Suchen Menü

Umfrage:Wer lebt NICHT m.d.Vater des(-r) Kindes(-r)zusammen?

Huhu...

Bei einigen weiss ich es ja...aber es würd mich doch mal interessieren...

Wer lebt denn nicht mit dem Vater des Kinder/der Kinder zusammen?

Oder vielleicht bei mehreren Kids mit dem 2.Mann und die Grossen haben einen anderen Vater?

Und wie regelt ihr das Besuchtszeitentechnisch?

Bei uns ist es so, dass der Vater der Grossen ca. 50km entfernt wohnt, neu verheiratet.Seit ca. 4 Jahren kommt er im Grunde kaum noch. Zuletzt Weihnachten (2Stunden), dann jetzt vor 2Wochen waren die Grossen von SA auf SO bei ihm. ER ist halt ein Idiot ;O( Die Grossen wollen aber immer noch den Kontakt.Er hat vor, jetzt wieder im November zu kommen u. sie ein Wo.ende zu holen. Glaub ich erst wenn er da ist.

Bei Patrick läuft alles vorbildlich!

Sein Papa wohnt ein paar Strassen entfernt. Holt ihn 14 tägig von Samstag auf Sonntag und zusätzlich in den Wochen wenn er ihn nicht am Wo.ende hat Mo und Do bis nach dem Abendessen und in den Wochen an dem er ihn am Wo.ende hat nur Montags. Dazu hatte er ihn dieses Jahr noch 2x1 Woche komplett. Die Grossen gehen regelmässig an den 14tägigen Wo.enden mit hin...und treffen dann dort auch auf die Tochter meines Ex (11J.) --also Patricks Halbschwester.....bei der meine Tochter auch öfters nächtigt ;O) ( also dann bei der 1.Ehefrau meines Ex) *lach*. Kompliziert? Macht nix. Oft bringe ich Patrick auch zu meinem Ex an den Besuchstagen, wenn ich eh gerad was vor habe und dort vorbei muss..oder ich hole ihn ab....

Dann trinken wir noch ne Cola zusammen und ich merke immer ,dass es für Patrick einfach nur klasse ist, dass es so harmonisch läuft.

Und mit neuem Partner....Martin und die Kids haben - wie ihr wisst nach langem Anlauf- endlich einen heissen Draht zueinander gefunden. Und wenn SEINE Tochter kommt ( 8jahre, 14tägig SA-SO)dann klappt das prima hier mit unseren 4 Kids....

Wie läuft das so bei euch? Reibungslos? Bei neuen Partnern? Mit Besuchszeiten? Wäre da echt mal neugierig ;O)

LG,Sabine

Bisherige Antworten

Umfrage:Wer lebt NICHT m.d.Vater des(-r) Kindes(-r)zusammen?

Hi,
ich lebe mit dem Vater meines jüngsten Sohnes - also Leroy :-) - zusammen, habe ja noch die zwei älteren Jungs, Henry und Eddie. Die beiden sind 14-tägig von Freitag bis Montag bei Ihrem Vater, der ca. 30km entfernt wohnt. Der ist auch wieder seit längerem verheiratet und hat eine Tochter, also haben Henry und Eddie noch eine Halbschwester zu ihrem Halbbruder Leroy (wobei ich hier das "halb" bewusst streichen möchte, da sie zusammen groß werden und alle meine Söhne sind unabhängig vom Vater - finde ich eine stärkere Bindung!).
Das klappt auch ganz gut mit den 14-tägigen besuchen, ich kenne die neue Frau meines Ex-Mannes übrigens nicht - noch nie gesehen!
Ansonsten hat Leroy's Vater auch noch 2 Söhne von 2 Müttern. Der eine Sohn kommt zu uns ebenfalls 14-tägig - und das immer nach Absprache mit meinen Kids um das zu synchronisieren. Robin, Henry und Eddie kennen sich seit 9 Jahren und sind ebenfalls wie Brüder. Sie wären sehr sauer, wenn Robin an einem WE kommen würde, an dem sie nicht da sind:-) Das ist wiederum eine Herausforderung, denn die Mutter von Robin sowie mein Ex hatten dafür zu Beginn jahrelang wenig Verständniss. Mittlerweile klappt es aber ganz gut.
Die Mütter der Söhne meines Freundes kennen Leroy nicht, obwohl er ja der Halbbruder ihrer jeweiligen Söhne ist (und es besteht auch wenig Interesse, ihn kennenzulernen :-(
Zudem gibt es noch den älteren Sohn meines Freundes, er seit mittlerweile 3 Jahren nicht mehr zu uns kommt. Er war vorher ca. 1x im Monat übers WE bei uns, wenn die anderen Jungs auch da waren. Es gab Probleme mit ihm und ich muss zugeben, dass ich vor 3 Jahren mich geweigert habe, dass er weiterhin zu uns kommt. Dabei ist es auch bis heute geblieben. Mein Freund geht alle 2-3 Monate ihn besuchen. Er, sowie seine Mutter kennen ebenfalls seinen Halbbruder kaum (also nur im 1.Lebensjahr) und haben ebenfalls anscheinend kein Interesse oder fragen mal nach ihm.
Ebenfalls relativ kompliziert? *g*
Grüße
Sabine

Hey, auch keine schlechte Konstellation *G*

Hi,

musste ich auch wirklich langsam lesen ;O)

Bei uns ist es auch so, dass wir es immer so koordinieren, dass alle Kids zusammen hier sind.Martin hat ja auch noch eine 18jährige Tochter, aber inzwischen sehen wir sie kaum noch und Lust mit ihrer kleinen Schwester zu kommen hat sie auch nicht. Sie ist im Moment aber eh sehr schwierig ;O(

Ich ärgere mich dann immer wenn mein Ex (Vater der Grossen) dann so wie letztes Mal kommt und MIT DEN KINDERN statt mit MIR neue Termine ausmacht. Jetzt wollte er sie an einem Wo.ende holen im November wenn wir aber Martins Tochter hier haben...und DAS sehe ich nicht ein! 1.Hat er Termine ausschliesslich mit MIR zu bereden. 2. Hat er sich UNS anzupassen, wenn er dann doch mal 2xim Jahr kommt. Basta.

LG,Ina

Hey, auch keine schlechte Konstellation *G*

Hi!
Definitiv hat er es mir Dir abzustimmen! Natürlich kann er mit den Kindern darüber reden, wie es passen könnte, aber als letzte Instanz musst Du letztendlich Dein o.k. geben - sehe ich genauso.
Läuft bei uns eigentlich ähnlich... Da der Kontakt zu meinem Ex-Mann ziemlich eingefroren ist (ist seitdem ich Unterhalt für die Kinder bekomme, er hat vorher kaum gezahlt... jetzt hat er sich aber dran gewöhnt und die Atmosphäre taut auf :-), macht er zwar auch die Termine mit den Kindern aus, sagt aber immer, klärt das erst mit Eurer Mutter und die letzte Planung bleibt dann bei mir.
Aber insbesondere da Dein Ex soooo selten die Kinder sieht, finde ich das vorgehen absolut unmöglich, das nicht direkt mit Dir abzusprechen... und 50km finde ich jetzt auch nicht so weit entfernt, dass man nur 2x im Jahr vorbeikommen müsste...
Robin wohnt mittlerweile auch 40km entfernt und mein Freund holt und bringt ihn und ist dafür immer ca. 2,5 Stunden unterwegs....
Was sagt Dein Freund dazu, wenn Dein Ex da ist? Geht das gut? Verstehen die sich?
Wie Du bei mir gelesen hast, sind wir uns alle relativ unbekannt... was rein rational wahrscheinlich kein guter Zustand ist, sondern es würde wahrscheinlich einiges besser und einfacher laufen, wenn man sich kennen würde... Aber ehrlich gesagt, hab ich gar keine Lust, einen "Kontakt" aufzubauen - gerade mit der Mutter von Robin habe ich dermaßen emotionale Vorbehalte und ich glaube auch bei der Frau meines Ex hat sich mittlerweile soviel angesammelt, da sie so ganz anders drauf zu sein scheint und zeitweise die Kinder aufgehetzt hat (sehe ich zumindest so), dass ich sie gar nicht kennenlernen möchte!
Wie klappt das bei Euch denn? insbesondere aus Sich Deines Freundes? Oder der Töchter von Deinem Freund und deren Mutter? Kennst Du sie?
Grüße
Sabine

Umfrage:Wer lebt NICHT m.d.Vater des(-r) Kindes(-r)zusammen?

Hey Ina,
ich auch nicht mehr, seit Januar.
Leons Papa kommt an den Wochenenden her. Er wohnt knapp 100 km entfernt, kommt mit den Öffentlichen Samstag früh und entschwindet Sonntag Nachmittag. Stimmung ist gut, Leon freut sich und mein "Freund" (ich weiß noch nicht so recht, ob ich das so richtig fest will...) findet das okay, weil er froh wäre, wenn es bei ihm und Ex mit den Kids so easy laufen würde wie bei Männe und mir.
Leon mag auch meinen Freund gern und scheint auch kein Problem damit zu haben, dass mal Papa und mal Freund hier ist...
Ist alles bissi ungewöhnlich, aber so ist es halt *g*
LG Conny

Umfrage:Wer lebt NICHT m.d.Vater des(-r) Kindes(-r)zusammen?

hallo Conny, wohnst du jetzt eigentlich wieder in Berlin oder bist du da wohnen geblieben,wo du mit deinem Ex gelebt hast??? Grüßle Jacqui
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen