Suchen Menü

Umfrage - Wann habt ihr eure Schulranzen gekauft?

Hallo,
da ja Max erst dieses Jahr in die Schule kommt, wollt ich mal euch fragen, wann ihr den Ranzen gekauft habt.
Ich bin nämlich ehrlich schon am überlegen, ob wir nicht im Neuen Jahr gleich lostigern um zu schauen, was es alles so gibt.
Lg Alexa mit leichtgewicht Max 17,6kg
Bisherige Antworten

Umfrage - Wann habt ihr eure Schulranzen gekauft?

Wir haben sie beide Male erst sehr spät gekauft, kurz vor den Sommerferien, also etwa im Juli. Erstens wollte ich die Aufregung vor der Schule nicht noch anheizen (Arne wollte ja schon ein Jahr vorher in die Schule gehen und der Große war auch spätestens ab März sehr ungeduldig), zweitens waren sie dann viel billiger.

Probleme, den Wunschranzen zu bekommen, hatten wir überhaupt nicht. Wir haben sie aber übers Internet gekauft. Vorher recherchiert, was überhaupt in Frage kommt (Arne ist etwa Max' Gewichtsklasse, mag am Geburtsdatum liegen :-)), ein paar bestellt und den, der am besten passte und gefiel dann genommen und den Rest zurückgeschickt.

Ich hoffe es geht Euch gut!

LG Franziska

Umfrage - Wann habt ihr eure Schulranzen gekauft?

Hallo Franziska,
ja uns gehts soweit gut, bis auf die Entwicklungsverzögerung, aber naja.
Und wie gehts euch?
Haben ja auch schon lang nichts mehr voneinander gehört.
Lg alexa

Umfrage - Wann habt ihr eure Schulranzen gekauft?

Hallo Alexa,
wir haben Charlottes Ranzen im April gekauft. in den Osterferien sind wir auf Modellsuche gegangen, das hat eien Weile gedauert bis der Passende gefunden war, der gut saß und auch das gewünschte Design hatte.
Ich musste den Ranzen dann online bestellen, weil er im Fachhandel so nicht mehr verfügbar war.
LG Kerstin

Umfrage - Wann habt ihr eure Schulranzen gekauft?

Rebecca hat die Schultasche zum Namenstag im März bekommen. War ganz schnell erledigt. Wir sind in die Stadt gegangen, haben bei ein paar Geschäften in die Auslagen geschaut, irgendwo hat sie eine Schultasche gesehen, die ihr gefallen hat und die haben wir dann gekauft (schon probiert natürlich, ob sie gut passt).
LG
Sabine

Umfrage - Wann habt ihr eure Schulranzen gekauft?

Wir sind im Januar zu einem Laden mit "Zweite-Wahl"-Ranzen gefahren (das sind z.B. Nähfehler, die sieht man als Laie wirklich nicht). Erfahrungsgemäß kaufen viele die Ranzen an Ostern, aber ich hab noch nie gehört, dass jemand letzten Endes nicht den Ranzen bekommen hat, den er wollte, auch wenn er erst im Juni/Juli gekauft hat.
LG und viel Spaß beim Aussuchen,
Susanne

Umfrage - Wann habt ihr eure Schulranzen gekauft?

Jolina hat sich den zum Geburtstag gewünscht und so waren wir recht früh damit dran. LG Zauseline

Umfrage - Wann habt ihr eure Schulranzen gekauft?

hi alexa,
wir waren glaube ich ende märz/ anfang april.
im sog. "fachhandel" entschieden wir uns für den scout nano, mit einer hartschale im rücken.
dieses teil ist soooo schwer, dass tobias den ranzen mit sachen darin nicht alleine anziehen kann!!!! da er von sich aus schon so schwer ist. leer und beim kauf war das kein problem. diese schale mag zwar absolut ergonomisch sein und vom sitz her war der ranzen für schmalhanse oder spargelkinder super, weil er so schmal ist.
aber was bringt mir das?
tobias hat jetzt bei 130cm 25kg, aber selbst das klappt nicht.
glg tina

Umfrage - Wann habt ihr eure Schulranzen gekauft?

Anton ist genauso groß und hat Probleme mit dem Scout Mega. Allerdings hat es m.E. mit den Winterjacken zu tun. Wenn Sohnemann den Gurt weit und eng stellen könnte, dann könnte er es schon alleine. Aber er mag es nicht, will es nicht, blablabla...
LG,
Susanne

Umfrage - Wann habt ihr eure Schulranzen gekauft?

20.05.2010 und Ende august war Einschulung.
Wir waren Fabrikverkauf bei Scout. bis jetzt noch ok der Ranzen.

Umfrage - Wann habt ihr eure Schulranzen gekauft?

Hallo,
unsere zwei Mädchen haben den Ranzen auf Ostern erhalten.
Grüsse und viel Spass beim Aussuchen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen