Suchen Menü

Umfrage: Was bringt bei euch die Zahnfee?

Hallo!

Hier sind doch sicher shcon einige, wo die Großen Besuch von der Zahnfee hatten.

Was lässt die bei euch so da?

kleine Geschenke

oder Geld?

Hebt ihr die Milchzähne eigtl auf?

Muss man die irgendwie konserzieren?

Danke für die antworten und

LG von Antje

PS: Jenny hat noch alle Milch-Zähne und ich bin am überlegen was die Zahnfee bringt

Bisherige Antworten

Umfrage: Was bringt bei euch die Zahnfee?

Hallo Antje,

bei Pascals erstem Wackelzahn habe ich das "Wackelzahnbuch" gekauft und es mit ihm gelesen, dabei war auch eine Dose, in die hat er stolz den ausgefallenen Zahn gelegt und dann unter das Kopfkissen. Am nächsten Morgen lag ein kleiner Transformer da. Den zweiten Wackelzahn hat er ihn auch wieder in der Dose unters Kissen gelegt und am nächsten Tag lag ein Buch (Die kleine Hexe) da und die Zahnfee hatte einen Brief geschrieben, dass sie nun nicht mehr kommen würde, weil ja noch andere Kinder Zähne verlieren und sie nicht sooooo viele Geschenke hätte. *G* Er hat es akzeptiert. Die Zähne hebe ich in einer Holzdose auf, konserviert werden müssen sie nicht.

LG Mattina

Umfrage: Was bringt bei euch die Zahnfee?

Hallo Antje,

bei uns hat die Zahnfee nachts eine Sonder-DVD-Ausgabe von Cinderella gebracht. Maya war begeistert. :-) Für die Zähne haben wir eine Zahndose gekauft und die beiden bisher ausgefallenen reingetan. Irgendwas mit den Zähnen veranstaltet haben wir nicht, du solltest sie nur von Feuchtigkeit fernhalten und wenn sie trocken sind, reicht das eigentlich.

LG Mareike

Nichts! :-))

... und zwar zum einen, weil Hanna noch alle Milchzähne hat und zum anderen, weil es bei uns keine Zahnfee geben wird.
Das Ausfallen der Milchzähne, ist eine natürliche Sache, die meines Erachtens nicht "belohnt" werden muß.
Es gab bei uns auch keine Belohnung, weil Hanna einen Zentimeter gewachsen ist oder irgendwann allein auf Toilette gegangen ist.
Es gibt den Weihnachtsmann, den Osterhasen ... das reicht.
Die Diskussion hatten wir ja schon einmal.
Aber, um auf Deine Frage noch indirekt zu antworten: Auf keinen Fall Geld! Hanna weiß noch nicht um die Wertigkeit des Geldes. Sie kann nicht einmal Euro und Cent unterscheiden, was das Hartgeld betrifft. Daher: Keine Geldgeschenke.
Ein schönes Buch mit einer Dose für die Milchzähne ist sicher angebrachter ... wenns denn schon eine Zahnfee sein muß.
LG und FROHES FEST,
Brit

Umfrage: Was bringt bei euch die Zahnfee?

Felix hat sich von der Zahnfee Geld gewünscht weil er sich selber etwas kaufeb wollte. Also gab es dann 10 Euro und er hat sich ein Playmobil Taxi gekauft ;-)

Jetzt müssen wir ihm nur noch verklickern, dass es nicht für jeden Zahn etwas gibt :-P

Nichts - die gibt es bei uns nicht!

Hallo Antje,

bin keine Hilfe ich weiss, aber bei uns gibt es keine Zahnfee, sowie es auch keine Schnullerfee gab.

Ich kenne diese Zahnfee nicht und wird bei uns in der Gegend nicht praktiziert!

lg Sevtac

Umfrage: Was bringt bei euch die Zahnfee?

eigentlich nur was Kleines - oft auch Nützliches - neue Malstifte oder sowas in der Art. Oder etwas was sie vielleicht sonst einfach nur so bekommen hätten oder was ich so als kleinen Bonus oder als Belohnung zu Hause hab (CD/Buch).
Eva wartet übrigens auch schon sehnsüchtig drauf, dass ein Zahn ausfällt, wie bei Ihrer Freundin, aber ich kann ihr da keine große Hoffnungen machen, wird sicher noch eine Weile dauern.
LGSusanne

Umfrage: Was bringt bei euch die Zahnfee?

Bei uns gabs ein kleines Legoauto(5€) und einen Brief von der zahnfee.Den Zahn konnten wir leider nicht aufheben da er ihn ausversehen mit seinem Müsliriegel verschluckt hat:-)LG mandy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen