Suchen Menü

Umfrage: WO spielen eure Kinder?

Guten Morgen Mädels,
Wo im Haus spielen eure Kinder? Im Kinderzimmer? Wohnzimmer oder haben sie sich sonst irgendeinen Raum in der Wohnung erobert?
Gegen unsere "kämpfen" wir nämlich derzeit einen ziemlich aussichtslosen Kampf ;-) Sie spielen die meiste Zeit im FLUR!!!! Direkt hinter der Wohnungstür und zwar mit "allem" was sie haben....es wird also aus den beiden Kinderstühlen und der Sitzbank ein Auto gebaut und die Puppenwagen müssen natürlich auch noch mit ;-)
Unsere Kinder HABEN ein Kinderzimmer ;-) Soo ist es also nicht trotzdem spielen sie lieber im Wohnzimmer und am liebsten im Flur! Sie machen dann sogar die Tür zum Wohnzimmer zu, damit ich sie in Ruhe lasse ;-) Aber REIN kommt bei uns keiner unangekündigt......ich krieg die Tür nämlich gar nicht auf.....
Wie ist das bei euch wird da auch täglich der ganze Kram aus dem Kizi in derWohnung verteilt und abends wieder zurück geschleift oder spielen die Herrschaften in ihrem eigenen Zimmer?
Liebe Grüße
Christina
Bisherige Antworten

Umfrage: WO spielen eure Kinder?

thja woher kenn ich das nur... lach!
der flur (bei uns gang genannt) ist auch laras liebstes terretorium, neben küche und wohnzimmer...
wobei, wenn sie ganz für sich alleine sein möchte, geht sie auch ins kinderzimmer, macht die tür hinter sich zu und sagt, dass sie ihre ruhe haben möchte.
da sitzt sie dann an ihrem tisch, malt ausgiebig oder sitzt in ihrer bücherecke und liest oder sitzt am hochbett und lauscht einer kassette...
also die ruhigen dinge, macht sie im kinderzimmer und wenn es darum geht sich AUSZUBREITEN, dann tut sie das im engen flur... lach!
dabei hätte ihr kizi knapp 20m2.
jasmin

Umfrage: WO spielen eure Kinder?

Hallo,
da unsere Whg. mehr als eng ist und das Kizi der größte Raum ist, bleibt das meiste auch dort ;-)
Fabian bringt schon mal das ein oder andere Spielzeug oder Kuscheltier in die Küche oder ins Wozi mit, aber das ist dann nicht schlimm.
Gesellschaftsspiele spielen wir eh im Wozi, Lego bleibt im Kizi (meine Männer liegen dort auf dem Boden und breiten sich aus --> als erstes müssen sämtliche Kisten ausgeschüttet werden, ist ja klar!?)
LG, Carola *:o)
PS: Mir fällt gerade ein: wenn Fabian Besuch hat, spielen die meist auch im Flur mit Decke, Tretauto, Küche etc. pp. Und dann auch wie bei Euch: es ist kein Durchkommen mehr ;-)

Umfrage: WO spielen eure Kinder?

Hallo!
bei uns ist praktisch die ganze wohnung kinderspielplatz ;-)
der einzige raum, der tabu ist, ist das klo. ansonsten spielen sie, wo es ihnen gefällt. allerdings hat riana auch nur ein kleines kinderzimmer mit gitter vor der tür, damit noemi nicht reinkann(wegen rianas privatsphäsre und den ganzen kleinen sachen, die noemi noch nicht haben kann) und noemi schläft noch bei mir im schlafzimmer. deshalb bleibt ja eigentlich nur das wohnzimmer, der flur, die küche und gerne auch mein bett zum trampolinspringen. ich finds nicht schlimm, abends wird ja wieder aufgeräumt.
lg jassy

Umfrage: WO spielen eure Kinder?

Hallo Christina,
Emily spielt meistens im Kinderzimmer, ganz selten, dass sie mal was ins Wohnzimmer schleppt. Ich bin eigentlich auch ganz froh drum.
Ich liebe mein Kind über alles, aber wenn ich auf irgendwelche Kleinigkeiten (Lego oder sonstwas) trete, was höllisch weh tut (wir laufen auf Socken), könnte ich die Krise kriegen. Im Kinderzimmer weiß ich halt, dass da "Tretminen" auf mich lauern. ;-)
LG, Claudia

Umfrage: WO spielen eure Kinder?

Jana spielt meistens im Wohnzimmer und dementsprechend sieht es da auch aus. Sie hat ein kleines Regal im Schrank wo Malsachen liegen und die restlichen Sachen werden zurück ins Zimmer gebracht und ich parke sie wenn sie schon im Bett liegt wenn ich aufräume kurz vor ihrer Tür und räume sie am nächsten Tag an ihren Platz.
Selbst aufräumen tut sie leider selten, bin aber dabei das zu ändern.
Nele kann noch nicht mal laufen und hat somit noch kein Revier ;-))
LG
Nicole mit Jana *11.05.02 und Nele *12.05.06

Umfrage: WO spielen eure Kinder?

Hallo Christina,
unsere Kinder spielen tatsächlich im KiZimmer. Nils sogar recht oft. Vor den Kinderzimmern haben sie noch ein riesen Spielzimmer in dem sie sich dann gemeinsam ausbreiten. Es ist aber auch da unglaublich, wie schnell sie den Inhalt diverser Kisten kombinieren und verteilen können. Wohnzimmer ist direkt neben dem Spielzimmer und Spielzeugfrei.
Noah spielt im Spielzimmer aber auch immer genau vor der WoZi-Tür. Eigentlich spielt er immer direkt vor irgendwelchen Türen...
Ach ja, unten haben sie unter dem Treppenaufgang - also im weitesten Sinne im Flur *g* - noch Küche und Kaufladen stehen und da wir eine offene Küche haben wird dieses Zeug bis in die Küche geschleppt - oder meine Küchenutensilien in die Küche der Kinder...
Esszimmer, Büro und Schlafzimmer sind dann wieder unser Bereich.
Wenn ich im neuen Jahr mal gaaanz viel Lust und Zeit habe, stell ich mal Bilder rein. Von unserem Wohnzimmer wollte ich das schon im Mai tun *räusper*.
Ich hab übrigens überall eine Sammelkiste zum abends aufräumen und tagsüber wieder an den richtigen Platz räumen.
Ich bin sogar bei anderen Mamas schon immer im Aufräumwahn, das heisst, wenn wir gehen ist Ordnung. Wer mich lange kennt, findet das vermutlich befremdlich, denn eigentlich bin ich eher ein Chaos-Typ.
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen