Suchen Menü

Umfrage: Welche Gegenstände seid ihr ständig am suchen?

Guten Morgen,

hab heute frei und somit Zeit, meine 2. Tasse Kaffee am PC sitzend zu trinken. :-) Naja, ich könnte auch schon mal Hausarbeit machen - aber die läuft ja nicht weg.

Gestern war ich wieder mal am Suchen und da kam mir die Idee, Euch mal zu fragen, was ihr ständig oder öfters suchen müsst. Da ich ja nicht die ganz super ordentliche bin, liegt es wohl daran, dass ich nichts mehr finde bzw vergesse, wo ich es hingetan habe.

Folgendes muss ich des öfteren - sehr oft suchen:

  • Labello (hauptsächlich im Winter) und Handcreme
  • Gürtel von meinem Sohn - ich hab erst einen neuen gekauft und der ist weg :-( - keine Ahnung, wo der hingekommen ist
  • Tesafilm - der wird mir aber auch öfters entwendet
  • meine Scheren
  • Akkus von der Kamera
  • Käppis (Schildmützen) von meinem Sohn
  • irgendwelche Briefe /Unterlagen *hüstel*
  • und sonst noch so manches - ich leg es irgendwo hin und weiß dann nicht mehr wo %) %) %)

und was ganz schlimm ist - sind SOCKEN - erst gestern hab ich wieder sortiert und locker 30 einzelne Socken zurück in die Kiste gepackt.=-O %)

Und wenn es die oben genannten Sachen nicht sind, dann garantiert was anderes. Das nervt total aber ich kann da einfach nichts dafür. :-P

Wenn ich dann beim ausmisten bin, kommt so manches wieder zum Vorschein - nur brauch ich es nicht dann oft nicht mehr.

LG vom sonnenblümle - die aktuell einen Gürtel und eine Sonnencreme sucht

Bisherige Antworten

Umfrage: Welche Gegenstände seid ihr ständig am suchen?

Hallo sonnenblümle,
Hier meine Topliste:

  1. Schlüsselbund, bringt mich zu mittleren Panikattacken jeden Morgen, ein Ersatzschlüssel ist nun auch bei Frau Nachbarin
  2. Elenas Brille, weil mein Mann immer unterschiedliche Ablageplätze hat jeden Abend und ich dann morgens suchen kann
  3. Socken, ja ich gebe zu, bin es selber schuld, ich habe bestimmt mindestens genau wie du einzelne Socken rumfliegen
  4. Mein Asthmaspray (muss ich gleich unbedingt suchen)
  5. Wichtige Arzttermine, ja sie sind ja schon in Großschrift eingetragen im Kalender, aber wenn man nicht draufschaut, oder sogar im Handy, aber wenn das Akku immer leer ist
  6. Abend essen zu machen ;-), meist bin ich so beschäftigt bis abends, dass ich immer ein Schreck kriege, wenn Menne dann um 18:30 reinschneit, aber wir nehmen es mit Humor und meist wird was schnell in 30 Minuten gezaubert
  7. Die Dinge, warum ich eigentlich einkaufen war, hab dafür aber tausend Dinge eingekauft, komme aber ohne Olivenöl und Brot nach Hause


Hör mal besser auf…
GLG Suzi

Umfrage: Welche Gegenstände seid ihr ständig am suchen?

Hallo,

grins, den Schlüsselbund muss ich auch immer wieder suchen. Vorzugsweise dann, wenn ich zur Arbeit muss und ich keinen Ersatzschlüssel für die Arbeit habe. %)

Ach, die Sonnencreme habe ich gerade gefunden. Jetzt fehlt nur noch der Gürtel.

LG vom sonnenblümle - zerstreute Professorin :-P

Umfrage: Welche Gegenstände seid ihr ständig am suchen?

Hallo Sonnenblümle,
Ja, Scheren sind hier auch ein Riesenthema. Vor allem die, die Franzi für die Vorschule braucht, die suchen wir regelmäßig. Meine Haushaltschere wurde auch entführt und wartet seit mindestens einer Woche auf Befreiung.
Tesa ist auch ein Dauerthema. Aber nicht meiner sondern der von Franzi.
Und meine Haustürschlüssel.
USB Kabel von der Digitalkamera
Einzelne Socken hab ich auch jede Menge aber das liegt 1. an einer kanibalischen Waschmaschine und 2. an der Aufräummethode meiner Tochter. Wenn sie ihr Zimmer aufräumen soll wandert alles, was sie findet IRGENDWOHIN wo man es nicht gleich sieht. Aus der Stifteschublade, der Bastelschublade und dem Bücherregal hab ich neulich schmutzige Socken und schmutzige Unterwäsche geholt %) . Ich hab ja nie geglaubt, dass es möglich ist noch unordentlicher zu sein als ich aber jetzt sehe ich, dass es geht. :DEVIL:
Liebe Grüße von Andrea

*ggg* und weißt Du was???

Hallo Andrea,

ich kann Dich leider nicht beruhigen, dass es mit schmutziger Wäsche in diversen Behältnissen (Stiftbox, Bücherregal...) besser wird. Das praktiziert meine Tochter heute noch *nerv*

Aber selbst nach Großaufräumaktionen kommen die Socken nicht alle wieder zum Vorschein. Wenn ich dann welche weggeworfen habe, weil einer allein es nicht bringt ;-), taucht dann der andere wieder auf. :-|

LG vom sonnenblümle, die die Sonnencreme gefunden hat :BRAVO:

Umfrage: Welche Gegenstände seid ihr ständig am suchen?

Huhu Blümle!

Also mein Mann würde jetzt für mich schlicht und ergreifend mit "ALLES!" antworten... :-/

- meinen Schlüssel, mein Handy, mein Portemonnaie (das kommt aber daher, weil ich keine festen Ablageplätze für die Sachen einhalte)

- eigentlich alles, was ich "irgendwann" mal oben auf dem Speicher deponiert habe und nach langer Zeit wieder brauche (das kommt daher, weil ich in dem Moment des Wegräumens den Platz immer vollkommen logisch und leicht zu merken finde - nach Wochen sieht das dann ganz anders aus *grübel*)

- aktuell suche ich ganz doll meine kleinen Glasschüsseln für kleine Saucen, Kräuterbutterportionen usw. für die Party morgen *grummel* - glaub nicht, daß ich die finde...

- Celinas anti-rutsch-Ständer für das Cello - aber den hat sie selber verschlunzt und ist absolut nicht mehr aufzufinden

Aber ehrlich gesagt suche ich wirklich STÄNDIG etwas, weil ich total chaotisch, unorganisiert und tüddelig bin. Kann mir nix merken - es ist mir einfach total "egal", weil ich solche Dinge im tiefsten Inneren für unwichtig halte - dabei ärgere ich mich immer wieder, wenn ich was nicht finde....

....und Dan lacht sich schlapp oder ist genervt *ggg*.

Das Schlimme ist ja, ich finde oft auch Sachen nicht, die ich für andere weggeräumt habe *gröööööööhl*...

GLG

Tina

Umfrage: Welche Gegenstände seid ihr ständig am suchen?

hallo Tina,

ja ja, die Männer. Meiner meckert dann immer, wenn ich was suche. Selber ist er aber keinen Deut besser. Und wenn ER was sucht, werd ICH :,( verdächtigt, das Teil weggeräumt zu haben. Weil ich ja nichts anderes zu tun habe.

Das mit dem logischen Platz kenne ich - ich räum meine Sachen IMMER logisch auf. Und dann später komm ich auf den logischen Platz nicht - fällt mir einfach nicht mehr ein.

Für Schlüssel haben wir nen Schlüsselkasten - nur sollte man ihn auch nutzen. :-[

Letzte Woche habe ich im Keller angefangen auszuräumen- das war interessant, was man da alles findet. Seit dem Einzug vor 2 jahren - da wurde der keller nur noch vollgestopft :-[ - haben wir da nichts gemacht. Und jetzt muss nach und nach dort aufgeräumt werden.

Aber mein Mann und ich sind da ähnlich mit dem verschlampern. Nur ich weiß, dass ich meine Sachen verlegt habe - oder die Kinder %) und mein Mann denkt, dass er unschuldig ist.

LG vom sonnenblümle

Umfrage: Welche Gegenstände seid ihr ständig am suchen?

Hallo!
Ich HASSE suchen. Deshalb muss ich echt selten was suchen. Gaaaaaaaaaanz selten mal Schlüssel. Und ab und an mal Unterlagen die ich dann dahin gelegt oder geheftet habe, wo ich dann gaaaaaaaaanz sicher noch weiß wohin. Aber leider weiß ich es dann doch meist nicht.
Lieben Gruß
Dani

Umfrage: Welche Gegenstände seid ihr ständig am suchen?

Hallo,

also wenn ich so nachdenke, eigentlich gar nichts :)

Ich bin jetzt war nicht superduper ordentlich, aber eigentlich hat alles seinen Platz.

In der Zeit wo wir umgezogen sind, war es schlimm, da hab ich dauernd was gesucht, auch das Werkzeug, was ständig von einem ins andere Zimmer getragen wurde und dann nicht mehr auffindbar war.... aber das ist nun zum Glück weitgehend durch ;)

Sachen der Kinder, die ich nicht weggeräumt habe, suchen wir aber schon mal...

Seit mein Mann nicht mehr hier wohnt ist das Suchen noch weniger geworden, der hat nämlich auch immer Schlüssel, Geldbeutel oder sowas gesucht... ein totaler Chaot ;)

LG Nicole

Keine!

Hi,
also, ich weiß eigentlich immer, wo alles ist. Es gibt nur einen einzigen Gegenstand, der jedes Jahr aufs Neue unauffindbar ist, und das ist meine Sonnenbrille.
GLG Eva

meinen Autoschlüssel und mein Handy :-0 LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen