Suchen Menü

Umfrage - Was gibts bei euch zu Weihnachten

Irgendwie haben wir heuer überhaupt keinen Plan was es für Geschenke gibt. Amelie ist eigentlich auch wunschlos glücklich... ok, sie kriegt zusammen mit Sophia so ein Waldorfspielhaus, aber vielleicht ne Kleinigkeit wär nicht schlecht...
LG Claudia
Bisherige Antworten

Umfrage - Was gibts bei euch zu Weihnachten

malaika bekommt n kasendreher :) plus hat ab heute so einen billigen für 10 euro, der wirds erstmal tun und dazu natürlich kassetten. BÜCHER sind immer gut und immer gefragt. dann kriegt sie noch lauter firlefanz von oma, zb. ein müllwagen mit mülltonnen ;).
wie wärs mit knete samt knetmaschine? naja, wenn man schon ältere kinder hat, ist irgendwann ja auch alles vorhanden...
ich finde sachen gut, wo man kreativ mit sein kann. von lego hat man eigentlich auch nie genug :) oder bügelperlen die im ganzen haus rumfliegen... hm. die auswahl ist soo groß.
geh doch in dein lieblingsspielzeugladen und laß dich inspirieren :)
malaika steht auch total auf diesen flummi, der so einen glitzerschweif hat aus bändern...
lg,
sandy

Umfrage - Was gibts bei euch zu Weihnachten

Huhu,
Kasendreher *g* ist ein schlechtes Geschenk, weil sie Musik nur gut findet, wenn Mama singt (ich kann aber echt nicht gut singen! lol) und ausserdemhaben wir hier schon sooo viel Kindermusik, weil Sophia da ein absoluter Freak ist. Knete - sry nicht mit Amelie... Aber stimmt, ein oder zwei Bücher kriegt sie noch.
Hm Bügelperlen, auf das bin ich noch gar nicht gekommen...
Danke Claudia

Umfrage - Was gibts bei euch zu Weihnachten

Bügelperlen räume ich immer weg, wenn Tabea in der Nähe ist *g* Damit würde ich noch ein Jahr warten.
Viele Grüße,
Christine (wenig hilfreich)

Umfrage - Was gibts bei euch zu Weihnachten

Huhu,
ja ich hatte vorhin wenig Zeit (Raphael fühlt sich benachteiligt, wenn ich am PC sitze - wieso nur? *g*)
Stimmt, Bügelperlen wären hier ganz schlecht, weil Amelie die höchstwahrscheinlich rumschießen würde und das wäre dann wieder doof wegen Raphael...
LG Claudia

Umfrage - Was gibts bei euch zu Weihnachten

Hallo Claudia,
Laura bekommt von mir eine Holzeisenbahn und von meinen Eltern eine Parkgarage von Wader (da sie sooo gerne mit ihrem Matchboxautos spielt). Von meiner Schwester, die Weihnachten auch da ist, eine Kleinigkeit, wahrscheinlich einen Fahrradkorb für ihr Laufrad - damit der geliebte Teddy auch mitgenommen werden kann.
Wenn es nur eine Kleinigkeit sein sollte bzw. wenn bei Euch durch ältere Geschwister schon das meise da ist: Bei uns kommen zur Zeit Bilderbücher immer gut an. Oder eine CD mit Lieder für Kindern, die wir dann regelmäßig hören, mitsingen oder uns zu den Liedern passende "Tänze" ausdenken. Ansonsten mag Laura zur Zeit gerne ihr Knet-Set (zum ausrollen und ausstechen), ihre Malkreiden und ganz aktuell das Tchibo-Stempel-Set (eigentlich wollte ich damit Weihnachtskarten gestalten, aber jetzt ist schon fast überall die Farbe leer...).
Ciao, Elisabeth

Umfrage - Was gibts bei euch zu Weihnachten

Huhu,
das Problem ist, dass wir eben auch schon viele Kleinigkeiten von der großen Schwester haben ;o) Mal kucken... irgendwas werd ich schon noch auftreiben, vielleicht hat ja doch noch irgend jemand den ultimativen Tip!
LG u Danke Claudia

Umfrage - Was gibts bei euch zu Weihnachten

das ist bei uns ganz einfach, zum Einen hat Matthea ja noch kein älteres Geschwisterkind und zum Anderen sind wir erst neu in unser Haus gezogen und somit haben wir nun Garten und Kinderzimmer, wo noch viiiiel Platz drin ist und ich habe Ideen über Ideen ;o).
Von den Großeltern zusammen gibt es ein Laufrad und die Kindersitzecke von Ikea. Und wir werden ihr wahrscheinlich die Kinderzimmerausstattung zu Weihnachten schenken.
Als Kleinigkeit würde mir spontan einfallen: Knet-Set, Holzschmuck, Sitzkissen, Bücher, CD´s, Puppenzubehör, Badewannenspielzeug...wahrscheinlich schon alles in Massen bei Euch vorhanden, oder???
LG: billa

Umfrage - Was gibts bei euch zu Weihnachten

hallo claudia,
mir fehlen auch sämtliche ideen. haben deine kinder wünsche? meine nicht. überhaupt nicht. lena spielt eh so gut wie gar nicht. hörspiele mag sie nicht, bücher liebt sie, hat sie aber auch schon in masssen, aber die wird es wohl doch noch geben. dazu ein paar cd's mit klassischer musik, weil die von beiden kinder geliebt werden (mehr als kinderlieder).
und bei paula fällt mir erstrecht nichts ein. sie hat 1.) alles von lena und macht 2) aktuell ALLES absichtlich kaputt. ich weigere mich gerade ihr etwas neues zu schenken. das würde eh nicht lange überleben.
was sie noch bekommen ist ein puppendoktor-spielset. aber sonst weiß ich gar nichts *heul*.
lg
anja, die auch immer eine walddorfspielhaus für die kinder wollte, welches aber leider nicht ins zimmer passt *heul*

Umfrage - Was gibts bei euch zu Weihnachten

Huhu,
genau, hier ists auch so...
Das Spielhaus steht auch nicht im kinderzimmer, sondern im Wintergarten *g*
So, jetzt hat sie nen Becher runter gepfeffert, ich hoffe (für Amelie) dass er leer war... *grml*
LG Claudia

Umfrage - Was gibts bei euch zu Weihnachten

hallo claudia,
ich würde ja sogar bereitwillig barbies verschenken, wenn sie denn gewünscht wäre. sind sie aber nicht, also gibt es sie nicht. hier liegt genug spielzeug rum, was niemanden interessiert.
paula hat gestern insgesamt 7 puzzlesteine zerrissen. jetzt sind alle von den heißgeliebten puzzles aus dem kinderzimmer verschwunden. sonst ist da morgen kein einziges intaktes mehr übrig.
und so was ärgert mich maßlos *grummel*. das ist so sinnlos. ich kann ja verstehen, wenn kinder sachen mit funktion auseinandernehmen um zu sehen, wie die denn funktionieren. aber einfach so zerreißen und zerknicken?
und einen wintergarten haben wir nicht. wir haben eine 3-zimmer-wohnung und das war's. da ist platz immer ein problem.
lg
anja

Umfrage - Was gibts bei euch zu Weihnachten

Hallo...
im Becher war Saft... GRRRR
Nein Barbies gibts hier (noch) nicht...
Genau! So ist Amelie auch, Puzzleteile verknicken/zerreissen, Bilderbuchseiten zerknautschen, Playmobilsachen durch die Gegend schmeissen... Sophia hats da irgendwie schon nicht ganz einfach *seufz*
Stimmt, obwohl wir ohne Wiga auch nicht soo viel Platz hätten... der ist hier quasi unser Spielzimmer...
LG Claudia

Umfrage - Was gibts bei euch zu Weihnachten

Hallo Claudia,
Also Luana liebt Doktorbesuche und demzufolge auch Doktorspiele.
Habe mich mal umgeschaut, die gängigen Doktorkoffer sind so kitschig, reiner Plastikmüll, ich stell ihr jetzt einen eigenen Doktorkoffer zusammen, Stethoskop habe ich noch aus der SS mit ihr, da haben wir immer ihren Herzschlag gehört, das darf sie jetzt selber machen :-)) und den Rest besorge ich aus der Apotheke.
Wir ziehen ja noch vor Weihnachten oder gleich danach um und deshalb bekommt sie den Hängesessel von jako-o für ihr neues Zimmer, dann ist sie so eine liebe Puppenmama also bekommt sie Puppenklamotten, teils gekauft, teils gestrickt von mir.
In der Adventszeit gibt es schon einen reichlich bestückten Adventskalender mit Schleichtieren, Kassetten, kleinen Büchern, Kaufladenzubehör etc.
LG Angelika
Lilypie Dritter Ticker

Umfrage - Was gibts bei euch zu Weihnachten

Hallo,
echtes Stethoskop, Spritzen (natürlich ohne Nadel ;o)) Verbandszeug, Pflaster... all das haben wir schon; Kaufladenzubehör auch schon zur genüge... als Puppenmama eignet sie sich momentan weniger bzw. hat kein Interesse daran. Hmmm aber vielleicht wär ein Boxsack was für sie? *g*
LG Claudia, heute schick ich was für den Adventskalender *versprech*

Umfrage - Was gibts bei euch zu Weihnachten

Hallole,
Cédric und Tamy bekommen zusammen eine Treppe und einen Keil (ähnlich wie eine Rutsche, aber aus Turnmattenmaterial) mit Turnmatten zu Weihnachten. Da das sehr teuer ist, beteiligen sich die Großeltern daran.
Nur leider sind die Sachen erst 2007 in der Kalenderwoche 7 lieferbar :-(
Da wir durch Cédric sehr viele Spielsachen haben, ist es sehr schwierig Tamy etwas zu schenken. Sie bekommt von uns noch ein paar Kleinigkeiten wie Schmusetuch und Stoffbuch. Denn im Gegensatz zu Cédric mag Tamy solche Sachen gerne. Cédric liebte da eher Rasseln etc. aus "härterem" Material und war kein "Spielzeugschmuser". Liegt wohl am Geschlecht.
Cédric bekommt noch Ergänzungen zu seiner Lego Duplo Eisenbahn von meiner Schwester und von uns bekommt er einen Viehanhänger für seinen Traktor (Maßstab 1:32).
Was beide vom Patenonkel bekommen weiß ich nicht.
So, das wars aber :-)
LG
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen