Suchen Menü

Umfrage: Was macht ihr in den Sommerferien?

Hallo Mädls,

da hier nicht mehr soviel los ist, eine kleine Umfrage:

Wir in Bayern hatten ja heute erst unseren ersten Ferientag.

Was macht ihr so in den Ferien?

Fahrt ihr in den Urlaub? Wenn ja wohin?

Was unternimmt ihr so mit den Kids?

Vielleicht finde ich ja auch ein paar Anregungen!

Wir fliegen dieses Jahr nicht weg und mein Mann ist ja operiert worden und muss noch knappe zwei Wochen seine Bandage tragen. Deshalb, ist die Auswahl an MÖglichkeiten begrenzt!

glg Sevtac:-)

Bisherige Antworten

Umfrage: Was macht ihr in den Sommerferien?

Hallo Sevtac,

bei uns sind die Ferien in einer Woche schon wieder rum. Bei schönem Wetter war ich mit den kids im Freibad, Zoo hab ich mir dieses mal gesteckt, den kennen wir schon auswendig. Einmal pro Woche sind wir bei meinen Eltern gewesen wo die Kinder im Garten toben konnten. Ansonsten gab es Freundebesuch oder Spielplatz.

In Urlaub fahren wir erst im September.

LG Mattina

P.S. Gute Besserung an Deinen Mann

Umfrage: Was macht ihr in den Sommerferien?

Huhu Sevtac,
wir nutzen dieses Jahr noch einmal die Chance im Sept. zu verreisen,am 4.9. geht es für 10 Tage nach Malle u. anschl. noch eine Woche nach Meck/Pomm zur Oma.
Ansonsten geniesst Luca das super Ferienprogramm unserer KiTa ....die lassen sich da echt jede Woche 3 Ausflüge einfallen....heute dürfen Rollschuhe etc mitgebracht werden,morgen geht es in's Freibad u. am Do in Puppentheater.
Letzte Woche war Luca einen Tag an der Ostsee ,einen Tag im Freibad u. ausserdem wurde ein Ausflug zu einem Spielplatz gemacht (immer bis 16/18 Uhr) ...alles von d.KiTa
Das ist sooooo klasse.
Wir versuchen auch noch einiges zu unternehmen...waren jetzt als es so heiss war 2x im Freibad hier bei uns um die Ecke...
Letztes WE waren wir hier:
http://www.ronolulu.de/
Jetzt am WE treffen wir uns mit einer Freundin...hier in HH.
Am Montag machen wir wieder einen Familienausflug ,je nach Wetter, entweder:
http://www.tolk-schau.de/
oder:
http://www.die-lueneburger-heide.de/index.php?option=com_content&task=view&id=90&Itemid=30
Ausserdem ist gerade der HHer DOM hier ,dort gehen wir mit Sicherheit auch noch hin...
Ansonsten halt Wildpark ,weiter entfernte Spielplätze....im Kino waren wir letztens mit Luca ....
Sooooo ,ich muss jetzt schlafen gehen ,hatte Nachtschicht.
GUTE BESSERUNG auf jeden Fall!
LG Kerstin

Umfrage: Was macht ihr in den Sommerferien?

Huhu Sevtac,

unsere Sommerferien sind um, der Kiga läuft schon wieder seit zwei Wochen *freu* :-P . Nächste Woche müssen die Schulkinder auch wieder ran, aber damit haben wir ja dieses Jahr noch nix am Hut (aber schon nächstes Jahr =-O ).

Wir waren Ende Juni eine knappe Woche am Ijsselmeer in NL, düsen aber im September für zwei Wochen nach Ibiza [:-} .

LG Susanne :KISSING:

Umfrage: Was macht ihr in den Sommerferien?

Also, nachdem wir im März ja 4 wo in USA waren, ist ja im Sommer nicht viel Urlaub möglich. Wir waren erst vor kurzem bei meiner Schwägerin über ein langes WE und in der letzten Ferienwoche geht es voraussichtlich 1 wo zum campen nach italien.
Ansonsten versuch ich für die Kinder zumindest an den Nachmittagen Programm zu machen.
Wir waren bisher oft im Schwimmbad, Spielplatz, Landesgartenschau und Minigolfen. Ich möchte mit den Kindern aber noch einen Museumsbesuch, 1-2 Reitstunden, Zoobesuch organisieren. Heute mittag gehen wir vielleicht noch in ein großes Möbelhaus. Dort gibt es einen Minizirkus und Ferienkinderprogramm (alles umsonst). Ansonsten versuchen wir uns oft mit Freunden zu verabreden weil das während der Schulzeit auch meist viel zu kurz kommt. Ausserdem sind noch ein paar Stunden Schularbeit geplant und die Kinderzimmer müssen ausgemistet werden.
Ich werde wahrscheinlich froh sein, wenn ich die nächsten 4 Wochen überstanden habe und die schule wieder anfängt.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen