Suchen Menü

Umfrage: Wann und wie oft macht ihr Grossputz?

Hi Mädels.Da hier so wenig los ist und ich mich gerade langweil (hab gerade den letzten Teil besagten Hausputzes erledigt) wollt ich mal von euch wissen,wie ihr das mit dem grossen Hausputz macht.Ich meine so den typischen Frühjahrsputz mit Ausmisten,Schränke und Schubladen rausputzen,Sofas auseinandernehmen,Fliesen in Bad und Küche runterwaschen etc etc einfach alles blitzblank machen.
Und macht ihr das dann alles auf einen Schlag oder langsam und eins nach dem anderen?
Würde mich einfach mal interessieren *gg*
Grüssli Susi
Bisherige Antworten

Hier meine Antworten:

Ich mache ca 2mal im Jahr grossen Hausputz,einmal im Frühjahr,einmal im Herbst.Dann wird aber wirklich alles blitzblank gemacht,vom Keller bis in den Dachboden und alle Abstellkammern und Nebenräume.
Ich mach das dann immer auf einen SChlag,dann hab ich ruhe *gg* für den aktuellen Hausputz (bin etwas früh dran mit Frühlingsgefühlen *gg*) hab ich 3 Tage gebraucht und bin gerade fertig geworden.Meine Hände fühlen sich an wie Schmirgelpapier und sehen auch so aus ;-)
Grüssli Susi

Umfrage: Wann und wie oft macht ihr Grossputz?

Hallo Susi
Interssante Umfrage. Hier meine Antworten:
Ich mach auch so 2-3 mal im Jahr wirklich richtig groß reine.
Ich verteile mir das immer auf mehrer Tage. Jeden Tag ein Zimmer.
Freitag hab ich das Wohnzimmer gemacht, heut hab ich Ronjas Zimmer ausgemistet. Da wars sehr nötig. Morgen ist dann das Bad dran usw...
Und sobald es wieder wärmer wird ist dann unser Balkon dran, auf dem mein Männe im Winter so einiges ansammelt. Aber dazu ist mir zur Zeit noch zu kalt.
Ich mach das auch sonst so, dass ich mir immer mal ein Zimmer vornehmen und selten alles zusammen, außer Staubsaugen und Durchwischen.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht jedesmal bei Ronja im Zimmer alles hochräume um drunter zu wischen. Das geht dann auch mal so.
So, und jetzt leg ich mich aufs Sofa und genieß meine Kind-freie-Zeit ;o)
LG, Nora

Umfrage: Wann und wie oft macht ihr Grossputz?

huhuu nochmal....
ähhhhh...ich weiß sowas sollte man auch mal machen, gelle?
nein ich mach das nicht. ich putze jeden tag, und wenns mich mal packt, dann mal total die küche, dann mal das woziregal, oder die kizi.....ausmisten tu ich so nebenbei immer, ich könnte das auch nicht mehr. ich bin schon froh wenn ich über den tag verteilt das haus saugen kann, ohne mich nicht mehr bewegen zu können. ich spiel dann mit lenny, sitz mal am pc, immer abwechselnd, nur eine tätigkeit lange zeit ausüben geht nicht mehr. ich denke die fenster gehören mal geputzt, nun warte ich aber sicher noch bis nach ostern.....ist auch schon egal.michi wird mir wohl helfen müssen. die toiltetten und bäder putz ich einmal die woche so wie du schreibst - denn wir haben total kalkiges wasser, die ränder würd ich sonst nie mehr wegkriegen.....so, der lenny penzt schon so viel....mama runter *gg*....also bin ich mal brav. Lg Isa

Umfrage: Wann und wie oft macht ihr Grossputz?

huhu susi,
och je nach lust und laune - aber ich würd sagen so 2-3mal im jahr packt es mich und dann mist ich aus, putze alles etc.. derzeit immer dann, wenn meine mutter da ist *g* da ich dann ganz ohne kind putzen kann - sonst hab ich ja mindestens lilly an der backe. hab die tage mal im schlazi angefangen bisl schubladen auszumisten, ende des jahres war ich schon mal bei den kids zugange. in meinem bad hab ich scho bisl gräumt, bei meinem mann muss ich die ganzen medis noch sortieren (der hat den medizinschrank drin) usw... das mach ich so nach und nach wie ich dazu komme und grossputz nehm ich mir vor, wenn meine mum im februar mal wieder kommt.
liebe grüsse,
sunny

Umfrage: Wann und wie oft macht ihr Grossputz?

Hallo Susi,
eine sehr gute Frage. Kann ich so eigentlich gar nicht beantworten. Damals ohne Kind habe ich schon mal 3 Tage am Stück geackert und alles gemacht. Das mache ich jetzt eigentlich nicht mehr so. Ich mache eigentlich ständig was (das kennst Du ja bestimmt). Und das Ausmisten u.s.w.mache ich immer mal so zwischendurch. Eine Woche die Küchenschränke, 2 Wochen später das Kinderzimmer u.s.w.
Einen Plan habe ich da nicht. Immer wenn ich das Gefühl habe jetzt wäre das und das mal wieder dran, dann mache ich es. Als Nächstes muss ich die Fenster putzen.
LG
Alexandra

Umfrage: Wann und wie oft macht ihr Grossputz?

Hallo Susi,
ich hab noch gar nicht gelesen was die anderen geschrieben haben.
Bei mir ist es so dass ich schon Mühe habe alles oberflächlich sauber zu halten, geschweige denn sowas wie Frühjahrsputz. Ich mache soviel ich kann, alles geht einfach nicht.
Also, wenn Du mal zu Besuch kommst, guck nicht in die Ecken ;-)
LG Petra, leider nicht die Putzfee
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen