Suchen Menü

Umfrage: Wenn sich Eure Männer fertigmachen...

Wo tun sie das???
Meiner steht gegen kurz nach fünf auf. Macht sich im Bad soweit fertig, kommt dann ins Schlafzimmer, MACHT DAS LICHT AN und sucht sich erstmal in Ruhe seine Klamotten aus dem Schrank und zieht sich auch noch drin um!!!!
Zugegeben, ich kriegs nicht immer mit, aber heut morgen hab ich ihn zusammengepfiffen!!! Denn zumindestens umziehen kann er sich auch im Bad, oder?!?!
Mir ist das noch nie eingefallen, wenn er mal länger schlafen konnte, ich was suchte und es drin dunkel war, hab ich immer versucht mit dem Licht aus dem Flur klarzukommen und mich gleich ins Bad verzogen!
Jedenfalls war meine Nacht da vorbei.... :-( Und das, wo ich seit 3 Tagen endlich wieder schlafen kann!!!
Wie rücksichtsvoll/los sind Eure Männer oder ihr?
GLG Tanja
Bisherige Antworten

kenne ich...

Früher konnte Männe das auch gut, da hätte ich ihn immer am liebsten erwürgt *grrr*
Mittlerweile ist es so, dass wir unsere Klamotten abends vorher rauslegen, damit wir morgens nicht doch noch wühlen müssen. Wenn wir wühlen, dann versuchen wir, das im Dunkeln zu machen ;-) Wenn ich mich anziehe, verziehe ich mich dazu ins Bad. Männe auch, glaube ich....
Schönen Tag und glG,
Carola *:o)

früher...

(in einem anderen leben) *g*...
hat er sich im schlafzimmer, aber ohne licht angezogen,
z.z. ist er ausquartiert (haben ja auch platz), aber auch wenn er bei mir schläft, zieht er sich in einem anderen raum um, da dort sein schrank steht - nicht mehr lang aber, das wird linus' zimmer.
er steht um sechs auf, oskar und ich um sieben, meistens weckt er mich aber doch durch irgendeinen laut (ich höre mäuse husten *seufz*).
noch zwei kindergartenjahre, dann stehen wir alle um sechs auf.
lg kati

Re: Umfrage: Wenn sich Eure Männer fertigmachen...

Hallo Tanja,
mein mann steht mit mir auf (6:00 Uhr) und geht dann ins "Elternbad" - wo auch meine ganzen Sachenstehen ;-) Dort macht er sich komplett fertig was zwischen 30 und45 minuten dauert. Dann geht er sofort aus dem Haus. in der zwischenzeit, wecke ich die kinder mache das kindergartenfrühstück und geb den Mädels ihr joghurt, dann mach ich die Mädel fertig und ich komme zuletzt.
Ich würde mich gerne VOR den mädels fertig machen, ABER da blockiert Männe noch das Bad...und noch früher aufstehen mag ich auch net!
Liebe Grüße
Christina
P.S.: Wenn er mal früher als ich aufsteht, macht er aber auch in voller Lautstärke seine Sachen.....;-)

ich traus mich ja gar nicht zu schreiben :-)

Er schleicht sich um 7h raus.
Um 7.45 schleicht er wieder ins Schlafzimmer rein und ich krieg nen Kuss und ne Tasse Tee. Täglich seit 4.5 Jahren :-)
Schlag Deinem Mann doch vor, er soll seine Klamotten abends schon ins Bad hängen, dann entfällt die Kruschtelei im Schlafzimmer!
Hoffe, Du bist nicht zuuuu müde heute.
Wobei, das Wetter bei uns lädt höchstens zum Würmer ausgraben ein ... also Sofawetter ..
LG Claudia

Ich hab auch nen Schleicher *gg*

huhu tanja,
meiner duscht am abend und legt sich seine ganzen sachen (klamotten, uhr, schuhe, jacke, rucksack) schon im bad zurecht. er ist sehr leise, braucht insgesamt nur 10 min und schleicht dann zur haustür raus. wenn er wirklich nochmal was aus dem kleiderschrank braucht, sucht er ohne licht dort rum. aber ist wirklich ganz selten.
trotzdem wird lukas oft wach, der hört anscheinend auch die mäuse husten. und dann ist meine nacht halt auch rum.
lg, karin

Re: Umfrage: Wenn sich Eure Männer fertigmachen...

Mein Mann legt sich seine Sachen abends ins Gästezimmer.
Aber ich werde trotzdem meistens wach, weil er seinen Wecker a)ziemlich laut hat und b) oft erst nach dem dritten oder vierten Klingeln aufsteht...
Wenn ich vor ihm raus muss, dann leg ich mir meine Sachen ins Bad oder schleiche ohne Licht ins Schlafzimmer.
LG Rike

Die Sache mit dem Wecker...

.... der klingelt bei meinem Mann mind. 1 Stunde. Ich glaub, kurz vor vier fängt er an *jaul*
GLG Tanja

Re: Umfrage: Wenn sich Eure Männer fertigmachen...

Hallo,
das kenn ich leider auch. Mein Mann steht um 05.30 Uhr auf, ich mittlerweile aber auch schon um 06.00 Uhr. Bevor Lea im Kindergarten war und ich dementsprechend etwas länger schlafen konnte, konnte mein Mann das auch immer meisterhaft. Er hat dann zwar meistens im dunkeln im Schrank rumgewühlt, aber da er dann nie was sehen konnte, hat es dementsprechend länger gedauert und er hat meistens mit den Bügeln rumgeklappert etc. *nerv*. Am Anfang der Kindergartenzeit meinte er dann auch, er müsste das so weiter machen, also aufstehen, Klamotten raussuchen, waschen etc.. Es hat etwas gedauert, bis ich ihn soweit hatte, gleich ins Bad zu gehen und sich dann um 06.00 Uhr, wenn ich sowieso aufstehe anzuziehen *gg*. Jetzt klappt es allerdings ganz gut ;o).
LG Marion

Re: Umfrage: Wenn sich Eure Männer fertigmachen...

Hallo Tanja,
schön, dass du wieder schlafen kannst.
Mein Mann legt sich abends seine Sachen ins Bad, wenn er Frühschicht hat. Dann steht er kurz nach 4 auf, duscht und zeiht sich an. Er braucht für über 1 Stunde, bis er aus dem Haus geht. Ich brauch knapp 20 Min. Dabei heißt es doch immer, Frauen brauchen länger.
Nee, da schlaf ich lieber länger morgens. *ggg*
LG Bärli

Re: Umfrage: Wenn sich Eure Männer fertigmachen...

Hallo Tanja,
mein Mann macht den Wecker meisstens nicht ganz aus, sondern stellt ihn so ein das er nach 5 Minuten nochmal klinget - falls er nochmal einschlafen sollte. Meisstens steht er dann aber auf und ich darf dann im Bett nach dem Wecker wühlen und ausmachen. *argh*
Dann kommt er teilweise 3 mal (!) ins Schlafzimmer um Socken, Unterwäsche, Shirt zu holen. Jedesmal mit Licht an und knackendem Boden (Haben Holzboden).
An manchen Morgen höre ich ihn aber auch gar nicht.
LG
Yvonne

Re: Umfrage: Wenn sich Eure Männer fertigmachen...

Hallo Tanja, bei uns sieht es mittlerweile so aus, dass ich als erste aufstehe. Um 6 klingelt der Wecker, MEISTENS stehe ich dann auch sofort auf :-) Dann schleiche ich mich ins Bad... und wenn ich Glück habe hat Denni den Wecker nicht gehört und schläft auch noch bis 6.30 oder 7 Uhr. Wenn ich fertig bin mache ich "fröhliches Familienwecken" sprich Rolläden hoch und groß-und-klein-Männe-ausm-Bett-holen :-))) Die Stunde morgens für mich allein im Bad geniesse ich! Wenn Denni allerdings dann auch schon wach ist, kommt er einfach mit und spielt dann dort solange ich dusche und mich fertigmache. Mir ist es einfach lieber den Tag etwas langsamer anzugehen, wenn ich zu spät aufstehe artet es sonst immer in riesen Hektik aus *g* LG Doro

Re: Umfrage: Wenn sich Eure Männer fertigmachen...

Hallo Tanja,
Dein Bericht könnte von meinem Mann sein!!! Der steht morgens auf, geht auf Toilette oder in die Dusche, kommt ins Schlafzimmer und macht das große L i c h t an - noch nicht mal seine Nachttischlampe, nein, direkt den Megahammer!!! Da bekomme ich jedes Mal die Krise, wir hatten schon so manche Auseinandersetzung dadrüber!
Ich bin da wirklich ganz anders, lege mir meine Klamotten meistens abends schon raus, schleiche mich im Dunkeln in die Dusche und ziehe mich dann entweder da oder im Dunkeln im Schlafzimmer an. Ich mache höchstens mal die Nachttischlampe an, oder ziehe ein wenig die Rolläden hoch.
Aber das macht er auch beim Zubettgehen so, wenn ich schon schlafe - Licht an!!!! *ggggg* Rücksicht -was ist das???
Gehe ich mal später ins Bett, mache ich im Bad das Licht an und versuche damit auszukommen, bloß um keinen zu wecken! Also wirklich ähnlich wie bei Euch!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen