Umfrage Wackelzähne
Leona hat seit ein paar Tagen einen Wackelzahn. Ich hatte noch gar nicht damit gerechnet, da sie so spät gezahnt hatte, mit 13 Monaten den ersten Zahn! Und jetzt wackelt der erste doch schon vor dem 6. Geb. und damit 6 Monate früher als bei ihrer Schwester.
Wie viele Zähne sind bei Euch schon draußen bzw. bei Euren Kindern ;-) ? Und haben die, die früh die Milchzähne hatten, auch früh Wackelzähne bekommen? Würde mich mal interessieren, ob dieser Zusammenhang vielleicht gar nicht so oft besteht.
Amelie ist jetzt 8 geworden und hat 8 Zähne raus bzw. neu (und leider ziemlich schief, also die Kieferorthopädin wird uns mit Sicherheit häufiger sehen... :-(...).
LG Anja
Umfrage Wackelzähne
Lg, Dani
Umfrage Wackelzähne
Severin wird im Dezember 6 und bisher wackelt noch kein Zahn. Er hat erst sehr spät seine Milchzähne bekommen.
LG Britta
Umfrage Wackelzähne
Anna fing recht spät an zu zahnen (mit 8 Monaten, glaube ich), und ich habe ihr den Zusammenhang so erklärt.
LG
Claudia
Umfrage Wackelzähne
Umfrage Wackelzähne
Umfrage Wackelzähne
Huhuuu
also jana war mit den Zähnen ja sehr früh, der erste kam mit 15w6t war schon krass!!
Und der erste Zahn fiel mit etwas über 5 jahren aus. Gewackelt hat er sehr lange, kurz danach der zweite. Jetzt hat sie zwei neue zähne die schon komplett draussen sind. Und zwei weitere wackeln derzeit.
LG Alex
Umfrage Wackelzähne
den ersten Zahn hat Isabella mit 5 Monaten bekommen.
Im Moment hat sie zwei bleibende Zähne (seit April/Mai) und drei Zähne wackeln. Die bleibenden sind die beiden Vorderzähne unten.
LG
Anabela
Ebenfalls Korrektur:
LG
Anabela, die nächstes Mal erst zählt und dann antwortet ;-)
Umfrage Wackelzähne
Hallo Anja,
Anikas Beisserchen sitzen alle noch ganz fest. Aber sie hat gaaaanz hinten einen neuen Backenzahn! Der kam ganz heimlich still und leise - während wir doch eigentlich auf den ersten Zahn der kleinen Schwester warten.... ;-)
LG. Sabine
Noch alle drin
Wenn man dran glaubt, wackelt ein Schneidezahn ein bisschen...
Sie wartet halt sehnsüchtig drauf!
Wann sie ihre ersten Zähne bekommen hat, weiß ich leider gar nicht mehr... Aber weder früh noch spät.
Müsste mal hier im Forum stöbern ;-)
LG Sabine
Umfrage Wackelzähne
Frederic bekam seinen ersten Zahn mit 7,5 Monaten.
Im Sommer hat er die beiden unteren Schneidezähne verloren, die neuen sind nun schon ganz da, leider auch recht schief..
seit einiger Zeit wackelt jetzt oben ein Schneidezahn, seit ein paar Tagen auch recht doll, denke den wird er sicher noch vor Weihnachten verlieren..
Ist alles recht viel bei uns, wir hatten gerade Windpocken und Anfang Januar bekommt er eine Wasserbruch operiert...
lg kerstin
Umfrage Wackelzähne
ich würde mal sagen, das ist totaler zufall. lilly hatte mit 8 monaten den ersten zahn und nun kurz nach dem 6. geburtstag sind schon 2 raus (beide unten) und komplett nachgewachsen. der erste hatte lange gewackelt, bestimmt fast ein halbes jahr lang! momentan wackelt aber gerade keiner, wenn ich da den richtigen überblick habe.
LG, chris
Umfrage Wackelzähne
bei Räuber sind drei Zähne raus, zwei neue sind da, ein Backenzahn ist unterwegs (Spitze gerade durch) und ein weiterer Schneidezahn wackelt. Der erste Wackelzahn ist jetzt 4 Monate her. Den ersten Milchzahn hat er mit 4,5 Monaten bekommen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Korrektur
ich muss mich korrigieren, beim Zähne putzen habe ich gerade mal nachgezählt und festgestellt, das zwischenzeitlich klammheimlich schon zwei Backenzähne durchgekommen sind. Wenn ich daran denke, was es bei den ersten Zähnen für ein Theater gab und jetzt merke ich es gar nicht...
Der Gesamtstand lautet also:
drei raus, fünf neue da.
LG
Tuffi
Umfrage Wackelzähne
Jonas hat eine Woche vor seinem ersten Geburtstag den ersten Zahn bekommen und er hat bisher noch keinen verloren und alles sitzt bombenfest!
Er wird in der nächsten Woche 6 Jahre alt.
Gruß
Andrea
Umfrage Wackelzähne
Hallo Anja,
Lukas hat einen Milchzahn raus, der 2. wackelt fürchterlich und wird in den nächsten Tagen (Stunden?) folgen. Außerdem hat er 3 bleibende Backzähne in den letzten Wochen bekommen und der vierte ist noch nicht durch´s Zahnfleisch, aber deutlich sichtbar. Oben die beiden mittleren Schneidezähne wackeln auch schon, aber noch nicht so doll...
Anfang Mitte Oktober war noch Alles fest *lach* und nun blitzt schon der neue 1er durch
GLG
Elke mit Lukas *3.12.2002 und Ella *12.11.2007 und Stern im Herzen
Umfrage Wackelzähne
Pia hat so mit 6 Monaten ihre ersten Zähne bekommen.
Sie hat jetzt schon 3 Zähne raus, von denen bei Zweien schon die Bleibenden richtig rausgekommen sind (das sind die unteren beiden Schneidezähne).
Der 4. Wackelzahn wackelt jetzt auch schon wieder 1-2 Wochen.
LG Anja
Umfrage Wackelzähne
wir warten jeden tag auf einen wackelzahn, aber is nich schlimm das noch nichts wackelt.
liebe grüsse
leni
6 Zähne raus...4 neue da.. Lg Mel
Nichts, aber auch garichts, allerdings hat mein Sohn senen 1.Zahn auch spät bekommen, aber er hätte so gern einen, weil
LG lenten
Umfrage Wackelzähne
Mona hat ihre Milchzähne fast nach Lehrbuch bekommen, also zeitlich total durchschnittlich, nur die letzten Backenzähne kamen sehr schnell, so dass sie mit ihrem 2. Geburtstag ein volles Milchzahngebiss hatte.
Jetzt hat sie zwei Zähne weg, die bleibenden Zähne waren dahinter bereits vorhandne, so dass sie (leider) nie eine Zahnlücke hatte.
Jetzt hat sie oben einen neuen Wackelzahn
lg
Melanie
keine Wackelzähne-mussten gezogen werden
LG Julie
mussten die den unbedingt gezogen werden? Bei Räuber waren auch erst die neuen hinter den alten raus. Der Zahnarzt hat dann noch ein zeitlang gewartet, ob sich was tut. Bei einem hat er ihn dann ziehen müssen, da war er aber auch schon ziemlich locker und es tat wohl nicht mehr weh, bei dem anderen ging es dann doch von alleine.
Da sie da viel geschrien hat, kann ich gut nachvollziehen, tut ja ziemlich weh. Freut sie sich jetzt überhaupt noch über die neuen Zähne? Kam den dann wenigstens noch die Zahnfee, um den Schmerz zu versüßen?
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
bei Amelie wurden auch schon 2x der Milchzahn gezogen, weil die bleibenden dahinter schon ein ganzes Stück rausgewachsen waren, und der Milchzahn nicht rauswollte. Bei weiteren Zähnen haben wir lange gewartet und sie schließlich selbst rausgeholt.
Leider sind dadurch die Eckzähne ziemlich schief, irgendwie versetzt, und ich denke schon dass es dadurch kam, dass sie erstmal noch durch den Milchzahn "blockiert" wurden. Ich würde also auch wieder ziehen gehen, sogar früher, damit die bleibenden nicht so schief wachsen.
Amelie hatte übrigens eine lokale Betäubung (keine Spritze!) bekommen und es tat gar nicht weh, wobei die Zähne ja auch schon gewackelt haben.
LG Anja
Ging nicht anders
die Milchzähne waren noch ganz fest, sie mussten wirklich gezogen werden. Ich habe die Situation so gehasst, daß meine Tochter so leiden hat müssen. Wie bereits erwähnt, mit mir wurde als Kind das Gleiche gemacht und es TUT WEH.
Hinterher durfte sich Janina ein riesen Eis raussuchen und über Nacht kam die Zahnfee...! Da war die Welt wieder in Ordnung. Aber sie hat mir schon gesagt, ziehen läßt sie sich keinen mehr. Na hoffentlich ist das auch nicht nötig, sonst brauchen wir Beide eine Vollnarkose (grins).
Grüßle
Blackbonni
Ging nicht anders
ja, das ist echt heftig, wenn man den Kindern so etwas nicht ersparen kann. Ich drücke die Daumen, das die nächsten Zähne freiwillig ihre Plätze räumen und die Neuen das ohne Theater kommen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen