Suchen Menü

Umfrage: Weihnachtsgeschenk fürs Kind. Waaaaas????

Hallo Ihr Lieben.
Wisst Ihr eigentlich schon was für ein Geschenk Euer Kind bekommt?
Ich habe ehrlich gesagt noch gaaaaaar keine Ahnung! Giulia wünscht sich ein Schreibtisch mit einem Stuhl. Aber das ist derzeit finanziell nicht drin. Da wir dann eigentlich doch gleich was vernünftiges kaufen wollen, muß sie damit noch ein wenig warten. Haben noch einiges an Ausgaben vor uns, aber auch schon hinter uns *G*
Vielleicht bekomme ich ja hier Inspirationen ;-)
GLG Tanja mit kranker großer Maus und einem 30cm Mädchen im Bauch (Stand von heute *g*)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Weihnachtsgeschenk fürs Kind. Waaaaas????

ich schreib mal alle auf...
luzie, mina UND mann bekommen die gleiche bettwäsche (hellblau-weiss kariert). beide mädels bekommen einen neuen weissen stuhl mit stahlrohrbeinen (ähnlich dem arne-jacobsen-klassiker, weisste?). luzie bekommt noch zwei bis drei sachen fürs puppenhaus, mina einen puppensitz fürs auto, mann ein vera*-bild vpn seinem neuen boot - ist grad bestellt, er redet jeden tag davon, jetzt bekommt er ein gerahmtes bild für seinen nacht- oder schreibtisch.
von meiner mama bekommen beide mädels ein wmf-besteck mit eingraviertem namen.
tja, und meine familie bekommt als überraschung die ankündigung für baby #3.
und ich bekomme eine neue küche - juhuuuu! wenn es soweit ist werde ich mal vorher-nachher bilder einstellen *freu*, in der ersten dezemberhälfte wird sie eingebaut *klopfaufholz*. ich freu mich riesig darauf - ich hasse ja die alte so und es wird das erste weihnachten das wir in unserer eigenen whg feiern. bisher waren wir immer irgendwo, sogar getrennt zum teil. diesmal kommt meine mama, mann kocht, wir gehen fein in die kirche... ...und da ich mir vor kurzem eine bibel kaufte werde ich vielleicht daraus lesen.
...etwas vom thema ab, was?
glg, dani

Re: Umfrage: Weihnachtsgeschenk fürs Kind. Waaaaas????

...jedenfalls nix grosses (wir haben echt keinen platz..)
ich werde für ca. 100,-- euro "kleinigkeiten" kaufen - einige schöne bücher, hörbücher, ev. eine neue kindergartentasche...
von meinen eltern, papa, schwiegereltern möchte ich geld fürs sparbuch. jeder von den geldgebern bekommt eine kleinigkeit von mir für sie (also von den gekauften sachen...) damit sie von jedem auch das gefühl hat was zu bekommen (ist ja sehr wichtig bei ihr...ggg).
ich will sicher nicht mehr mit spielsachen von 300,-- euro und mehr dann die feiertage verbringen....ist teilweise echt krass....
grüsse und alles liebe bine.

Re: Umfrage: Weihnachtsgeschenk fürs Kind. Waaaaas????

hi tanja,
ich hab auf dem flohmarkt 2 mal eine riesen kiste playmobil erstanden (insgesamt für 20 euro! *freu*).
eine kiste hab ich meiner mam gegeben, die andere bekommt er von uns. es sind super schöne sachen dabei, 1 großes feuerwehrauto, viele viele kleinteile und ich möchte es in ne schöne kiste (bin ich noch auf der suche, evtl. schatzkiste) reintun und untern baum stellen.
bei den anderen fam.mitgliedern (o+o, tanten, etc.) darf er sich was kleines wünschen. wenn jemand noch mehr ausgeben möchte, dann noch geld dazu.
lg, karin

Lego, Lego, Lego....

Hi,
Fabian malt auf seine Wunschzettel (!)immer Lego Exo-Force. Die Roboter und "Maschinen" liebt er heiß und innig. Er spielt damit auch stundenlang.
Und amazon hatte jetzt super-Angebote, da habe ich zugeschlagen: so sind meine Eltern, mein Bruder und meine Schwägerinnen schon versorgt ;-)
Ansonsten bekommt er noch ein paar Bücher von uns....
LG, Carola *:o) die sich fragt, ob 30cm "viel" (im Sinne von groß *g*) sind --> bei der 3. VU gemäß Mutterpass wurde Fabian auf 2400g geschätzt: DAS war viel!!! *lach*

natürlich gute Besserung an Giulia!!! GLG,

Ups, ja von mir auch gute Bess. an die kleine Maus

von uns auch!!! Auch heute wieder ein Mädchen?

Das erhöht die Chancen, dass es so bleibt *G*! Bin echt gespannt *lach*!
GGLg, lyn

Re: Lego, Lego, Lego....

Im Sinne von groß meine ich eher lang ;-))
2400g - wahnsinn!!!! Kann ich mir gar nicht vorstellen. In 5 Wochen bin ich in der 30.SSW, aber bisher wiegt Mini nur süße 707g. Da frag ich mich, warum ich denn schon soviel auf die Waage bringe????? *kreisch*
GLG Tanja

Megadiskussion hier

Die Große will das große Puppenhaus von Playmobil. Neu unbezahlbar- gebraucht auch!!!!
Das geht über das hinaus, was ich bereit bin, zu investieren!!!! Denn ich weiß, wielange sie damit spielen wird und wie sehr es hier rumstehen wird (datt Riesending).
Nun hab ich überlegt, dass sie das kleine Mitnehmpuppenhaus bekommen könnte. Hab es ihr mal scheinheilig gezeigt und sie war schier entsetzt- sie will doch das GROSSE Puppenhaus (mensch, Mama).
Trotzdem wird es das nicht geben!!!! Auch sie muss lernen, dass es nicht alles geben kann! Dass man manchmal auch mit weniger zufrieden sein muss!
Von Oma wird sie noch einen Hund, der bellt und so bekommen.
Die Jungs kriegen von uns je ein Spiel (Lotti Karotti und Ententanz).
Jeder wird wohl ein Buch bekommen. Thats it!
Wir wollen dieses Jahr keinen Konsumterror! Und werden darauf achten, dass wir eben nicht jetzt schon anfangen, unsere Kinder zu überfordern und Ansprüche zu schaffen, die wir später nicht mehr erfüllen können! Ich möchte Weihnachten glänzende Kinderaugen, weil sie sich freuen über jedes Geschenk und nicht, weil sie heulen, weil sie total durch den Wind sind.
Immerhin gibt es wirklich viele Geschenke von vielen Leuten! WEnn wir selber dann auch noch loslegen. Neee!
GGLG, lyn, dieses Jahr radikal

Re: Megadiskussion hier

ja,hier auch!an weihnachten bekommt sie max noch 2 geschenke von tante etc ausser unserem geschenk.mehr kann sie gar nicht aufnehmen und schmeisst sonst alles nur ausgepackt ins eck.die restl geschenke bekommt sie an den feiertagen oder danach
lg
merline

Re: Megadiskussion hier

Das Mitnehmehaus hat sie auch und es steht auch mehr im Regal rum. Ich weiß es auch echt noch nicht. Sie wünscht sich ja eine Gitarre heiß und innig, aber das gibts nun wirklich nicht. Sie bekommt so ein Set, wohl zu Nikolaus, mit Rassel, Triangel usw. Gibts wohl morgen bei Lidl. Ich hab auch kein Bock mehr auf den Konsumrausch, aber da reden wir uns dumm und dusselig bei unserer Familie.
GLG Tanja

Re: Megadiskussion hier

das finde ich absolut richtig!!! kann ich nur unterstützen! ich rede mir seit jahren den mund fusselig und bitte alle NUR EIN geschenk pro person pro kind pro anlass - glaub mal nicht, dass sich jemand daran hält. (allein mein vater bringt immer gleich eine batterie von ü-eiern mit, statt EINS, das den kindern völlig reichen würde - mina nennt ihn schon eier-opa, tsts...). sogar meine sonst ziemlich vernünftige schwiemu kann sich da nicht zusammenreissen. es gab schon zeiten, da habe ich geschenke konfisziert, damit meine kinder nicht u nter der psychischen last zusammenbrechen. es schenit an allen abzuprallen, was ich möchte. diesmal werde ich wieder knallhart vorgehen, habe ich mir überlegt. jeder darf ein geschenk schenken, jedes weitere wird eingesammelt und einem heim oder was weiß ich gespendet. ich möchte auch dass sich meine kinder über das fest der liebe und nicht über geschenke freuen.
lg, dani

ein verschönertes kinderzimmer

wenn das geld reicht,was es wahrscheinlich nicht tut,noch ein kleines ikea bettsofa,weil sie ja immer will dass ihr freund (und der x und der y...) bei ihr schlafen.
eine kleinigkeit zum spielen bekommt sie auch noch,aber vmtl von den grosseltern
lg
merline

Re: Umfrage: Weihnachtsgeschenk fürs Kind. Waaaaas

Also bei uns steht es auch noch nicht fest. Marius wünscht sich den Mähdrescher von Bruder, aber da der Maishäcksler schon nur hier rumsteht ohne bewegt zu werden, versuchen wir ihn davon abzubringen. Zur Debatte stehen eine Carrera-Bahn und ein Keyboard-Ähnliches Teil (also kein richtig Teures, aber auch kein Baby-Teil). Außerdem habe ich gestern das Haus-Bau-Set von Lego gesehen, das wäre auch noch etwas.
Mal sehen, was Marius dann wirklich auf seinen Wunschzettel haben möchte, dann verteilen wir auf die Großeltern und uns.
LG Silvia

Re: Umfrage: Weihnachtsgeschenk fürs Kind. Waaaaas????

Hallo Tanja,
Jasmin bekommt zu Nikolaus einen Holztunnel für ihre Holzeisenbahn und zu Weihnachten bekommt sie eine kleine Autogarage von Warda. Sie liebt es mit Autos und Zügen zu spielen. In ihrem Adventskalender werden ein paar Bücher, Zahnbürste, Haarbürste u.ä. drin sein.
LG vom Wombelchen (SabineJasmin)+Junior ab morgen 30. SSW

Gute Besserung an die Maus...

Hallo Tanja,
wow, schon 30 cm:-) Ist ja klasse. Junior war am Dienstag (29. SSW) beim 3. Screening 37,1 cm und 1500 g. Er hat sich zwar von BEL wieder in SL gedreht, leider ist er aber nun ein Sternengucker:-( Jetzt hoffen wir, dass er sich noch um seine eigene Achse dreht. Meine FÄ hat sonst große Bedenken bei einer Spontangeburt.
LG und weiterhin eine schöne Kugelzeit, Sabine

Re: Gute Besserung an die Maus...

Och mensch, da drück ich Dir aber die Daumen, daß er sich nochmal richtig dreht!!!!
Ist ja auch meine Sorge, daß sie dann irgendwie falsch liegt. Mensch, bei Giulia hab ich mir kaum solche Gedanken gemacht *lach*
Aber derzeit dreht es sich ja eh noch wie es will. Momentan ist der Kopf noch oben und wollte ihr Gesicht einfach nicht zeigen ;-))
GLG Tanja

Re: Umfrage: Weihnachtsgeschenk fürs Kind. Waaaaas????

Huhu Tanja,
Emily wünscht dich unbedingt ein Hochbett. Mal sehen, wie ich das gedeichselt bekomme, aber ich denke, Weihnachten wird das nichts. *brummel*
Ansonsten jegliche Barbie-Art und alles, was sie an Werbung in die Finger bekommt. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Prospekte werden immer mehr auf die Kinder ausgerichtet, je näher Weihnachten rückt. ;-)
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen