Suchen Menü

Umfrage: Wer hat sich vorgenommen abzunehmen/ehemalige FSKler

Guten Morgen,

wollte mal rumfragen:

1. Wer hat sich vorgenommen in diesem Jahr abzunehmen?
  2. Wieviel wollt ihr abnehmen?
  3. Wie habt ihr vor abzunehmen?
  4. Hätte Jemand Lust auf Wiegeliesten und würde eventuell eine Liste führen wollen hier im Forum?
  5. Andere Ideen?

Und hier meine Antworten:

1. Ja unbedingt!

2. 9-10 Kilos

3. WW und bin auch Donnerstag schon hin

4. Fürchterlich gerne, würde auch eine Liste führen, allerdings habe ich von HP absolut keine Ahnung und könnte das nur unprofihaft machen

5. Ich fände Durchhaltetipps bzw. tolle Rezepteaustausch in der Gruppe toll, mal schauen, was sonst noch zusammen kommt hier!

Einen schönen Sonntag!

LG Suzi

Bisherige Antworten

Soll natürlich Wiegelisten heißen *schämundduckundverschwind

hallo Suzi,
abnehmen steht ganz groß auf meine Liste für 2007!!! Es ist auch soo wichtig......ich bin wieder da, wo ich letztes Jahr im Januar angefangen hatte und dabei hab ich in 2006 schon 6 kg geschafft und jetzt ist alles wieder da...HEUL.
Ich hab kaum in meine SKistiefel gepaßt jetzt im Urlaub.....schreckliches Gefühl und hatte immer ANgst, dass wenn ich umkippe in der Piste, ich kaum wieder hoch komme.
Ich zähle wieder WW-Points....aber mein Hauptaugenmerk leg ich darauf, nicht mehr als maximal 50 g Fett insgesamt zu mir zunehmen,dass ist mir noch wichtiger als die exakte Pointszahl, denn mit dieser Fettbegrenzung hatte ich vor 6 Jahren sehr gute Erfolge gehabt.
Grüßle Jacqui

Hallo Jacqui,

meine Anfangswiegedaten waren am Donnerstag 67,8 Kilos (zu Hause dann nackig 63,5, aber nun steht diese Zahl eben in meinem Heftchen)! Schäm und dass obwohl ich doch nur 156 cm klein bin. Den BMI will ich auf keinen Fall wissen.

50 gr Fett am Tag klinkt gut, momentan versuche ich meine Punkte (17) aufzuessen, aller Anfang ist schwer, aber ich hoffe, ich finde wieder rein.

Halte dir die Daumen, dass du sehr guten Erfolg hast!

LG Suzi-

Huhu Suzi,
ich muss dringend abnehmen, bin auch schon seit letzten Dienstag dabei, leider ohne WW (weil kein Geld) ich versuch es so mit fettarm und Co. viel Obst etc.
Ich würde sehr gerne mitmachen, aber für ne Liste fehlt mir leider im Moment die Zeit mit meinen beiden Rackern, sonst bin ich gern dabei ;O)
Liebste Grüße von Doreen mit
Lilypie Vierter Pic Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Hallo Doreen,

falls du Rezepte brauchst oder so, schick mir deine e-mail Addy per PM.

LG Suzi

Hallo Suzi,

ich muss wieder abnehmen *seufzel*.

also 1. JAAAA

2. 6-7 Kilos

3. FdH, hab aber noch nicht angefangen

4. Wiegeliste wär gut, ich kann sowas aber nicht so toll.

5. FSK-Forum wiederbeleben???

LG Andrea

Huhu Andrea,

FSK Forum wiederbeleben finde ich klasse! Allerdings HP mäßig bin ich eine Niete, könnte nur Excel Liste führen, ansonsten die Idee mit dem täglichen Abnehmthread finde ich gar nicht so schlecht.

Mal schauen, was sonst noch so zusammen kommt oder vielleicht finden wir noch unseren Guru hier *such

LG Suzi

Hi.

1.Ja.Und nach Trennungen geht das besonders gut....

2.Möchte wieder auf unter 70kg. Wiege mich aber seit laaaaangem gar nicht, da ich während meiner WW Zeit ein Wiege-Junkie war und mich nicht mehr von meiner Waage dominieren lassen möchte. Mein Maaß ist eine sehr enge 38er Hose. Wenn die wieder passt, dann weiss ich es ist geschafft und gehe wieder auf die Waage! Denke aber am schönsten wären so 10kg.

3. Im WW Verfahren. Habe ich nach meiner Grossen gemacht und erfolgreich abgenommen und gehalten. War Goldmitglied. Sollte ne Gruppe übernehmen und weiss somit genau wie es geht ;O)

4.Will mich ja noch nicht mal wiegen ;O)

5. Sollten nur daran denken dass wir alles was mit WW zu tun hat, laut deren Bestimmungen nicht hier "wörtlich" posten dürfen! Im übrigen hat WW auch eine super Homepage und ganz tolle Foren, und man kann sich kostenlos dort anmelden. Ist wirklich klasse!!!

Hier würde ich mich schon anschliessen.Ohne Wiegen. Aber vielleicht mit einem täglichen Ausstausch unter einem " Abnehm-Thread" wie man den Tag essenstechnisch hinbekommen hat.

LG,Ina

@all Eigentlich eine super Idee von Ina!

Hallo Nina,

eigentlich eine super Idee! Vielleicht wirklich pro Tag macht einer aus der Gruppe einen Thread auf und man schreibt, wie man den Tag gestalten will oder Jemand schreibt seinen Tagesplan auf, das würde mich gefallen. Das mit den WW-Wörtern weiß ich auch, schade eigentlich, aber ich denke, dass wenn man fettreduzierte Rezepte weitergibt ja wohl keiner was dagegen haben kann.

Mal schauen, vielleicht kommen ja noch so andere Ideen auf von anderen Mitstreiterinnen bwz. Abnehmwilligen.

Ina, was verdient man den ca. als Gruppenleiterin, denke, das wäre eigentlich auch was in ferner Zukunft für mich, weil ich super gerne dort hin gehe.

LG Suzi

Da schließe ich mich und und unter den Umständen...........

....... würde mich hier beim Thema FSK sogar wieder beteiligen ;-) Ich persönlich bin ja auch Wiegejunkie, aber es ist eher kontra-produktiv und ich finde Inas Idee echt prima.
Guru kann ich leider nicht mehr sein, wie letztes Jahr September schon gesagt, mir fehlt die Zeit, hier noch mal eine Liste zu führen. Abgesehen davon möchte ich hier auch nicht mein Gewicht veröffentlichen, auch nicht im kleinen Kreis, das ist jetzt nicht gegen jemand persönlich gerichtet, aber wenn mein Gewicht neben jemandem steht, der 3-4 Kilo abnehmen möchte, was bei mir quasi als tägliche Gewichtsschwankung zählt, dann pack' ich das nicht. Sorry.
Aber ein FSK-Thread ist immer gut, wo jeder seinen Senf des Tages abgeben kann ;-)
LG
Anja

@all Eigentlich eine super Idee von Ina!

Hi Suzi.

Ist jetzt schon 4Jahre her, dass ich das Angebot bekam. Genau kann ich es dir gar nicht mehr sagen was man verdient. Für mich kam es nicht in Frage.

Man arbeitet freiberuflich auf Provisionsbasis. Muss die Räumlichkeit selber anmieten, die Mitarbeiter selber bezahlen. Man bekommt eine Pauschale pro Gruppenbesucher und verdient dazu an den verkauften Produkten wie EKF, Bücher etc.

Vom Arbeiten her, hätte es mich sehr interessiert, aber diese Bedingungen waren für mich nichts.LG,ina

ja ich *verschämtaufdenbodenguck*

guckguck,
auch wenn mir hier bestimmt jeder einen vogel zeigen wird, aber ich möchte etwas abnehmen.
es ist ok,das ich zugenommen hab, finde aber 10 kg in 10 monaten einfach zu schnell und zu viel!
vorallem mies verteilt.
1. ja ich möchte etwas abnehmen
2. 3-5 kg
3. pille wegschmeissen und bewegung
4. da möcht ich nicht dran teilnehmen, weil mich die leute eh runter schmeissen würden und mich für verrückt erklären würden
5. abnehmtipps wären nich schlecht
lg chazy

ja ich *verschämtaufdenbodenguck*

Huhu Chazy,

ich denke, jeder fühlt sich bei einem bestimmten Gewicht in seiner eigenen Haut wohl,das kann man gar nicht immer in Kilos bzw. BMI ausdrücken.

Habe bei Daniela und Ina schon was zu täglichen FSK-Threads geschrieben, dann kann man ja auch seine Erfolgserlebnisse mitteilen, ohne dass man Kilos angibt, sondern sagt, dass man wieder in die oder jene Jeans reinpaßt nach so und sovielen Tagen!

Bin wahrscheinlich zur Zeit zu überschwenglich *lach

LG Suzi

HUhu!
1. Ja auf jeden Fall!
2. ca.5 Kilo
3. wieder WW
4. Ich hätte gerne diese Listen. kann die aber nicht führen. Auch weil bei mir in diesem Jahr jede Menge besch.....eidene Dinge noch anliegen.
5. ----
LG Daniela

Huhu Daniela,

das einzigste, was ich da anbieten könnte, wäre eine Excel Liste, mehr schaffe ich auch nicht, aber so ein tägliches Tagebuch, wie der Tag war oder wie er sein sollte, ein FSK Thread pro Tag wäre doch auch belebend für das Forum hier, oder?

Zumindest fände ich das für mich jetzt unterstützend...

LG Suzi

Huhu!
Ja die Liste wäre ja schon klasse. Einen täglichen Thread öffnen. MMhhhhh ! Also ich komme manchmal erst abends an den PC, bestimmt andere auch. Na mal sehen wie es sich hier weiterentwickelt.
LG Daniela

Huhu!
1. *reumütigdenkopfeinzieh* Ich - endlich (wieder)!
2. 10-15 Kilo, eher letzteres, aufs Jahr verteilt halt
3. Ernährungsumstellung + genug Bewegung, hilft alles nix :P
4. Nicht öffentlich im Forum, aber geschlossen gerne wieder
5. Ich wünschte die hätte ich :D Aber Rezeptetausch fände ich auch klasse!! Wie wäre es z.B. mit einem Abnehmwichteln? Wenn jemand 5 kg geschafft hat, bekommt er ne Kleinigkeit von einem Wichtelchen oder so? Da ist natürlich Vertrauen vorrangig, aber wer will sich schon selbst bescheißen und sagen er hätte 5 Kilo abgenommen wenn das nicht stimmt? Und stellt man sich selbst eine Belohnung in Aussicht, macht man vllt das Falsche und kauft sich was Süßes zur Belohnung. Ein Wichtel ist da sicher schlauer ;D
LG,
Nina

Huhu Nina,

also HP habe ich nicht, das einzigste was ich führen könnte, wäre eine Excel Tabelle. Die Wichtelgeschichte finde ich auch sehr schön, wüßte jetzt aber nicht genau, wie man das mit der Umsetzung machen könnte.

Übrigens, ich mache das gleich *duweißtschonwasichmeine,mache jetzt noch Post hier und fertig los!

LG Suzi

Hallo Suzi, wie Du weißt, ich ja nicht. Und gerade bin ich auch Monti-abtrünnig. Ich liebe derzeit alles Süsse. Allerdings sind die Hauptmahlzeiten dann doch wieder in Montignac-Richtung. Ich habe letztens, weil ich doch Toxo negativ bin und im Resto Salat meiden sollte, zum Fleisch mal wieder Pommes frites gegessen. Ich hab das überhaupt nicht vertragen, war mir viel zu schwer. Also sind bei uns die Hauptmahlzeiten dann im Montignac Sinne und das vertrage ich viel besser. Von daher mache ich jetzt so eine halbe Montignac Sache...LG Jeanette

Das dachte ich mir, dass du nicht mit machst

Huhu Jeanette,

ich bin wieder bei denWWlern, hatte mich ja schon mental ein paar Wochen darauf vorbereitet, dass ich im Januar starte und zur Zeit ist es doch ein wenig schwer der Anfang, aber ich möchte nicht mehr so aussehen. Monti finde ich nach wie vor super gut, aber er schränkt ja nicht ein in der Nahrungsmenge, das ist ein sehr großes Problem bei mir, weil ich dann nur denke, wieviel ich rein kriege, jetzt mache ich mir wieder mehr Gedanken, wann ich satt bin.

Die Gruppentreffen helfen mir immens, das hatte ich auch beim ersten Mal, wo ich da war, hat mir super gut gefallen, klar ist es teuer, aber ich denke, ich mache so wenig für mich zur Zeit, dann wenigstens diese eine Stunde in der Woche.

Meine Arbeitskollegin und ihre Schwägerin kommen mit mir, so sind wir schon ein Trüppchen. Ist heute mein 3. Tag und die erste Woche, egal was ich mache, ist immer super schwer, weil der Kopf dauernd Hunger signalisiert, aber es eigentlich gar nicht so sein kann.

Geht es dir sonst schon wieder besser oder bist du immer noch müde? Hast du es deiner Kollegin/Chefin schon mitgeteilt? Bald wird man es merklich sehen, was da kommt *lach, bin schon so gespannt auf Bauchbilder. Muss jetzt noch so einiges an Post machen, irgendwie bleibt sowas immer an mir hängen *nerv, aber dafür ist Frank mit Elena, Lara und Ana Paulina, unseren Nachbarsmädeln, zum kleinen Spielplatz.

Einen schönen Sonntag noch und ich versuche die Woche ausführlich zu berichten und ein paar aktuelle Fotos zu schicken.

GLG Suzi

huhu,
1.ich bin seit letztem jahr dabei
2.ne menge
3.ich mache seit september ww in der gruppe.
4.in eine so öffentliche wiegeliste möchte ich nicht mehr
5.....
liebe grüße toyota

Huhu Suzi!
1. Na logisch müßte ich auch was tun - wird bei mir wohl ein Thema bis ans Lebensende bleiben *lächel*.
2. 20 wären optimal, 15 realistisch und 10 ein toller Anfang
3. keine genaue Vorstellung - auf jeden Fall wieder Süßes weglassen und sich mehr bewegen und gesünder essen.
4. Ich würde es auch lieber wieder MIT Liste machen, damit man nen Anreiz hat. Habe aber meinen Homepage-Provider abgemeldet. Derzeit also auch keine nutzbaren Platz. Mir wäre aber auch wichtig, daß es nicht öffentlich ist und nicht jeder drin rumlesen kann.
5. Was ist denn aus dem FSK-Forum geworden? Gibt es das noch? Vielleicht kann man irgendwie ein Forum aufmachen, wo nur gemeldete User mitlesen können? Ich mach mich mal schlau, hab da gerade so eine Idee bekommen...
GLG
Tina

huhu,
das forum gibt es noch ;-)
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen