Suchen Menü

Umfrage:Was gibts zum3.Geburtstag?

Hallo,sorry falls es das schon gab??? Wenn ja hat einer einen Link? Ich kann leider nicht täglich hiersein und verpasse schon mal was!
Ich bin mal neugierig,es geht ja auch bei uns jetzt bald auf den 3.Geb. zu. Da er schon fast 4 Wochen in den KiGa kommt bekommt er vorher natürlich schon den heissgewünschten Bob der Baumeister Rucksack.
Zum Geburtstag bekommt er von der Patentante die elektronische Baustelle von Bob (bei Kidoh reduziert von 49 auf 19 Euro!) und von meinen Eltern eine Schubkarre (schon lange gewünscht für den Spielplatz!) und ein wenig Geld für ein Hochbett,von den anderen Grosseltern Geld fürs Hochbett (was wir aber erst im Herbst/Winter holen werden) und von uns bekommt er ein grosses Feuerwehrauto von Dickie passend zum Müllauto was es zu Weihnachten gab und die Mitnehmritterburg von Playmobil. Zu Weihnachten hatte er schon den Bauernhof von meinen Eltern bekommen der wird täglich richtig toll bespielt. Und ein grosses Knetset schenken wir ihm weil die beiden total gern kneten aber zu wenig Knete und zu wenig Knetspielzeug da ist für 2.
Die Ritterburg find ich total schön weil sie auch gut aufzuräumen ist und auch mal gut mit in den Center Park kommen kann (wo wir ja so gerne hinfahren solange die Grosse noch nicht zur Schule geht).
Ach ja und von uns bekommt er noch ein Bob der Baumeister Portomoney passend zum Rucksack weil der Opa manchmal Eisgeld mitgibt und die beiden dann nie wissen wohindamit. Die Grosse bekommt als Geschwistergeschenk ein Dora the explorer Portomoney die hat nämlich auch noch keins.
Lg zouti
Bisherige Antworten

Umfrage:Was gibts zum3.Geburtstag?

Hi Zouti!
Lotti bekommt von uns eine Puppenwickelkommode, an der sich auch die eine Tante beteiligt, und das Buch "Der Drache mit den roten Augen". Von meinen Schwiegereltern bekommt sie den Playmobil-Spielplatz, von meinen Eltern eine gebrauchte Babybornpuppe. Von der einen Patentante bekommt sie eine Haba-Puppe, vom Patenonkel Duplo und von der anderen Patentante eine superschöne Kindergartentasche mit ihrem Namen drauf.
Meine Schwester näht ihr Puppenkleidung.
Von den anderen Freunden haben wir uns Bücher gewünscht.
LG Steffi

Umfrage:Was gibts zum3.Geburtstag?

hallo,
wir schenken unserer tochter ein laufrad.
auf die einladungskarten der gäste haben wir geburtstagstipps geschrieben:
z.B.
badewannenspielzeug
altersgerechte bücher
kinderlieder-CD
sitzsack
arztkoffer
lego
vielleicht ist ja was dabei für dich !
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Umfrage:Was gibts zum3.Geburtstag?

Hallo Zouti,
Dimo bekommt von uns die Bosch Werkbank- da gab es jetzt noch die Handschuhe, Schutzbrille und Akkuschrauber kostenlos im Angebot mit dabei. Dann bekommt er noch meiner Mutter Bob der Baumeister Fuhrwerk, Hörspielkassetten und die Bettdecke, was wir alles von einer Bekannten abgekauft haben.
Von meinem Bruder von Wader einen Bagger und von meiner Schwester Playmobil. Von den Schwiegers haben wir uns Geld fürs Sparbuch gewünscht und von Freunden Bücher.
VLG Tanja

Umfrage:Was gibts zum3.Geburtstag?

Hallo Zouti,

Lara bekommt von uns eine Schaukel für den Garten. Schwiegervater gibt etwas Geld dazu. Dann werden wir Lara noch eine Kleinigkeit schenken.

Von meinen Eltern bekommt Lara das Playmobil Einfamilienhaus, da sie total gerne mit Playmobil spielt.

Von den Urgroßeltern bekommt Lara ein bisschen Playmo Zubehör und das Dora Computerspiel.

Von Freunden und Geburtstagsgästen wüschen wir uns Bücher bzw. Playmo.

Also hauptsächlich Playmo, Playmo und noch mal Playmo ;-)

LG Katja

Umfrage:Was gibts zum3.Geburtstag?

Hallo Zouti,

bei uns gibts einen Kaufladen,ein bissl Zubehör von Haba noch dazu,das reicht.Von der Schwester/Grosseltern gibts ebf. Zubehör.

Von meinen Schwägerinnen gibts Minilük und was für die Brio Bahn.

Von dem "Rest" wahrscheinlich Geld,das erstmal ins Spraschwein wandert,evtl. kaufen wir davon dann später ein Fahrrad,da sind wir uns noch nicht ganz schlüssig...

lg sandra

Umfrage:Was gibts zum3.Geburtstag?

Hallo Zouti,
von uns bekommt die Maus einen Schaukelteller,
ein Zelt mit Schlafsack, gebraucht
ein Wiso weshalb warum Bucht über Pferde,
eine Reitkappe und Hose,
einen Bambino Lük,
und einen Kleinkinderkurs für Pferdepflege und Reiten.
Oma hat ein altersgerechtes Spiel gekauft,
Die Paten haben Hinweise bekommen wie Duplo, Playmo und Mitlesebücher
Freunde die kommen dürfen sich selber den Kopf zerbrechen.
Ich weiß aber, daß sie fürs Fahrrad einen Anhänger bekommt, und ein Körbchen damit Püppi mitfahren kann.
Irgendwie wird das eh wieder alles viel zu viel, da wir auch auf dem Ponyhof mit ca 20 Erwachsenen und 10 kindern feiern.
LG tanja

Schau mal...

... Theresa liebt die Farbe Gelb und da hab ich ihr eine gelbe Kiste gemacht mit allem, was mir so einfiel: Filz, Pfeiffenputzer, Federn, Perlen, Haarspangen, Kreide, Wachs, Knete, Armband, Luftballons, Naschen...

Mal sehen, ob sie mit so etwas schon was anfangen kann. Außerdem bekommt sie eine Hexe Huckla-CD (Deutsch-Englisches Hörspiel, dessen ersten Teil wir immer im Auto hören), ein Klip-Klap-LÜK, ein paar Duplo-Einzelteile, etwas Playmobil (den Sortierkoffer "Hausfrau"), eine Biene Maja, Laufdollies, ein Buchstaben- und ein Zahlenspiel, Bügelperlen und ich glaube, das war es so ziemlich. Da sind die Großeltern und Tanten/Onkels schon mit dabei.
Wir haben ja zum ersten Mal zwei Geburtstage an einem Tag - Adrian wird 1. Für ihn ist es wesentlich schwerer, ein adäquates Geburtstagsgeschenk zu finden. Ihm wäre das ja noch egal, aber seiner Schwester soll schon klar sein, dass nicht nur sie die Geschenke abgreift...
LG, Anja (die noch überlegt, wie die Einladung für die gleichzeitige Feier des 3. und 1. Geburtstages aussehen soll, damit jedes Kind ausreichen gewürdigt wird)

Schau mal...

Hallo,
stimmt ja - deine zwerge haben ja an einem Tag Geb. Mensch das ist wirklich schwer - 2 Kids verschiedenen alters in einem Tag unterzubekommen. Das habt ihr aber auch gut hingebracht *grins*
Wie geht es Euch denn? Wie geht es Theresas Rücken?
Liebe Grüße
Andrea

Schau mal...

Hallo Andrea,
wenn ich bloß daran denke - heute vor einem Jahr war errechneter ET. Die 13 Tage bis zur Geburt waren wirklich lang. Und NIEMALS hätte ich gedacht, dass er sich so viel Zeit lässt.
Ich habe übrigens das Gefühl, dass die beiden irgendwo zwischen Geschwistern und Zwillingen liegen. Sie haben einen ganz besonderen Draht zueinander. Wachen - in verschiedenen Zimmern - häufig gleichzeitig auf... Bin mal gespannt, was das noch wird.
Uns geht es prima, bis auf die Tatsache, dass sich Mama derzeit eher wie Oma fühlt. Boah, die beiden schaffen mich ganz schön. Adrian ist ein totales Energiebündel, so dass sogar Theresas Physiotherapeutin schon meinte, er würde sicher mal Leistungssportler. Wir haben das Gefühl, er sollte spätestens mit 3 seinen ersten Marathon laufen, damit der kleine Mann mal müde wird.
Theresa und ihrem Rücken geht es klasse. Motorisch ist sie absolut fit. Sie trägt tapfer nachts ihr Korsett und ich habe keine Ahnung, wie sie darin überhaupt schlafen kann. Aber es geht und damit sind wir das Ding tagsüber los. Das war mit dem Kindergarten nämlich nicht so richtig zu vereinbaren. Dort wollte ich es ihr nicht anziehen und gleich nach dem Nach-Hause-Kommen war irgendwie auch blöd. Theresa geht 1 x pro Woche zur Physio - zum Turnen, wie wir inwzischen sagen. Das macht ihr großen Spaß.
Letztendliche Klarheit gibt ja immer nur das Röntgenbild, das wir 1 x pro Jahr von ihrem Rücken anfertigen lassen müssen. Aber wir haben nicht den Eindruck, dass sie irgendwie krummer geworden ist. Sie ist zwar relativ klein (nur 91 cm - und das bei Eltern von 1,82 m bzw. 1,86 m), aber egal. Soooo groß ist auch nicht immer toll.
Hätte ich eine Garantie für noch einmal den 2.8. - vielleicht würde ich sogar über Nr. 3 nachdenken. Das fänd ich dann cool - 2.8.2004, 2006 und 2008. Aber noch einmal schwanger und noch eine Geburt? Lieber nicht....
Liebe Grüße
Anja

Umfrage:Was gibts zum3.Geburtstag?

Hallo, jaja die umfrage gabs schon ein paar mal *gg*.... aber da sich das ja meist eh immer ändert bis es tatsächlich soweit ist.. hier meine antwort.

um das geschenkechaos des letzten jahres zu vermeiden, haben wir ganz konkrete wünsche verteilt. Lenny hat von uns ein spielhaus für den garten bekommen, schon vor zwei monaten. damit er nun trotzdem was zum auspacken hat, gibts noch ein duplo das ich auch schon zu ostern ersteigert hatte....

von opa bekommt er ein neues bett- eines vom ikea mit laden unterhalb. was wir supergünstig ergattert haben. von der tante kommt eine bobderbaumeister kuscheldecke und ein spongebobkissen dazu. von der oma kommt erstmal nix, weil wir gehen dann mal bekleidung kaufen. von meinen eltern, wirds auch nix geben, denn die wissen denk ich nicht mal wann geburtstag ist. von der tante 2 gibts geld in die spardose. also spielkram ist diesmal so gut wie keiner dabei. aber dafür viel nützliches, was er wirklich braucht. Lg Isa

Umfrage:Was gibts zum3.Geburtstag?

Hallo,
Alina bekommt von uns ein Hochbett mit Rutsche und auf dem Bett liegen dann noch 2 Conni Pixi Bücher u. 1 Conni CD - das kann sie dann zum einschlafen noch hören ;-)
Von Opa u. Oma bekommt sie die Baby Born, von der anderen Oma u. Opa bekommt sie ein Spiel u. Geld für einen Schwimmkurs u. von den anderen Opa u. Oma Geld
Von meiner Schwester bekommt sie eine gaaaanz süße Kiga-Tasche
Von den Paten bekommt sie ein Angelspiel (das mit dem Magnet wo man die Fische angeln muss)
Am Kindergeb. legen 2 Freunde zusammen u. schenken ihre eine Tafel mit Kreide.
Ich glaube das war's im großen u. ganzen auch. Das ist wieder mehr wie ich gedacht habe *grummel*
liebe Grüße
Andrea mit Alina - schon in 5 Tage 3 Jahre alt und Svenja in 1 Monat schon 2 Jahre alt

Umfrage:Was gibts zum3.Geburtstag?

Hallo,
nun, so viel wird es bei uns wohl nicht geben. Da Juliane sehr bewegungsfreudig ist, soll sie von uns und meinen Eltern ein Trampolin bekommen. Grundsätzlich finde ich das sehr gut - aber: Da bei uns so viele Bäume stehen, habe ich wenig Lust auf die Vorstellung, wie oft ich das Ding wohl so grundreinigen muss...
Schwiegermutter möchte einen Kaufladen kaufen. Finde ich auch schön, außer dass das ein potentielles "Im-Weg-steh-Teil" ist, dessen Kleinteile überall herum fliegen. Wenn Sven dann irgendwann eine Autogarage oder ähnliches haben will, ist das gemeinsame Kinderzimmer der beiden schon voll.
Naja, aber ich denke, dass es auf diese beiden Sachen hinaus laufen wird und dass die beiden Paten und Geschwister (wir haben nur eine sehr kleine Familie) sich da irgendwie anchließen werden. Zu einem "Geschenkechaos" ist es bei uns bisher noch nicht gekommen. Da Juliane einen Tag vor ihrem Geburtstag in den Kindergarten kommt, wird sie von uns noch den obligatorischen Turnbeutel mit den Turnsachen geschenkt bekommen und sicher noch ein schönes Buch.
LG,
Britta mit Juliane, auch schon fast 3

Umfrage:Was gibts zum3.Geburtstag?

Hallo,
also Connor bekommt insgesamt von der ganzen Familie.
- Tefal Profi Küche mit Spiellebensmitteln
- Big Bobby Polizeibike
- Das Buch "Alle meine Fahrzeuge"
- Playmobil Polizeiboot (was es momentan für 19,99 Euro gibt)
- elektrische Zahnbürste
LG Kathrin

Umfrage:Was gibts zum3.Geburtstag?

huhu zouti :-)

schwierig ich weiss.... also von meiner mama bekommt er das playmobil-müllauto. wünschen tut er sich das "checker-auto" von playmobil nebst waschanlage - gibts aber glaub ich noch gar nicht - also merken wir uns das für weihnachten.

wir haben noch polizei-playmobil-sachen im keller (hab ich letztes jahr als sparpaket gekauft *g*) da wird er was davon bekommen, ein bob der baumeister-domino hab ich hier, einen tunnel und kl. bahnhof für seine holzeisenbahn. mal sehen...

der rest der familie hat noch überhaupt nicht gefragt... bin ja mal gespannt, was die dann wieder anbringen...

liebe grüsse,

sunny

Umfrage:Was gibts zum3.Geburtstag?

hey,
frederik bekommt das grosse aquaplay - set und noch ein altersgerechtes wuerfelspiel aus holz. sonst gibt es noch 1 oder zwei buecher und das war's dann auch schon.
LG henrieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen