Suchen Menü

Umfrage: Was esst/kocht ihr am liebsten?

Hi ihr,
weil ich mal wieder nicht weiß, was ich kochen soll und meine Möhren endlich alle sind (danke nochmal für eure Tipps), möchte ich heute von euch wissen, was ihr am allerliebsten esst bzw. was ihr fünfmal die Woche kocht (kleiner Scherz). Ihr wißt was ich meine? Eure Leibspeise, die auch einfach und schnell zuzubereiten ist.
Und dann möchte ich gerne wissen, was éuer liebstes Fertiggericht ist (Miracoli oder Erbseneintopf aus der Dose oder Co.).
so, nun bin ich gespannt.
LG Ivonne, die gleich antworten wird, wenn die Kids im Bett sind....
Bisherige Antworten

Meine Antworten:

So, Mia liegt im Bett und Ben wird von Papa ins Bett gebracht.
Nun mach ich mir mal Gedanken.
Also ich koche sehr gerne Möhrencremesuppe (obwohl ich das Möhrenschälen nicht mag) oder Nudelauflauf. Mein Mann kann nur zwei Sachen kochen, aber die beide super lecker. Zum einen Pfannkuchen und zum anderen Nudeln mit Käsesauce (die Sauce macht er selbst - mmmh legga).
So und nun zu den Fertiggerichten. Ravioli konnte ich als Kind tonnenweise essen, ich liebte diese Dinger. Inzwischen ist es nicht mehr so der Hit. Miracoli kommt hier sehr gut an, ebenfalls die vegetarische Bolognesesauce von Alnatura (dm) oder mein Mann und ich finden den Sauerkrauttopf (aus der Dose von Aldi) sehr lecker!
LG Ivonne

Meine Antworten:

meine Antwort hattest du schon :-)
Was macht die Schwangerschaft? Geht es dir gut?
LG Nicole

Meine Antworten:

Hi Nicole,
ja danke der Nachfrage. Mir gehts im Moment sehr gut. Ich war Montag beim FA und es ist alles i. O. Krümel wollte sich aber nicht wirklich zeigen. Leider hab ich im Moment nicht die Zeit so häufig zu posten, obwohl ihr ja drüben im GFF das gerne so hättet. Sorry.
LG Ivonne, seit heute Halbzeit! 20.SSW

Umfrage: Was esst/kocht ihr am liebsten?

Guten Morgen,
bei uns gibt es ganz unterschiedliches, was ich immer kochen kann ist Spinat mit Kartoffeln und Rührei Spaghetti mit Tomatensoße, das schmeckt uns allen.
Früher habe ich ganz oft Suppen gekocht, z.Z. nicht mehr so.
Wenn es schnell gehen soll/muss, gibt es eine Dose Gemüseravioli, ich kann die ja auch kalt essen...
Viele Grüße
Sabine

so gefragt gar nichts

da ich kochen hasse.
ansonsten spirelli tricolore mit einer leckeren sosse und salat (als lieblingsessen),ich mag aber alles mediterane gern,also auch pizza
rucolasalat mit parmesan *schleck*
das liebste fertiggericht,hmm,miracoli und das gericht mit käsesauce,ist glaube ich auch miracoli.
dann,so wie derzeit,den vorgegarten mediteran-reis von onkel benz
lg merline

Umfrage: Was esst/kocht ihr am liebsten?

Hallo,
also momentan essen wir oft Kartoffelmöhrensuppe - die geht schnell und vor allem mögen die auch alle. Dann jegliche Arten von Nudeln mit Soße dazu - Bolognese, Käsesoße, mit Pilzen, Tomatensoße...! Kartoffelauflauf, Bratkartoffel, Nudelauflauf, Kartoffel mit Spinat und Ei, Pfannekuchen, Hähnchenragout mit Reis - wird alles gern genommen und geht eigentlich alles auch recht schnell!
Fertiggerichte gibts bei uns eigentlich nie - wir bekommen jede Woche eine Gemüsekiste und das muß ich schließlich dann auch verarbeiten!
Und wenns mal Fertiggerichte gibt, dann mal eine Tiefkühlpizza. Miracoli fand ich als Kind schon bäh - haben meine Kinder ehrlich gesagt noch nie gegessen.
Dann gibts eher schon mal eine Buchstabensuppe aus der Tüte und ich schmeiße noch Erbsen und Möhrchen rein. Aber so richtig lecker sind die Sachen eigentlich alle nicht.
LG Anja

Umfrage: Was esst/kocht ihr am liebsten?

hallo ivonne,
20.woche, klasse! und mutig. jeden tag sieht bei mir die (theoretische) entscheidung anders aus *G*.
also, was koche ich gerne? es soll ja auch schnell gehen? (denn eigentlich koche ich auch gerne aufwendiger, aber mit den kids...)
natürlich nudeln mit tomatensauce, oder mit frischem mangold und knoblauch und parmesan oder mit roter rübe (kurz angedünstet in der pfanne, dann knoblauch und gewürze dazu, mit etwas weißwein oder prosecco ablöschen und noch etwas brühe (kräftig) dazu, dann nudeln reinrühren, parmesan, salz, pfeffer *hmm*).
risotto pur oder mit diversen gemüseeinlagen (gerne fenchel).
kartoffelaufläufe, ofenkartoffeln, etc.
liebstes fertiggericht ist nudeln mit pesto!
seltenst fertige tomatensaucen von allnatura.
oder in verzweiflungsfällen eine pizza.
lg kati

Umfrage: Was esst/kocht ihr am liebsten?

Hallo,

am LIEBSTEN: Wok-Gerichte mit Erdnuss-sauce und / oder Kokosmilch, mit Rinderfilet, Fisch oder Hühnerfleisch!

mein Umwerfgericht, damit mache ich alle stumm: Lasagne oder Spaghetti Bolognaise

zum Vorkochen am WE für die ganze Woche:

Hühnersuppe und das Huhn wird zu Frikasse verarbeitet

Braten, gefüllt oder nicht, von allen möglichen Schweineteilen - kann man 2-3 mal davon essen

Frikadellen

und als Beilagen dazu: Rosenkohl, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Rotkohl, grüne Bohnen, weiße Bohnen - was man da so hat.

für mich persönlich, isst aber sonst keiner in der Familie: veget. Aufläufe mit viel Käse, Pfannkuchen, Germknödel, Zwetschgenknödel, Quarknockerl, ... halt alles was gut schmeckt, vegetarisch ist und fett macht ;-)

Fertiggerichte gibt es bei uns keine - werden überhaupt nicht gemocht ( nur Mini isst Hipp-Gläschen)

Pizza einmal im Jahrhundert - als Verlegenheitsessen

LG,

Ioana.

Umfrage: Was esst/kocht ihr am liebsten?

Hi Ivonne,
am liebsten koche ich vegetarische Gemüse-Tomatensoße mit Feta oder Frischkäse (zur Not Schmand), weil es am schnellsten geht. Ich mag nämlich nicht kochen.
Essen mag ich am liebsten bei Fremden, die Gerichte faszinieren mich immer. Sogar di stinknormale Tomatensoße mit gleichen Zutaten schmeckt ANDERS, seltsam.
Zur Zeit stehe ich auf arabische Gerichte und Gewürze. Koche selber aber nur das, was Ben mag...hm...also Tomatensoße, Kartoffelsuppe, etc...
Fertiggerichte mag ich überhaupt nicht. Achso, ab und zu essen wir Flammkuchen, schließlich auch ein Fertiggericht, doch, er ist ganz schön lecker:-)
LG diotima
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen