Umfrage: Taschengeld
ich hab mich grad mit dem Thema Taschengeld beschäftigt und würde mal gerne wissen wie Ihr das so handhabt.
Also:
1) Bekommen eure KInder Taschengeld?
2) Seit wann?
3) Wieviel?
4) Was machen sie damit, wofür verwenden sie es?
Gruß
Schrotti
Meine Antworten
Ja
2) Seit wann?
Seit dem letzten Kindergartenjahr
3) Wieviel?
50 cent, von beginn an. Es gab noch keinen Anlaß es zu erhöhen, aber jetzt überlegen wir halt.
Eigentlich wird es immer in die Spardose gesteckt.
Er hat sich er
st 2-3 mal was davon gekauft.
Gruß
Schrotti
2) Öhm, seit Anfang 2. Klasse, glaube ich!
3) 1 Euro pro Woche.
4) Unser Kind braucht eigentlich gar kein Taschengeld, das ist nämlich sooo reich. Und sie kauft sich auch selten was davon. Oft spart sie so lange an, dass sie sich was Größeres kaufen kann. Beim letzten Mal hat sie sich Handschuhe vom großen Wolf gekauft, die ich mich geweigert habe zu bezahlen.
LG Zauseline
Deshalb überlegen wir auch, ob wir es erhöhen sollen?
Naja, mal sehen, vielleicht jetzt zum Geburtstag...
Gruß
Schrotti
1. seit der ersten klasse, damals 50 cent, jetzt einen eurodie woche. sie spart es und gibt es dann meistens fuer buecher aus
lg heidi
Connor bekommt seit 2010 Taschengeld.
Angefangen haben wir mit 50 Cent, steigt an seinem Geburtstag um 50 Cent, somit sind wir jetzt bei 1,50 EUR.
Er spart es immer für größere Dinge und nimmt es mit in den Urlaub.
LG
Anja
Er kauft sich schon gern was dafür. Momentan läuft es ganz ok.
LG,
Susanne
Gruß
Schrotti
1. NEIN
2. ---
3. ---
4. ---
Aaaber Benjamin kann sich etwas Geld "verdienen", in dem er mir hilft - ganz egal was. Zimmer aufräumen, Tisch decken, Tisch abräumen, im Garten helfen.
Ich finde es wichtig, dass er so das Geld schätzen lernt - ich mein, wir bekommen ja auch kein Geld einfach so geschenkt. Und in dem Alter find ich es einfach noch nicht wichtig, dass sie "eigenes" Geld haben.
Mit dem erarbeiteten Geld kauft er sich dann meistens Spielzeug oder auch mal Seifen, Kerzen oder schöne Steine *lach*.
LG Uschi
Andererseits hat es mich furchtbar gestört als Kind, dass andere auch so Taschengeld zur Verfügung hatte.....
Gruß
Schrotti
ja
2) Seit wann?
Seit dem 5. Geburtstag
3) Wieviel?
Anfangs 50 Cent, inzwischen 70 Cent pro Woche (wenn wir nicht darauf vergessen *g*)
Meist kauft Süßigkeiten drum oder Joghurt (Schokojoghurt o.ä., irgendwas, was ich ihr nicht kaufen würde). Aber machmal spart sie auch ein paar Wochen und kauft sich das "was Größeres" (z.B. ein Filly oder ein Sticker-Sammelalbum).
Hallöchen!
1) regelmäßiges Taschengeld nicht - es gibt zu den diversen Festivitäten immer reichlich von der Verwandtschaft ;-)
2) schon immer "Für die Spardose!" oder "Ihr wißt besser, was Ihr braucht!"
3) verschieden
4) zuletzt wurde die riesige Pyramide von Playmobil gekauft
LG, Nadine
das gibt hier eben auch gelegentlich und das wird dann ja auch vielleicht mal zu viel?!
Gruß
Schrotti
Liebe Grüße
dareen
1. Nein
2.,3.,4. //
Ich habe auch schon darüber nachgedacht. Da wir kaum Gelegenheit haben, es auszugeben (plattes Land ohne Geschäfte in der Nähe) stellt sich die Frage für uns nicht wirklich.
Wenn er Geld hätte, würde er es für Süßkram ausgeben (er hat ja auch sooooo wenig). Er hat auch noch nie danach gefragt, also scheint es bei seinen Kumpels auch noch nicht aktuell zu sein.
LG Ulrike
Hallo!
er bekommt taschengeld seit der ersten klasse. damals waren es ein euro die woche, jetzt in der zweiten bekommt er zwei euro usw. es steigert sich also pro schuljahr:). es ist unterschiedlich was er damit macht. meistens steckt er es erstmal in seine spardose, gibt es dann aber doch für sachen wie sammelkarten, spielzeug usw. aus. aber er mag es gar nicht, wenn seine spardose komplett leer ist.dann verkneift er es sich, davon was zu kaufen.
lg katja
1) Bekommen eure KInder Taschengeld?
Ja, Clemens bekommt einen Euro pro Woche, die kleineren normalerweise nichts. Nur einmal haben die Jungs jeder ein Budget von fünf Euro bekommen, als wir auf einen riesigen Flohmarkt gegangen sind.
2) Seit wann? Seit Mitte der ersten Klasse. Er hatte dann einen Begriff vom Wert des Geldes und konnte außerdem rechnen. Felix denkt noch immer, dass zwei Münzen mehr wert sind als ein Schein...
3) Wieviel? 1 Euro/Woche
Lego, meist Kleineres, denn er spart nicht lange.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen