Suchen Menü

Umfrage: Was spielt ihr mit eueren Kids?

Hallo
Was macht ihr den mit euren Kids so?
1. Spielen die euren schon Memory oder sonstige Brettspiele?
Wenn ja welche und wie lange können sie sich konzentrieren?
2. Können eure schon die Farben?
3. Was malen sie alles? Halten sie den Stift schon richtig?
4. Was spielen sie im Freien?
5. Machen sie schon Rollenspiele?
6. Was machen sie sonst noch den ganzen Tag.
LG Andrea
PS meine Antworten kommen später
Bisherige Antworten

Umfrage: Was spielt ihr mit eueren Kids?

1. Nein, spielt er noch nicht so gern
2. Ja, Farben kann er schon sehr gut
3. Er malt nicht gern, immer nur kurzes Gekritzel, hält den Stift noch nicht ganz richtig
4. Am liebsten matscht er mit Sand und Wasser rum oder er sammelt Steine und Stöckchen zusammen
5. Ja, sehr gerne mit seinen Lego Duplo-Figuren
6. Viel Unsinn, mir im Haushalt helfen, Lego Duplo bauen, puzzeln, kneten, im Garten spielen...
LG Katrin

Umfrage: Was spielt ihr mit eueren Kids?

Hallo Andrea ,
1. Nein wir spielen kein Memory, interessiert sie nicht.. Wir haben das Spiel Tempo kleine Schnecke ( ab 3 Jahren) das klappte nicht wir haben unsere eigene Spielregeln...
2. Sie kennt Farben aber kann sie nicht zu ordnen. Wenn ich frage was das für eine Frage ist dann ist es entweder Rot oder grün...Meine Schwägerin (Erzieherin ) meinte das wäre auch noch normal vor Rot wird das nicht erwartet...
3.Sie malt wie eine wilde . Wasserfarben, Buntstifte und mit Wachs...
Nein den Stift hält sie nun nicht wie ich... So wie es ihr am liebsten ist... Ich versuche es ihr mal wieder zu zeigen aber das mag sie nicht
4.Bobbycar, Laufrad, Rutschen, Sandkasten alles was sich so anbietet. Mal mit Steinen usw...
5.Ja aber erst seid ein paar Tagen : Ich bin Laura ( Laura Stern) und sie ist Tommi ( Bruder ) Aber sonst noch nicht...
6: Spielen mit Arche Noah , Puppenhaus, mit Puppen mit ihren Stofftieren, malen , Laufrad , Bobbycar. Bücher anschauen . Mein gott da gibt es so viel, mit ihrer Küche usw...
LG Heike

Umfrage: Was spielt ihr mit eueren Kids?

Hallo!!
Zu 1) Nein, an solchen Spielen zeigt er noch kein Interesse. Einzig die Bilderkette von Selecta, die legt er, aber ist ja kein richtihges Spiel.
2) Er kann rot, grün und blau, alle anderen kann er noch nicht richtig zuordnen
3) Am liebsten malt er mit Fingerfarben oder Kuli , außerdem Buntstifte und Wachsstifte.Die Bilder sind halt bunte Kringel, Punkte, Striche und Gekritzel.
4) Bobby Car fahren, Dreirad fahren, mit Sand matschen , bauen und kochen, Spielplatz, Kreide malen, Ball spielen, Blätter etc sammeln.....
5) Ja, seit einigen Wochen unterhält er sich mit seinen Stofftieren und sie antworten ihm.Sie werden dann bekocht oder fahren mit ihm weg etc
6)Mir im Haushalt helfen (kehren, kochen , Wäsche in die Maschine tun etc), Papier kleinschneiden (momentan total angesagt), malen, mit Duplo bauen, mit den Autos spielen, Bilderbücher gucken, mit seinem Puppengeschirr kochen, Lok spielen......etc...
LG
melina

Umfrage: Was spielt ihr mit eueren Kids?

1. ja, sie spielt memory. ca. 4 - 6 runden. aber lieber guckt sie sich die karten an (tierkinder) und sortiert sie ein ;). mehr spiele haben wir nicht für das alter *schäm*
2. natürlich (?!) kann sie die farben.
3. die malt nicht so gern. bisher noch keine objekte.
4. fangen *phu*, ball... und sonst alles was auf dem spielplatz ist. am liebsten klettern.
5. ja, jede menge *G*. am schlimmsten ist es wenn der (imaginäre) böse wolf da ist...
6. tja, ich muß zugeben: ich spiele recht ungern. das ist ne papa-aufgabe ;). ich bin mehr so der praktiker. malaika läßt sich liebend gern bücher vorlesen. und noch eins, und noch eins, und noch eins... . wir kneten, schaukeln mit dem großen hängestuhl, puppen, lego/playmobil, ziehtier. viel toben, am liebsten auf dem großen bett. wir gehen mind. 3-4 mal die woche in die stadt - was nicht ausbleibt wenn man parallel zur fußgängerzone wohnt - da guckt sie sich halt (wie mama...) gern die sachen an und wir shoppen wenn geld da ist :). wir gehen spazieren, pflücken stundenlang vogelbeeren, sammeln stöcke auf, turnen auf mauern und sind auf dem spielplatz, füttern enten, kochen zusammen, putzen zusammen, gucken fern. also nichts außergewöhnliches.
allerdings ist sie auch jeden tag für mind. 6 stunden im kiga, da hat sie dann auch viel um die hand. am samstag geht sie 2 stunden lang mit papa turnen, alle paar wochen dann zur oma. heut nachmittag gehen wir ins kasperle theater.
*lol* ich glaub so genau wolltest du es nun auch wieder nicht wissen *G*.
lg,
sandy

Umfrage: Was spielt ihr mit eueren Kids?

Hallo,
hier meine Antworten:
1. eher weniger, die Konzentration und das Interesse sind noch nicht da
2. naja, eine Treffer quote von 70% wüerde ich mal sagen, aber eh nur die Standardfarben. rot grün gelb blau pink
3. er malt manchmal kreise (Sonne) und striche (strassen) oft auch gekritzel (Blitz) Stift hält er nicht richtig
4. Auf dem Spielplatz strassen bauen und klettern, rutschen, wo runterspringen, auf kleinen Mauern balanciere, steine und stöcke sammel die ich dann tragen darf
5. oh ja, er ist zur zeit oft ein baby, ein Löwe, eine Spinne, er kocht für micht, elefoniert mit dem Topfdeckel
6. Entweder wir sind unterwegs oder er ist beim Kochen dabei ider er "repariert" sachen, so direkt mich hinsetzen mit ihm und spieln mach ich eigentlich wenig, ich bin eher der Aktionsmensch, na klar, auch mal Buch lesen oder er hilft eben beim Kochen...
lg
sonia

*prust* auch nicht schlecht...

...dein "telefoniert mit dem Topfdeckel" find ich super :o) joshi nutzt auch alles zum telefonieren. meist steht er mitten im spiel auf, schnappt sich irgendwas, hält es ans ohr und dann geht es los "ja hallo? nein, spielen. ja, mama und papa auch. tschüß mimi" ich könnt mich dann immer kringeln ;o)
lg, silja

*prust* auch nicht schlecht...

Sebastian ruft meistens den Papa an: Ja Papa bist du da? Ja? Ja? Tschühüsss"
lg
sonia

woher haben sie das???

klingen wir auch so am telefon? *grübel*
lg, silja

woher haben sie das???

Also, Laura hat am "Telefon" schon genau denselben Gesichtsausdruck wie ich! Auch die Mimik - sie imitiert mich bestens!
Telefoniert wird übrigens mit meinem alten Handy (ihr Spielzeugtelefon), dem Plastiktelefon, dem echten Telefon (wenn z. B. Oma gerade anruft) oder auch mal der Fernbedienung und anderen Dingen, die so ähnlich wie ein Telefon aussehen ;-)
Telefonieren ist schon eine spannende Sache!

Umfrage: Was spielt ihr mit eueren Kids?

Hallo,
1.wir spielen Quips und Obstgarten von haba,das lieben hier beide. Memory noch gar nicht.
2.Farben klappen manchmal aber noch nicht immer,meine Grosse konnte das in dem Alter schon. Dafür kann er locker bis 10 zählen.
3.er malt phantasievoll und hält den Stift richtig.
4.im Sandkasten buddeln oder schaukeln,rutschen,Laufrad fahren....
5. ja mit seiner Schwester zusammen
6. was wir machen? morgens einkaufen,spielen,kindergarten die grosse holen,kochen,essen,schlafen,spielen,rausgehen,essen,schlafen. Zwischendurch auch mal Hausarbeit.
Lg Sandra

Umfrage: Was spielt ihr mit eueren Kids?

hallo andrea,
1. Spielen die euren schon Memory oder sonstige Brettspiele?
Wenn ja welche und wie lange können sie sich konzentrieren?
memory - ja. die ausdauer liegt an der tagesform. aber an einigen tagen durchaus bis zu einer stunde. einige der spiele, die wir mit der großen spielen, spielt sie bedingt mit. aber so richtig fehlt da noch das verständnis.
2. Können eure schon die Farben?
einige, aber oft sind es zufallstreffer.
3. Was malen sie alles? Halten sie den Stift schon richtig?
sie malt viel - aber noch überhaupt nicht gegenständlich. - stifthaltung: da habe ich vom ersten versuch drauf geachtet. es hat bei beiden super funktioniert.
im kiga basteln sie sehr viel. so viele ideen hätte ich zu hause überhaupt gar nicht. diese woche haben sie mit korken aus papier ausgeschnittene ostereier bestempelt.
4. Was spielen sie im Freien?
schaukeln (nicht alleine), dreiradfahren, buddelkasten, einfach mit der großen schwester spielen
5. Machen sie schon Rollenspiele?
sie spielt mit ihrer schwester. ich kann also nicht einschätzen, welche impulse von wem kommen.
6. Was machen sie sonst noch den ganzen Tag.
im kiga sein. unter der woche haben sie zu hause zwischen einer und zwei stunden zeit etwas zu machen. meist spielen die beiden im kizi und ich mache abendbrot. ich habe keine zeit mit den beiden zu spielen. am wochenende sind wir viel draußen und unterwegs. aber wie gesagt - wenn dann spielen die beiden mehr oder weniger friedlich miteinander.
lg
anja

Umfrage: Was spielt ihr mit eueren Kids?

hallo andrea!
1. memory findet joshua ganz klasse, manchmal klappt es auch schon, aber nur sehr kurz und selten, sonst haben wir unsere eigenen regeln (oder eher seine) zum memory spielen *lol*
2. ja, zumindest die geläufigsten (blau, rot, grün, gelb, braun, lila, weiß) - die anderen interessieren ihn noch nicht so. schwarz ist zumindest bei ihm immer "dunkel"
3. joshua liebt den tuschkasten. manchmal malt er auch mit wachsmalern oder buntstifte, aber eher seltener. heiß und innig geliebt werden auch die badewannenstifte :o) meist hält er mit der ganzen faust, aber von mal zu mal klappt es besser - nur wenn ich es ihm zeigen will schaltet er auf stur *männer*
4. sandkiste, bobby car, laufrad, ball, rutschen, schaukeln, garten verwüsten oder terrasse fegen,... alles was er in die finger bekommt wird auch genutzt :o)
5. ja, am liebsten spielt er mit seiner kasse und ist dann ein verkäufer. ich darf jedesmal einkaufen, aber ganz ehrlich, ich glaub, der zockt mich beim bezahlen ab *grübel* manchmal ist er auch eine katze oder ein baby...
6. quatsch, unsinn... ne, abgesehen davon spielt er gerne mit duplo, seinen autos und seinem bagger, bobby car *typisch junge halt* aber er wäscht auch gerne ab (meine küche fluten) oder füttert die waschmaschine (die hat bei ihm immer hunger) und pizza backen spielt er auch gerne (mit meinen töpfen usw.) aber ich muß immer mitspielen, zusehen darf ich nicht ;o) wenn irgendwann mal jemand unangemeldet vorbei kommt denkt der bestimmt, wir spinnen wenn wir zusammen UNTER dem eßzimmertisch einkaufen spielen *lol*
lg, silja

ganz vergessen: telefonieren spielt er auch super gerne...

Umfrage: Was spielt ihr mit eueren Kids?

Hallo.
1. Spielen die euren schon Memory oder sonstige Brettspiele?
nein, habe ich auch irgendwie noch nicht angefangen
2. Können eure schon die Farben?
ja, sehr viele (rot, grün, blau, gelb, orange, schwarz, braun, lila, rosa, beige, weiss) z.T. verschiedenen Abstufungen hellbraun, dunkelbraun... kennt auch Rappen, Füchse und Schimmel
3. Was malen sie alles? Halten sie den Stift schon richtig?
hält den Stift in der Faust und weigert sich, etwas anderes zu machen, malt hauptsächlich m Buntstift, Kreide und Kuli; hasst Fingerfarben -ihhh dreckige Hände- heul**
4. Was spielen sie im Freien?
Pfützen springen!, die üblichen Spielplatzgeräte, am liebsten wild und hoch schaukeln,
5. selten, am liebsten selbst baby spielen dann ist sie mal ein Hund, Schlange..
6. putzen mit dem Besen, Lego, Ikea-Wippbanane, Auto + Autogarage spielen, Bücher anschauen, Puzzeln ohne Ende, in der Küche beim Kochen helfen, abspülen etc...

Umfrage: Was spielt ihr mit eueren Kids?


1. Spielen die euren schon Memory oder sonstige Brettspiele?

Ja Luana mag memory und schummelt auch schon gerne :-)))
Wenn ja welche und wie lange können sie sich konzentrieren?

ca. 3-4 Runden
2. Können eure schon die Farben?

nur die Grundfarben
3. Was malen sie alles? Halten sie den Stift schon richtig?

Luana malt Menschen Bäume, Bäuche und erzählt mir zu ihrem Gekritzel ganze Geschichten, den

Stift hält sie von Anfang an richtig
4. Was spielen sie im Freien?

Auf dem Spielplatz, im Wald (Balancieren, Blätter abreißen, Stöcke hinter sich herziehen) mit

Sand matschen ua. Dinge wo man schmutzige Hände bekommt, mag sie nicht
5. Machen sie schon Rollenspiele?

Schon ewig lange, sie ist eine fürsorgliche Puppenmama, Verkäuferin, oft ein Baby und mit Vor-

liebe ist sie irgendein wildes, gefährliches Tier mit großen Zähnen, außerdem telefoniert sie für

ihr Leben gerne entweder mit realen Personen oder mit imaginären.
6. Was machen sie sonst noch den ganzen Tag.

Sie hilft bei fast allem im Haushalt mit, Bücher, Bücher, Bücher, schneiden mit der Schere,

malen, puzzeln, singen, tanzen, Musikhören, jeden Tag guckt sie 15. Min eine Tiersendung,

Besuche im Zoo, im Tierpark oder auf dem Bauernhof machen wir wöchentlich oft mehrmals, sie

geht gern einkaufen, kochen, backen, sie schreibt gern am PC ihren Namen und druckt ihn dann

aus, ist kein Scherz, sehr zum Leidwesen ihres Vaters, dafür sind alle Zahlen entweder eins oder

vier.

LG Angelika

Umfrage: Was spielt ihr mit eueren Kids?

hi andrea,
na dann ...
1. so richtig memory nicht, sie sortiert nur immer zwei gleich in die kiste ein, an brettspielen habe ich nur "obstgarten" und dass spielen wir auch richtig, ansonsten puzzle (+/- 20-teile) - je nach tageslaune hab ich da weniger ausdauer als franzisca
2. ja
also die "fünfte abstufung" nicht, also cyan, ocker etc nicht
3. keine ahnung, ich erkenne da nie was - aber der künstler selber malt bäume, mama's und oma's, hunde, blumen ...
4. rumrennen, fangen, hüpfen, sandkasten buddeln, klettern etc.
5. *überleg* mmhhh also irgendwelche spielsachen reden miteinander aber franzisca ist eigentlich nie jemand anders als sie selber???!!!!
6. auf alle fälle 4 und 4 und 4 und 4 und dann noch 3. und 1. und 1. und 4 dann wieder 3. 3. und ein wenig 1. :-) - eben nur unfug *lach*
lg katrin

Umfrage: Was spielt ihr mit eueren Kids?

Hallo,
1. Spielen die euren schon Memory oder sonstige Brettspiele?
nö, aber wenn die Großen Memory spielen versuchen die manchmal ihr das "beizubringen" dass sie nur zwei Karten aufdecken darf. Meistens schreit sie dann, weil sie alle haben will
Wenn ja welche und wie lange können sie sich konzentrieren?
bei Barbie an- und ausziehen und kochen mind. 30 bis 45 min. sonst nicht so lange
2. Können eure schon die Farben?
schwarz, lila sonst nix
3. Was malen sie alles? Halten sie den Stift schon richtig?
krikelkrakel, ja
4. Was spielen sie im Freien?
Sand, Rutscheauto, Roller, Puppenwagen, Rutsche, einfach mit den Großen rumstromern durch die Nachbarsgärten
5. Machen sie schon Rollenspiele?
ja sehr gerne, am liebsten ist sie Tierarzt
6. Was machen sie sonst noch den ganzen Tag.
sie ist ja nur nachmittags zu Hause (vormittags bei Oma, keine Ahnung was sie da immer macht)sie macht halt ganz normal den Familienalltag mit, zu Hause sind wir selten, da die Großen halt nachmittags ihre Hobbys haben. Inga geht einmal in der Woche zum "mini-mini Handball", ist wie Kinderturnen und macht ihr irre Spaß. Ich bin die einzige Mutter, die die ganze Stunde Ruhe hat, die anderen Kinder wollen ständig an Mamas Hand, was trinken oder bei Mama rumsitzen.... Inga geniesst die Stunde, ist ja auch ihre einzige Aktivität mit Gleichaltrigen!!
LG Tine

Umfrage: Was spielt ihr mit eueren Kids?

Hallo
Jetzt kommen meine Antworten spät aber immerhin.
1. JA sie spielt Memory, Obstgarten und liebt ihren Zauberkasten (LÜK-Kasten). Bei den zeigt sie die größte Ausdauer und kann bis zu ca. 15 min damit verbringen. Und alles was die große Schwester spielt, auch wenn sie dann ihre eigenen Regeln hat.
2. Wenn man sie indirekt fragt ja, sonst kommt ein wildes durcheinander. Aber nur die Grundfarben rot, blau, grün, weiß und schwarz manchmal auch gelb und lila.
Wenn ich sie fragen wie ist die Sonne sagt sie immer rund grr.
3. Am liebsteb malt sie kleine Kritzel die dann irgendwelche Buchstaben darstellen soll (ganz wie die große Schwester) Den Stift hält sie nicht korekt, obwohl ich immer darauf geachtet habe, aber sie findet es anders besser.
4. Wasser hüpfen, Laufrad, Spielplatz, klettern
5. Ja, mit ihrer großen Schwester, alleine fast nie.
6. Mit mir putzen, kochen, die kleine Schwester schleppen, bei der Oma vorbeischauen, Fische füttern, einkaufen, .... Alles was eben ich auch mache.
LG Andrea

hilfe, wo ist meine antwort hin?

falls irgendjemand meine antwort findet, sie gehört hierher!
also nochmal
1. nils spielt zwar spiele, aber nicht so wie man es normalerweise macht. also die memorykarten nimmt er zum aufladen auf den lastwagen und so.
2. rot, gelb, blau und grün. und die werden noch oft verwechselt.
3. kreise, striche, gekritzel. er erkennt darin autos, schiffe, straßen usw. den stift hält er noch nicht richtig.
4. mit sand, steinen, stöcken. in pfützen hüpfen, rennen, klettern, pflanzen gießen, usw.
5. ja, er ist manchmal ein fisch (in der badewanne) oder ein baumeister oder ein müllmann. ein feuerwehrmann war er auch schon :-)
ansonsten spielen wir daheim einkaufen. er kauft ein, ich sitze an der "kasse".
und mit seinen stofftieren spielt er auch, dass die miteinander reden und die playmobilmänner sprechen auch manchmal miteinander.
6. Mama ärgern :o)
glg
conni

mir fällt plötzlich noch ganz viel ein...

... wenn man die anderen antworten dann liest, fällt einem plötzlich alles wieder ein...
zu 6. also noch:
enten füttern (davon gibts hier ganz viele), einkaufen gehen, im haushalt hilft er auch gerne, bücher anschauen, das kann er fast immer! schrauben liebt er, also sein opa hat so einen schraubenkasten wo bestimmt 200 schrauben drin sind, die werden sortiert und mit muttern zusammengeschraubt, da probiert er so lange bis eine mutter passt. ja, wir gehen oft zu den großeltern. freitags ist kinderturnen,hab ich auch vergessen zu erwähnen, obwohl es erst heute war. im bad hat er sein eigenes waschbecken, da werden becher und kleine schüsseln mit wasser gefüllt und geleert usw, damit kann er sich auch sehr lange beschäftigen. wir tanzen auch viel, daheim im wohnzimmer. verstecken spielen, draußen holz sammeln, da hilft er auch gerne mit, ansonsten beschäftigt er sich am besten alleine wenn er mit seinen autos spielt.
so, ich glaub das wars jetzt.
gute nacht
conni

Umfrage: Was spielt ihr mit eueren Kids?

Hallo Andrea,
1. Spielen die euren schon Memory oder sonstige Brettspiele?
Wenn ja welche und wie lange können sie sich konzentrieren?
Ja. Wir haben Memory und das Bobby-Car-Spiel. Mal kann es locker ne Stunde sein und dan auch wieder nur 10 Minuten.
2. Können eure schon die Farben?
Nö. Mal benennt er alle Farben richtig, dann liegt er wieder komplett falsch.
3. Was malen sie alles? Halten sie den Stift schon richtig?
Er malt sehr viel und gerne. Kreise, Autos, Straßen, usw.
Aber genauso gerne LÄSST er malen. ;o))
4. Was spielen sie im Freien?
Oh je, alles, was so geht. Sandeln, buddeln, Dreck matschen, auf den Spielplatz, Bobbycar (Laufrad) fahren, klettern, usw.
5. Machen sie schon Rollenspiele?
Ja, er fährt mit seinem Bobbycar einkaufen, er kocht Nudeln, Tee, Kaffee
oder er spielt mit seinem Bauernhof.
6. Was machen sie sonst noch den ganzen Tag.
Mit Autos spielen, kneten, puzzeln, mir im Haushalt "helfen", (mit mir) Bücher lesen, mit Legos spielen und noch 1.ooo andere Dinge.
LG Marion

Umfrage: Was spielt ihr mit eueren Kids?

1. wir fangen jetzt langsam damit an, er bekommt einige Spiele zu Ostern Colorama und Bambino MiniLük mal sehn was er dazu sagt, Angeln findet er ganz gut und das Spiel Tier und ihre Kinder kann ihn nicht sooo fesseln...
2. Einige kann er schon (rot, blau, gelb, grün, orange, weiß, schwarz)
3. Er kann Kreise malen (er mal dann immer die Sonne ;-)) ansonsten nur Gekrakkel Stift halt er manchmal richtig manchmal nicht, kommt auch auf den Stift an
4. Fußball oder überhaupt Ball, Spielgeräte sind der Hit, Laufrad etc. Sandkasten ist auch toll
5. Jan Niclas spielt jetzt seit gut 3 Wochen mit uns "Kaffee,Kuchen" er bringt und einen imaginären Kaffee oder auch Kuchen den wir dann trinken/essen müssen...denke das hat den Ursprung vom Strand wo ich mit ihm immer Sandkuchen gebacken habe, denn wir dann "gegessen" haben
6. Jan spielt viel und ausdauernd mit seinen Sachen, vorallem Legos und Autos, er läßt sich gerne vorlesen und geht gerne in die Kinderbetreuung und in die Spielgruppe. Wenn wir jetzt wieder ein bißchen gesünder sind werde ich mit ihm wieder öfter schwimmen gehen...er ist eine Wasserratte
LG
Verena

Umfrage: Was spielt ihr mit eueren Kids?

Hallo Andrea,
also:
1. Brettspiele: Eigentlich nur Lotto, das ist manchmal sehr angesagt (dann wieder total out): Memory klappt noch nicht, jedenfalls nicht mit den richtigen Regeln. Ebenso Domino. Die Konzentration schwankt je na Lust, Laune und Wachheitsgrad ;-) zwischen 2 und 15 Minuten etwa.
2. Ja, fast alle wichtigen
3. Striche, Kreise und Punkte. Am liebsten in lila und rosa (Lieblingsfarben). Stifthaltung? Ich glaube ganz gut.
4. Im Freien heißt bei uns: Wir gehen auf den Spielplatz. Garten oder Balkon haben wir ja (noch) nicht. Dort wird dann geschaukelt (50 % der Zeit) und die restlichen 50 % verteilen sich auf Sandkuchen backen, rutschen, wippen, Karrussell, Tauben verfolgen und in dem kleinen Häuschen "Sachen" verkaufen. Seltener Klettergerüst.
5. Ja, liebend gerne. Sie backt und kocht regelmäßig (Suppen, Frühstück, Kuche, Muffins,...), zur Not müssen ihre Fingerpuppen als Kuchenteig herhalten. Außerdem fährt sie regelmäßig in Urlaub oder geht zur Arbeit. Da wird schonmal der Wohnzimmerteppich zum ICE-Abteil! Sie legt eine große Phantasie an den Tag, zur Not denkt sie sich Dinge einfach aus.
6. Morgens Kita, da machen sie alles mögliche. Nachmittags gehen wir 1x pro Woche schwimmen, 1x ist Miniclub. Ansonsten hat sie ein 12-Teile-Puzzle, diverse Bücher, eine Türschaukel, Bobbycar, Puppenbuggy, überhaupt ihre Teddys (die werden geschaukelt, gewickelt, gefüttert, schlafen gelegt, in die Kita gebracht, je nachdem was gerade angesagt ist). Singen und Tanzen, Musik hören ist auch immer in. Ansonsten "Mama helfen": Wäsche sortieren, in die Maschine stopfen und solche Sachen.
Machmal gehen wir auch raus einen Kaffee trinken im Café: Sie trinkt dann ganz stolz ihren "Kinderkaffee" (geschäumte Milch).
Was mir jetzt noch einfällt: Höhle bauen, fangen spielen, verstecken (im Dunkeln).
Und bestimmt noch viel mehr, was mir alles gerade nicht einfällt.
Ciao, Elisabeth

Noch vergessen:

Sie liebt auch ihre Wader Parkgarage mit den ganzen Matchboxautos. Und gelegentlich auch die Holzeisenbahn.
Ansonsten spielt sie gerne einkaufen gehen, dann wird alles mögliche in ihre Taschen (= alte Papiertüten) gepackt und herumgetragen.
Heute z. B. hat sie ihr kleines Spielköfferchen mit zur Kita genommen, darin diverse Blätter und mein altes Handy - sie ging nämlich nicht zur Kita, sondern auch zum Arbeiten. Einen Beruf hat sie auch schon: Sie macht Pixi-Bücher ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen