Suchen Menü

Umfrage: WAS hasst ihr am meisten an der Hausarbeit???

Hallo,
ich mach mal wieder eine Umfrage *g*
WAS hasst ihr am meisten an der Hausarbeit??
Mich macht die Wäsche wahnsinnig! Ich mache ansonsten alles ganz "gerne". Staubsaugen, Bad usw usw usw.... kein problem. Aber die Wäsche.. Die macht mich wahnsinnig. Mit den beiden Kids habe ich echt soooviel Wäsche. Vielleicht habt ihr ja ein Wäschetip für mich *g*
Liebe Grüße
Andrea mit dem SP des Tages *lach*
Bisherige Antworten

Umfrage: WAS hasst ihr am meisten an der Hausarbeit???

Hallo Andrea,
also ich muß sagen dass ich die Wäsche noch am harmlosesten finde. Da gibts Dinge die ich mehr HASSE ;-)
Bügeln z.B. ist da der Spitzenreiter. Dich gefolgt von Fensterputzen und Schränke abwaschen.
Saugen und Wischen sind erträglich, aber alles was so richtig putzen ist *würg*
LG Petra, wohl etwas faul :-)

Umfrage: WAS hasst ihr am meisten an der Hausarbeit???

Hallo Andrea,
ich liebe Wäsche waschen, aufhängen bzw. zusammenlegen besonders die Wäsche der Kinder. Das könnte ich echt stundenlang machen. Dafür hasse ich Bügeln und Fenster putzen und weil ich bügeln so sehr hasse bügel ich einfach nicht, nur im allernötigsten Fall.
Sag mal, kannst du mir zufällig sagen ab wann eure Mäuse angefangen haben mit Puppen zu spielen? Lohnt sich das schon mit einem Jahr welche zu holen???
LG Kathrin

Umfrage: WAS hasst ihr am meisten an der Hausarbeit???

Huhu,
du hast die Antwort zwar schon aber ich schreib sie Dir hier auch nochmal *G*
Also ich hasse bügeln- daher tue ich es nur im äussersten Notfall :o) stelle Trockner immer so ein das ich zu Hause bin wenn die Wäsche fertig ist und leg dann alles direkt zusammen *G*
Dann hasse ich es das zusammengelegte in die Schränke zu räumen. Frag mich net warum- aber da muss ich mich immer zu zwingen. Zusammenlegen find ich toll hihi..
VLG Tanja

Umfrage: WAS hasst ihr am meisten an der Hausarbeit???

Hallo Tanja,
wartet deine Wäsche auch schön zusammmengelegt VOR dem Kleiderschrank, endlich hineingelegt zu werden?
Ich weiß echt nicht warum ich immer alles gleich ordentlich zusammenlege und stapel, wenn ich die Wäsche dann nicht in den Schrank räume... *hmmmh* Vielleicht liegt es daran, dass mein Kleiderschrank einfach zu voll ist und ich nie weiß, wo ich die frische Wäsche dazwischenschieben soll ;-)
Da hilft nur eines - die Altkleidertonne ;-)))
LG Tina

Umfrage: WAS hasst ihr am meisten an der Hausarbeit???

Huhu,
ja genau so ist es :o))) besser hättest Du es nicht beschreiben können *G*G*G* Meine Schränke sind auch soo voll- alleine Dimos Schrank macht noch Spaß einzuräumen. Schön das es noch jemandem so geht :o))) hihi..
VLG Tanja ich sollte wirklich mal aussortieren- aber man "könnte" es ja noch gebrauchen.. oh oh messi alarm *G*

Umfrage: WAS hasst ihr am meisten an der Hausarbeit???

Hi Tanja!Find ich lustig, mir gehts genauso *gg * ich leg die Wäsche immer gern zusammen aber dann lass ich sie meist Tagelang irgendwo rumstehen bis ich mich dazu durchringen kann,sie in die Schränke zu räumen.Find ich echt schlimm,hihi!
Wieso das wohl ist.....
Grüssli Susi

Umfrage: WAS hasst ihr am meisten an der Hausarbeit???

Kein Platz im Schrank ;-) ??? GLG Tina

Umfrage: WAS hasst ihr am meisten an der Hausarbeit???

Hallo Andrea!
Schränke abwischen mag ich nicht. Aber zu Wäsche falls du auch das bügeln meinst. Ein Tipp ich machs so Wäsche ausschütteln aufhängen, abnehmen zusammenlegen also gerade ziehen und alles auf einen stapel und zu guter letzt drauf setzten . Fertig gebügelt! Und du siehst kein unterschied . Manche Sachen werde schon gebügelt. Aber Ann-Catrins Sachen nicht damit spare ich zeit Nerven und Strom!
LG Sylvi

Umfrage: WAS hasst ihr am meisten an der Hausarbeit???

Küche wischen! Bäh!
Eigentlich müsste ich das täglich machen, aber a) habe ich dazu natürlich keine Lust und meistens auch keine Zeit und b) ärgert es mich total, dass hinterher garantiert wieder einer durchs Nasse tapert und Fußspuren hinterlässt - meistens der Hund.
Ansonsten unter den Top Five: Fenster putzen, Teppich reinigen (mache ich manchmal im Wohnzimmer), Spinnweben fegen (bei uns im Haus nahezu täglich erforderlich), meine 108 Kuh-Tassen entstauben und das Board abputzen (nun gut, daran bin ich ja selber schuld).
Die Wäsche mache ich immer zügig weg, das macht mir gar nix, und seitdem ich einen Dampfreiniger mit Bügeleisen habe bügel ich sogar leidlich gerne.
Aber trotzdem: Lieber Stallarbeit als Hausarbeit!!!
LG,
Britta, bekennender Putzmuffel

Umfrage: WAS hasst ihr am meisten an der Hausarbeit???

Ich hasse alles, was in der Küche zu machen ist. Besonders das dreckige Geschirr.
Ich habe zum Glück eine Geschirrspühlmaschine, aber die muß ja auch regelmäßig ein- und ausgeräumt werden.
Ansonsten hasse ich noch das Bad putzen. Aber auch nur deswegen, weil wir den Kondenstrockner im Bad stehen haben, und der fusselt beim Troknen alles voll.
Wäsche habe ich auch viel, aber wenn ich dran bleibe und alles vom Trockner gleich zusammenlege, werden die Berge nicht so groß. Das hasse ich dann auch, wenn ich nicht regelmäßig Zeit für meine Wäsche habe...
LG Tina

Umfrage: WAS hasst ihr am meisten an der Hausarbeit???

Hallo Andrea, Wäsche hab ich auch reichlich.... 2 kinder die schweinderl sind , einen mann der sich jeden tag 2x umzieht ....aber das geht irgendwie noch. was ich hasse wie die pest, ist staubsaugen! und ich muss jeden tag 2x saugen, einmal davon das ganze haus. *ihhhhhh*....meine hundis sauen mir ja auch alles zusätzlich ein. und lenny hat null genierer mit den matschstiefel eben mal in sein zimmer zu gehen um was zu holen. und ich mag die abwasch nicht. bei uns lässt jeder da alles runter, sie müffelt oft total...... aber was solls. am meisten nervt mich, dass man jeden handgriff immer und immer und immer wieder macht, und es eigentlich ja umsonst ist. weil es merkt eh keiner , bzw nach 5 minuten siehts auch keiner mehr...... das ist eben das hausfrauenschicksal *lach*....lg Isa (die nun ihre betten abziehen geht und große wäsche hat)

Umfrage: WAS hasst ihr am meisten an der Hausarbeit???

Hallo,
was ich gar nicht mag, ist meinen Gasherd putzen. Das ist so eine umständliche Arbeit und so zeitaufwändig! Fensterputzen gehört jetzt auch nicht zu meinen Lieblingstätigkeiten (das sieht man derzeit auch mal wieder;-)). Aber sonst gehts eigentlich. Gegen Wäsche hab ich gar nichts, das mach ich echt gerne. Gebügelt werden bei mir nur Bettwäsche und die Hemden von meinem Mann, mehr finde ich nicht notwendig.
LG
Angelika

Vergessen: Abstauben ist das Gruseligste!!!!! LG

Umfrage: WAS hasst ihr am meisten an der Hausarbeit???

Hi Andrea!
Bei mir sind das 2 Dinge und zwar
Bügeln und Fensterputzen!!!!!Fensterputzen macht mich Wahnsinnig weil sie eh nie streifenfrei werden und beim ersten Regen sind sie wieder dreckig,ausserdem haben wir in unserem Haus schrecklich viele Fenster *grummel*
Beim Bügeln ist es ungefähr das gleiche,wenn man mal was gebügelt hat muss man es nur 5 Min anhaben und schon ist alles wieder zerknittert!
Tja die Wäsche mach ich eigentlich noch am liebsten,ich hab Waschmaschine und Tumbler und leg die Berge immer vor dem Fernseher zusammen,geht gleich viel leichter ;-)und da ich ausser den Hemden meines Mannes und vielleicht einem oder 2 Sommerkleidern nix bügel gehts auch ruckzuck ;)
Grüssli Susi

Umfrage: WAS hasst ihr am meisten an der Hausarbeit???

Huhu Andrea!

Ich HASSE bügeln...es gibt nichts schlimmeres!!!!Ich sammel und sammel und sammel,wenns ganz schlimm kommt bügel ich gerade nur das was ich am nächsten Tag brauche und das ein paar Tage*schäm*

lg sandra

Umfrage: WAS hasst ihr am meisten an der Hausarbeit???

Hallo Andrea
Was ich an der Hausarbeit total hasse ist Betten beziehen! Ich weiß nicht warum, aber ich kanns einfach nicht leiden.
An zweiter Stelle steht dann bügeln. Aber ich hab mir angewöhnt, es jetzt immer gleich zu machen und nicht so riesen Berge anzusammeln. Dann gehts.
Außerdem koche ich nicht besonders gerne.
Ich bin wohl auch nicht fürs Hausfrauendarsein geschaffen.
LG, Nora

Umfrage: WAS hasst ihr am meisten an der Hausarbeit???

Hallo Andrea,
ich mag es auch nicht die abgenommene Wäsche durchs ganz Haus in die Kleiderschränke zu verfrachten. Aber nichtmal weil die Schränke zu voll sind. Ich weiss auch nicht warum. Dann hasse ich es Badezimmer zu putzen.
LG
Alexandra

ich HASSE HASSE fensterputzen :-) LG henrieke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen