Suchen Menü

Umfrage: Wann kauft Ihr einen Tannenbaum?

Ein Versuch um das Forum ein wenig zu beleben *hoff*
Wann kauft Ihr einen Tannenbaum?
Hier stehen sie schon seit einer Woche zum Verkauf! Und so wie es letztes Jahr war, will ichs NIIIIIIIEEEEEE wieder haben!
Am 23.12. abends losgefahren durch tausend Stadtteile und hab keinen mehr gekriegt. Kurz vor Ladenschluß ist Menne los und hat ein Schnäppchen geschossen und sah sogar noch richtig schick aus! Aber das war wirklich Stress pur ;-)
Diesesmal hätte ich ihn gerne 1-2 Woche vorher und hoffe, daß sich so ne Nordmanntanne erstmal hält.
Es gibt noch ne Aktion vom Wildgehege mit Tannenbaumschlagen, aber ich weiß nicht, ob ichs schaffe durch den ganzen Park zu spazieren. Wahrscheinlich würd ich dann mit ner dicken Weihnachtskugel vertauscht und an den nächsten Baum gehängt *lol*
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Umfrage: Wann kauft Ihr einen Tannenbaum?

heuer nehme ich das in die hand... lach!
generell kaufte ich immer eine nordmanntanne (günstig und die halten ewig und nadeln nicht) eine woche vor weihnachten und lagere sie am balkon.
letztes jahr ließ ich mein eltern ran. so eine blaufichte für eine unsumme, in meinen augen.
sie verlor schon am hl. abend zig nadeln... nene... und gestochen hat die. autsch!
also wird es wieder eine nordmanntanne.
jasmin

Umfrage: Wann kauft Ihr einen Tannenbaum?

Huhu,
wann genau wie los ziehen, weiß ich noch gar nicht.... Vermutlich frühestens am 16.12. oder so.... Am 22.12.06 mache ich mittags Feierabend *hoff*, spätestens dann können wir auch losziehen. Wir haben halt keinen Balkon und keinen Garten, wo wir ein Bäumchen lagern könnten. Naja, ein kl. Baum wird den Weg zu uns schon finden!
GLG, Carola *:o)

Umfrage: Wann kauft Ihr einen Tannenbaum?

Hallo Tanja,
wir gehen in diesem Jahr erstmals zum Weihnachtsbaumschlagen - wir suchen uns also den Baum im Wald aus. Drumherum gibt es Glühwein, Bratwurst, Stollen etc. Die Kinder dürfen mit dem Weihnachtsmann Kutsche fahren und die Eltern gehen in der Zeit in den Weihnachtsbaumwald und suchen den Baum aus, schlagen ihn selbst und fahren dann glücklich nach Hause :) Das Ganze findet am 16.12. statt und ist eine dienstliche Einladung - wir bekommen den Baum also auch noch geschenkt *freufreu*
LG, Ilka

@du meine güte, ilka... ist das ein schönes gedicht...

... ich hab nen ganz tollen kloß im hals und konnte bei jeder zeile bejahend den kopf schütteln.
entstammt das alles deiner feder?
WOW!!!
jasmin

@du meine güte, ilka... ist das ein schönes gedicht...

nein, nein... auch wenn ich mich gern mit dieser fremden feder schmücken würde, weil ich es so toll finde!!! ich weiß,auch gar nicht mehr, wo ich es mal gefunden habe. aber mit ging es genau so, ich hatte bei jeder zeile einen kloß im hals...
lg, ilka

@du meine güte, ilka... ist das ein schönes gedicht...

Das sind doch aber 2 verschiedene Texte in deinem Profil, Ilka, oder?
Das untere kenne ich, ist ein Lied von Rolf Zuckowski, haben wir auf einer alten Kassette :-).
LG Nicole

Ich denke mal, eine Woche vor Heiligabend, wird 'ne Nordmanntanne. :-) LG

Umfrage: Wann kauft Ihr einen Tannenbaum?

Nicht so spät wie letztes Jahr(nehme ich mir jedes Jahr vor(O;)

Umfrage: Wann kauft Ihr einen Tannenbaum?

Juhu Tanja,
genau diesen Stress will ich uns nicht antun :-). Daher kaufen wir den Baum kurz vor dem dritten Advent und schmücken ihn dann am 3.Advent gemeinsam. Denn wir fliegen am 28.12 in den Urlaub und sonst lohnt es sich gar nicht einen Baum aufzustellen.
Letztes Jahr haben wir den Baum auch fast eine Woche auf der Terasse stehen gehabt, war kein Problem.
LG
Marie --> die sich noch gar nicht weihnachtlich fühlt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen