Umfrage: Was essen Eure Kids am liebsten?
1. zum Frühstück/Abendbrot
2. zum Mittag
3. Zwischendurch etc.
LG Savi
Leberwurst, Käse mit Chilli, Mohnbrötchen
2. zum Mittag
Sahneheringe mit Pellkartoffeln, Spinat mit Ei und Kartoffeln, Kartoffelbrei mit Rührei und Apfelmus
3. Zwischendurch etc.
rote Äpfel (nur mit Schale!), Joghurt in sämtlichen Sorten
LG Savi
1.im Moment Toast oder normales Brot mit Magarine, Zwiebelmett oder Teewurst
2. Schnitzel, Hühnerleifleisch, Pommes, Brokoli, Hühnersuppe, Kartoffeln, Reis und Nudeln
3.Kinder Pinguin, Äpfel in rauhen Mengen, Bananen, Würstchen, Salatgurke, Fruchtriegel, Kekse, Schokolade
LG
Alexandra
zu 1.
- Marmeladenbrot, Nutellabrötchen
- Apfel/Banane/Gurke, frisches Brötchen, Wiener Würstchen, Salami und alles, was sie mittags auch gern essen, nur das ganz normal belegte Brot eben nicht
zu 2.
Bratwurst, Brathähnchen, Fischstäbchen, Kartoffelbrei, Grießbrei, Nudeln pur mit Olivenöl und Parmesan, selbstgemachte vegetarische Pizza, pürierte Gemüsesuppe und pürierte Kürbissuppe, Nudelsuppe
zu 3.
frisches Bäckerbrötchen, Apfel, Zwieback, Butterkekse, so kleine Joghurt/Quark-Zubereitungen und Trinkjoghurt für Kinder, Pfannkuchen, Schokodonuts und natürlich alles, was mit Schokolade zu tun hat
LG Rosa
also Floh mag am liebsten:
1. Schwarzbrot mit Wurst oder Frischkäse, am Wochenende knabbert er nach der ersten Stulle auch gern ein trockenes Brötchen
2. Er aß mal alles, im Moment am liebsten trockene Kartoffeln oder Reis eventuell darf ich Ketchup mit auf den Teller machen, Nudeln mit Tomatensauce und Fleisch. Gemüse lehnt er ab.
3. Äpfel, grüne Gurke, Corny, Fruchtzwerg und auch sehr gern ein Stück Schokolade
LG Claudi
1) also zum Frühstück: Kakao und zur Zeit Müsli oder Corn flakes. Wenn Kuchen da ist, dann Kuchen.
Zum Abendbrot: Wurst, Gurke, Paprika, ganz ganz wichtig zu ALLEM Ketchup, Wiener, Fleischwurst. Käse nur ab und zu.
2) Zum Mittag: Nudeln, Nudeln, Nudeln. Ab und zu geht mal Kartoffeln bzw. Kartoffelbrei. Fleisch ist sie nicht so der Fan von, ein bissel versuchen tut sie schon von allem. Und was sie absolut nicht mag, ist Soße. Die darf ja nicht auf den Nudeln oder sonstigem sein, sonst ißt sie es nicht :-(
3) Zwischendurch: Bananen, Apfelschnitze, Kekse, Kuchen, Fruchtzwerg, Milchschnitte, aber auch sämtliche Joghurts, Pudding und Quark.
LG Alex, deren Fabienne zur Zeit stündlich essen kann, aber dann nur das unter 3) genannte bevorzugt
1) frühstück: trockenes brot/toastbrot/brötchen, ne banane oder ein stück von meinem apfel, am WE auch mal ein ei
abendbrot: am liebsten was mit reis oder nudeln, allerdings sagt er bei allem essen was ich koche "lecker" :-)
2) pülli nach wie vor..
3) apfel, banane, gummibärchen, kekse, schokolade, wassereis, pudding, joghurt, früchteriegel
liebe grüsse,
sunny
bei uns kann ich für alle drei Sachen eins antworten: Alete Trinkmahlzeiten...
VLG Tanja
LG Nicole
das muss dich net erschrecken- die Frage war ja was er am LIEBSTEN isst.
Wenn es nach Dimo ginge würde er nix anderes zu sich nehmen. Da schiebe ich aber einen Riegel vor. Hier steht immer viel Obst und Gemüse, was er aber gerne ignoriert- weil es ja sooo viel bequemer ist eine Flasche zu trinken. ;o)
Mittagessen, zwei Löffel und danach hätte er gerne eine Flasche... Bin so das er die morgens und abends bekommt und mehr net. Wollte jetzt auf die Abendflasche verzichten. Was hat unser Sohn gemacht. Ein fast Zweistündiges Sit- In in seinem Bett- wo er spielt und Buch las *G* bis dann irgenwann "Mama Flasche" kam.. OK dachte ich mir- ich gönne ihm diese zwei noch- mehr aber net...
Ansonsten isst er auch alles queer Beet- aber halt am LIEBSTEN die Flaschen ;o)
VLG Tanja
1. Nutella Brot, Wurstbrot
2. Pommes oder einfach nur Kartoffeln, Eintöpfe
3. Kekse Joguhrt, Banane, Kakao.
GLG Kathrin
hier meine Antworten:
1. Toast mit Marmelade / Körnerbrot mit Wurst oder Käse (lieber aber Papas "Mittagessen" mitessen ;o))
2. Brokoli, Nudeln, ROTKOHL, Bratwurst, Knödel (irgendwie isst sie alles gerne, so lange man es gut "verkauft" ;o))
3. Müsli-Riegel, Haribo *schäm*, Apfel, Mandarine, KIWI, Flips
LG
Tati
Hi Savi,
1. Brot mit Kräuterquark und Räucherpute, Käse, Obst, manchmal Joghurt
2. Kartoffeln mit Quark, Reis mit Gemüse, Frikadellen, NUDELN! am liebsten mit Schafskäse, Tomaten und Olivenöl, Spinat ist auch gut, Papas Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Papas Wiener Schnitzel, Pfannkuchen, manchmal auch nur einen Vanillepudding (der von Landliebe)
3.Gurke, Möhren, Paprika, alles mögliche an Obst (im Moment Birnen, Äpfel und Mango), Brezeln, Grissini, Würstchen (bei Edeka schafft er von der Fleischtheke bis zur Kasse locker 3 kleine), Schinken-Käse-Toast beim Café am Spielplatz, Fruchtriegel von Alnatura. Schokolade gibt es hier nur seeeeehr selten ;-) (Selbstschutz)
LG
Maren
1. Butterbrot mit verschiedenem Belag, Wurst, Käse, Marmelade, dazu Obst, Gurke, manchmal Würstchen oder Frikadelle (abends), morgens gibt es dazu noch einen Becher Kakao
2. Fischstäbchen oder Bratwurst mit Pürree mit unterschiedlichem Gemüse, Spaghetti Bolognese, Erbsensuppe, Kartoffelsuppe, Reistopf, das sind die Sachen die eigentlich immer von allen vieren gut gegessen werden
3. Obst, Joghurt, Zwieback, Knäckebrot, wenn ich sie lasse, Kekse und Schokolade
LG
Tuffi
Maxis Mahlzeiten sehen so aus:
1. Joghurt mit Früchten / Cornflakes, Marmeladebrot, sehr gerne Kuchen (damit meint er eine selbstgebackene Rosinensemmel, da isst er aber nur 2 oder drei Bissen) und ACTIMEL, gaaaanz wichtig.
Abends liebt er Tomatensalat, aber es müssen die Cocktailtomaten sein, Kiri OHNE Brot, ganz gerne auf Paprika oder gelber Rübe, Gelbwurst und zeitweise Käse.
2. Putengeschnetzeltes mit Reis (aber wehe, an den Reis kommt irgendwas von der Sauce!!!), Apfel-Pfannkuchen, Fischstäbchen mit viiiieeel Spinat und natürlich Nudeln (auch nur mit Sauce von einem Extra-Teller)
3. Äpfel, Äpfel und nochmal Äpfel, manchmal verdrückt er drei Bananen am Stück, Birnen, Kiwi, Knabberbrezeln, Cashewnüsse, Löffelbiskuit, sehr selten Gummibärchen oder Schokolade.
Ist eine ganze Menge, aber er isst ja nicht immer alles auf einmal :-))
LG
Angelika
zum Frühstück isst Joel eigentlich immer Vollkorntoastbrot mit Streichkäse (die Ecken vom Aldi, aber am liebsten die blauen), das geht auch zum Abendessen gut. Fleischwurstbrot oder einfach Brot oder Brötchen mit Käse oder Wurst.
zum Mittagessen sind Nudeln der absolute Hit, mit Tomatensoße, Ketchup, Bolognese. Schnitzel und Pommes. Bratwurst, Kartoffelbrei, Rotkohl, Sauerkraut.
Zwischendurch Apfel, Kiwi, Banane, Gurke, Tomate, Joghurt, Quark, Fruchtzwerge, Gummibärchen, ab und zu Schokolade, Kekse.
Liebe Grüße Anja
2. am liebsten Nudeln pur oder Milchreis mit Apfelmus oder Pfannkuchen
3. Bananen oder Mini-Babybell
LG Kirsten mit Jannis
2. Kartoffeln mit Soße und Gemüse (Blumenkohl, Erbsen und Möhren, Spinat!!). Bohnensalat! Erbsensuppe, Schnippelbohnensuppe. Fleisch nicht so gerne.
3. alles an Obst, im Moment am liebsten Apfelsinen, Kiwi. Joghurt, Quark.
Und natürlich auch Süßes.
Kevin isst eigentlich alles bis auf rohes Gemüse. Das spuckt er oft aus, wenn es klein gekaut ist. Warum er das macht, weiß ich nicht. Er bräuchte es ja nur noch runterschlucken. Seitdem er aber das Gemüse alleine schneiden darf, futtert er dabei auch. Er isst es auch in seiner Wichtelgruppe, wenn andere Kinder mitessen. Da gibt es Mittwochs immer Rohkost. Komisch, oder?
"Mami, du sollst das essen."
"Ok, ich esse es jetzt, ja?"
"Ja, Mami, du sollst das essen."
"Theresa, willst du wirklich nichts mehr? Ich esse es jetzt."
"Ich will nichts mehr, ich bin satt."
Ich stopfe mir den letzten Bissen rein, darauf hin sie entsetzt und fast weinend: "Mein Essen!!!!!"
Was sie gerne mag:
Wir hatten eine Phase, da hat sie jeden Morgen zwei "Uschis" getrunken. Diesen Namen haben bei uns die Yakult-Fläschchen, weil sie die zum ersten Mal von ihrer Patentante Uschi bekommen hat. Ein teurer Spaß. Seit Uschi uns den Kühlschrank mit Uschis vollgepackt hat, geht kaum noch eine.
Ein paar Tage lang ging Müsli mit Apfelstückchen und Joghurt. Heute dann nur Joghurt, dafür gleich vier kleine Fruchtzwerge.
Am Wochenende mampft sie ein Brötchen auf dem Weg vom Bäcker nach Hause - zumindest das Innenleben. Manchmal hier noch eines - mit Butter oder Marmelade.
Abends gehen Käse, Salami, Kalbsleberwurst auf Brot, Frikadellen und jede Menge Würstchen. Dazu immer Gemüse / Obst. Brot meist lieber nackig oder nur mit Butter als belegt.
Eine Zeitlang war Ei ihr Favorit. Diese Phase ist wohl vorbei. Das wird zwar gerne gepellt, aber dann ist meist Feierabend.
2. zum Mittag
Theresa isst seit ein paar Monaten im Kindergarten. Bisher verweitert sie nur jegliche süßen Sachen, also Pfannkuchen, Hefeklöße, Milchreis usw.
Zu Hause mag sie am liebsten Nudeln, manchmal mit Soße, manchmal mit "Tepschup", manchmal ganz trocken. Auch gut gehen Reis, Kartoffeln, wenig Fleisch, sehr viel Gemüse (Brokkoli, Möhren, Spinat...), Champignons. Sie probiert, wenn man kein großes Bohai darum macht, fast alles. Isst auch Fisch...
Leibgericht: Maultaschen
Wenn sie krank ist: Suppe ohne Nudeln
3. Zwischendurch etc.
Wenn auf dem Tisch Kuchen und Obst stehen, würde sie immer das Obst wählen. Deshalb ist hier auch ABSOLUT ALLES FREIGEGEBEN. Sie kann IMMER Süßigkeiten essen - mit dem Ergebnis, dass sie kaum etwas isst. Gestern Abend wollte sie zum Nachtisch Schokorosinen. Ich habe ihr ein paar gegeben. Sie hat zwei gegessen und den Rest zurück in die Schüssel gelegt. Sie liebt Überraschungseier. Aber ich habe noch nie gesehen, dass sie eines aufgegessen hat. Offenbar ist es das glänzende Papier, was ihr gefällt. Dann ein Biss - fertig.
Gestern haben wir zusammen Kuchen gebacken. Sie würde NIE vom Teig probieren oder die Schüssel ausschlecken. Kommt also nicht nach mir ;-)
Sie mag am liebsten Melone, dann Trauben, Äpfel, Birnen und Mandarinen. Oder Gurkenscheiben.
Wir haben für Zwischendurch Dinkelstangen, Sesamstangen, meist aber Obst oder Gemüse.
Was immer geht: Wir wohnen in Thüringen und Theresa ist großer Thüringer Bratwurst-Fan. Davon würde sie vermutlich sogar zwei schaffen. Max war bisher 1 1/2. Wenn ich daran denke, wie viel Fett das enthält, wird mir ganz schlecht. Aber es kommt ja nicht oft vor.
Ach ja, Trinken: Selten morgens Kakao. Den ganzen Tag über dünne Apfelschorle in rauen Mengen. Im Kindergarten auch Tee.
Ich versuche, ihr ein gutes Vorbild zu sein, die "guten" Sachen präsent(er) zu haben und ihr ansonsten ihren Willen zu lassen, damit ihr Gefühl für das, was sie braucht, nicht verloren geht. Das gilt natürlich nicht für irgendwelche Manschereien in Richtung Fußboden...
Sorry, lang geworden. Ich hab mir den Text gleich mal kopiert, damit ich einen Status Quo habe.
LG, Anja
1. Zum Frühstück braucht Lara ihr Nusspli Brot! Sonst weigert sie sich in den KiGa zu gehen. Abends müssen wir immer wechseln, da sie immer schlecht Abendbrot isst. Meistens Leberwurst, Salami, Pute oder Frischkäse und einen Joghurt. Gerne genommen sind da Würstchen
2. Lara liebt Vollkornnudeln über alles! Dann mag sie Suppen total gerne. Und natürlich Fleisch! Das hat sie eindeutig vom Papa ;-)
3. Zwischendurch gibt es Obst, Gemüse, Kekse oder mal eine Käsestange! Ab und an mal ein Ü-Ei oder ein Stück Schoki.
LG katja
leider gibts da inzwischen nicht mehr viel,das MAja wirklich gerne mag.Sie isst:
Morgens: Müsli mit Milch ,kein Brot selten Brötchen
Mittags: trockene Nudeln,mal ab und zu Gemüsesuppe(muss aber richtig breiig sein), Würstchen,Fleisch
Abends:Vollkorntoast mit Kiri,Leberwurst,Salami,Fleischwurst
Zwischendrin: Trinkobst, Joghurt,Fruchtquark, gerne Süßigkeiten in allen Variationen.
Sie isst immernoch GAR NICHTS an Stückigen Obst,Gemüse,obwohl wir Ihr das tagtäglich voressen,sie lutscht mal dran,ekelt sich dann.
Liebe Grüsse
sandra
1.dunkles Vollkornbrot mit Kräuterfrischkäse. Zur Zeit, ändert sich aber regelmäßig.
2. er ißt eigentlich alles gerne, Lieblingsgerichte kann ich nicht sagen
3. Obst in allen Variationen. Auch Schlangengurke, Paprika,...Gerne wird auch mal ein Keksteller oder eine Milchschnitte genommen.
LG Petra, mit zwei sehr gut essenden Söhnen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen