Suchen Menü

Umfrage: Was sind die Lieblingssprüche Eurer Kleinen?

Hallo Mädels,

was lassen Eure Kleinen so ab?

Bei Franzi steht zur Zeit auf Platz 1: Ich bin sauer!!!

Platz 2: Ich habe Angst (aber meist in Situationen wo sie keine hat)

Platz 3: Ich will aber...

Platz 4: Aber du musst!

Platz 5: Hast du mich lieb?

Bin gespannt, was Eure so von sich geben;-).

LG Andrea

Bisherige Antworten

Umfrage: Was sind die Lieblingssprüche Eurer Kleinen?

guten abend,
ok *imkpofkram*
platz1: "darum ist aber KEINE Antwort"
platz2:" nun bin ich aber glücklich und froh,dass du wieder da bist"
platz3:" ich will aber nich schlafen"
platz4:"lass uns umarmen ,ich hab dich sooo lieb"
dann hätten wir noch "jesco ärgert mich"
grummel
lg chazy

Umfrage: Was sind die Lieblingssprüche Eurer Kleinen?

Huhu Andrea!
Hihihi - witzige Umfrage... Da fällt mir folgendes zu ein:
1. *heulend* Die Celina hat aber.....
2. Nein Mama - auf keinen Fall!!!!!!!
3. Du bist meine besten Freund (nein - kein Schreibfehler, mit der Grammatik hat sie es nicht so *ggg*)
4. Ich mach das schon
5. setz bin ich aber stinkesauer!
GLG
Tina

Ach das Wichtigste hab ich auch vergessen: "Cool, oder?" GLG

Ja, genau!

Cooooool, ey!

:-)

LG

Anja

Umfrage: Was sind die Lieblingssprüche Eurer Kleinen?

Huhu Andrea,
ein Ranking kriege ich jetzt nicht hin, aber immer gerne genommen sind:
"Mama, kohoooomm, ich bin so einsam!"
"Das ist supercool!"
"Aber ich will..." (Kommt der Dir bekannt vor?! *g*)
Und mein absoluter Favorit jeden Morgen, wenn ich ihn frage, ob ich ihm seinen Apfel in eine Dose packen soll, damit er ihn mit zu seiner Tagesmutter nehmen kann:
"Ja, ich bitte sehr darum!"
GLG Eva

Umfrage: Was sind die Lieblingssprüche Eurer Kleinen?

Oh Mann, den wichtigsten Spruch hätte ich beinahe vergessen:
"Wo ist Simona? Simona soll kommen!" (Das sagte er schon, da lag Simona noch wie angetackert auf dem Rücken und konnte gar nicht kommen, zumindest nicht alleine *ggg*)

*LOL* Ja, ich bitte sehr darum - tränchenausdenaugenwisch

Umfrage: Was sind die Lieblingssprüche Eurer Kleinen?

Huhu,

hm, da muss ich mal scharf nachdenken, kann sein, das ich die LIste morgen noch mal ergänze.....

Platz 1: Wenn ich Dir sage [blablbla], dann musst Du auch [blablabla]

Platz 2: Mensch, jetzt bin ich wirklich sauer!

Platz 3: Jetzt erzähl ich mal was gaaaaaaaaaaaaanz Lustiges

Platz 4: Meine Freundin Luisa (Lena, Leonie, Robert etc. usw.), die Du nicht kennst, die hat............

Platz 5: Ich hab Doch sooooooooooooooooooo lieb (und die Fingerkuppen von Zeigefinger udn Daumen pressen sich aneinander um zu zeigen, wie unendlich lieb sie mich hat *g*)

Platz 6: So ist das Leben

LG

Anja

lach... entschuldigung...wie süüüß LG

Welcher genau? *gg* (muss ja auch immer lachen) LG

dein bildliches beispiel mit den fingern *G*

Einen hab' ich noch:

Irgendwo zwischen Platz 2 und 3:

Ich kann jetzt nicht, hab grad die Hände voll (und nimmt sich schnell was in die Hand)

LG

Anja

Umfrage: Was sind die Lieblingssprüche Eurer Kleinen?

Hallo Andrea,
witzige Umfrage, mal sehen was ich zusammen kriege:
- Ich hab keine Tüsschen (Küsschen) mehr, sind alle (oder: hab alle dem Papa gegeben), muß erst neue kaufen. kleine Pause Naja, ein Tüsschen hab ich noch. (hach, ich fress sie nochmal auf)
- Mamaaaaaaa, ich muß TACKERN (kackern, aber K am Anfang geht nicht, darum klingts so lustig)
- mir tun meine Hände ganz toll weh, ich kann das jetzt nicht aufräumen
natürlich:
- Ich will aba
Kindergärtnerin hatte Geburtstag: alles Dute zum Deburtstag und tomm nicht ins Trankenhaus *LOL*
- Mama, der Papa hat .....
So, das wars fürs erste, aber mir fällt bestimmt noch was ein.
LG
Daniela

Umfrage: Was sind die Lieblingssprüche Eurer Kleinen?

Hallo,
momentan meist genutzt: "warum ich?"
dann noch
"ich kann nicht mehr laufen/stehen",
"Lara hat...."
"Lara ist ne dumme/blöde Kuh"
Abends beim Schalfengehn fragt sie neuerdings immer, wann ich denn ins Bett gehe. Meine Antwort dann immer "wenn du schläfst".... daraufhin ruft sie alle paar Minuten aus dem Bett "Maaamaaa, ich schlafe" *g*
Ansonsten fällt mir spontan jetzt nix weiter ein.
LG Nicole

Umfrage: Was sind die Lieblingssprüche Eurer Kleinen?

Bei uns sieht es so aus...
1. Wo wolln wir denn hinfahren? Ist das erste was er mich frühs fragt, obwohl er es genau weiß ;o)
2. Weißte? Immer wenn er mir was erklärt.
3. Mamaaaaaa ich bin fertig! Nach der Toilette.
4. Ich bin jetzt sauer und du bist traurig.
5. Ich bin doch der Niklas. Wenn man z.b. mal Schlawiner sagt.
LG Noreen

Umfrage: Was sind die Lieblingssprüche Eurer Kleinen?

Hallo und guten morgen!
Na ganz so witzig ist Anton nicht bzw. vergesse ich alles so schnell wieder, was ich nicht aufschreibe, aber so ein paar Dinger hat er auch
Platz eins: Aber die Jungs.... (wenn er von einem oder seinen beiden Brüdern spricht, er sagt ganz selten ihre Namen)
Platz zwei: Mamaaaaaa, ich will ne Milch! (Dabei liegt er auf dem Sofa, wo er schon seit drei Jahren seine Milch bekommt, jetzt zwar nur noch im Becher, aber es ist so drin)
Platz drei: Papa, tut mir leid, aber ich muss deinen Fernseher jetzt ausmachen, jetzt kommt (Tabaluga, Benjamin Blümchen....) dabei hebt er die Handflächen zum Himmel, so nach dem Motto, ich kann ja nichts dafür...dabei guckt er ja Videokassette und die kann man rein machen, wann man will. Mein Mann fand das immer ganz witzig, bis zum Halbfinale im Handball, da ist er bald ausgeflippt, als Anton den Fernseher ausschalten wollte....*kicher*
Platz vier: Ich bin jetzt mal die Mama! (Ich darf dann meist der Papa sein und der Papa ist das Kind oder der Bruder)
Platz fünf: Einmal noch!?
LG und einen schönen Tag
gretel

Umfrage: Was sind die Lieblingssprüche Eurer Kleinen?

Hi,
1. Ja, ja Mama (Papa, Opa...) so ist das Leben!
2. Das machst Du aber nicht noch mal, ne? Gut!! (Das "gut" kommt ohne eine Antwort von seinem Gegenüber abzuwarten - er sagt es nämlich meistens zu den Katzen oder zu seinem 10 Monate alten Bruder)
3. Ich habe keine Zeit! (Wenn er aufräumen soll oder zur Toilette will)
LG Denise

Und heute Morgen...

Keine regelmäßigen Sprüche, aber so süß:-) :
1. Mama, ich bin schon fertig mit schlafen!
2. Auf meine Frage, ob er Lust hat mir beim Tragen zu helfen: Nein Mama, leider nicht!
Und neulich auf die Frage, ob er meinen Salat probieren möchte: Nein Mama, ich esse keine Blumen!
Kindermund halt :-)
LG Denise, die sich mehrmals täglich auf dem Boden kugeln könnte bei den ganzen Sprüchen...

Wie süß :-))))))))))))))))

Nein Mama, ich esse keine Blumen!

*mitkugelvorlachen* Herzallerliebst!

Witzig, Maxim sagt auch "So ist das Leben", das ist unser Standardsrpruch (ihrer und meiner), wenn man Dinge irgendwann einfach nicht mehr erklären kann und die Sache an sich am besten einfach zu akzeptieren hat.

LG

Anja

Umfrage: Was sind die Lieblingssprüche Eurer Kleinen?

"ich kanns aber nicht "
"ich will aber"
"nein"
und wenn ich was verbiete sagt er " blöde Mami"
Mandy

Umfrage: Was sind die Lieblingssprüche Eurer Kleinen?

hallo andrea,
eine schöne umfrage *gg*
also definitiv und unschlagbar derzeitig
der platz 1: UND DANN ???? -antwort - und dann ?????- antwort - und dann ?????? *aahhhichkannnichmehr*
-wir haben das spiel schon soweit getrieben das ich ihm den gesamten tagesablauf einer ganzen woche aufgezählt habe UND meine Feststellung - Warumfragen sind wesentlich einfacher zu beantworten
was folgt sind :
- Wenn ich mal die Mama bin, dann ....
- Maaaaammaaaa, ich bin fertig (auf Toilette sitzend)
- Mama, bin jetzt munter, hab fertig geschlafen.
- Jetzt ist aber gut,JA? gut.
- Jetzt bin ich aber sauer!
- Ich werd gleich sauer!
- Nils mach mal .... (Blödsinn, damit ich es nicht gewesen bin und Mama mit dir schimpft *lach*)
- und zum mittagsschlaf und abends - mein kuschel, mein kuschel ich mag dich so gern *schmelz*
- achja und seit neuesten - mama, ich komm jetzt kuscheln.
glg jacqueline

Umfrage: Was sind die Lieblingssprüche Eurer Kleinen?

huhu,
hm,mal gucken...
-irgendwer:"na du bist ja ne süße" jean:" NEIN ICH bin jean,jean w...f... und wohne in thehen
-papa schimpft ,jean" mama papa hat mich ärgert!!!!"*schmollmundausfahrdackelblickanschmeiß*
-mirco ist in der schule und jean kleckert oder irgendwas ,jean"mirco war das,jawohl!!!"
-jean:"ich bin traurig,lutter (lutscher) will dann jean besser"
-"wirklich?ehrlich?ok,na dann"
-"mama,jean mama lieb haben... morgen ja?"
liebe grüße petra

Umfrage: Was sind die Lieblingssprüche Eurer Kleinen?

ach ja und..
-"mama wer war das?" und das auch wenn papa weggeht oder denise da war oder wir von der tagesmutter gekommen sind ect
-mirco will mit jean ein spiel spielen "nein mirco keine chance"
liebe grüße petra

Umfrage: Was sind die Lieblingssprüche Eurer Kleinen?

Hallo,

also da fällt mir bestimmt auch was ein. Allerdings ohne Nummerierung - könnt jetzt nicht sagen, was am häufigsten von ihm kommt ;-))

- Nein, überhaupt nicht

- Das ist fein Mama (mit schmeichelblick *g*)

- Ich mach das!

- Wunderbar!

- Das haben will - da fehlt noch die richtige Grammatik *g*

- Mama, wo bist Du? - Da bist Du Mama :-))

Lg vom sonnenblümle

oder diesen hier:

Huhu,

gleieieich, komm ich ;-)) *grummel*

Ja, ich weiß

Das hab ich nicht gewußt, Mama *kicher*

Das ist schön

LG vom sonnenblümle

Umfrage: Was sind die Lieblingssprüche Eurer Kleinen?

Hallo Sonnenblümle,

Ich kenne ALLE Sprüche, die dein Sohn hat *lach*.

Und wo ich dich gerade hier lese. Hast du diesen Indoorspielplatz schon entdeckt. Ich war bisher noch nicht da. Vielleicht können wir irgendwann ja mal zusammen hin, er liegt ja auf halber Strecke;-).

LG Andrea

Umfrage: Was sind die Lieblingssprüche Eurer Kleinen?

Hallo,

nein, denn kenn ich nicht und ich wußte auch nicht, das es dort einen gibt. Wäre fahrtechnisch ja auch super für uns beide. Rebecca hat ja bald Faschingsferien, vielleicht könnten wir da mal was ausmachen. Wenn es nicht schneit *g* Von mir aus sehr gerne.

Oder am Wochenende gleich vormittags?

Wir haben nen superkleinen Indoor entdeckt. ADY Spieleland. Ist aber in die andere Richtung.Kennst Du Adelberg? Wir waren einmal dort und ich fand es dort auch super.

LG vom sonnenblümle

Umfrage: Was sind die Lieblingssprüche Eurer Kleinen?

Hallo Sonnenblümle,

in Adelberg war ich vor 100 Jahren mal im Wellenbad. Ich weiß gar nicht, ob es das noch gibt;-). Muss mal im Netz schauen, ob ich das Ady Spieleland irgendwo entdecke.

Kikimondo hat meines Wissens erst dieses Jahr eröffnet. Ich bin auch nur draufgekommen weil ich Werbung in der Zeitung gesehen habe. Ob vormittags oder WE ist mir eigentlich egal. Aber ich denke am WE könnte es voll sein. Obwohl die Werbung so komisch war, dass man dachte, die veranstalten nur Kindergeburtstage. Erst im Netz hab ich gesehen, dass das ein richtiger Indoorspielplatz ist.

LG Andrea

Umfrage: Was sind die Lieblingssprüche Eurer Kleinen?

Die Reihenfolge ist nicht relevant, ich schreib's auf, wie es mir einfällt:

"Mama, wer war des?" -- wenn ich mich mit jemandem unterhalte. Die Frage folgt immer in Hörweite des Gesprächspartners, natürlich.

"Mama, der Nils soll nich hier reinkommen!" (Gefolgt von Geheule, weil sie es nicht verhindern konnte)

"Ich KANN nich!" (mich anziehen/waschen/ausziehen/in die Schuhe schlüpfen- begleitet von gespieltem, nervtötenden Geheule)

<> "Hat der Kinnergarten heute zu? Ich will nich in den Kinnergarten."

"Mama, Du bist flauschig!" (wenn wir schmusen)

ich: "der Papa hat angerufen/kommt gleich/geht gleich/usw", darauf Anna "Welcher Papa?" (wie viele hat sie denn bitte?)

"Mama, da sind FISCHE!" (Paranoia vor unseren Fliesen, wenn sie barfuß drüberlaufen muß- sie kriegt es nicht hin und bleibt stocksteif stehen! Was geht in so einem Kinderhirn bitte ab?)

"Kann ich ein ganz klitzeklitzeklitzekleines Stück Schokolade haben?" mit typischer Handbewegung: Die Handflächen werden senkrecht gestellt und deuten an, wie klitzeklein die Schokolade sein sollte- ca. in der Größe eines Stücks Blockschokolade.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein. Aber "Welcher Papa?" ist echt die Krönung jedes Gesprächs.

LG Nine

Umfrage: Was sind die Lieblingssprüche Eurer Kleinen?

Hallo Nine

Das mit "Welcher Papa" kenn ich auch.

Wenn ich sage der Papa kommt gleich, kommt auch oft die Frage "Welcher Papa" aber von den Großen die ja eigentlich mit fast 7 und 11 Jahren wissen müssen das sie nur einen Papa haben.

Liebe Grüße Martina

Umfrage: Was sind die Lieblingssprüche Eurer Kleinen?

Hallo Martina,

ich hab neulich mal, als Anna mal wieder fragte "welcher Papa?" (und mein Mann dabei war) gesagt: "Der Papa, der immer kommt, wenn der andere zur Arbeit geht!"-

das Gesicht hättste mal sehen müssen ;-)

Anna hats nicht kapiert und mein Mann war von der Rolle. hihihi...

Daß Deine Kinder das mit 7 und 11 noch sagen, finde ich ja ulkig.... ich sag in letzter Zeit auf Annas Frage immer "ach, such Dir einen aus." Ich meine, seitdem wird seltener "welcher Papa" gefragt. Vielleicht hilfts ja....

LG Nine :-)

Umfrage: Was sind die Lieblingssprüche Eurer Kleinen?

Hallo Nine

Das werde ich dann auch mal ausprobieren, mal sehen was sie dazu sagen.

Liebe Grüße Martina

Umfrage: Was sind die Lieblingssprüche Eurer Kleinen?

Huhu!
1. "Ich bin beschäftigt!" (auf so ziemlich alles was man sie fragt, egal obs passt oder nicht *g*)
2. "Jaja!"
3. "Ich bin traurig" (Aber warum, Miri? - "Weil ich beschäftigt bin!" - ????)
4. "Ist Lenny wach?"
5. "Oh toooooooooooll!!!"
6. "Ich freu mich so dass Du da bist!"
7. "Oh schau ich bin gesund! Mir tut gar nichts mehr weh - mein Bauch ist gut, meine Knie sind gut (Papa hatte vor ner Weile Knieschmerzen *g*) und mein Rücken ist auch wieder gesund!" (Ich hab es ab und zu etwas im Rücken :P
LG,
NIna

Achso, sauer ist sie auch ab und zu, wahrscheinlich weil sie beschäftigt ist ;)

Und noch was *g* Wenn jemand sie fragt wie sie heißt, dann...

heißt's: "Ich bin die große Schwester!" ;)
LG,
Nina

Umfrage: Was sind die Lieblingssprüche Eurer Kleinen?

Hallo Andrea,
da muss ich jetzt ne Weile nachdenken......Oft sagt sie:
-Wenn Nina grösser ist, dann renn ich mit ihr ganz viel und mach nur noch Quatsch (öhm, das machen sie jetzt schon ;-))
-Kommt der Papa heute ganz spät nach hause? (Leider kommt er derzeit nicht vor 22 Uhr heim)
-Wenn ihr nachher schlaft, komm ich nachts zu Euch.
-Iiiiiih, Pilze (oder Blumenkohl, Erbsen, sonstiges Gemüse), Pfui Teufel!
-Wann fahren wir in den Urlaub (wir haben ihr erzählt, dass wir im Juni verreisen, seitdem fragt sie 24/7 danach...)
-der Papa (oder Mama, Nina, Omi etc.) ist ein Racker
-der Papa ist meine Freundin (pruuuuuuuuust!!!)
-wenn ich gross bin, will ich auch einen Mercedes haben (ja, klar doch ;-))
-Wenn unser Haus nicht mehr schön ist, ziehen wir einfach in ein anderes, o.k. Mama?!
LG von Franzi

Umfrage: Was sind die Lieblingssprüche Eurer Kleinen?

Hallo Andrea

Ajena fragt jeden Morgen wenn ich sie aus dem Bett hole "Mama ist es schon hell draußen?" oder "Scheint schon die Sonne?"

Wenn sie irgentwas angestellt hat, kommt dann "Max/Mirjana/Jehrelle war das!"

Und wenn sie fragt wo Jehrelle ist und ich sage die kommt gleich aus der Schule kommt meistens "Die soll mich bloss nicht annerven".

Liebe Grüße Martina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen