Suchen Menü

Umfrage: WANN steht ihr auf?

Beim Lesen der Antworten auf Tanjas Umfrage unten hat es mich zum Teil "gefroren".. 6 h aufstehen? KREISCH .. ich weiss nicht, wie ich das all die Jahre fertiggebracht habe :-)
Im Moment geniessen wir die Kindergartenzeit und Lara ist immer eine der Letzten die kommt...*schäm*..
Vor 9 h sieht man uns selten wach.
Ich bin zwar oft wach, stehe aber nicht auf - sondern geniesse die Ruhe mit einem Buch im Bett - auf jeder Seite ein schlafendes Kind :-)
Für nächstes Jahr haben wir uns vorgenommen uns LANGSAM an die Schulzeit heranzutasten u. den Morgen etwas früher zu beginnen :-)
Noch mehr "Langschläfer", "Morgenfaulenzer" hier?
LG Claudia (Morgenmuffel - leider .. dafür nachtaktiv!)
Bisherige Antworten

8.30 - 9.30 ... *schäm*

zwischen 6 und 7 - aber unfreiwillig :-( *gähn*

ihr steht nicht vor 9 auf???

ja, wann ist lara denn dann im kiga?
bei uns wird der kiga um 9 uhr dichgemacht... wer bis dahin nicht da ist, hat pech gehabt...
ich stehe immer so um 6.30 bis 7 uhr auf. wenn ich lara mal nicht habe, kann ich auch bis halb 8 im bett bleiben.
lara ist in der regel zwischen 8 und 8.30 uhr im kiga... meitens um 8.15 uhr.
jasmin

5.30 Uhr - unfreiwillig, böser Wecker... LG ->

Re: Umfrage: WANN steht ihr auf?

Hi,
da ich morgens ins Büro muss, klingelt mein Wecker um 5:55 Uhr, dann bin ich um 6:10 Uhr zur Tür raus. Fabian schläft mal bis 6:30 Uhr, dann wieder bis 7:30 Uhr.... Länger aber kaum!
Zwischen 8:00 und 8:30 Uhr ist Fabian im Kiga --> wer bis 9 Uhr nicht im Kiga ist, hat Pech gehabt.
LG, Carola *:o)

Re: Umfrage: WANN steht ihr auf?

Du bist dann innerhalb von 15 min. aus dem Haus? Unglaublich... Soviel Zeit brauche ich erstmal, um die Kaffeemaschine anzustellen und ins Bad zu wandern... Und ohne Kaffee aus dem Haus geht gar nicht. Dann muss Frau duschen, Zähne putzen, überlegen, was sie anzieht, das alte Gesicht herrichten.
Neee, unvorstellbar in 15 Minuten.
LG Nicole

Re: Umfrage: WANN steht ihr auf?

Hi,
wenn ich morgens wach bin, muss ich aus dem Bett raus ;-) Wäsche lege ich mir schon abends vorher raus, also ins Bad, waschen, anziehen und los.
LG, Carola *:o)

Re: Umfrage: WANN steht ihr auf?

Davon abgesehen, dass ich natürlich nicht einfach mal los kann... denn da müssen ja noch 3 Kinder auch aus dem Haus...
Nee, das wäre unvorstellbar, ich bin sicher, das kriegt hier keine hin :-). Du bist ein Phänomen, Carola!
LG Nicole

danke :-)

Morgen wird es ausnahmsweise anders: Männe fährt morgen ganz früh ins Büro, also bringe ich Fabian in den Kiga und fahre anschließend ins Büro. Bin mal gespannt, wie das klappt --> ich hasse es, morgens zu trödeln, da bin ich bei meinen Männern leider an der falschen Adresse ;-)
LG, Carola *:o)

Re: danke :-)

Na getrödelt wird hier nicht :-), ich habe einen festen Ablauf, aber dazu gehört halt, dass ich die frühe Stunde nutze, es ist so ruhig... Einen Kaffee brauche ich nur für mich, die Zeit im Bad. Denn dann muss ich Kinder wecken, Brote schmieren für Schule / Kiga je nach Wunsch natürlich, die müssen alle frühstücken etc., alles im Akkord halt :-)
Na, wenn deine Männer das so mögen, die sind ja auch eingespielt, die genießen wahrscheinlich die Zeit, keiner macht Streß *g*
Viel Spaß dann morgen früh! Ich bin mit Rosa allein momentan, die beiden Großen auf Klassenfahrt und heute früh habe ich es tatsächlich geschafft eine halbe Stunde zu spät zu kommen... Ich bin das nicht gewohnt, dann trödel, trödel...
LG Nicole

klar....

....mit 3 Kindern sieht das schon anders aus. Mal sehen, wie es morgen früh wird.... Ich werde bestimmt berichten *g*
Haben Deine Kinder denn "besondere" Wünsche, was ihr Frühstücksbrot anbelangt? Fabian möchte immer "ein normales Brot, aber getoastet, zusammengeklappt, mit Butter und einmal durchschneiden!" --> das krieg mal auf nüchternem Magen am frühen Morgen hin *lach* Mittlerweile weiß ich, was er damit meint *uff*
Gute Nacht und lG,
Carola *:o)

Um 7.50 Uhr klingelt der Wecker.

Um 6!

Da ich um 8 im Büro sein muss und davor Denni noch in den KiGa bringen... LG Doro

Spätestens um 7!

ich bringe lukas zwischen 8 und halb 9 in den kiga, meistens ca. 8.15 uhr, danach fahre ich 2 mal die woche zur arbeit, die beginnt um halb 9.
lg, karin
die früher täglich um halb 6 aufgestanden ist und um 7 am schreibtisch saß.

Bis Feb06 täglich um 5.30h...

... denn ich brauchte morgens immer 1,5 Stunden für mich zum bummeln, Kaffee schlürfen und fertig machen. Um 7h hab ich Giulia dann geweckt. Um kurz nach 8 waren wir in der Kita, und um halb 9 hab ich angefangen zu arbeiten.
Jetzt stehe ich zw. halb 7 und halb 8 auf. Genauso wie Giulia, meistens weckt sie mich ;-)
Zum Glück ist unsere Kita echt locker! Ich kann sie auch nach 9h noch bringen :-)
GLG Tanja

Jeden Morgen um 7 Uhr.....

....jeden zweiten Samstag um 9 Uhr und sonntags wird der Wecker abgestellt. :-)
LG, Claudia

Ich 6:30, Kinder ca 7:00.

7.30 Uhr klingelt unser Wecker.....

...wenn ich NICHT um 8.00 Uhr in der Uni sein muss. Sonst eine Stunde früher. Ich bin auch ein Morgenmuffel und bekennender Langschläfer, aber mit Kind gibts das nur noch selten *gähn*.
LG
Marie

Re: Umfrage: WANN steht ihr auf?

Hallo claudia,
ich hatte ja schon gestern bei der "Männerfrage" geschrieben, dass wir um sechs Uhr aufstehen ;-)
Aber meine Kinder waren von Anfang an keine langschläfer.....also ist das eine normale Zeit,, auch am WE :-(
Liebe Grüße
Christina

ich stehe um 7 uhr auf...

...manchmal darf ich bis 7:30 schlafen. Ich empfinde es als Luxus, denn all die Jahre habe ich zw. 4 und 5 uhr aufstehen müssen, jetzt schläft aber Ben meistens bis 7:30. Im KiLa müssen wir bis spätestens 9:30 erscheinen. Wir rechnen aber mit ca. 40 Min. Fahrzeit leider.
LG diotima, die langes Schlafen liebt und glücklich ist, wenn ihr ab und zu ein kurzes Nachmittagsschläfchen gegönnt wird...

ich 6:30 Uhr und lorena 7:00 Uhr

zwischen 7- 7:30 Uhr- weil unsere Kinder dann

aufstehen. Die nehmen auf nichts Rücksicht ;-)
GGLG, lyn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen