Suchen Menü

Umfrage Weihnachtsmärkte

Hallo,
da wir ja extrem knapp bei kasse sind, ich aber dringend nach op und so mal
ein zwei tage erholung brauche dachte ich ich könnte an einen
weihnachtsmarkt fahren den da gibt es angebote für 100? inkl. übernachtung
und früstück, günstiger kann ich kaum mal weg.
ich war schon ein paar mal in münchen und einmal in strassburg.
fand beide sehr schön, und fand mich gut zurecht.
wo ist euer lieblings weihnachtsmarkt?
findet man sich da gut zu recht?
Wenn man mit der orientierung nicht gerade ein hisch ist auch ?
was hat diese stadt sonst noch zu bieten?
was muss man unbedingt gesehen haben?
danke für eure antworten.
GLG däni ( heut nachmittag bekomme ich den op termin)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Weihnachtsmärkte

Huhu!
Ich kann nur Heidelberg empfehlen :) Die haben einen sehr sehr schönen Weihnachtsmarkt! *schwärm*
Nürnberg ist natürlich sehr bekannt, aber eben auch sehr voll. Ich persönlich war dort auch noch nicht zur Weihnachtszeit, hab aber viel Gutes von gehört!
Heidelberg ist auch sonst einen Besuch wert - wie auch Nürnberg. In Heidelberg gibts ein wunderschönes Schloss, fabelhafte Aussicht ("bergig".. naja.. je nachdem von wo man kommt, ich aus dem Flachland finde es sehr bergig *g* Alle anderen würden wohl eher hügelig sagen ;) ). Der Neckar ist wunderschön (und Schiffsfahrten an Sommerabenden/Nächte sind wundervoll!). Die Altstadt ist auch sehr schön! Der Königsstuhl ist sicherlich auch sehenswert.. Wenn Du magst, google mal nach "Heidelberg Sehenswürdigkeiten" oder guck Dir Heidelberg unter den Google images an. Vielleicht meldet sich auch Franzi und erzählt Dir ein wenig was :D
Ich gehe dieses Jahr sicherlich auch wieder nach HD zum Weihnachtsmarkt :D
LG,
Nina, die Dir die Daumen drückt!

Ich finde es die HÖLLE!

Huhu!
Ich hab sowas mal mit Nürnberg gemacht - zusammen mit einer Freundin -und würde das niiiiiiiiiiiiiiiiiiie mehr wieder machen *grusel*. Damals war ich ja noch viel jünger und um einiges unempfindlicher - aber es war die reine Hölle und von "Genuß" oder "Erholung" keine Spur. Logischerweise findet sowas ja immer an einem WE statt. Dann ist es eh schon voll und es werden noch busweise Menschenmassen aus aller Herren Länder dazugekarrt. Boah - dann drängen sich echt die Massen in U-Bahnen und was es sonst noch so gibt und wenn man ankommt, sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht. Man wird in einer Menschentraube durchgeschoben, da ich relativ klein bin, konnte ich gerade die Budendächer sehen *malübertreib* und das Stehenbleiben hat auch keinen Spaß gemacht, weil man nur hin- und hergeschoben wurde.
Noch dazu waren wir so naiv, uns den genauen Busparkplatz nicht so zu merken und dann haben wir gesucht - und gesucht - und gesucht - und gesucht... Und sind obendrein noch mit so ziemlich der letzten Bahn mitgefahren - bzw. WOLLTEN es und die war natürlich rappelvoll und wieder Menschentrauben drumherum.
Nee - also das war so ziemlich das schrecklichste Reise-Erlebnis in meinem Leben *kicher*.
Ich hab Salzburg noch schön in Erinnerung - aber da war ich noch Kind und hatte sicher an anderem Interesse als heutzutage.
Ich liebe auch Weihnachtsmärkte, werde mir aber dieses Jahr auf jeden Fall wieder die in der Nähe raussuchen und sie mit Familie und auf keinem Fall an einem WE besuchen *ggg* - so mache ich es schon jahrelang und ist immer wunderbar.
GLG
Tina

Re: Ich finde es die HÖLLE!

Hallo Tina,
ohje, tut mir leid das du da keine guten erfahrungen gamcht hast. in münchen war ich zwei oder drei mal und fand das mit den massen nicht soooo schlimm, bin aber immer ziemlich anfnag dez gegangen, nicht kurz vor weihnachten.
werde mal erkundigungen zu heidelberg suchen, habe leider gerade keine ahnung wie weit das ist von der grenze. den länger oder weiter als bis münchen möchte ich nicht im bus sitzen.
schon mal gehört wie der in freiburg im breisgau ist? wohl sehr klein?
ist ja noch etwas zeit. danke für deine antwort!
GLG däni

Re: Umfrage Weihnachtsmärkte

Hallo Nina,
danke für deine antwort. also ich kenne nürnberg da mein mann mal einen backstage pass für rock am ring gewonnen hatte. finde ich ne tolle stadt, doch da ich ja höchstens zwei nächte habe möchte ich nicht sooooo weit weg. da bin ich sonst 12h nur im bus. hmmm heidelberg, habe ich schon gehört, kann es aber gerade niergtends einordnen. ist das auch so hoch oben?
wohnst du den in der nähe von hd? da du ja geschrieben hast du wirst wieder gehen , mit dem baby?
hey, beor ich es vergesse und damit ich es nicht verpasse, falls du gebärst wenn ich im kh bin , möchte ich dir schon mal alles alles gute für die geburt wünschen, das du es ohne ( oder zumindest, mit nur ganz schwachen schmerzen durch machen musst) das es schnell geht und du deinen kleinen sonnenschein dann glücklich in die arme schliessen kannst! kann es kaum erwarten und hibble mit dir mit.
glg däni

Re: Umfrage Weihnachtsmärkte

Huhu!
Heidelberg, puh.. Süden, oder noch Südwesten? "Oben" ist ja relativ *gg* Schau mal: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.plz-postleitzahl.de/land.baden-w%C3%BCrttemberg/heidelberg/karte-Heidelberg.gif&imgrefurl=http://www.plz-postleitzahl.de/land.baden-w%25C3%25BCrttemberg/heidelberg/index.html&h=420&w=300&sz=8&hl=de&start=1&tbnid=o6Kcwjdf1xrcJM:&tbnh=125&tbnw=89&prev=/images%3Fq%3Dheidelberg%2Bkarte%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN (hoffe das wird nicht gelöscht).
Ich wohne nicht allzu weit von HD weg, ja :) Und Franzi wohnt mit Clara und Nina auch dort.
Vielen Dank, ich hoffe, der Kleine lässt sich keine 2 Wochen mehr Zeit, steckt man leider nicht drin ;) Aber ich hoffe auch dass es ein wenig leichter wird als letztes Mal. Danke Dir!! Wünsche Dir natürlich auch alles alles Gute!! *daumendrück*
GLG,
Nina

Re: Umfrage Weihnachtsmärkte

Hallo Däni,
mein Lieblingsweihnachtsmarkt ist der in Esslingen am Neckar. Da ist außer dem Weihnachtsmarkt immer noch ein kleiner mittelalterlicher Markt, wo man sich Vorführungen angucken kann. Aber am WE und mit Kind macht das keinen Spaß. Da ist alles dermaßen überlaufen, dass ich schnell das Weite suche;-). Aber Esslingen selbst ist sehr schön.
Was ich NICHT empfehlenswert finde ist der Weihnachtsmarkt in Stuttgart. Da ist einfach nur Bude neben Bude aufgereiht, es ist IMMER voll und der Weihnachtsmarkt hat null Flair.
Gutes hab ich von Weihnachtsmarkt in Nürnberg gehört. Aber wie Tina schon schreibt ist das am WE sicher auch ein zweifelhaftes Vergnügen.
Heidelberg kenne ich nur als Stadt und es ist wirklich klasse. Über den Weihnachtsmarkt kann ich aber nichts sagen.
Liebe Grüße von Andrea, die dir wünscht, dass du was richtig Schönes und günstiges zum Erholen findest

Mittelaltermärkte!!

Huhu!
Stimmt, die find ich auch klasse, mit frischem Met und diesen seltsamen Hanffladenbroten ;) Ich liebe es dort, die ganze Atmosphäre, die Kostüme, die Lagerfeuer, die Aufführungen, Schmiede, einfach alles gibts da, toll!
LG,
Nina

Re: Umfrage Weihnachtsmärkte

Hallo,
ja der ist wirklich schön. Und die Stadt sowieso. Allerdings mag ich diese Mittelaltermärkte auf dem Weihnachtsmarkt jetzt gar nicht. *g*
Meine lieben da eher das Minikarusell. *lach*
LG vom sonnenblümle, die ganz sicher nach ES auf den Weihnachtsmarkt gehen wird.

kann dir den in Dresden empfehlen

1. ist der ganz zentral- auch nicht weit vom Bahnhof.
2. groß und bundesweit bekannt
3. hast dort viele interessante Sehenswürdigkeiten und Shoppingmeile alles dicht beieinander
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen