Suchen Menü

Umfrage: Wer liest hier noch?

Hallo Ihr,
hier ist ja nun fast alles wie ausgestorben.
Ich lese zwar ab und zu noch, aber es gibt ja nicht viel zu antworten.
Mal ne Frage: Wieviele sind denn hier noch, die regelmäßig nachschauen?
Wie gehts denn so euren 4-Jährigen im Kindergarten.
Und was schenkt ihr dieses Jahr zu Weinachten?
Danke für eure Beteiligung
LG Beate (mit Adrian)
Bisherige Antworten

Umfrage: Wer liest hier noch?

hallo beate,
ich lese noch ab und zu- konnte mich einfach mit der umstellung des forums nicht anfreunden.
kristina geht es im kindergarten gut. sie geht halbtags ohne mittagessen.manchmal,wenn ich zu tun habe darf sie den ganzen tag dort bleiben.das ist selten und unregelmäßig.
ansonsten geht sie einmal in der woche in kreativen kindertanz - eine mischung aus gymnastik tanz ballett.
und samstag nachmittag haben wir einen schwimmkurs gefunden,an dem sie einmal die woche teilnimmt und schon gute fortschritte macht.
weihnachten- habe mir noch keine gedanken gemacht.
vlg karin

Umfrage: Wer liest hier noch?

Hallo Beate
Ich schaue auch immer mal wieder hier rein, aber leider herrscht hier ja ziemlich tote Hose.
Vanessa geht es prima im Kindergarten, sie hat ihren festen Freundeskreis mit denen sie sich auch privat trifft.
Heute waren wir beim 1. Treffen von der Kirche fürs Krippenspiel, Vanessa will gerne einen Engel spielen, am 2.12. ist dann die 1. Probe, mal schauen wie es wird.
Zu Weihnachten bekommt sie von uns 1 Kette, Buch (Lotta kann Radfahren) und Bibi Blocksberg CD.
Was bekommt Adrian ??? kennt er auch schon Bibi Blocksberg ??
und schon Plätzchen gebacken ??
Damit wollen wir am Wochenende anfangen.
schönes Wochenende,
lg Alexandra

Umfrage: Wer liest hier noch?

Hi Alex,
ich finde es auch schön, dass unsere kleinen Großen jetzt auch feste Freunde haben. Bei Adrian ist es auch so, dass er sich ab und an mit Kindern, die er aus dem Kiga kennt, verabredet oder drußen mit Kindern spielt, die in der Nachbarschaft wohnen. Das hat fast 1 Jahr gedauert, da wir nicht genau in dem Ort wohnen, wo der Kiga ist. Aber ich finde es sehr gut für ihn, vor allem, da er Einzelkind ist. Er hat sogar ne richtige kleine Freundin mit der er "knutscht" und knuddelt.
Er wünscht sich zu Weihnachten das Playmobilflugzeug.
Bibi kennt er nicht, denn wir sehen kein Fern. Aber es könnte sein, dass er das aus dem Kiga kennt.
Adrian singt jetzt auch in einem Kinderchor mit, der Heiligabend auch eine Art (modernes) Krippenspiel aufführt. Er freut sich da total drauf. Er wird sich wohl eher bei den Schafen aufhalten *g*
Mit Plätzchen sind wir noch gar nicht auf Reihe. Wird wohl welche für den Nikolaus geben. Also erst in der nächsten Woche. Gebacken wird auch im Kiga.
glG Beate

einmal täglich, aber gibt ja wenig zu antworten ...

einmal täglich, aber gibt ja wenig zu antworten ...

hi stinni,
na da bist du ja noch besser als ich. *g*
Ich gucke hier noch nicht einmal mehr jeden Tag hier rein. Es gibt soviele Termine schon mit unseren Kiga-Kindern und ich habe auch wieder mit arbeiten angefangen. Es ist aber schon öfter in der Woche.
Wieviele Kinder hast du jetzt eigentlich?
LG Beate

einmal täglich, aber gibt ja wenig zu antworten ...

Hallo Beate,
ich habe meinen Flo, dabei wird es wohl auch bleiben. Meine Ehe ist ja gescheitert und neuer Lebenspartner Fehlanzeige.
Ich bin täglich 8 bis 9 Stunden im Büro, da hab ich zumindest einmal morgens die Zeit nachzusehen, was es Neues gibt. ;-)
Flo liebt seine KiTa über alles und natürlich haben wir momentan auch nen Haufen Termine. Dieses Jahr wird zum ersten Mal der Nikolaus live und in Farbe erscheinen und Junior loben und hoffentlich auch ein wenig tadeln. O:-)
Mal sehen, wie er darauf reagiert.
So, dann werd ich mal weitermachen, Sitzung steht an ... schönen Tag :KISSING:
lg stinni

Umfrage: Wer liest hier noch?

Hallo Beate

Ich bekomm jeden Tag eine Mail, da seh ich, ob was geschrieben wurde. Wenn was ist, dann geh ich lesen, ob ich antworten kann oder will :-)

Lars ist jetzt in der spielgruppe, da geht er zweimal pro Woche für zwei Stunden hin. Es gefällt ihm sehr gut. Nächstes Jahr im August wird er dann in den KiGa kommen. Da wird er jeden Morgen von 8-11:30 sein und zwei Nachmittage von 13:30 bis 15:15. Das wird dann sicher eine lange Zeit für ihn...

Was er zu Weihnachten bekommt?!
Hach, da bin ich immernoch ratlos...
Wahrscheinlich gibts paar Geschenke mit kleineren Lego-Sets. Lena bekommt einen Aqau Doodle Travel.
Sie bekommen von so vielen Leuten irgendwas geschenkt, da gibts jedenfalls nichts grosses...

LG, Nadine mit Lars, Lena & Chäfi

Umfrage: Wer liest hier noch?

Hallo Beate,
da hast Du ganz recht...es ist nix mehr los hier:-( Ich lese nicht täglich, aber schaue regelmäßig rein, in der Hoffnung das doch mal zu lesen und zu beantworten ist.
meiner Tochter gehts sehr gut im KiGa. Sie geht von 8-15Uhr in der Regel. Momentan erfreuen wir uns aber an den Windpocken.
Zu Weihnachten bekommt sie( mit Hilfe der ganzen Großeltern) ein Playmobil Puppenhaus.
lg, Malati

Umfrage: Wer liest hier noch?

Hallo
Deiner Kleinen gute Besserung. Die Windpocken hatten wir hier schon, letztes Jahr als wir in Urlaub fahren wollten....
LG Alexandra

Umfrage: Wer liest hier noch?

Hallo,
also ich lese hier noch regelmäßig, aber meistens in den Nachbarforen, da da komischerweise mehr los ist.
-Maxi ist seit 1 Jahr im KiGa und ihm gefällt es sehr gut. Er macht einen Schub nach dem anderen durch und man ist manchmal begeistert, was er doch schon alles lernt.
-momentan ist er aber etwas nervig - entweder er schubt mächtig, oder bekommt hier das durcheinander mit Umzug doch zuviel mit. Er klammert und turnt auf uns herum und kann manchmal ganz schön nerven.
-zu Weihnachten gibts wie immer viel zu viel für Maxi. Ich wollte es etwas kleiner hatten dieses Jahr- mein Mann war für die Playmobil-Pyramide und war dann erstaunt, als die doch so groß war, als die Post kam.......naja, Maxi wirds freuen - er ist eh so Playmobil begeistert.
-er versucht sich immer mehr am Haushalt zu beteiligen, ohne, daß man es groß von ihm verlangt. Da unsere Küche schon weg ist und wir nun 8 Wochen ohne Küche leben müssen, bekomme ich wieder Spülhände....da hat er mich sogar gefragt, ob er helfen kann und abgetrocknet - ich war begeistert.......und er hat es ordentlich gemacht....auch beim Aussortieren ist er immer mit dabei.
Gruß Tina

Umfrage: Wer liest hier noch?

Hallo:-)
ich schaue schon alle paar Tage mal hier rein, ob das was geschrieben wurde.
Ist leider wirklich ruhig geworden, im Gegensatz zu einigen anderen Foren...
Justin geht es wirklich sehr gut im KiGA, bin ganz glücklich, tolle Erzieherinnen und nette Freunde.
Zu Weihnachten bekommt er die Playmobil Polizeistation mit Auto und Hubschrauber und noch einiges von Siku(Trecker,Landmaschinen..)
Hier schneits grad*freu*!!
LG Nina

Umfrage: Wer liest hier noch?

Hallo Beate,
ich schau hier ab und zu rein, aber irgendwie scheint nie was Neues da zu stehen :-(
Schade, wenn man mal überlegt, wie voll das Forum hier war....
Tim geht zum Glück gerne in den Kiga, ab Januar hoffentlich über Mittag (mit Essen) bis 14.30 Uhr, was mir ganz angenehm wäre, dann hätte ich mittags, wenn Mika schläft, etwas Freizeit um die grad grausigen Nächte zu kompensieren (Mika bekommt endlich, mit 2 Jahren, mal Backenzähne)
Jedenfalls findet Tim Essen im Kiga und spielen toll und ich seh keine Probleme.
Weihnachten bekommt er jede Menge Kleinigkeiten. Wir haben einen großen Pukky Roller auf nem Trödelmarkt gekauft und dann hab ich schon im Sommer angefangen zu kaufen, Dino Bettwäsche, Dinos in allen Größen, 2 Spiele, Bücher, ein Buchstaben Poster,eine Lampe fürs Rad und so Leuchtdinger für an die Speichen.
Du siehst, es hört sich viel an, sind aber echt nur kleine Dinge, da er zum Geburtstag ein Kettcar bekommen soll.
Viel schlimmer ist die Frage, was schenken wir Mika...so als kleiner Bruder hat man schließlich alles. Zum Glück hat seine kreative Tante die Idee gehabt, ein Kasperletheater selbst zu bauen und wir besorgen dann die Figuren.
So, jetzt hoffe ich, hier ab und zu mal wieder was zu lesen, wünsche Euch einen schönen Start in die Adventszeit.
Liebe Grüße, Anja mit Tim und Mika

Umfrage: Wer liest hier noch?

Hey Beate,
lesen noch fast täglich, eigentlich.
Maja geht es gut, sie ist total anstrengend im MOment und tut einfach nie das, was sie soll und bockt ständig rum. Ich hoffe die Phase ist schnell vorbei...
Im KiGa läuft alles prima, sie geht gerne hin und will endlich VORSCHULKIND sein.
Zu Weinachten gibt es die Digitalkamera von V Tech mit Tasche, original Domino Steine, Bettwäsche, Klamotten, Zicke Zacke Hühnerkacke (toller Name), Lillifee "Meine KIGA-Zeit", Prickelnadeln mit Unterlage,dann überlege ich noch ob ich Playmobil erweitere oder Polly Pocket anfange.......
GGGGGLG
DIana & Danke für die Umfrage

Schaue auch ab und zu rein!

Hi!
ja, hier ist wirklich gar nichts mehr los! Ich schaue hin und wieder mal rein, aber nicht täglich.
Louis findet Kiga prima und geht Mon-Frei von 9-12.
Zu Weihnachten bekommt er eine Kindergitarre, weil er unbedingt Gitarre lernen will. Wenn die Begeisterung anhält, darf er irgendwann mit 5J Unterricht nehmen.
Interessant wäre hier eine Bildergalerie, wie die Kinder heute aussehen.
LG
cj mit Louis *10.03.04 und Kaylee *10.05.07

Umfrage: Wer liest hier noch?

Ich schaue schon alle paar Tage rein und finde es schade das so wenig los ist.
Christian gefällt es gut im Kiga und es läuft auch gut dort. Er hat einen echten Freund. Die zwei sind ein Kopf und ein po. Ich freu mich über diese Freundschaft.
Oh je Weihnachten!!! ICH WEIß ES NICHT %) Mir fehlen echt die Ideen. Mal sehen was die anderen schenken
Steffi mit Christian und Eva fest an der hand und einem Sternchen im :IN LOVE:

Wir, ca. 1 x wöchentlich :-) LG

Umfrage: Wer liest hier noch?

Hi,
ich schau unregelmäßig hier rein. Haben inzwischen noch einen knapp 11 Wochen alten Sohn (Moritz) und da bin ich momentan mehr dort im Forum unterwegs.
Unserem Großen gehts im KiGa sehr gut...wenn ich ihn vor 15:30 Uhr hole, bekomme ich oft gesagt, warum ich denn jetzt schon käme...(kann mir aber auch passieren, wenn ich erst 16 Uhr komme...).
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen