Suchen Menü

Umfrage "Übernachtungen"

Hallo,
ich wollte mal fragen ob eure Kinder öfters auswärts übernachten!?
Ich hatte gestern ein ganz komisches Gefühl,als ich erlaubt hatte,das Felicia spontan bei einer KiGa Freundin übernachten darf.Die beiden Mädels kennen sich schon länger und gehen in die selbe Gruppe,haben aber noch nie nachmittags zusammen gespielt,daher kannte ich die Eltern auch eher nur flüchtig.Gestern brachte ich Felicia dann zum Kinterturnen und als ich sie später abholen wollte,war Michelle (das Mädchen),dann mit ihrer Mama da (geht noch zu der Turngruppe bei den Jüngeren).Felicia u. Michelle waren dann unzertrennlich und felicia wollte nicht mitkommen.Die Mutter meinte dann Felicia könnte sie ja später mitnehmen,dann könnte ich ja noch in Ruhe in die stadt fahren und die Kinder können noch zu Hause spielen.Hab mich dann auch damit abgefunden und bin erstmal entspannt in die Stadt.Als ich sie dann bei Michelle abholen wolle,waren die Zwei dann so schön am tuschen und Felicia wollte mal wieder nicht mitkommen.Die Mutter meinte dann sie könnte auch gerne bei ihnen übernachten und sie würde die Beiden dann morgens in den KiGa bringen.Ich stand da nur wie angewurzelt und wollte sie eigentlich lieber mitnehmen,andererseits habe ich gesehen,das sie sich richtig Spass hatte.
Bin dann ins Auto und mußteerstmal meinen Mann anrufen,aber der meinte nur so,"lass sie doch ruhig".Aber ich dachte "muß das sein?" ,in der Woche und nicht am WE? Und dann noch bei einer Familie die ich noch nicht so gut kenne?
Ja gut,die wohnen sehr schon,sind sehr nett,aber das muß ja heutzutage nichts heissen!!!
Vor zwei Wochen hatte Felicia schon spontan mitten in der Woche bei ihrer besten Freundin übernachtet,da habe ich mir schon gesagt,dass das eine Ausnahme war.Naja!
Wie seht ihr das und wie macht ihr das???
LG Friederike
Bisherige Antworten

Umfrage "Übernachtungen"

Huhu Friederike,
Luca hatte bisher 1x woanders übernachtet ,das war letztens im KiGa.
Sonst noch nie, auch nicht bei d. Oma.
Also ,beim KiGa Kumpel zu übernachten ,das könnte ich mir im Moment absolut noch nicht vorstellen...dazu kenne ich die Eltern auch noch zu wenig ,da Luca erst Mitte des Jahres zu den "großen" Kindern gewechselt hat ...
Ich müsste die Leute schon RICHTIG kennen um es zu erlauben, sonst ein klares nein.
LG kErstin

Umfrage "Übernachtungen"

Also, bei der Oma hat Jonas schon oft übernachtet, er will da auch andauernd hin, liebt Oma und Opa abgöttisch ;-).
Bei Freunden bisher noch nicht. Wobei ich mir bei einem das vorstellen könnte und auch erlauben würde, weil ich die Eltern inzwischen ganz gut kenne und wir uns super verstehen. Aber nur deshalb und wahrscheinlich auch eher an einem Freitag, nicht mitten in der Woche.
LG
K&Jungs

Umfrage "Übernachtungen"

Hallo Friederike,
nochmals ich:-))
Also im Moment schläft Adrian nur bei Oma und Opa, da wo er am liebsten jeden Tag wäre:-))
Bei einem Kiga Freund bis jetzt noch nicht, und das könnte ich mir jetzt mit knapp 5 Jahren gar nicht vorstellen. Vielleicht in einem Jahr oder so.
Obwohl ich zu vielen Eltern sehr guten Kontakt habe.
Achja, im Sommer hat er einmal bei unserem Nachbarsmädchen (6 Jahre) geschlafen; hat super geklappt und beiden auch riesen Freude gemacht.
Und wenn dann nur am Wochenende.
LG Michaela

Umfrage "Übernachtungen"

Hi,
Louis ist auch schon öfter gefragt wurden, ob er ein "sleep over" machen möchte.
Aber er wollte nicht.
Ist ja klar s.u.
Und seine Freunde hier nächtigen zu lassen, ist mir momentan mit der Kleinen zu stressig.
Ich würde es auch nur bei sehr guten Freunden machen wollen.
LG Corinna

Umfrage "Übernachtungen"

Hallo,
Silas und Leon haben am Freitag zum 2. Mal bei meinen Eltern übernachtet. Das 1. Mal vor 2 Wochen und das eigentlich auch nur, weil es definitiv nicht anders ging. Wir hatten Weihnachtsfeier in Münster und das ist ne Ecke von uns entfernt. Sie waren aber beide begeistert und ich hoffe, dass wir das ab und an noch wiederholen können.
SIlas hat bevor Leon geboren wurde auch ab und an mal dort übernachtet, aber dann wollte er nicht mehr. Vielleicht hatte er Angst was zu verpassen. Leon hat 1x als Baby dort geschlafen und jetzt werden sie wohl nur noch als Doppelpack dort sein. Aber sonst würden sie auch nirgends schlafen, möchten wir auch nicht unbedingt.
LG Manuela

Umfrage "Übernachtungen"

Hi.,

Julia übernachtet oft bei den Omas und Opas - bestimmt so 1-3 mal im Monat - das liebt sie und wir machen das schon so seit dem sie 9 Monate alt ist

bei KIGA Freunden hätte ich allerdings Probleme - unter der Woche sowieso.

im Urlaub da hatten wir das schon mal das die Freundin von Julia bei uns im WOWA übernachtete aber das war ne andere Situation

ne also momentan wäre das noch nix für mich ein "fremdes" Kind hier zu haben - genauso könnte ich es mir nicht vorstellen das sie woanders schläft außer wie bei jemanden aus der Familie

LG Micha

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen