mehr.
und nein - sie hat keine probleme mehr mit den bronchien!!!!
womit inhaliert ihr?
lg CONNY

@aberhallo... *einschleich*

hallo conny,
na, das macht doch hoffnung!
wir inhalieren mit salbutamol. vorher hatten wir mucosolvan-lösung, aber die hat nicht viel gebracht, der kinderarzt in der klinik hat uns jetzt salbutamol verschrieben, da haben wir gleich gemerkt, dass es besser wird.
glg
conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen