Suchen Menü

Umfrage: Wäschespinne

Hallöchen, wer von euch hat solch ein Ding und auf was sollte man aus eurer Sicht beim Kauf achten. Will mir eine zulegen, bin aber immer hin- und hergerissen, was wohl die "Beste" sein wird. Wisst ihr noch, was ihr bezahlt habt? Ich werde eine kaufen, wo die Leinen eingezogen werden, mehr Kriterien kenne ich noch nicht.
Danke und lG Katchen
Bisherige Antworten

Umfrage: Wäschespinne

Hallo Katchen!

Wir hatten (oder haben, aber im Keller weil momentan keinen Garten...) eine mit eingezogenen Leinen. Das würde ich auch immer wieder kaufen. Die Schutzhülle, die man noch drüberziehen konnte, war nach ein paar Monaten voller Löcher, deshalb haben wir sie nicht mehr drüber gezogen. Aber auch so war die Spinne ok. Ich würde auch viel Leinenlänge achten. Gerade im Sommer habe ich an schönen Tagen viel gewaschen (erste Maschine war um 6 Uhr fertig, nächste 2 Stunden später und mittags hatte ich schon 4 Maschinen fertig, die abends trocken waren). Und wir haben nicht so viel Leinenlänge, da war es teilweise schon ziemlich eng.

Ich glaube, unsere ist von Leifheit und hatte knapp 100€ gekostet. Aber da bin ich mir nicht sicher. Aber wenn ich jetzt bei Ebay schaue, war sie wohl doch um einiges teurer...

LG Alex, die sich auf nächsten Sommer freut, wenn sie wieder einen Garten mit Wäschespinne hat... (ist dringen notwendig mit so einem kleinen Spuckkind...)

Umfrage: Wäschespinne

Hallo Katchen,

für mich ist die Länge der Wäscheleine noch wichtig, sprich wieviel Wachmaschinenladungen drauf passen. Dann sollte sie möglichst nicht so schwer sein. Bei uns steht sie mitten im Garten und wenn wir Federball spielen mach ich sie immer raus, damit sie nicht stört. Ansonsten war klar der Preis ein Kriterium. Unsere zieht die Leinen nicht selbstständig ein, geht aber ruckzuck. Ich glaube wir haben +- 100 Euro gezahlt. Es ist eind Stewi Lady mit 50m Leine.

LG Andrea

Umfrage: Wäschespinne

Huhu!
Wir haben auch eine von Leifheit, die war schon teuer, weiß nicht was sie gekostet hat, mein Mann hat sie ersteigert (per Sofortkauf). War wohl ein super Angebot.
Wir haben auch nur noch so ne Wäscheleine von Leifheit, mit Gumminoppen an den Füßen damit sie nicht so auf dem Boden kratzt. Viel stabiler und besser als die billigen Teile!
Aber zurück zur Wäschespinne! Unsere kann man auch einziehen, auf verschiedene Höhen stellen. Ist es standard dass sie drehbar sind? Find ich nämlich super!
Eine Schutzhülle hat unsere auch, die ist bisher noch prima ;)
Unsere hat dann auch noch 2 solche Extra-Teile zum dranmachen, für Socken zum aufhängen. So mit Zacken praktisch, in die man die Socken einklemmen kann, so dass man sie nicht extra mit Wäscheklammern dranhängen muss (spart ungemein Klammern ein!).
Dann waren noch ein paar Bügel dabei für Hemden und ein Täschchen für die Wäscheklammern - das kann man mit Klett an die Leine hängen, dort wo man es gerade braucht.
Also ich finde unsere super!
LG,
Nina
PS: So nen Bodendübel haben wir auch, in den Rasen reingedreht!

Umfrage: Wäschespinne

huhu katchen,

also unsere Wäschespinne ist eine von Leifheit,ich glaube 60m Leinenlänge und die haben wir bestimmt jetzt schon das 7. Jahr...sie ist sehr sturmresistent ;-). Meine Leinen laßen sich nicht einziehen....aber ehrlich gesagt, hab ich noch nicht ein einzigstes mal die Leinen sauber gemacht bisher bevor ich Wäsche aufgehangen habe und ich hab noch nie SChmutzränder an der Wäsche gehabt und wir haben sehr viel weiße Wäsche ;-).

Was wir damals bezahlt haben,weiß ich gar nicht mehr.....aber drehen läßt sie sich auch,wie nat schon schrieb,ob das jede Spinne macht? Jedenfalls ist das wirklich schönes aufhängen,wenn man an einer Stelle stehenbleiben kann und man dreht sich die Spinne zurecht.

Grüßle Jacqui

Umfrage: Wäschespinne

Wir haben eine von Leifheit und die zieht die Fäden ein. Allerdings lässt sie sich bekloppt öffnen, da muss ich immer mit dem Fuß unten gegentreten und mich mit aller Kraft gegen die "Arme" lehnen. Aber die steht auch schon seit ypsentausend Jahren da draußen und wurde nie gepflegt.
Ich will sie nie missen, es passen vier Maschinen drauf.
winke
misspluesch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen