Suchen Menü

Umfrage: Was packt Ihr alles in die Spülmaschine

Hallo Mädels,

ich höre immer wieder von Leuten, dass sie dies oder jenes nicht in die Spülmaschine tun. Der Eine spült seine Töpfe per Hand, der andere seine Pfannen, meine Mutter tut keine scharfen Messer rein usw.

Ich muss sagen, dass ich so gut wie alles in die Spülmaschine tue. Nur Franzis Trinkflaschen und Frühstücksdosen und zwei Tassen mit Franzis Lieblingsmotiven werden per Hand gespült. Ansonsten geht da alles rein, was ich unterkriege, egal ob beschichtet oder sonstwas. Wozu hab ich das Ding denn sonst??? Klar, die Beschichtungen bei Pfannen halten vielleicht nicht ganz so lange wie per Hand gespült aber was soll's.

Wie handhabt Ihr das? Seid Ihr eher von der vorsichtigen Sorte oder wie ich "Augen zu und durch"?

LG Andrea, der langweilig ist;-)

Bisherige Antworten

Umfrage: Was packt Ihr alles in die Spülmaschine

Hallo Andrea!

Ich packe keine Holzbretter rein, denn die gehen so schnell dann kaputt. Dann haben wir zu Weihnachen sehr gute Messer bekommen, die werden auch per Hand gespült. Ich habe mal einen Film einer Messerfirma gesehen, wie Messer nach dem Spülen in der Maschine aussehen... Und sie werden dann ganz schnell stumpf. Beschichtete Töpfe und Pfannen spüle ich meistens im 30Minuten-Kurzprogramm. Oder eben per Hand, wenn ich nur einen Topf habe. Dann hat Annika Kinderbesteck, dass nicht spülmaschinentauglich ist (der eine Aufdruck ist schon abgegangen).

Ansonsten geht alles in die Spülmaschine.

LG Alex

Bei mir kommt alles in die Maschine was rein passt.LG Maggie

Umfrage: Was packt Ihr alles in die Spülmaschine

huhu
ich gebe nur teflon pfanne nicht hinein, wegen der beschichtung, und die sigg flasche von sebastian und unsere thermoskannen nicht
sonst kommt alles rein
lg michi

fast alles ;o)

nabend!

also ich tu meine beschichtete Pfanne net rein.Besteck geht auch alles rein, Tassen und co auch. eigentlich alles, außer wo mir das motiv viel bedeutet (mein robbie becher würde da niemals nicht reinwandern *g*) und eben die beschichtete pfanne net. ansonsten alles.

LG schildie

Umfrage: Was packt Ihr alles in die Spülmaschine

Hi,

insbesondere unser Besteck - das ist seidenmatt und glänzend und wir wollten nicht, dass es irgendwann nur noch glänzend ist. Inzwischen ist es bestimmt 5-6 Jahre alt und wir waschen es immer noch mit der Hand ab und es ist auch immer noch seidenmatt. Keine Ahnung, ob das in der Spülmaschine auch so wäre.

Constantins Flaschen werden auch von Hand abgewaschen und die Katzennäpfe!

LG Denise

kommt darauf am

große töpfe, die die spülette nur unnötig vollmachen, spüle ich schnell per hand. meist bei nudeln: topf und sieb und unten wäre es fast voll. spüle ich es per hand, kann ich 2-3 tage warten, bis die spülette wirklich voll ist.

alles was in einem rutsch unter 20 litern gespült werden kann, ist umweltschonender als spülette!

lg katina

Umfrage: Was packt Ihr alles in die Spülmaschine

Hi Andrea,
ich seh das wie du. Ich hab keine megateuren Gläser, wenn die nicht mehr schön sind, müssen halt neue her.Obwohl ich sagen muss, das wir die Spülmaschine seit 7 Jahren haben und wir in der Zeit nur wenig Gläser neu gekauft haben, also so schnell geht das nicht, das die ausgetauscht werden müssen. Töpfe und Pfannen pack ich auch rein, gut die sind auch irgendwann mal nicht mehr so schön, aber das liegt eher daran, das mein Mann immer in den Pfannen herumkratzt, also auch weniger am Geschirrspüler. Besteck haben wir auch kein wertvolles, aber auch keins für 1 Euro, das hält auch schon ewig
Die Trinkflaschen der Kinder pack ich nicht rein, ist klar, sonst alles.
Wenn ich noch anfange, einzelnes mit der Hand zu spülen, dann brauch ich das gerät nicht. hab aber auch Bekannte, die ganz viel nicht reintun.
LG Mandy

ALLES-friss oder stirbt geht hier!Wie bei meinen Pflanzen;-))) GLG

hihi genau wie bei uns.gilt auch beim trockner (außer wolle) ;-) LG

Alles außer....

... Katze (mag kein Wasser) und Kind (Badewanne).
Nee im Ernst. Ich weiß zwar auch, dass scharfe Messer da nicht rein sollen, aber des is mir fei wurscht.
LG Conny

Umfrage: Was packt Ihr alles in die Spülmaschine

hallo andrea,

also bei uns kommt auch alles rein . sogar backbleche etc.

bisher habe ich keine mängel.

lgSoe

bis auf holzbretter alles, das müssen unsere sachen abkönnen :-) LG

Umfrage: Was packt Ihr alles in die Spülmaschine

Huhu!
Also MEIST wasche ich Töpfe und beschichtete Pfannen per Hand. Genauso wie die Nudelsiebe, weil die so viel Platz wegnehmen.
Die scharfen Messer spüle ich auch per Hand ab sowie Bretter (ob nun Glas oder Holz). Ab und zu schmeiße ich auch Miris Siggflasche mit rein. Das einzige an Holz was mir rein kommt, sind ab und zu die Kochlöffel.
Teller, Besteck, Gläser und Tassen kommen alle in die Spülmaschine. Den Rest wasche ich größtenteils per Hand, weil mir dann die Maschine auch zu schnell voll wird mit den großen Teilen. Und mein Glasbrett ist viel zu groß für die Maschine ;)
LG,
Nina

Umfrage: Was packt Ihr alles in die Spülmaschine

Hallo,
ich mache keine Holzbretter in die Spülmaschine. Ansonsten ziemlich alles. Wobei ich von den Sigg-Flaschen nur noch die Verschlüsse rein mache, weil ich gemerkt habe, dass sich sonst die Farbbeschichtung schneller löst.
Wenn die Maschine voll wird, kommt erst mal alles rein, was übrig bleibt wird eben so gespült.
LG Nicole

Restlos ALLES - was danach versaut ist, hat Pech und muß in den Müll - GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen