Suchen Menü

Umfrage Wackelzähne

Hallo,
Leona hat seit ein paar Tagen einen Wackelzahn. Ich hatte noch gar nicht damit gerechnet, da sie so spät gezahnt hatte, mit 13 Monaten den ersten Zahn! Und jetzt wackelt der erste doch schon vor dem 6. Geb. und damit 6 Monate früher als bei ihrer Schwester.
Wie viele Zähne sind bei Euch schon draußen bzw. bei Euren Kindern ;-) ? Und haben die, die früh die Milchzähne hatten, auch früh Wackelzähne bekommen? Würde mich mal interessieren, ob dieser Zusammenhang vielleicht gar nicht so oft besteht.
Amelie ist jetzt 8 geworden und hat 8 Zähne raus bzw. neu (und leider ziemlich schief, also die Kieferorthopädin wird uns mit Sicherheit häufiger sehen... :-(...).
LG Anja
Bisherige Antworten

Umfrage Wackelzähne

Guten morgen, also Tim hat auch recht spät seine ersten Zähne bekommen. Er ist ja seid Oktober 6, aber bislang wackelt da noch so wirklich keiner =-O
Lg, Dani

Umfrage Wackelzähne

Hallo,
Severin wird im Dezember 6 und bisher wackelt noch kein Zahn. Er hat erst sehr spät seine Milchzähne bekommen.
LG Britta

Umfrage Wackelzähne

Hallo Anja, war heute morgen noch Thema bei uns, denn Anna wird am Woe 6 Jahre und es ist noch alles bombenfest bei ihr - und sie fast verzweifelt.
Anna fing recht spät an zu zahnen (mit 8 Monaten, glaube ich), und ich habe ihr den Zusammenhang so erklärt.
LG
Claudia

Umfrage Wackelzähne

lilli hat 3 zahnlücken, eine oben vorderer milchzahn und zwei unten seitlicher schneidezahn und vorderer milchzahn. die 4. zahllücke ist schon mit einem neuen gefüllt, aber bei den anderen dreien, die sie schon lange hat, ist nichts zu sehen. der obere milchzahn vorn wackelt auch schon.

Umfrage Wackelzähne

nachtrag, lilli hat ihre zähne "normal bekommen" den ersten hat sie im sommer verloren da war sie 5 3/4 etwa. lucas der große (fast 11) hat jetzt alle nachfolgenden zähne und die sind sowas von gerade...echt toll.

Umfrage Wackelzähne

Huhuuu

also jana war mit den Zähnen ja sehr früh, der erste kam mit 15w6t war schon krass!!

Und der erste Zahn fiel mit etwas über 5 jahren aus. Gewackelt hat er sehr lange, kurz danach der zweite. Jetzt hat sie zwei neue zähne die schon komplett draussen sind. Und zwei weitere wackeln derzeit.

LG Alex

Umfrage Wackelzähne

Hallo Anja,
den ersten Zahn hat Isabella mit 5 Monaten bekommen.
Im Moment hat sie zwei bleibende Zähne (seit April/Mai) und drei Zähne wackeln. Die bleibenden sind die beiden Vorderzähne unten.
LG
Anabela

Ebenfalls Korrektur:

Nachdem hier so viele Kinder schon Backenzähne haben, hab ich gestern Abend beim Zähneputzen mal gezählt und siehe da: oben insgesamt 12 Zähne, d. h. es haben sich doch 2 neue Backenzähne unbemerkt eingeschlichen.
LG
Anabela, die nächstes Mal erst zählt und dann antwortet ;-)

Umfrage Wackelzähne

Hallo Anja,

Anikas Beisserchen sitzen alle noch ganz fest. Aber sie hat gaaaanz hinten einen neuen Backenzahn! Der kam ganz heimlich still und leise - während wir doch eigentlich auf den ersten Zahn der kleinen Schwester warten.... ;-)

LG. Sabine

Noch alle drin

Anna (10/02) hat noch alle Milchzähne, aber bereits einen bleibenden Backenzahn!
Wenn man dran glaubt, wackelt ein Schneidezahn ein bisschen...
Sie wartet halt sehnsüchtig drauf!
Wann sie ihre ersten Zähne bekommen hat, weiß ich leider gar nicht mehr... Aber weder früh noch spät.
Müsste mal hier im Forum stöbern ;-)
LG Sabine

Umfrage Wackelzähne

Hi,
Frederic bekam seinen ersten Zahn mit 7,5 Monaten.
Im Sommer hat er die beiden unteren Schneidezähne verloren, die neuen sind nun schon ganz da, leider auch recht schief..
seit einiger Zeit wackelt jetzt oben ein Schneidezahn, seit ein paar Tagen auch recht doll, denke den wird er sicher noch vor Weihnachten verlieren..
Ist alles recht viel bei uns, wir hatten gerade Windpocken und Anfang Januar bekommt er eine Wasserbruch operiert...
lg kerstin

Umfrage Wackelzähne

hallo anja,
ich würde mal sagen, das ist totaler zufall. lilly hatte mit 8 monaten den ersten zahn und nun kurz nach dem 6. geburtstag sind schon 2 raus (beide unten) und komplett nachgewachsen. der erste hatte lange gewackelt, bestimmt fast ein halbes jahr lang! momentan wackelt aber gerade keiner, wenn ich da den richtigen überblick habe.
LG, chris

Umfrage Wackelzähne

Hallo,
bei Räuber sind drei Zähne raus, zwei neue sind da, ein Backenzahn ist unterwegs (Spitze gerade durch) und ein weiterer Schneidezahn wackelt. Der erste Wackelzahn ist jetzt 4 Monate her. Den ersten Milchzahn hat er mit 4,5 Monaten bekommen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Korrektur

Hallo,
ich muss mich korrigieren, beim Zähne putzen habe ich gerade mal nachgezählt und festgestellt, das zwischenzeitlich klammheimlich schon zwei Backenzähne durchgekommen sind. Wenn ich daran denke, was es bei den ersten Zähnen für ein Theater gab und jetzt merke ich es gar nicht...
Der Gesamtstand lautet also:
drei raus, fünf neue da.
LG
Tuffi

Umfrage Wackelzähne

Jonas hat eine Woche vor seinem ersten Geburtstag den ersten Zahn bekommen und er hat bisher noch keinen verloren und alles sitzt bombenfest!

Er wird in der nächsten Woche 6 Jahre alt.

Gruß

Andrea

Umfrage Wackelzähne

Hallo Anja,

Lukas hat einen Milchzahn raus, der 2. wackelt fürchterlich und wird in den nächsten Tagen (Stunden?) folgen. Außerdem hat er 3 bleibende Backzähne in den letzten Wochen bekommen und der vierte ist noch nicht durch´s Zahnfleisch, aber deutlich sichtbar. Oben die beiden mittleren Schneidezähne wackeln auch schon, aber noch nicht so doll...

Anfang Mitte Oktober war noch Alles fest *lach* und nun blitzt schon der neue 1er durch

GLG

Elke mit Lukas *3.12.2002 und Ella *12.11.2007 und Stern im Herzen

Umfrage Wackelzähne

Hallo Anja,
Pia hat so mit 6 Monaten ihre ersten Zähne bekommen.
Sie hat jetzt schon 3 Zähne raus, von denen bei Zweien schon die Bleibenden richtig rausgekommen sind (das sind die unteren beiden Schneidezähne).
Der 4. Wackelzahn wackelt jetzt auch schon wieder 1-2 Wochen.
LG Anja

Umfrage Wackelzähne

hallo, noch kein wackelzahn,, dafür aber fast 3 grosse neue backenzähne und darüber war ich total überrascht. sie bekommt nun grade die erwachsenen backenzähne und ich wusste garnihct das das so schnell geht.
wir warten jeden tag auf einen wackelzahn, aber is nich schlimm das noch nichts wackelt.
liebe grüsse
leni

6 Zähne raus...4 neue da.. Lg Mel

Nichts, aber auch garichts, allerdings hat mein Sohn senen 1.Zahn auch spät bekommen, aber er hätte so gern einen, weil

...dann wie er in einem Buch gesehen hat, die Zahnfee kommt. Er wünscht sich eine Playmojacht von ihr. Die arme Zahnfee, was die alles schleppen muss....
LG lenten

Umfrage Wackelzähne

Zum Lesen der Antworten ist es mir jetzt zu spät, aber ich antworte noch rasch:
Mona hat ihre Milchzähne fast nach Lehrbuch bekommen, also zeitlich total durchschnittlich, nur die letzten Backenzähne kamen sehr schnell, so dass sie mit ihrem 2. Geburtstag ein volles Milchzahngebiss hatte.
Jetzt hat sie zwei Zähne weg, die bleibenden Zähne waren dahinter bereits vorhandne, so dass sie (leider) nie eine Zahnlücke hatte.
Jetzt hat sie oben einen neuen Wackelzahn
lg
Melanie

keine Wackelzähne-mussten gezogen werden

Hallo, meine Janina wird im Dezember 6 und hatte keine Wackelzähne. Vor zwei Wochen hat sie 3 Tage lange wieder mittags geschlafen. Und letzte Woche sitzt sie mir gegenüber, spricht mit mir und plötzlich sah ich hinter den unteren Milchzähnen ihre zwei "Erwachsenenzähne". Am Dienstag wurden sie mit viel Geschrei gezogen. War echt heftig, ich konnte das alles nachvollziehen, da bei mir in ihrem Alter genau das selbe gemacht wurde.
LG Julie

keine Wackelzähne-mussten gezogen werden

Hallo,
mussten die den unbedingt gezogen werden? Bei Räuber waren auch erst die neuen hinter den alten raus. Der Zahnarzt hat dann noch ein zeitlang gewartet, ob sich was tut. Bei einem hat er ihn dann ziehen müssen, da war er aber auch schon ziemlich locker und es tat wohl nicht mehr weh, bei dem anderen ging es dann doch von alleine.
Da sie da viel geschrien hat, kann ich gut nachvollziehen, tut ja ziemlich weh. Freut sie sich jetzt überhaupt noch über die neuen Zähne? Kam den dann wenigstens noch die Zahnfee, um den Schmerz zu versüßen?
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

keine Wackelzähne-mussten gezogen werden

Hallo Tuffi,
bei Amelie wurden auch schon 2x der Milchzahn gezogen, weil die bleibenden dahinter schon ein ganzes Stück rausgewachsen waren, und der Milchzahn nicht rauswollte. Bei weiteren Zähnen haben wir lange gewartet und sie schließlich selbst rausgeholt.
Leider sind dadurch die Eckzähne ziemlich schief, irgendwie versetzt, und ich denke schon dass es dadurch kam, dass sie erstmal noch durch den Milchzahn "blockiert" wurden. Ich würde also auch wieder ziehen gehen, sogar früher, damit die bleibenden nicht so schief wachsen.
Amelie hatte übrigens eine lokale Betäubung (keine Spritze!) bekommen und es tat gar nicht weh, wobei die Zähne ja auch schon gewackelt haben.
LG Anja

Ging nicht anders

Hallo Tuffi,
die Milchzähne waren noch ganz fest, sie mussten wirklich gezogen werden. Ich habe die Situation so gehasst, daß meine Tochter so leiden hat müssen. Wie bereits erwähnt, mit mir wurde als Kind das Gleiche gemacht und es TUT WEH.
Hinterher durfte sich Janina ein riesen Eis raussuchen und über Nacht kam die Zahnfee...! Da war die Welt wieder in Ordnung. Aber sie hat mir schon gesagt, ziehen läßt sie sich keinen mehr. Na hoffentlich ist das auch nicht nötig, sonst brauchen wir Beide eine Vollnarkose (grins).
Grüßle
Blackbonni

Ging nicht anders

Hallo,
ja, das ist echt heftig, wenn man den Kindern so etwas nicht ersparen kann. Ich drücke die Daumen, das die nächsten Zähne freiwillig ihre Plätze räumen und die Neuen das ohne Theater kommen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen