Suchen Menü

Umfrage - Ward Ihr mit Euren 5-Jährigen schon mal im Kino?

Hallo zusammen,

bin nur ich soooo rückständig? Ich war mit meinem Großen noch nicht da, aber mich zieht es nicht wirklich hin? Ich finde meiner ist beim Theatergucken soooo angespannt, dass er noch in die Hose machen könnte und ausserdem die Pause in der er gepflegt das gesamte Fressangebot rauf und runter bestellen könnte ist allzu süß.

Ausserdem: Jungs tragen und schwärmen von den "Wilden Kerlen". Wir haben keinen Film, noch CD, noch irgendwas davon gesehen / gehört, aber die Merchandising-Artikel sind total in (T-Shirt, Socken, Cap, ...) .

Waren nur wir nicht im Film oder wissen die meisten (5-jährigen) Kinder gar nicht wovon sie da schwärmen?

LG,

Ioana.

Bisherige Antworten

wir auch n icht....

...wir schaun ja schon nur einmal alle halbe jahr für 10 minuten DVD: paula und paula. und dann gleich kino? und mit "bandenkrieg"???? neeee, gnaz sicher nicht. das ist doch viel zu bombastisch. und zu lang. aber im Kiga weiß ich zumindest von einem kerl , der mit 4 schon in dem film war. und auch den ball für 18? zuhause hat (schluck) und auch tshirt etc - bei uns außer diskussion (Geld) und ein glück auch kein interesse seitens mops.
lg, zaches

Umfrage - Ward Ihr mit Euren 5-Jährigen schon mal im Kino?

Hallo Ioana,

ich war mit Ben schonmal im Kino, ich glaube vor einem Jahr oder so! Seitdem nicht mehr. Aber Ben steht auch total auf die wilden Kerle. Wir haben hier Teil 1 und 2 auf DVD und er liebt sie. Aber er hat weder Ball, noch T-Shirt oder sonstwas davon. In Gr. 110 gibts nichts davon, das fängt glaub ich erst beif 128 an. Ansonsten hätte Ben bestimmt schon ein T-Shirt oder so. Obwohl es wirklich zu teuer ist, aber Ben würde dann auch sein Taschengeld dafür opfern!

LG Ivonne

Umfrage - Ward Ihr mit Euren 5-Jährigen schon mal im Kino?

Also Franz birngt die "Filme" auch nur aus dem Kiga mit. Weder Wilde Kerle noch Cars etc. hat er jemals gesehen. Lediglich einmal waren wir im Kino, zu URMEL. Ich fand es zu ang, da vorher eine halbe Stunde Werbung kam :-((!
Daher gibt es bei uns leiber Kindertheater oder Video oder DVD. Da kann man einfach besser differenzieren.
LG fibi

Umfrage - Ward Ihr mit Euren 5-Jährigen schon mal im Kino?

nein, war ich nicht. erst recht nicht in den wilden kerlen! ich hasse diese super-verkaufs-maschinerie. meine grosse ist bei babyborn derartig darauf angesprungen, dass ich mich gegen jede weitere "marke" zur wehr setze. wobei ich zugeben muss, als kind war ich ziemlich anfällig dafür... ich hoffe, dass ich meine kinder mit anderen dingen das leben versüssen kann.
allerdings haben wir ein paar dvd´s zu hause: heidi, biene maja, bullerbü, saltkrokan, maulwurf, sandmännchen... die werden bei wunsch nach berieselung reingeschmissen. z zt hält es sich sehr in grenzen und fern gesehen wurde schon seit 2 wochen nicht mehr.
kino finde ich in anbetracht des übermäßigen empfindens beim dvd sehen zu heftig. die mäuse sind so weggebeamt und mitgenommen/mitfühlend beim fernsehen, dass ich denke sie könnten einen kinofilm nicht "verkraften", die kleine schon garnicht!!! aber um die gings ja nicht.
lg, dani

Umfrage - Ward Ihr mit Euren 5-Jährigen schon mal im Kino?

Hallo Ioana,
oh, die "Wilden Kerle"...nein, ich glaube, die meisten 5jährigen wissen nicht wirklich, was das ist. Samuel redet aber auch schon davon, wahrscheinlich aufgrund dieser bescheuerten Artikel, die es dazu überall gibt. Ich finde diese Merchandising Maschinerie auch völlig überzogen, blanker Konsumwahn, kann ich da nur sagen...das fand ich zu meiner Kindheit wirklich besser (muss am Alter liegen, dass ich so was sage...;-) aber ich meine es ernst).
Aber 'Wilde Kerle' ist eh was für etwas ältere Jungs, denn mein Bruder brachte mal so eine Mini-CD mit (hing als Zugabe an so einer Flasche zum Selbstsprudeln), mit einer Episode aus der Reihe. Ich fand, da ging's schon ganz schön gut zur Sache und mit teilweise zu deftiger Sprache für kleinere Kinder. Da hab ich die wieder einkassiert. Meinetwegen mit 7 oder 8.
Zurück zu Deiner Umfrage:
Ja, wir waren in der Vorweihnachtszeit zum 1. Mal im Kino..."Morgen Findus wird's was geben". Das war sehr schön und von der Konzentrationsspanne für Samuel sehr gut zu schaffen.
Aber ansonsten gäbe es nichts, wozu wir ins Kino müssten. Ich finde es eigentlich auch noch zu früh...klar, unsere 5jährigen machen manchmal Sprüche, reden, argumientieren und sind heute einfach früher dran mit Vielem - aber dennoch sind sie einfach noch kleine Kinder.
Wir haben zuhause einige schöne DVDs und ab und zu leihen wir auch mal was in der Bibliothek aus...wie zuletzt eben diesen tollen tollen Zeichentrickfilm "Das Geheimnis der Frösche" (ich muss ihn hier nochmal empfehlen! :-)). Aber jetzt zu der Jahreszeit ist es eher mau mit Gucken. Wobei ich nichts gegen habe, es gibt wirklich gut gemachte, kindgerechte Sendungen/Filme. Nicht zuletzt die 'MAUS', Willi will's wissen oder Tierfilme.
Liebe Grüße
Claudia

ja, auch wenn sie viel nach hinten schaut...

Ja, wir waren bisher zwei mal mit Jojo im Kino.
Beim zweiten mal waren wir auch erfahrener und sind einfach 20 Minuten später gekommen, um schonmal die Werbung zu überspringen. Der Film ist ansich ja schon lang genug und die Werbung für (m)ein Kind ohnehin Gift. Die schnelle Bildfolge, die Lautstärke, die Wortwahl - all das mag sie nicht, verkraftet sie nicht.
Bei Film selbst schaut sie nicht so regelmäßig zu. Sie liebt es aber, die Leute anzuschauen, zu beobachten und in ihren Gesichtern zu lesen. Bisher konnte si die Filme nocht mal ansatzweise wiedergeben. Sie kann sich dann hinterher an einige Namen erinnern und kann einige Szenen beschreiben - mehr nicht. Dafür weiß sie genau, wer hinter uns saß, wobei er gelacht hat und was di frau aus der letzten Reihe an hatte *ggg*
Außerdem liebt sie es, im Kino mal Popcorn zu essen und "Brause" zu trinken ;-) - das ist, glaube ich, das reizvollste am Kino.
LG, Ilka

Umfrage - Ward Ihr mit Euren 5-Jährigen schon mal im Kino?

Hi Ioana,
Ben war noch nie im Kino, höchstens Kasperle-Theater - mit Papa, ich halts so was leider nicht aus...
Wilde Kerle sind ihm von Begriff, aber auch die Power Rangers (oder so und ähnliches, fällt mir grade nicht ein...), er ist im KiLa top informiert, obwohl die anderen auch nicht ins Kino gehen, viele haben nicht mal einen Fernsehapparat. Das muß der 5. Sinn sein bei Jungs, daß sie aufspüren, was gerade besonders "cool" ist. Seltsam, sehr sehr seltsam finde ich.
lg diotima

Umfrage - Ward Ihr mit Euren 5-Jährigen schon mal im Kino?

Hallo, die wilden Kerle kennen wir zwar auch nicht, die würden mein Mädel wahrscheinlich auch gar nicht interessieren, aber im Kino waren wir schon ein paar Mal. Findet sie toll. Vor allem auch die Popcorn, die es dort gibt ;-) LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen