Suchen Menü

Umfrage : Weihnachtesssen mit Kids

Hallo !
Ist ja nicht soo viel los her,daher würde mich mal intressieren ,was es bei euch am Heiligen Abend,1.+2. tag zu essen gibt. Mein Plan steht eigentlich schon -aber vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee.
Also - immer her mit euren Ideen.
LG Nicole
Bisherige Antworten

bei uns gibt es dieses Jahr:

am Heiligen Abend : Entenbrust mit Rotkohl , Klößen und Kroketten . Als Nachtisch Tiramisu ( aber nicht für David wg .Amaretto + roher Eier)macht mein Mann ....himmlisch lecker.
sonst gab es immer schon traditionell Lachs ,Aal ,selbstg. Büsumer Krabbencoktail. Dieses Jahr sind wir hier aber 8 Personen und die Beilagen kann ich gut vorbereiten bzw. sind bltzschnell fertig + die Entenbrüste auch.
1 Tag : Ich bin nicht dran *juhu * -lassen wiruns bei meiner Schwägerin überraschen.
2 Tage :Raclette+ heißer Stein m.Rinderfilet ,Schafsrücken ,Schweinefilet ,Scampi ,versch. Gemüse, Käse +Kartoffeln usw.
LG

bei uns gibt es dieses Jahr:

Hallo !
Sag mal, wie machst Du die Entenbrust? Kann man die einfach in den Ofen legen und vor sich hinbrutscheln lassen? Muss ich dabei was beachten (mit irgendwas übergießen oder so?) Und muss ich die Ente würzen? Ich mag Ente nämlich auch sehr gerne, weiß aber gar nicht, wie man sowas zubereitet. Dnake für einen Tip! LG, Nicole

@Smarty

Die Haut wird diagonal eingeritzt-dann von beiden Seiten ca.5-6 Min in der Pfanne anbraten.Die Seite mit der Haut zuerst.Dann nochmal ab in den Backofen ca. 20 Minuten .
Würzen nach Geschmack Salz +Pfeffer,Rosmarin oder Thymian.
Nur im Ofen wird es es nicht knusprig.
LG Nicole

Umfrage : Weihnachtesssen mit Kids

24. machen wir was früher bei uns tradition war: sauerkraut mit bratwürsten + kartoffelsalat (evtl. auch rotkraut + bratwürste + kartoffelbrei wenn ich meinen kopf durchsetzen kann) bei den schwiegers unten. 25. alljährlicher sauerbraten + knödel + rotkraut wieder bei schwiegers. 26. irgendwas wild (hirschgulasch oder entenbrust) + knödel + rotkraut + pfifferlingen bei meinen eltern. that's it! lg coko

Umfrage : Weihnachtesssen mit Kids

Heiligabend gab es bei uns zuhause immer etwas schnelles, damit bald die Geschenke ausgepackt werden konnten, später als wir älter waren gabs immer Fondue. Da wir jetzt mit Philipp erst essen wollen, damit er anschließend Zeit hat zu spielen, wird es wohl Schnitzel aus dem Ofen mit Kartoffelsalat geben.Dann würde ich an den Feiertagen gerne Raclette und Rindsrouladen essen,bin aber noch nicht 100%sicher.
LG Imke

Umfrage : Weihnachtesssen mit Kids

Am 24. gibt es bei uns wie immer Kartoffelsalat mit Würstchen. Am 25. hat meine Mutter Geburtstag und wird uns vermutlich wieder einladen zu Gänsebraten mit Rotkraut und Kartoffelbrei. Und am 26. ist meine SchwieMu bei uns, da weiß ich aber noch nicht, was ich koche.
LG Mela

Umfrage : Weihnachtesssen mit Kids

Hmmm,
an Heiligabend wird's wohl kalte Küche geben, vielleicht wie letztes Jahr etwas Lachs und Forellenfilets, dazu Krabbensalat oder so. Für die Kinder vielleicht Fischstäbchen, das mögen sie am liebsten. Am 1. Feiertag gehen wir mit meiner Mutter und meinen Brüdern (mit Familie) zum Essen zum Chinesen. Da gibt's Buffet. Zweiter Feiertag: mal sehen, was ganz "normales", vielleicht Fleisch (Steak oder Rouladen), da es das nicht soo oft bei uns gibt.
LG Sandra

Umfrage : Weihnachtesssen mit Kids

Wir fahren über Weihnachten zu den Schwiegers.
Heilig Abend gibts wohl traditionell Fondue. An den anderen Tagen lassen wir uns überraschen. :-)
LG Conny

Umfrage : Weihnachtesssen mit Kids

Hallo,
bei uns gibt es jedes Jahr an Heilig Abend Kartoffelsalat und Bockwurst. Da Rico das sehr gern ist bleiben wir auch dabei. Am 1. und 2. sind wir dann bei meinen Eltern bzw. Markus Eltern, somit bleibt mir das Kochen erspart ;-)
LG Britta

Umfrage : Weihnachtesssen mit Kids

Also, bei uns läuft das folgendermaßen, da wir zwischen dem 23. und 26. Besuch haben:
23. Abends: Sushi im Restaurant
Heiligabend: Entweder mediterrane Kleinigkeiten oder Würstchen mit Kartoffelsalat (Berlinerisch)
1. WFT: Gans mit Rotkohl und Klößen
2. WFT: Brunch und Reste (da reisen unsere Gäste nämlich ab!)
LG
Carolin

Umfrage : Weihnachtesssen mit Kids

Hallo,

bei uns gibt es folgendes:

Heiligabend: Kartoffelsalat, Nudelsalat, Fischplatte (alles geräucherter Fisch) und vieles anderes - DAS brauch ich aber nicht alles machen, wir sind bei meinen Eltern

1. Feiertag: Gans oder Ente (aber ich glaub, dieses Jahr nur Ente), Klöße und Rotkraut - da sind wir auch bei meinen Eltern

2. Feiertag - ich werd dieses Jahr wohl Kartoffeln, Rouladen und Rotkraut machen

Achja, Bescherung gibt es bei uns dieses Jahr 2 x. Denn Lukas bekommt eine Spielküche und die nehmen wir nicht erst mit zu meinen Eltern (wir werden sie bestimmt gleich noch nach dem Auspacken aufbauen). Also wird zwischen Frühstück und Mittag bei uns schon mal beschenkt und dann bei meinen Eltern noch mal. Und da ist Bescherung nach dem Kaffeetrinken.

LG Karina

Umfrage : Weihnachtesssen mit Kids

Hallo Nicole,
Heiligabend weiß ich noch nicht. Bei uns ist die ganze Familie (14 Pers.) versammelt und da werde ich sicher was machen, was ich gut vorbereiten kann und dann am Abend nur noch in den Ofen schieben muss.
Am 1. Feiertag sind wir bei meinen Eltern zum Entenbraten und am 2. Feiertag gehts mit der Familie zum Essen in eine Gaststätte.
LG Ulrike

Umfrage : Weihnachtesssen mit Kids

Bei uns gab es früher immer Karpfen... dieses Jahr sind wir an Heiligabend bei meiner Mutter (da gibt es wohl Lamm als Hauptspeise und vorher eventuell Räucherfisch, da Sophie den so liebt. Nachtisch steht noch nicht fest, da muß ich mir noch was ausdenken.)
Am 1 WFT sind wir bei der anderen Oma zur traditionellen Weihnachtsgans eingeladen.
Euer Menu klingt aber auch gut!
lg, Annette mit Sophie 2j6m
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen