Suchen Menü

Umfrage: Wer heizt schon?

Mich würde mal interessieren, wer von euch schon heizt!
LG Zauseline
Bisherige Antworten

Umfrage: Wer heizt schon?

Huhu Zauseline,
wir haben uns vorgenommen, nicht mehr so früh zu heizen. Da wir vom letzten Jahr ne fette Nachzahlung hatten, heizen wir jetzt noch nicht. Da sitz ich nun lieber jeden Abend mit ner schönen Decke und nem heissen Tee da.
Wir mußten 400€ nachzahlen und müssen nun monatlich gleich 30€ mehr Warmmiete bezahlen. Das sind jetzt dann 250€! Ich finde das ganz schön viel, oder wie war/ist das bei euch??? :DEVIL:
Ich heize nur ein wenig das Bad bevor Tony duscht oder badet und dann gehen gleich alle hintereinander. Nicht so wie die letzten Jahre! :-P Ich hoffe, so sparen wir ein wenig. :-/
LG Nadine

Umfrage: Wer heizt schon?

Wir heizen noch nicht und in der Bude sind es gerade 22 Grad. Die Sonne machts! Als wir aus dem Urlaub letzte Woche kamen, war es schon mal knapp an der Grenze. Aber das Haus ist ja so konzipiert, dass auch wir Menschen die Temperatur hochtreiben. Dazu dann noch Kochen, Backen, Licht anmachen und schon sind es 0,5 - 1 Grad wärmer. Mein Mann dachte, es wird knapp, wenn das Wetter so bleibt. Aber heute morgen waren es immer noch 19,8 Grad und durch die Sonne ist es ja dann wärmer geworden. Es kommt also bei uns ganz darauf an, was das Wetter macht. Bleibt der Sonnemix so wie jetzt, ist Heizen noch kein Thema. Nur im Bad ist es etwas kalt, weil es nach Osten ausgerichtet ist und nur ein bodentiefes Fensterelement hat. Jolinas Zimmer ist zwar auch nach Osten gerichtet, aber sie hat grosse Fenster und Kork als Bodenbelag, somit passt das auch noch.
In der alten Wohnung hätten wir schon längst heizen müssen. Und wir mussten bei der vorletzten Abrechnung 500 Euro nachzahlen. :HEADSHOT: Und bei der letzten nochmal 250 Euro, obwohl wir nur noch 5 Monate dort gewohnt haben, allerdings genau die kältesten! Bin ich froh, dass wir durch das Hauskonzept die Energiekosten so niedrig halten können. Wer soll denn das noch bezahlen? LG Zauseline

Umfrage: Wer heizt schon?

Bei uns sind's mittlerweile 19,8°C. Bisher waren es immer noch über 20°C. Aber ich glaube, langsam müssen wir die Heizung mal anschmeissen. Wir wohnen ja auch im obersten Stock und dann noch am Giebel, da ist's eh immer kälter, aber dafür auch ruhiger.
So ein Haus, wie ihr es habt ist schon was Feines! Kompliment! :OK: Und Energiesparhaus ist zwar sicher erstmal teurer, aber es zahlt sich aus!
GLG Nadine

Umfrage: Wer heizt schon?

Wir heizen morgens früh eine Stunde (nur das Bad) und Abends eine Stunde Bad und Wohnzimmer.
Ansonsten ist es bei uns doch schon sehr kühl in den Räumen und da erst wir alle eine richtig heftige Erkältung (Charlotte mit Mandelentzündung) hatten sorge ich lieber vor.
LG Kiki
Wir sind aber auch sonst eher die Sparheizer. Es wird längst nicht jeder Raum ständig geheizt und die Heizung läuft auch nie durch.
Daher gab es bisher jedes Jahr eine Rückzahlung. [:-}

Schon? schon lange ;-) GLG

ja, wir haben aber einen Holzofen, ...

die Heizung ist auf niedriger Stufe an, gerade im Bad.
ansonsten wird unten mit dem Holzofen geheizt. Bei einem Wetter wie heute, wenn längere Zeit die Sonne in den Anbau scheint (6m Vollverglasung), dann macht das auch schon genug Wärme.
glg tina

Umfrage: Wer heizt schon?

Jain! Im Normalfall heizen wir noch nicht. Bei uns sind auch noch knapp 22 Grad im Haus. Ich dreh aber jeden morgen zum Wickeln von Luca kurz die Heizung an, da nachts das Fenster auf ist. Ist bei uns aber relativ kostengünstig, da wir Fernwärme haben.
lg susi

Wir, aber nur im Kinderzimmer! LG,

Nöööööö

Huhuuu,

ne wir heizen noch nicht, ist noch über 20 Grad hier in der Wohnung. Da komm ich noch nicht auf die Idee.....

Ich denke Ende des Monats müssen wir die Heizung dann auch anschmeissen.

GGGLG Bibi

also bei 2 Grad draußen

heize ich ganz sicher!

LG franziska

P.S.

Wir haben angefangen zu heizen, als es in der Wohnung unter 20 Grad war. Wenn es wärmer wäre, würden wir auch noch nicht heizen.

Ich will mir gar nicht ausmalen, wie wir jetzt in unserem alten Haus wieder bibbern würden...

Wärme gehört für mich auch wirklich zur Lebensqualität dazu, ich bin eine Frostbeule und fühle mich bei Kälte wirklich ncith wohl. Anderen macht das nichts aus, die müssen dafür dann überall x Lampen brennen lassen.

LG Franziska

Umfrage: Wer heizt schon?

Ist bei uns zum Glück noch kein Thema, denn in unserer Wohnung hat es auch ohne Heizung noch 23 Grad. Bis jetzt mussten wir eigentlich selten vor Weihnachten heizen, mal sehen, wie es heuer wird. Scheinbar heizen die Nachbarn immer gut mit und das Haus ist wohl auch sehr gut isoliert.
LG
Sabine

seit gestern

wir waren noch ein paar Tage tapfer, aber mir ist es jetzt vor allem abends zu kalt. Haben hier grad mal 17 grad im Wohnzimmer und das find ich nicht mehr gemütlich. Ich war aber allerdings die einzige, die die Heizung anhaben wollte....
LG Janne

Neidisch bin

20 Grad in der Wohnung, mensch das hoert sich echt gemuetlich an.
An heizen ist bei uns noch lange nicht dran zu denken. Ist doch erst Oktober *augen roll*

Wir haben noch heisse 34 Grad draussen und bei uns laeuft die Klimaanlage im Haus. Die spinnt aber auch und kuehlt zur Zeit nicht so wie sie soll und wir haben 26 Grad im Haus *schwitz*

Nachts kuehlts gut ab auf 18 Grad und da haben wir dann alle Fenster auf und kuscheln unter den Decken. Aber ab 9 muss alles wieder zu gemacht werden und die Anlage angeworfen werden.
Ich werd mich nie an diese Waerme hier gewoehnen. Ist zum verrueckt werden, morgen gehen wir auf ein Grillfest und ich komm garantiert wieder mit nem Sonnenbrand heim.
Also ich bin neidisch auf eure kuehlen Wohnungen.


LG Tanja, die vor dem Ventilator sitzt%)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen