Suchen Menü

Umfrage: Thema Sex

Hallo, Ihr Lieben!
Nee, nee, nicht um Euer Intimleben geht es mir (wäre aber auch mal interessant...) - mich interessiert folgendes:
Wie siehts denn bei Euch mit der Aufklärung aus?
Wieviel wissen Eure Kids bzw. wieviel wollen sie wissen?
Wie macht Ihr es - mit Büchern, eigenen Zeichnungen, Gesprächen?
Bei uns geht es so nebenbei. Wir gucken keine Bücher zu dem Thema, sondern erklären, wenn Bedarf ist.
Ole weiß, wofür ein Tampon da ist (bei drei menstruierenden Weibern im Haus auch kein Wunder...) - "Wenn das Ei nicht befruchtet wird, gibts in der Gebärmutter einen Tapetenwechsel! Jedes neue Ei bekommt ein frisch bezogenes Bett!"
So beschrieb er dieses Thema - sehr anschaulich, finde ich.
Er weiß, wie man Sex hat (theoretisch), das es Spaß macht und das beide es wollen müssen. Seit diesen Erkenntnissen wäscht er sich in den südlichen Gefilden besonders gründlich... *ggg*
Das Thema "schwul und lesbisch" interessiert ihn zur Zeit sehr und fragt mir Löcher in den Bauch. Ich werde ihn demnächst zu unserem schwulen Frisör mitnehmen, soll er ihm Löcher in den Bauch fragen, der weiß es besser als ich (was für ein Mann übrigens - Kajal um die Augen wie Kapitän Jack Sparrow - ein Verlust für die Frauen!!!).
Insgesamt geht es bei uns praktisch-humorvoll zu.
Erzählt doch mal, wie es bei Euch so ist!
Liebe Grüße, Anke
Bisherige Antworten

So wie bei euch...

wer fragt, bekommt Antworten.
S. wurde neben einer Gutenachtgeschichte aufgeklärt.
Alle wissen, warum Frauen bluten, was Binden & Co. sind.
Auch wie das Spermium zur Eizelle kommt.
ohne grosses Trara.
sonia

Kein Thema

Hallo Anke,

Sex ist bei uns noch ueberhaupt kein Thema. Sie zeigen null Interesse an dem Thema. Kinder kommen, wenn man (und frau) heiraten. Sie wissen zwar das es bei Tieren und menschen weiblein und maennlein gibt aber weiter gehen die Gedanken wohl nicht. Muss ich mir Sorgen machen?

Mama blutet wenn, dann eher diskret und es vor drei kleinen Maedchen auszudiskutieren ist mir zu anstrengend.

Liebe Gruesse, Cornelia

Kein Thema

Hey, liebe Cornelia!
Kicher, nein, Sorgen mußt Du Dir gewiß nicht machen...
Bei uns ist Sex häufiger ein Thema, auch am Abendbrottisch. Da mein Mann Tierarzt ist, gibt es immer wieder Geschichten, bei denen ein wild herumrammelnder Hund endlich kastriert werden soll und der Besitzer es nicht will - na, so in der Art.
Durch die Schule hat Ole sehr viel Kontakt zu Dritt- und Viertklässlern (leider eigentlich nur zu diesen), die haben einen ganz anderen Wortschatz. Mit diesen Worten kommt Ole dann bei mir an und läßt sie sich erklären - da bleibt kein Auge trocken.
Und einen Tampon mit Wasser vollsaugen lassen hat bei mir schon jedes Kind in ganz jungen Jahren. Ihn aus mir selber herauszuziehen, war dann schon eine andere Sache - ist aber auch schon passiert (damit habe ich meinen Mädels den Schrecken der Menstruation genommen...).
Als die Erzieherin mich beiseite nahm und mir sagte, daß Ole seinen Kameraden erklärt hätte, daß die weiblichen Spermien länger leben würden aber langsamer seien als die männlichen, wünschte ich mir, daß Ole die Sensibilität hätte, bestimmte Dinge eben nur zu Hause zu fragen oder zu sagen (er wollte wissen, ob man bestimmen kann, ob das Baby ein Mädel oder ein Junge wird)... Er sieht das Ganze eben abstrakt und wissenschaftlich, noch nicht auf sich bezogen.
Andere Länder, andere Sitten - in anderen Elternhäusern stößt unser Umgang mit den Dingen häufig auf Widerwillen oder Unverständnis. Ich wünsche Dir viel Spaß mit den ersten Gesprächen zur Aufklärung, ich finde es spannend!
Liebe Grüße in die Ferne, Anke :-)

Umfrage: Thema Sex

Hallo
Luca hat immer wieder nachgefragt,wie denn die Babys in den Bauch kommen etc.Da hab ich ihn kindgerecht aufgeklärt.Fazit:"Dann habt ihr das bei mir gemacht und bei der Lea-wieso durfte ich da nicht zugucken??"
:-)
Ansonsten gehen wir mit dem Thema auch locker um und wen er Fragen hat werden die auch kindgerecht beantwortet.
Meine Pille will er übrignes verstekcne, damit wir noch mal ein Baby bekommen (Seitdem bewahre ich sie woanders auf!!!)
LG
Melina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen