Suchen Menü

Umfrage: Was habt ihr zuletzt für Eure Kids gekauf

...t?
Und damit sind nur Spielsachen und Bücher gemeint. Ich such ja nach neuen Büchern für Leonie und da ist mir aufgefallen, daß der letzte Einkauf schon etwas her ist. Als letztes Spielzeug habe ich ein "Schau genau" vor etwa drei Wochen gekauft. Letzte Woche nach einem Arztbesuch eine Benjamin-Kassette...
Bei uns werden eigentlich nicht regelmäßig Spielsachen gekauft, bei Büchern bestell ich meistens gleich mehr, da ich mich nicht enttscheiden kann. Zuhause guck ich die dann in Ruhe an, und entscheide, welches sie gleich bekommt und geben auch an die Verwandschaft welche weiter, die die dann bunkern oder nach Belieben gleich schenken.
Kauft ihr oft oder auch regelmäßig Spielsachen/Bücher etc. ein???
neugierige Grüße, Nadja
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Was habt ihr zuletzt für Eure Kids ge

also der letzte einkauf war eine pippi-langstrumpf-lieder-cd, da lara total im PIPPI-FIEBER IST und unbedingt das lied "SEERÄUBER-OPA FABIAN" mitträllern wollte. da es die cd bei müller um gute 4 euro gegeben hat, kaufen wir diese und sie ist echt genial. da sind alle lindgren-filme-lieder drauf... total lieb!
dann kaufte ich für die autofahrt nach italien zwei conny-cds... einmal connie bäckt pizza und einmal connie und das mittelmeer...
lach! immer schön passend zur autofhart...
vor drei wochen überraschte ich die mädels mit der kassette von "connie geht zelten"... da hatten sie ja keine ahnung, dass es zum zelten geht und beide lauschten der geschichte.
thja, dann kaufte ich letzte woche wieder einiges an büchern. ein paar vorlesegeschichten und zwei, drei wissensbücher.
ich komm mit lesen bei lara echt nicht mehr nach... und jetzt will sie auch immer viel wissen und lernen und steht total auf lernbücher, wo wir mengen erfassen, buchstaben herausfiltern...
jasmin, die sehr unregelmäßig schenkt... und wenn auch nur "kleine dinge"... also große sachen einfach so gibt es nicht...
meine mom hat neulich mit playmobil begonnen, weil duplo einfach nix neues herausbringt, bzw. jetzt für lara immer uninteressanter wird (schade!!! dabei haben wir soviel davon!)... da gibt es immer wieder mal ein kleines schächtelchen so um 2 bis 5 euro, das man mal als kleinigkeit zwischendurch schenken könnte... aber das ist dann eher meine mama und nicht ich.
ich bin die BÜCHERSCHENKERIN.

Re: Umfrage: Was habt ihr zuletzt für Eure Kids gekauf

hi nadja,
wir haben am samstag auf dem flohmarkt für 5 euro ne große playmo-tüte für lukas gekauft :-)
lg, karin
jetzt an den mittagstisch hechte

grade...

...ist einsetzkasten für 2 euro angekommen. bei ebay ersteigert - für die schätze meines sohnes (federn, eicheln, steine, stück wespennest, vogelschädel, etc....).
davor seit geburtstage im frühling nix.
lg, zaches

Dein Sohn sammelt VOGELSCHÄDEL??? *grusel*

Federn, Eicheln und Steine lasse ich mir ja noch gefallen....aber Vogelschädel? ;-)))
LG, Claudia

keine Ahnung...

... es war sicherlich ein Buch. Ich glaube, "pauline und Amadeus". Oder ein "Nulli und Priesemuth"-Buch? Oder doch ein Spiel für mein Zockerkind?
Ich geb´s zu, ich bin Buchladen-süchtig und verliere da auch schonmal den Überblick.
Liebe Grüße,
Rhea

Re: Umfrage: Was habt ihr zuletzt für Eure Kids gekauf

Hallo Nadja,
ich glaube das letzte war eine CD von Pettersen&Findus bei Ikea.
Ansonsten bekommt sie zwischendurch mal ein Buch oder eine Zeitschrift oder ein Malbuch. Richtige Spielsachen gibt es hier eigentlich nur zu Weihnachten und zum Geburtstag.
LG
Marie

Re: Umfrage: Was habt ihr zuletzt für Eure Kids gekauf

Hi Nadja.
Ich kauf auch eher selten. Das letzte Mal vor ca. 3 Wochen "Ich lerne lesen. Mit Tieren durchs ABC". Ist eine Art Memoriespiel und gabs bei Aldi für nur 3Euro!
GLG Tanja

Re: Umfrage: Was habt ihr zuletzt für Eure Kids gekauf

hallo nadi,
spielzeug kaufe ich eigentlich gar nicht außer zu schenkanlässen. die beiden haben genug, was außerdem auch noch gerne ungenutzt rumsteht.
bei büchern ist es ähnlich, wir sind absolute büchereigänger und leihen da oft neue bücher aus. gekaufte gibt es dann zum geburtstag oder zu weihanchten.
liebe grüße, birthe

Re: Umfrage: Was habt ihr zuletzt für Eure Kids ge

Marius hat als letztes im Urlaub eine große Weltkarte mit den Flaggen für Kinder bekommen, da ihn das Thema zur Zeit sehr beschäftigt. Ansonsten gibt es wenig zum Spielen zwischendurch, ab und zu mal ein Buch, wenn mir die alten zum Ohr raushängen ;-).
LG Silvia

Re: Umfrage: Was habt ihr zuletzt für Eure Kids gekauf

Hallo Nadja,
ich habe ihr letztens eine Barbie gekauft, die runtergesetzt war. Aber die habe ich weggepackt für Nikolaus oder Weihnachten...mal sehen.
Emily bekommt zwar schon hin und wieder was zwischendurch, aber dann nur Kleinigkeiten, damit sie nicht maßlos wird und denkt, das müßte so sein....wie der Kleine meines Vaters. *kopfschüttel* Der bekommt mal eben so zwischendurch einen tragbaren DVD-Player. Muß ein Kind mit 5 Jahren das einfach so, außer der Reihe, haben? Nicht wirklich..... Aber naja...ist ja nicht mein Kind. ;-)
LG, Claudia

Re: Umfrage: Was habt ihr zuletzt für Eure Kids gekauf

gestren habe ich für robin eine regenjacke gekauft und für jason ein reisespiel ("ich kann die uhr lesen" oder so). das können wir dann in 2 wochen gut gebrauchen, wenn es endlich in den sommer geht ;-)
bücher kaufe ich auch immer gleich mehrere online und rücke sie dann nach und nach raus.
spielsachen gibt es eigentlich keine außerhalb der geburtstage oder feiertage. da liegt auch so genug herum ;-)
glg annett

Re: Umfrage: Was habt ihr zuletzt für Eure Kids gekauf

Hallo Nadja,
gestern hat Noah ein Bandolo, ein mini-Lük-Heft "Rechnen bis 6" und das "Das will ich Wissen" - Buch über Dinos bekommen. In Buchhandlungen werde ich immer schwach.
Ansonsten gibt es immer mal wieder ein Spiel, seit dem Urlaub hab ich da schon ein paar neue Ideen. Kassetten bring ich auch schon mal mit.
LG
Tanja

rosa Handys für die Jungs

es begab sich zu der Zeit, dass die Große im Schuhgeschäft so lange bettelte, bis ich ihr für 4!!! Euro ein Spielzeughandy kaufen musste. Nun gab es zuhaus immer argen Ärger um dieses rosa Handy. Wir waren nun wieder bei Deichmann (suchte Gummistiefel für die Jungs) und was war?! Zwar keine Gummistiefel, aber die TEile. Naja, dann haben die halt jeder nun nen rosa Handy.
Heute zum Kindergartenstart hat jeder von uns nen Minitrecker bekommen und einen Schleich ESEL.
Von Oma einen Minifußball von adidas, weil die Kerle echt gut kicken! Sollten sie eigentlich erst alles zum GEburtstag kriegen, aber dann werden sie sicher sehr viel bekommen und somit haben wir es einfach jetzt geschenkt.
Die beiden werden übrigens von uns zum Geburtstag folgendes bekommen, wenns Dir weiter hilft *G*:
- jeder einen Sitzsack (großer Wunsch)
- jeder einen Bruder - bagger
- zusammen so ne Kinderwerkstatt und dazu Kinderarbeitshandschuhe *G*
thats it von Oma und uns.
Im Schrank für xmas oder so hab ich liegen: SOS Affenalarm, Lotti Karotti, Haba Zubehör für Küche (Holzobst *G*),
Bei uns gibt es viel zwischendurch- es ist aber schon bedeutend besser geworden. Wir hatten eine Zeit, wo wir wirklich übertrieben haben- das haben wir in den Griff bekommen.
Bücher sollten die beiden eigentlich auch zum Geburtstag kriegen- aber wir haben ja schon so viel!
Liebe Grüße, lyn, die am Geb der Jungs FEIERN will *G*! Und zwar aus ganzem Herzen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen