Suchen Menü

Umfrage - Thema Alkohol ;)

Hallo,
nachdem ich hier lese, dass man früher "später" damit angefangen hat, muss ich mal fragen, ob ich wirklich die Einzige bin, die noch NIE im Leben besoffen war *g*
Ich habe zwar mit 13 schon angefangen, ab und an mal Colabier oder Radler zu trinken, da ich damals in einer Damen-Fußballmannschaft gespielet habe, wo alle 4-10 Jahre älter als ich waren, und nach dem Spiel am Samstag oder nach dem Training einfach was getrunken wurde :)
Aber ich habe schon immer gewusst, wann Schluss ist und war deswegen wirklich noch nie betrunken....
Ist das wirklich so selten und unvorstellbar, dass mir das oft nicht geglaubt wird?
Jetzt bin ich doch echt mal auf die Antworten gespannt :)
LG Nicole
Bisherige Antworten

Schwips ja, betrunken nein

Hallo Nicole,

ab und an ein bißchen angeheitert war ich schon - aber noch nie richtig betrunken.

*handreich*

LG Katrin

Umfrage - Thema Alkohol ;)

HuhU!

Also ich muss sagen, bis 1998 (da war ich 20) hab ich garnix getrunken, dann hab ich ein paar Leute kennengelernt, wo einer zum Beispiel Diskothekenbesitzer war. Das bedeutete jedes WE freien Eintritt und Getränke ohne Ende frei, das waren glaub ich ein halbes Jahr lang die härtesten Wochenenden meines Lebens, es war lustig, ich war hackezu (ledig, Single ohne Kinder hihi). Dann zum krönenden Abschluß hab ich mir mit dem Nachbarn von nem guten Freund so dermaßen die Kante gegeben, daß ich zum ersten Mal in meinem Leben nen Filmriss hatte, ich wusste noch daß ich bei dem raus gerannt bin weil der mir auf die Pelle rückte und daß ich bei meinem Bekannten nebenan gelandet bin und der noch fragte: Doreeeeeeeen, hast Du was getrunken??? Und irgendwann wachte ich dann zu Hause in meinem Bett wieder auf, das war wirklich heavy, ich kann mich an nix dazwischen erinnern, es war der 13.1.1997, seidem hab ich bis 2002 erstmal einen Tropfen getrunken, hab mich nurnoch geekelt.

Dann hab ich jemanden kennengelernt und mit dem einmal nen Abend gefeiert mit meiner damals besten Freundin und ihrer Freundin, wo ich auch 2 Stunden Filmriss hatte und wo es mir am nächsten Tag so schlecht ging daß ich nurnoch sterben wollte, ich glaube ich hatte 3 Tage Restalkohiol, das hat mir so den Rest gegeben daß ich ab da nie wieder nen Tropfen angerührt hab (ja ok 2005 als ich bei Petti war haben wir zum Geburtstag mit einem Schluck Sekt angestossen hihi).

Also bis auf 2 ganz schlimme Sachen und ein paar Wochenenden mit 20 bin ich auch richtig Anti-Alkohol und mir wird das auch immer schwer geglaubt, aber es schmeckt mir einfach nicht, warum soll ich es dann trinken, näääää.

LG von uns!

Umfrage - Thema Alkohol ;)

Hallo Nicole,

ich war genau 2 x so betrunken, dass mir schlecht wurde.

1 x hat meine Nachbarin geheiratet und wir haben "Hauseinweihung" gefeiert, leider wurden unser Abendessen - Würstchen - Opfer eines Hundes und ich habe nüchtern genau 3 Bier und 2 Schnäpse gebraucht um mich hundeelend zu fühlen. Da war ich, glaub ich 20.

Das 2. Mal war eine Weihnachtsfeier auf der Arbeitsstelle. Da habe ich mich Abends noch wacker geschlagen, mußte am nächsten Tag aber doch noch flach liegen... Da dürfte ich auch so um die 20/21 gewesen sein.

Ist schon soooooo lange her....

Bei uns war Alkohol nie ein Thema und wir haben auch keinen in der Wohnung. Ich (und auch mein Mann) vertrage gar nichts und merke schon das 1. Colabier. Daher trinke ich höchsten 1, 2 x im Jahr überhaupt was und dann sehr wenig (1 oder 2 Colabier reichen schon um mich anzuschwipsen, dann steige ich wieder auf Wasser um). Mein Mann schlägt 1 x im Jahr (Feuerwehrfest) richtig zu und kann auch schlecht aufhören bevor er k.....

Ach so, als Jugendliche war Alkohol für mich nicht wirklich ein Thema. Ich hatte immer nur wenig Geld dabei und habe mich dann den ganzen Abend an ein oder 2 Wasser/Cola festgehalten...

Liebe Grüße,

Birgit

Nein ich auch noch nie

Hi Nicole,

ich war noch nie betrunken. Ich trinke soo selten Alkohol das ich dafür wahrscheinlich nur daran riechen muss ;-)

LG Dani

Wie definierst du "betrunken"?

Huhu!

Wenn du meinst voll wien Eimer das man nen Filmriss hatte dann muss ich gestehn... JAAAAA schon öfter in meiner Jugend :-)

Allerdings hab ich da echt getrunken ohne Verstand und dann gabs so tolle Spiele*grins*!

Naja jetzt mit 36 passiert mir das natürlich nit mehr*hoff*

LG Petti wahrlich kein O:-)

ach Petti...

manchmal denke ich wir sind total verschieden und dann haben wir soviele Gemeinsamkeiten *grins*
Ich war auch kein Kind von Traurigkeit....meinen 1. Filmriss hatte ich mit 14. Das war hart....
Meine Grenzen kannte ich meistens, aber eben nicht immer....
Kann nur sagen... Schön wars!!!!!! Aber jetzt ist gut... besoffen will ich gar nicht mehr sein.
LG
Moni

Filmriß noch nie - betrunken öfters

Hallo Nicole!

Nen Filmriß hab ich noch nicht "hingekriegt", aber betrunken war ich schon öfters und in den meisten Fällen einfach nur deswegen, weil mir diverses an Alkohol wirklich SCHMECKT. Ich würde nicht aus Gruppenzwang mittrinken, oder weil es gerade alle so machen. Entweder ich mag das was angeboten wird, dann schmeckt mir das auch und ich trinke das GERNE oder ich mag es nicht, dann laß ich die Finger davon, auch wenn alle um mich rum betrunken wären.

Für mich sind einige alkoholischen Getränke eindeutig GENUSSmittel - für nen leckeren Cocktail würde ich einiges andere stehenlasse, auch für Mixgetränke wie Wodka-Lemon, Campari-Orange, Cola-Rum oder so. Es schmeckt mir richtig lecker, allerdings kenne ich auch mein Maß und weiß, wann ich stoppen muß, um nicht den nächsten Tag nur zu leiden. DAS ist mir der Alkohol dann doch nicht wert - was nicht heißt daß es nie passiert ist. Aber sich wegen Alkohol zu übergeben finde ich persönlich total ekelig, weil ich es generell hasse, mich übergeben zu müssen, egal aus welchen Gründen.

Bei mir früher zu Hause war das aber auch nicht verteufelt. Mein Vater trank abends sein Bier und meine Mutter halt Wein. Und - oh Schande welche Schmach - mein Vater hat mir sogar als Kind schon ab und an ein Miniglas Bier gegeben und immer stolz verkündet: "Die einzige aus der Familie, die Bier mag!". Kann man heute nur den Kopf schütteln *lach*. Auch bei meiner Tante gab es immer heimlich Eierlikör über's Vanilleeis mit der Bemerkung: "Aber nix Mama und Papa sagen!!!" - das fanden meine Schwester und ich immer klasse und diese Leidenschaft ist bis heute geblieben. Ich liebe Eierlikör übers Eis *schleck*...

Ich bin auch niemand, die Alkohol verteufelt. Wenn Celina auf ner Feier z.B. als Nachspeise Rotweincreme probieren wollte, dann dürfte sie das. Bin mir sicher, daß es ihr eh nicht schmeckt. Auch sowas wie Weinsauce beim Essen oder Rum im Kuchen - da hab ich kein Problem mit.

Ist zwar absolut irrational und gesundheitlich unbegründet, aber ich hätte mehr Probleme damit, wenn sie sich schon in jungen Jahren die Kippen in den Mund steckt als wenn sie an Wochenenden oder auf Parties mal was Alkoholisches trinken würde.

Ich hoffe, ich kriege es hin, den Alkohol für meine Kinder nicht als "Teufel" hinzustellen sondern die Gefahren zu kennen und es wie mit vielen Dingen zu handhaben - in Maßen ist okay, in Massen nicht.

GLG

Tina

Umfrage - Thema Alkohol ;)

Hey Nicole,
doch ich war schon betrunken. Ich hatte ein Mal mit 15 einen Filmriss im Urlaub. Zumindest weiß ich, dass ich in einem Hotel Treppen hoch gelaufen bin und die habe ich den restlichen Urlaub nicht wiedergefunden :-[
Ansonsten war ich in den letzten 17 Jahren schon einige Male zu betrunken, um noch am Straßenverkehr teilzunehmen. 8-)
Ich finde das auch okay, wenn man zu Anlässen mal mehr trinkt als ein Glas Wein oder Bier.
Ich kenne allerdings sehr gut meine persönliche Schmerzgrenze. Irgendwann kommt mittendrin der Punkt, wo ich merke: Noch einen Schluck und ich geh zur Keramik. Und dann stelle ich hin und mache Schluss.
Tödlich bei mir sind immer Cocktails. Ich war letztes Jahr ein Mal in einer Cocktailbar und habe da drei Cocktails getrunken. Der 3. hat mich dann gekillt, weil die blöde Bedienung statt "Sex on the Beach, aber bitte FRUCHTIGER!" "Sex on the Beach, aber bitte KRÄFTIGER!" verstanden hat. Und Schotte wie ich bin, hab ich gedacht: "Wassssich besssahle, dddringgg ischhh auch ausssz!"
LG Conny

Umfrage - Thema Alkohol ;)

*Gack* - und ich will immer nicht einsehen, daß der Zombie seinen Namen auch verdient *kicher*....

GLG

Tina, die auch für Cocktails sterben könnte....

*prust*

Naja, die Schwierigkeit war, dass ich zwischen "Sex on the Beach 1" und "2" so ein Teeny-Wässerchen als Cocktail hatte, dass ich beinahe wieder nüchtern war.
Nach dem 2. SotB war mir dann nach allem, aber garantiert nicht nach Sex, egal ob on the beach oder in bed. Boah hab ich gelitten.
Aber im Normalfall trinke ich - wenn überhaupt mal anständig ein Glas Wein oder ein Flascherl Bier.
ZOMBIE ist auch tödlich... wobei mein Herz ja für Caipirinha schlägt. Für den könnt ich morden :D
LG Conny

*prust*

Jaaaaa - den mag ich auch - sowieso eher die fruchtigen Sachen. Mai Tai z.B. ist auch einer meiner Favoriten.

Männe trinkt gern mal was mit Tequilla *magichnichtso*. Aber guck mal HIER - das wär doch was für Dich dem Namen nach *kicher*.

GLG

Tina

*prust*

Leon würde jetzt sagen: "cool, der heißt wie ich und hat meine Lieblingsfarbe!" *g*
Klingt auch lecker!!!
GLG Conny, die gerade lecker Eis gegessen hat

Umfrage - Thema Alkohol ;)

Hallo Nicole,
richtig betrunken, so dass mir schlecht geworden wäre war ich noch nie. Ich war einmal mit 17, einmal mit 19 und einmal mit 24 stark angeheitert aber nie betrunken. Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon nach einem Glas Sekt beschwippst bin. Ich vertrage wirklich gar nichts und deshalb trinke ich auch nur an Silvester einen Schluck Sekt und das war's.
LG Andrea

Umfrage - Thema Alkohol ;)

Hi Nicole,
ich mag keinen Alkohol. Ich mag einfach den Geschmack nicht, mochte ich noch nie. Alkohol nehme ich nur wenn ich muss zu mir. Sprich wenn ich auf einem Empfang bin und dort gibt es Sekt und man muss anstoßen. Dann versuche ich mich meist mit Wasser und Apfelschorle (sieht aus wie Sekt *lach*) durchzuschmuggeln. Wenn das nicht klappt, nehme ich nur ganz wenig. Schaut dann so aus als wenn ich eben schon das halbe Glas getrunken hätte ;-)
Ansonsten esse ich in Soßen Alkohol oder auch mal in einem Mon Cherie.
Da ich den Alkohol-Geschmack an sich einfach nicht mag war ich in meinem ganzen Leben weder betrunken noch beschwipst. Mein Mann meint immer, ich wäre "praktisch", weil ich immer freiwillig fahre wenn wir bei einer Feier waren.
LG Sally

Umfrage - Thema Alkohol ;)

*hihihi* und Frank sagt immer, ich wäre billig im Unterhalt, weil ich nie was trinke;-).
LG Andrea

Umfrage - Thema Alkohol ;)

hi nicole!

ich finde das nicht ungewöhnlich, dass du bisher noch nie in deinem leben "betrunken" warst...eher vernünftig.

wenn man mal ehrlich ist, macht auch nur ein kleiner schwips spaß, alles was danach kommt, ist der hororr.

ich war in meinem leben bisher 2 mal betrunken...einmal war ich ganz jung noch und wurde regelrecht auf einer party abgefüllt...und einmal hab ich die wirkung von barcardi cola unterschätzt und zu schnell und zuviel getrunken...zack, gab es einen mit der keule und es ging mir sooo schlecht...oh gott.

es ist einfach furchtbar betrunken zu sein...peinlich und meist niveaulos...naja....aber es kann passieren, wenn man nicht aufpasst.

ich hätte zur zeit nix gegen einen kleinen schwips einzuwenden, aber da muss ich wohl noch laaaange warten ;-)

lg

ilka, schon 31 ssw...die zeit vergeht...

Umfrage - Thema Alkohol ;)

Hi Nicole,
betrunken war ich noch nie, aber auch ein Schwips ist mir schon zu viel. Ich hab immer nur mal ein Gläschen getrunken, da passierte ja nix. Vor 12 Jahren hab ich mit meinem damaligen Freund mal gefeiert und 2 Gläser Martini getrunken- hab die ganze Nacht überm Klo gehangen. Seitdem trink ich fast nichts mehr. Schaff nichtmal ein Glas, meist kommt dann so ein ekelgefühl das ich aufhöre.Bissel angetütelt war ich vor 5 Jahren im Kreissaal nach einem Wehencocktail :o) War ja nix gewohnt. Ansonsten trink ich wirklich nur wenig- also nichtmal 1 Glas Wein.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen