Suchen Menü

Umfrage: Was wünscht IHR euch zu Weihnachten?

Hallo liebe Forumsfrauen,

ich finde es inzwischen immer schwieriger einen Wunsch zu Weihnachten zu äußern. Liegt es am Alter? Hat man mit der Zeit einfach alles und ist wunschlos glücklich? Oder liegt es nur an mir? Habt ihr Wünsche (materielle)?

Vielleicht liegt es mit daran, dass ich keine Hobbys habe?! Oder daran, dass ich mir meine (wenn ich denn welche habe) Wünsche übers Jahr verteilt sofort kaufe? (ein neues Buch - Bekleidung etc.)

Wie ist das bei euch?

Und ist es wirklich so, dass sich die Männer Bohrmaschinen, Akkuschrauber und Handy wünschen???

LG Ivonne

Bisherige Antworten

Umfrage: Was wünscht IHR euch zu Weihnachten?

Hallo Ivonne,

eben aus diesem Grund, weil wir uns Wünsche dann erfüllen, wenn es gerade passt, werden wir Erwachsenen uns Weihnachten nichts (Materielles) schenken (außer Freude, Spaß und Liebe :-) ) Ich kann damit sehr gut leben und mein Mann sowieso.

LG, DJ

Bücher

Guten Abend liebe Ivonne,

ich wünsche mir Bücher.

Zwar kaufe ich mir auch viele Bücher selbst. Trotzdem bleiben genügend Ideen, welche ich noch haben möchte. (Nur mit der Zeit, diese Bücher dann alle auch zu lesen, ist das so eine Sache...)

Liebe Grüße, Inken

jaja die liebe Zeit... wo ist sie nur hin? LG

Umfrage: Was wünscht IHR euch zu Weihnachten?

Hallo Ivonne,

ooohhhh, ich habe Wünsche!

Materielles:

  • Bücher (ca. 30 könnte ich auf der Stelle benennen), aber leider habe ich nur knapp bemessene Zeit die auch zu lesen
  • eine chicke Lederjacke (ist mir zum Zwischendurch kaufen zu luxuriös, ich kann auch ohne leben)
  • eine richtig gute Outdoor-Jacke (ich habe schon etliche Jacken, die aber nicht richtig outdoor-tauglich sind und obendrein nicht den aktuellsten Schnitt und Farbe haben.)
  • Eine Ski-Jacke, die alte ist 7 Jahre alt
  • ein paar Freizeit Hosen, die nicht Jeans sind, ein paar Business-Klamotten, ein paar neue Oberteile (und Ordnung im Schrank) ...

Nicht-Materielles:

  • eine gute Geschäftsidee
  • mehr Zeit füreinander
  • mehr Zeit zum Lesen
  • mehr Zeit & Muse für sportliche Aktivitäten
  • einen richtigen Winter mit Schnee und ohne Regensuppe
  • mehr Geduld
  • ein Hobby (oder vielmehr die Fähigkeit mich für eine Sache sooo zu engagieren, dass ich daraus eine Steigerung der seelischen Lebensqualität erfahren kann)
  • ein Termin beim Endokrinologen, der sich mal meine Schildrüse anguckt und der nicht erst in 2 Monaten ist und 5 Minuten dauert
  • ein Termin beim Hautarzt der mir (Alters-)Knubbelchen aus dem Gesicht entfernt (ohne dass ich 2x hin muß)
  • ein Arzttermin bei dem ich umfassend durchgecket werde (der aber nicht brutto 4 Stden. dauert und netto 15 Minuten bedeutet)
  • ein Termin beim Friseur, wo ich mich hinterher nicht drüber ärgern muß!

Aber bei allen langen Wunschlisten ich bin GLÜCKLICH, dass wir alle gesund, lebensfroh und sonst nicht-leidend sind und wirklich überhaupt keine Störfaktoren für besinnliche, friedliche, fröhliche Weihnachten existieren -ich finde das ist viel!!!!

Ein bisschen ist auch was in Erfüllung gegangen:

Nikolausi hat mir ein romantisches WE mit meinem Mann organisiert :-P

LG,

Ioana.

Umfrage: Was wünscht IHR euch zu Weihnachten?

Hey du,

wie kommt es nur, dass wir Mütter allesamt so wenig Zeit haben? Ob berufstätig oder nicht, irgendwie fehlt sie immer!

Ja stimmt, Bücher sind immer toll, aber auch mir fehlt einfach die Zeit (oder Energie am Abend), diese auch zu lesen!!!

Eine richtig dicke gute Winterjacke könnte ich auch gebrauchen! Danke für deine Hinweise!!!

LG Ivonne

Umfrage: Was wünscht IHR euch zu Weihnachten?

Hallo Ivonne,

vielleicht ist es gar nicht die mangelnde Zeit sondern die Energie und die Leichtigkeit des Lebens, so dass ich mich fallen lassen kann.

Eigentlich sind die Kinder doch schon um 20:00 im Bett und auch sonst muß ich nicht mehr hinterherlaufen, wegen Gefahr für Körper und Geist.

Ich habe mir fälschlicherweise vorgestellt, dass ältere Kinder nicht diese Aufmerksamkeit benötigen und man in Ruhe am Stück (da rede ich von einer halben Stunde) irgendetwas machen könnte!

LG,

Ioana.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen