Suchen Menü

Umfrage! Wann gehen eure ins bett, wann stehen sie auf?

ich frage, weil fabi seit der zeitumstellung massive probleme hat.

er schläft erst zwischen 21:000 und 21:30 ein (und das, obwohl er seit etwa 20:30 in bett liegt und müse ist!) und morgen wacht er manchmal gg. 07.00 allein auf oder man muß ihn 07:30 rausschmeißen.

in beiden fällen ist er zwar ein stehaufmännchen und von 0 auf 100, aber eigentlich noch müde.

und ich weiß nicht, was wir machen können.

heute wachte er 07:00 auf, ich hab ihn 15:30 aus dem kiga abgeholt, danach direkt zum training bis 17:00. gespielt mit seiner freundin bis 18:00, abendbrot und 20:00 ins bett. buch lesen und um 20:30 das licht aus. eingeschlafen ist er 21:15 :HEADSHOT:

lg katina

Bisherige Antworten

seit 3 jahren um 20 uhr ins bett,geschlafen wird meist um 20.30 uhr,geweckt wird in der regel um 8 uhr LG

Immer schon schrecklich: ca. 21 Uhr rein ins Bett, ca. 5 Uhr wieder raus (freiwillig!) *örgs* - GLG Eva

Ohje 5Uhr ist ja noch besser*bäh*Arme Socke! GLG

Ist ja nur das eine Kind *lach*, ...

Simona schläft morgens länger - nützt mir aber natürlich leider gar nix :DEVIL:
So richtig schlimm finde ich das aber nur, wenn Simona nachts rumspektakelt (solche Anwandlungen hat sie manchmal) UND Constantin dann morgens um 5 wieder aufsteht - dann reichen mir die Augenringe runter bis zu den Fußgelenken :-D
GLG Eva

Beide um 19.30-20Uhr ins Bett und morgens zw.6Uhr-8Uhr ist alles mal drin ;-) LG

Weiß nicht genau! ;-)

Hallo,
also Anton geht in letzter zeit gegen 20.30 Uhr ins Bett, manchmal auch später, weil wir durch unser Schwimmtraining zwei Tage in der Woche nicht vor 19.30 Uhr zu Hause sind.
Sein Wecker, den er sich zum Geburtstag gewünscht hat, klingelt morgens um 6.20 Uhr. Meistens lässt er ihn auch am Wochenende auf dieser Zeit stehen ;-( Nur schläft er da beim Papa und ich muss aufstehen und ihn ausmachen.@=
Allerdings muss ich mal ganz lobend äußern, dass Anton seit dem Umzug nach Dresden in den Großstadtlärm (vor unserer Haustür fährt die Straßenbahn) super schnell einschläft und nachts auch nicht mehr aufwacht. Das war auf unserem Dorf nicht so, da haben in die weit entfernten Kirchenglocken stündlich geweckt...
LG gretel

Umfrage! Wann gehen eure ins bett, wann stehen sie auf?

Hallo Katina,

Franzi geht zwischen 20 Uhr und 20:30 ins Bett, einschlafen tut sie aber nie vor 9 und ist mindestens einmal in der Nacht bei mir. Aufgestanden wird viertel vor 8, an Vorschultagen 10 nach 7.

LG Andrea

Beide: Aufwachen: 7-8 Uhr; ins Bett: 19-20 Uhr (Abendbrot 18 Uhr)

Beide 19.30 ins Bett und um 7- 7.30 auf...

Hallo!

Mit der zeitumstellung hatten wir auch bei beiden Probleme- aber die haben sich gottseidank nach 2 Wochen wieder gegeben- länger hätte ich das auch nicht überlebt ;-)

VLG katja

Beide schlafen gegen 20:00, aufwachen von selbst zw. 07:00 und 07:30! LG

Umfrage! Wann gehen eure ins bett, wann stehen sie auf?

Morgen:-)
Fabian liegt zwischen 19.30/20.00 uhr im Bett(dann vorlesen).Wenn es gut läuft dann schläft zwischen 20.15/20.30.
Aber es gibt auch Tage wo er ruhig drinnen liegt ,ab und an mal ruft und dann schläft erst 21.00 oder etwas später.Er verarbeitet im Bett viel den Tag und das erlebte.
Aufwachen ist sehr unterschiedlichen zwischen 6.15 und 7.30 ist alles drin.Hat aber nix damit zu tun ob er Abends später einschläft-da schläft er nicht unbedingt etwa länger.
Er muß in der Regel aber erst 7.30 aufstehen weil er gegen 9.00 uhr im Kiga sein muß.Nur wenn eher anfangen Arbeitsmäßig oder mal zeitig einen Termin haben dann geht früher.
Liebe Grüße wurmel+Fabian auch fast immer von 0 auf 100% und tagsüber komplett ausgelastet

Ins Bett zwischen 19.30-20 Uhr und aufstehen Celina um 6.30 und Silvana zw. 6.30-8.00 Uhr

Hallo Katina!

Das Problem hab ich mit Silvana auch. Wir haben ja kein Babyphone mehr im Zimmer und ich vermute, daß sie "heimlich" nachts spielt oder so. Jedenfalls geht sie normal ins Bett und schläft auch relativ schnell ein, ist aber morgens total müde und man merkt es auch am Tag, daß nach dem Kiga die Power weg ist und sie auf kurzen Autofahrten sofort einschläft. Naja - wenigstens ist sie dann nicht meckerig wenn sie geweckt wird... ;-)

Weiß leider auch keinen Rat.

LG

Tina

Häufig ein Problem.....

Hallo!
Patricia hat teilweise ein sehr schwieriges Schlafverhalten. Ich denke aber, dass das an ihren besonderen Lebensumständen liegt.
Abends 19.30 - 20.00 rein (sie hört dann CD`s) , schlafen zwischen 20.00 und 21.30 - ist alles drin. Morgens ist das Problem an dem wir schon relativ gut gearbeitet haben das sie aufstehen will wenn sie wach wird. Und das Problem ist, das sie auch aufstehen will wenn sie nachts um 2, 3 oder 4 Uhr wach wird. Wir hatten meistens Zeiten im vergangenen Jahr zwischen 4 und 6 Uhr (6 Uhr waren die besonderen Tage). Zur Zeit lernt sie sich auch nachts wieder hinzulegen wenn sie wach wird. Und wir schaffen jetzt auch öfters 7 Uhr. Ich hoffe das bleibt so, es ist mehr als anstrengend für mich wenn ich nachts schon ab 3 oder 4 Uhr wach sein soll (auch an den Wochenenden).
Lieben Gruß
Dani

Häufig ein Problem.....

Hallo Dani,
genau dafür haben wir den Wecker eingeführt. Wenn der Wecker noch nicht geklingelt hat, muss er sich wieder hinlegen und warten. Habe ich schon bei meinen Großen so gemacht, aber so ein gewisses Verständnis für Uhrzeit muss natürlich da sein.
Sogar meine Nichte hat das auf Anhieb verstanden mit dem Wecker und sich auch daran gehalten. Sie hat jetzt zum zweiten Mal bei und geschlafen und hatte beim ersten Mal versucht, um 5.30 Uhr am Sonntag morgen in unser Bett zu kriechen....ist zu Hause so üblich ;-(
LG gretel

Häufig ein Problem.....

Huhu!

Also mir fiele auch im Traum nicht ein (im wahrsten Sinne des Wortes *kicher*) mitten in der Nacht aufzustehen, nur weil mein Kind wach ist. Gut - Krankheit ist natürlich ne Ausnahme. Aber auch nach einem schlechten Traum oder so tröste ich und dann darf entweder bei uns im Bett weitergeschlafen werden oder ich bringe das Töchterlein ins eigene Bett zurück. Aber niemals - nein wirklich niemals würde ich um 4 Uhr aufstehen, weil mein Kind meint es sei wach *ggg*.

Weiß ja nicht, welche Umstände Du bei Euch jetzt genau meinst, warum sie so "verquer" ist. Wenn das natürlich alles noch psychisch bedingt ist, muß man da dann auch anders drauf eingehen, das ist vollkommen klar!

Und wenn sie inzwischen schon umlernt, ist es ja auch ein Erfolg!

GLG

Tina, die Dich um diese Aufsteh-Zeit wirklich nicht beneidet ;-)

@Tina - Du hast Post. Lieben Gruß Dani

Haben wir schon längst !

Hallo!
Wir haben auch schon längst einen Wecker eingeführt und es gibt Phasen (wie jetzt gerade) wo sie sich auch dran hält. Aber es gab auch immer wieder Phasen da hält sie Tod und Teufel und schon gar kein Wecker vom Aufstehen ab.
Lieben Gruß
Dani

Umfrage! Wann gehen eure ins bett, wann stehen sie auf?

Hallo,

bis vor ca. einem Jahr war es bei Aline so, dass sie um 20 Uhr zusammen mit Lara ins Bett gegegangen ist. Dann fing es an, dass Aline einfach nicht mehr eingeschlafen ist und ist jeden Abend gefühlte 1000 Mal wieder aufgestanden, das ging teilweise bis 23.30 Uhr....

Irgendwann war mir das einfach zu nervig und ich hab ausprobiert, sie länger aufzulassen. Seither geht sie zwischen 21.00 und 21.30 Uhr erst schlafen und das funktioniert.

Lara ist ja schon 11 und sie darf jetzt auch so lange aufbleiben.

Lara muss morgens 6.15 Uhr raus. Aline wenn ich arbeite um 7.30 Uhr, sonst darf sie ausschlafen, dann schläft sie etwa eine Stunde länger.

LG Nicole

19.30 - 6 Uhr

Huhu Katina,

also im Moment geht sie so um 19.30 Uhr ins Bett und schläft so bis um 6 Uhr. Manchmal auch bis 6.30 Uhr.

Ne Zeit lang hat sie mal bis um 7 Uhr geschlafen, das war herrlich und kenne ich von meinem Kind überhaupt nicht.

Aber mit den Zeiten bin ich zufrieden, wir mußten ne ganze Zeit immer um 5 Uhr ran **gäääähn**

Tja, wie man sowas ändern und beinflussen kann, KEINE AHNUNG!

GGGGL Bibi

20.00 Uhr ins Bett, 7.30 h aufstehen

mit der Zeitumstellung haben wir gott sei dank kaum Probleme.
Marco geht immer gegen 20.00 Uhr ins Bett und meistens schläft er auch sofort ein. Morgens wacht er nur selten von alleine auf, ich wecke ihn immer um 7.30 Uhr.
Am WE schläft er meistens bis gegen 8.00 Uhr, auch mal länger. Was wir natürlich sehr geniessen!
LG
Moni

Umfrage! Wann gehen eure ins bett, wann stehen sie auf?

Hi Katina,
bei unseren Kindern ist es total unterschiedlich: Ablauf ist derselben: 18 Uhr Abendessen, 19.30 Uhr ins Bett, aufstehen müssen sie um 7 Uhr. Tja, aber einschlafen kann unser Sohn (9 Jahre alt) erst nach zweimaligem wieder aufstehen und uns irgendwas fragen um ca. 21 Uhr ;-( Wach ist er am Wochenende um 6.30 Uhr bis 7 Uhr und unter der Woche muss ich ihn um 7 Uhr wecken. Versteh das mal einer...
Annika schläft fast immer sofort ein. Wenn nicht bleibt sie liegen und hört CD. Am Wochenende schläft sie oft eine STunde länger als Tim. Unter der Woche ist sie morgens total verschlafen und ich muss sie langsam wecken.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen