Suchen Menü

Umfrage: Tee oder Kaffee?

Hallo Mädels,
bei unserem gemütlichen Frühstück heute kam ich auf diese Frage:
Was trinkt ihr (morgens) lieber? Kaffee, Tee, immer die selbe Sorte oder wechselt ihr ab? Und trinkt euer Partner das gleiche Getränk oder was anderes?
Mirko trinkt immer Kaffee, ich bevorzuge auch wenn ich nicht schwanger bin und nicht stille, Tee in allen Sorten. Nur mit Thymian und Salbei kann man mich jagen.
Zur Zeit "gönne" ich mir ab und zu einen Anis-Fenchel-Kümmel-Tee, wobei ich nicht stillend nie auf diese Idee käme. Sonst trinke ich gerne Schwarzen Tee, seit neuestem auch mal Weißen Tee, Kräutertees und Früchtetee. Eine Zeit lang war der Roibusch Caramel von Rossmann mein absoluter Favorit.
Und jetzt ihr.
LG Franzi, mit Mandarine, Pflaume und einem Glas Karottensaft am PC, während Nico schläft und Sarah mit einem Feuerwehrauto ihren Müll in den entsprechenden Eimer bringt
Bisherige Antworten

Tee

Mit Kaffee kannst Du mich kilometerweit jagen, den hab ich noch nie gemocht.
Tee trinke ich in fast allen Variationen, im Moment am liebsten den von Dir genannten Roibosh Caramel, aber auch gern Früchtetee oder was mit Aroma wie Vanille oder Kirsch oder ähnliches.
Was gar nicht geht, sind diese Krankenhaustees: Fenchel, Kamille, Pfefferminz, Salbei....... uuuääääääähhhhhh !
LG Uta

Re: Tee!

Hallo Franzi,
interessante Umfrage! Da will ich mich doch auch gleich mal als absoluter Tee-Fan outen. Ich trinke am liebsten schwarzen Tee, aber auch Rotbusch, Honigbusch oder Kräutertee, seltener grünen oder weißen Tee. Dabei bin ich allerdings arg wählerisch: fertige Teebeutel mag ich so gut wie gar nicht, loser Tee auch nur von meinem speziellen Teehändler, den ich leider in Göttingen zurück lassen musste. Aber er ist so nett und schickt mir immer auf meine Bestellung hin meine Lieblingssorten hierher in den Taunus, Luxus pur!
Allerdings muss ich gestehen, dass ich zum Frühstück in der Woche aus Zeitgründen eine Tasse Kaffee trinke, da der einfach schneller zuzubereiten geht als ein richtig zelebrierter Tee. Den gibt's dann in aller Ruhe, wenn das Kind aus dem Haus ist oder in der Mittagspause ;o).
LG von Teetrinkerin Sarafina

Re: Umfrage: Tee oder Kaffee?

Huhu Franzi ,
ich bin Teetrinkerin ,Männe Kaffe.
Ich trinke morgens entweder Kamillentee od. Schw. Tee bzw. heisse Schokolade.
GGGLG Kerstin 26+3

Re: Umfrage: Tee oder Kaffee?

Huhu Franzi,
also unschwanger bin ich leidenschaftliche Milch-Kaffee bzw Latte Macchiato Trinkerin!
Den gibts zum Frühstück und am Nachmittag!
Mein Schatz trinkt übrigens genauso gerne Kaffee Latte wie ich!
Aber Tee mag ich / mögen wir auch gerne, gehe immer zu Gschwendtner und hole mir dort die leckersten Sorten, trinke gerne grünen und Rotbusch Tee und am allerliebsten mit Sahne-Vanille-Kandis :-)
Viele Grüße
Daphne

Re: Umfrage: Tee oder Kaffee?

Hallo Franzi!
Göga trinkt am Wochenende morgens Kaffee, unter der Woche Milch oder Wasser, das geht schneller. ;-)
Ansonsten trinkt er auch gerne mal Kräutertee, für schwarzen oder grünen ist er nicht so zu begeistern.
Ich mag sowohl Kaffee, als auch sämtliche Sorten Tee, soweit sie qualitativ gut sind und ordentlich zubereitet werden.
Gerade bei Kaffee bin ich mittlerweile sehr verschnäckert geworden, bevor ich da einen trinke, der mir nicht schmeckt, trinke ich lieber ehrlich garkeinen.
LG,
Darla

Re: Umfrage: Tee oder Kaffee?

kaffe nur anstandshalber, sonst meißt saft, cola light o.ä. weil cih herzhaft frühstücke und mir tee dann zu warm ist, im winter trinke ich öfter tee.
heute pfeffi, weils bei übelkeit helfen soll ;-) sonst vorzugsweise schwarz oder grün..
lg tine

Kaffee- schwarz wie meine Seele ;-)

Mein Mann trinkt Kaffee mit Milch.
Tee konnte ich noch nie etwas abgewinnen, höchstens mal
Kamillentee bei MD-Problemen.
LG Claudia

Re: Umfrage: Tee oder Kaffee?

Hallo Franzi
Also, Tee trinke ich nur wenn ich krank bin und im Sommer mal Früchte/schwarztee kalt mit Zitrone und Eiswürfel. Kaffe trinken wir zu Hause auch keinen, nur mal Im Restaurant oder wenn ich an den Spielgruppen Tagen mit anderen Müttern frühstücken gehe;o)
Mein Mann ist das gleiche
LG Moni

KABA ;-)

Hi Franzi !
Die beiden Schlücke Kaffee, die ich in meinem Leben getrunken habe, haben beide zu Erbrechen geführt. Beide Mal übrigens nicht im Kin des-Versuchs-Alter sondern im Erwachsenenalter.
Tee ist etwas besser, ein leichter Früchtetee bleibt drin und geht einigermaßen. Außerdem Hustentee - aber eben wirklich nur im Notfall.
Ansonsten trinke ich zum Frühstück eiskalten Multivitaminsaft von Aldi Süd - der beste meiner Meinung nach und bei Wochenend-Frühstücken liebe ich den Kaba, den mein Mann macht. Er lässt sich aber nicht über die Schulter schauen... Der ist richtig heiß, natürlich mit frischer Milch und noch der ein oder anderen Extra-Zutat... Zimt habe ich schon rausgeschmeckt...
LG Manu

Tee!

Hi Franzi,
ich bin eher die Teetrinkerin, vor allem am Morgen. Ich liebe schwarzen Tee, am liebsten Lady Grey von Twining's, sowohl lose als auch im Beutel. Ich HASSE jegliche Art von Früchtetees, Roiboos oder grünen Tee, Kräutertees mag ich auch noch ganz gerne, kommt aber drauf an. Bei aromatisierten Schwarztees kommt es sehr drauf an, so vordergründige Sachen wie Vanille gehen gar nicht, dezentere Noten können ganz lecker sein.
An zweiter Stelle nach meiner Lady Grey steht bei mir frischer Minztee, den liebe ich heiß und auch kalt.
Mein Mann trinkt oft den Tee mit, trinkt aber genauso gerne Kaffee. Kaffee mag ich eigentlich nur am Nachmittag (ein, zweimal in der Woche), dann am liebsten als Latte Macchiato.
LG Anna

Re: Kaffee, Kaffee, Kaffee

morgens immer milchkaffee mit lecker schaum und 2 Tl zucker. auf der arbeit kannenweise tee in sämtl. variationen. nach der arbeit (jetzt :O) nochmal nen Käffchen. Männe trinkt leider keinen kaffee aber auch keinen tee morgens. lg bianca die grad voll auf grünen tee mit melone steht.

Morgens Kaffe, später Tee...

Hi Franzi,
morgens trinke ich gerne zwei grosse Becher schönen dünnen Kaffee. Ich nehme FairTrade-Kaffee, bin nicht so wählerisch aber so ganz billigen Kaffee mag ich doch nicht.
Später trinke ich dann Tee, meistens schwarz mit irgendwelchen süsslichen Gewürzen, Vanille, Zimt, Karamel und einem Schuss Milch.
Kaffee habe ich auch in den Schwangerschaften getrunken. Trinke ja nur die 2 Becher morgens. Den franz. Espresso eigentlich nie.
LG Carolin.

Re: Umfrage: Tee oder Kaffee?

hallo,
also ich trinke lieber kaffee, tee ist für mich eher eine art medizin, wenn ich z.b. erkältet bin. oder an weihnachten, da trinke ich auch tee, passt irgendwie gut zusammen. ich experimentiere gern und deshalb kaufe ich lieber solche mix-packungen, als nur eine sorte.
ansonsten trinke ich 1 tasse kaffee am tag, meistens erst am nachmittag. zum frühstücken mag ich lieber orangensaft und/oder mineralwasser.
mein mann trinkt nur caro-kaffee, er findet den normalen kaffee zu ungesund!
lg fibila

Re: Umfrage: Tee oder Kaffee?

Hallo Franzi,
ich trinken morgens koffeinfreien Kaffee wenn mein Mann da ist, in der Woche meistens Tee. Im Moment den Stilltee von dm und nachmittags wenn mein Mann kommt trinken wir zusammen Kaffee. Jetzt hab ich gerade einen MAM-Wohlfühltee getrunken.
LG Mattina

Seit ich meine Tassimo habe am liebsten Latte.....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen