Suchen Menü

Umfrage: Welche Digicam habt ihr?

Hallo,
meine Digicam von Sony gibt so langsam aber sicher den Geist auf. War auch eine der ersten, also schon ziemlich alt :-))
Nun möchte ich mich - bevor ich die Läden durchstöbere - mal nach euren Meinungen fragen, was ihr empfehlen könnt.
Sollte möglichst nicht so beim Auslösen verzögern, also für bewegte Kinderbilder gut sein. Und sollte sich möglichst gut alleine einstellen, was die Belichtung angeht oder eben einfach zu führen sein, weil ich in der Hinsicht nicht so klarkomme mit meiner jetzigen... Tipps???
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Canon Ixus 430

...ist aber inzwischen schon ein paar Jährchen alt, fast so alt wie Maxim *g*. Bin aber immer noch voll zufrieden damit - sie kann alles was eine Digicam können muss, nur das Display ist etwas klein, aber ich glaube, heute sind die neuen Modelle eh alle mit größerem Display!
LG Denise

Canon Ixus 430

Hallo Denise,
ja, die Ixus habe ich mir auch schon anvisiert, gehört zu meinen Favoriten. Schön, wenn du zufrieden bist, meine Freundin hat die auch und macht auch klasse Fotos damit.
Schön finde ich auch noch die Casio exilim - mal sehen, was sich da so die nächsten Tage als Angebot ergibt, vielleicht habe ich ja Glück...
LG, Tanja

Umfrage: Welche Digicam habt ihr?

Hallo Tanja,

bei solchen Frage empfehle ich immer www.digitalkamera.de

Die haben ein Forum "Kaufberatung", in dem Du ganz gute Tipps bekommen kannst. Die haben da so eine Art Fragebogen, in dem erstmal abgefragt wird, worauf Du Wert legst.

Ich war vor einem Jahr auf der Suche nach einer schnellen, kleinen Kamera mit einem guten Objektiv - habe also die eierlegende Wollmilchsau gesucht, und diese natürlich nicht gefunden. Letztendlich habe ich mir eine digitale Spiegelreflex gekauft (Nikon D80) mit der ich sehr zufrieden bin - gutes Kit-Objektiv, sehr schnell, und gute Bildqualität. Leider groß und schwer, also nix für die Jackentasche.

Dann habe ich noch eine Canon G2, die ich 2000 gekauft habe - also für Digitalkameras sehr alt, die hat ein lichtstarkes Objektiv, allerdings für meinen Geschmack zu wenig Brennweite, und natürlich löst sie viel zu langsam aus. Mit den Nachfolgermodellen von Canon konnte ich mich nie so recht anfreunden (inzwischen sind sie da bei G9 angelangt).

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen