Umfrage: Wer schläft noch im Gitterbett?
die meisten von euch haben ja schon ein richtiges Bett und teilweise ein Hochbett, aber gibts noch jemanden wie mich, dessen Kind immernoch im Gitterbett schläft?
Adrian störts nicht und ich hab ein gutes Gefühl, da er so nicht rausfallen kann. Was sind eure Motive?
LG Beate
Hannah hat auch noch das Gitterbett und ich habe auch keine Stäbe rausgenommen. Sie schläft im Obergeschoß und wir im Keller- also 2 Etagen dazwischen. Sie wird Nachts noch wach und da sie mit Schlafsack( obwohl sie den ausziehen kann) nicht drüberklettert, ruft sie nach mir. Habs Babyphone also immer in Betrieb. Mir wäre es echt zu heikel wenn sie im müden Kopf dann mit Schlafsack die Treppen runter wollte. Im Frühjahr wenn sie den Schlafsack wegen der wärmeren Temperaturen nicht mehr braucht will ich das Bett zum Juniorbett umbauen. Sie hat jetzt bereits eine Decke unter der sie leidlich drunter bleibt. Mit 4 bekommt sie dann ein richtig großes Bett- wohl so ein halbhoses wie letzthin hier schon mal beschrieben wurde. Das gefällt uns sehr gut und könnte trotz Dachschräge bei ihr passen.
Außerdem habe ich dann jetzt nicht das Problem das sie immer wieder aufsteht;-)
lg, Malati
Steffi
P.S.: Ein Hochebett kommt für uns gar nicht in frage. Wir haben einen Bekannten der ist Röntgenarzt. Was der so erzählt, von Unfällen mit Hochbetten. Dabei ist es ja nicht so das die Kinds im schlaf rausfallen, die Unfälle passieren wenn die Lütten darauf rum toben. Ne da wird einem ganz anderes. Er hat selber einen Sohn (3,5J.) der hat aucch nur ein normales Bett bekommen, möglichst ohne scharfe Kanten.
wie gehts Euch???? Fabienne schläft seid 1 Woche in ihrem neuen Bett. Haben ein Paidi Hochbett gekauft.
Wollten erst als einaches Bett auf bauen aber haben es als Hochbett aufgebauut. Es ist nur halbhoch und unten hat FAbienne ´jetzt ne Höhle eingerichtet.
Fabienne hat in ihrem Kleinen Bett keinen Platz mehr gehabt. Jetzt ist es im neuen Bett ok.
LG Silke und Fabienne
uns gehts gut, allerdings war ich heute (am Samstag, 18.00 Uhr) mit Adrian beim Kinderarzt, weil er plötzlich 40 Fieber hatte. War ne ziemliche Aufregung. Aber jetzt geht es schon etwas besser. Mal sehen, wie die Nacht wird.
In letzter Zeit komme ich nicht mehr sooft dazu, hier zu posten. Aber ich lese immer mal wieder quer hier.
Wenn ich mal ein Hochbett für Adrian haben werde (was ich eigenlich toll fände, da sein Zimmer ziemlich klein ist), möchte ich gern eins, wo die Leiter schräg ist und wo ein Griff dran ist. Da glaube ich nicht, dass man da im Halbschlaf ne Sprosse verfehlt. Aber bis jetzt ist er sehr zufrieden in seinem Gitterbett und ich hab auch Ruhe. Adrian steigt allerdings morgens mir Hilfe eines "Purzelbaums" auf das Nachbarbett aus. Aber er hat sich damit noch nie was getan. Ich hoffe, das bleibt so. Sein Bett ist also bei uns nie Tobeareal. Eher das Große im Schlafzimmer. Und da hat er sich schon eine Platzwunde zugezogen. :-(
LG Beate
Sie hat schon seit fast einem Jahr ein großes Bett. Hängt aber damit zussammen, dass sie ein neues Zimmer bekommen hat. Wir haben bei uns um-und angebaut. Ihr altes Zimmer hat dann jetzt ihre kleine Schwester. Die ist am 21.07.06 geboren. Wir haben ihr schon so rüh ein großes Bett gegeben, weil wir ihr schon mit 1,5 das Gitterbett zum Juniorbett umgebaut haben und sie super damit zurecht kam. Sie ist z.B. nie alleine aufgestanden.
Also haben wir gesagt, neues Zimmer, neues Bett und sie hat es super angenommen. Sie sollte nicht meinen, dass wir ihr IHR Bett für das Baby wegnehmen. Als sie ihr neues Bett hatte, hat sie von ganz alleine gesagt, dass das Baby ihr altes kleines Bett haben darf. Sie wäre jetzt schon etwas größer und würde schließlich große Schwester werden.
Genauso haben wir uns das gedacht. :-)
LG Dani mit Lya und Tomke
schön, dass du hier gelandet bist, kannst dich ja von jetzt an ruhig öfter mal zu Wort melden. *g*
Ja ich glaube, dass es eher einen "Bettenwechsel" gibt, wenn ein Folgekind kommt. Da Adrian bis jetzt noch Einzelkind ist und mit seinem Bett zufrieden ist, schläft er eben noch in seinem Gitterbettchen. Allerdings glaube ich nicht, dass er liegenbleiben würde, wenn er jetzt ein großes Bett hätte. Er steht ja jetzt schon auf und kommt raus. Außerdem dreht er sich auch noch manchmal im Bett. Da hab ich etwas Angst, dass er in der Nacht rausfällt. Aber vielleicht ist meine Sorge ja völlig unbegründet.
Na mal sehen, wann ich das ändern werde.
LG Beate & Adrian (*30.03.2004)
Bis demnächst mal!
LG Dani
Saskia schläft immer noch im Gitterbett, weil:
1. es ein grosses Bett (70 x 140 cm) ist und sie da noch lange Platz drin findet
2. sie sowieso nicht selber aus dem Bett kann, weil sie in einem Zewi-Fixleintuch schläft (ein normales Spannbettuch, dass ein Oberteil eingearbeitet hat, wo man die Kinder mittels Reissverschluss hineinlegt. So sind sie immer zumindest mit dem Spannbettuch zugedeckt)
Wegen dem Rausfallen hätte ich keine Aengste, da das Bett so auf 10 cm Bodenhöhe ist und Saskia auch ohne Gitterstäbe nicht weit runterfallen könnte.
GLG
Marianne
+Saskia knapp 22 Monate
+Seline knapp 12 Monate
OUPS, bin um 1 Jahr verrutscht... gehöre eigentlich in's 2005
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen