Suchen Menü

Umfrage: Tagesablauf Wochenende

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten bei der Tagesablaufumfrage. Und ich finde ja, wir können alle stolz auf uns sein, wie wir das alles stemmen. Es wird doch sehr viel von uns Müttern verlangt!
Und nun interessiert mich mal, wie es am WE so läuft bei euch?
Samstags:
Jolina wird so zwischen 7.30 und 8.30 Uhr wach, dann kuscheln wir noch und Papa fährt Brötchen holen. Wir frühstücken zusammen und anschliessend kommt es drauf an, was wir vorhaben. Wir müssen ja noch einiges am Haus machen, so dass Jolina oft schon nach dem Frühstück gegen 9.30 Uhr zur Oma geht. An normalen Samstagen geht sie erst nach dem Mittagessen. Vor dem Hausbau haben mein Mann und ich die Zeit für uns genutzt. Wir haben gesportelt, sind auf Fototour gegangen. Seit dem Hausbau geht die Zeit leider für andere Sachen drauf. Um 19 Uhr kommt Jolina von der Oma wieder, dann ist noch bis 20 Uhr Jolina Zeit, anschliessend wird sie bettfertig gemacht. Je nach Müdigkeit geht sie zwischen 20.30 und 21.30 Uhr ins Bett.
Sonntags:
Aufwachen zwischen 7.30 und 8.30 Uhr, dann wieder Kuscheln zu dritt im Bett. Anschliessend frühstücken wir. Der Morgen gehört Papa und Jolina, denn durch die Pendelei nach Frankfurt hat mein Mann während der Woche wenig Zeit für sie. Bei schönem Wetter sind sie oft draussen, machen gemeinsame Ausflüge. Zwischen 12 und 13 Uhr gibt es dann Mittagessen, anschliessend 1 Stunde Mittagspause in der Jolina was alleine machen muss. Nachmittags ist dann Familienzeit, in der wir spielen, rausgehen, Ausflüge zu dritt machen. Irgendwann gegen 18 und 19 Uhr gibts Abendessen und manchmal gehts danach nochmal kurz raus, wie gestern z.B.! Ab 19.30 Uhr wird Jolina gebadet oder geduscht, dann bettfertig gemacht. Schlafenzeit ist dann wieder je nach Müdigkeit.
LG Zauseline
Bisherige Antworten

öhm...

keiner ;-)

Samstags steh ich mit den Kindern auf, Sonntags mein Mann (dieses WE durfte ich sogar beide Tage ausschlafen). Irgendwann vormittags erhebt sich halt der andere aus den federn, dann wird nochmal gefrühstückt, dann plätschern die Tage so dahin. Samstags meist mit putzen, einkaufen usw, sonntags unternehmen wir auch mal was oder wir sind wie gestern im Garten. meist lerne ich an beiden Tagen auch noch (gestern hab ich sogar ziemlich lange gelernt, während die Jungs so Zelte gebaut haben und mit der Wasserbahn gespielt haben - war fast wie Sommer).

Mittag gibt's meist erst zwischen zwei und drei, wegen des späten zweiten Frühstücks.

Also WE ist total ungeregelt, und das ist auch gut so.

LG franziska

Umfrage: Tagesablauf Wochenende

aufstehen wie in der woche *wein*, fabi ist da gnadenlos.

gegen 08:30 fahre ich mit ihm zum bäcker, hole brötchen, dann wird gefrühstückt. je nachdem wann männe aus den federn kommt, kann das erst gegen 10:30 zu ende sein. dann kommt es aufs wetter an, bei gutem gehen wir an einem tag in den zoo (meist von 13:30-17:30), an dem anderen wird gegammelt, jeder dümpelt so rum, wir gehen raus (inliner, fahrrad oder laufrad), seine freundin ist da oder er spielt oben. sonntags ist immer badetag, da gehts in die wanne.

18:30 gibt es abendbrot und danach wanne und ab ins bett.

lg katina

Umfrage: Tagesablauf Wochenende

Guten Morgen
Samstag ist bei uns der Besorgungs/Entsorgungs und Tasks abarbeiten Tag :-)
Livia und Dario schlafen ca. bis 7Uhr meist Livia bis 7.30/8Uhr
Wir kuscheln dann alle im Bett duschen später ziehen uns an und frühstücken dann gemütlich und ausgiebig. Mein Freund entsorgt dann 1x im Monat Altglas, Karton, PET-Flaschen und Alu auf der Entsorgungsstelle, ich räume das Wohnzimmer auf, mache die Küche und wasche meist nebenbei noch.
Falls wir etwas besorgen müssen für den Garten dann wird das anschliessend von meinem Freund gemacht meist bei OBI :-) je nachdem geht Livia zum Entsorgen mit.
Um 10.30Uhr hat Livia Dance4Kids ich bring sie dahin gehe frischen Zopf und Brot für den Sonntag besorgen, gönn mir einen Kaffee und eine Zeitung während Dario mit meinem Freund zu Hause anfallende Arbeiten erledigt (wenns schön ist im Garten und sonst im Haus)
11.30Uhr hole ich Livia ab und wir gehen nach Hause wo ich dann das Mittagessen vorbereite.
Nachmittag variert stark!
Manchmal verabreden wir uns mit anderen Familien und unternehmen etwas, manchmal hat Livia exklusiv Mama oder Papa Zeit und darf wünschen ob Hallenbad, Zoo oder was sie gern machen möchte (diesen Samstag war ich mit Livia Fischen :BRAVO: ) manchmal hängen wir um unser Haus im Garten pflegen den Rasen und die Pflanzen, Livia spielt mit den Kindern vom Quartier auf dem Spielplatz, wenns regnet sind oft die Kinder vom Quartier bei uns zu Hause oder Livia bei denen (was jeweils sehr entspannend ist ((beides natürlich)) !!!)
Es wird einfach sicher egal welches Wetter auch am Samstag ein Spaziergang von mind. 40min gemacht, ab und zu gibts den nach dem Nachtessen....
Tja und um ca. 18.30Uhr gibts Nachtessen, vielfach sind wir irgendwo eingeladen oder haben selber Gäste falls nicht dann spielen die Kids nach dem Nachtessen mit Papa oder mir, der andere macht die Küche und um 20Uhr spätestens schlafen die Kinder. Mein Freund geht manchmal mit seinen Freunden aus oder ich bin weg. Sind wir beide da schauen wir TV. Haben wir die Babysitterin bestellt gehen wir aus.
Sonntag:
Dario ist um 7Uhr wach ich verkrieche mich mit ihm ins Wohnzimmer aufs Sofa wir geniessen ein Joghurt und kuscheln, singen schauen Büchlein an oder ich schalte den TV an wenn ich zu müde bin...8Uhr kommt meist Livia zu uns aufs Sofa und wir kuscheln zu dritt. Spielen etc.
Ab und zu ziehe ich die Kids dann an, dusche schnell und wir fahren zum ganz nahen Flughafen und holen Gipfel und Brötchen ich trinke im Starbucks einen Caramel-Macchiato und wir shoppen ein wenig durch die Läden gehen auf die Zuschauerterrasse etc.
Wir wecken dann meinen Freund wenn wir nach Hause kommen oder wenn wir zu Hause sind und hunger haben ca. um 9Uhr
Ausgiebiges Frühstück folgt und wir besprechen den Tag.
Wir machen Ausflüge, grosse oder kleine, gehen auf Fahrradtour etc. kommt aufs Wetter an!
Gestern waren wir morgens an einem Brunch im Restaurant, sind um 14.30Uhr auf eine Fahrradtour und nachher bis 18.30Uhr auf dem Spielplatz verweilt vor unserem Haus .....
Kids sind spätestens um 20Uhr im Bett und unser gemütliche Teil des Tages beginnt mein Freund und ich schauen einen guten DVD mit einem guten Glas Rotwein. Jetzt sim Sommer sitzen wir dann auf unserem Sitzplatz im Garten und Quatschen über alles auf der Welt.
GLG
Nadja
p.s wenn wir nichts unternehmen und zu Hause sind ist Livia manchmal von früh bis spät mit den Kindern vom Quartier auf dem Spielplatz und zwischen den Hàusern unterwegs, kommt schnell Mittagessen und zischt wieder ab.

Umfrage: Tagesablauf Wochenende

Wochenende wie folgt:
Frühaufsteher Jan peitscht müde Mama und müden Papa um ca. 6 Uhr aus dem Bett *ächz*, manchmal auch erst um 7 Uhr :-( . Dann steht meist der Papa auf zum Frühstück machen, irgendwann schlurfe ich dann zum Tisch und wir essen. Anna schläft. Bis ca. 8 Uhr. Nachdem Frühstück wird dann das gemütliche Familienbettkuscheln nachgeholt, wir machen uns fertig so nach und nach. Dann geht meist mein Mann mit den Kindern einkaufen, manchmal auch ich, kommt drauf an (samstags halt). Während dessen erledigt der "Daheimgebliebene" Arbeiten, die am besten ungestört gemacht werden sollten (im Haushalt usw.). Tja und den Rest des Tages hängt vom Wetter und von unserem Motivationszustand ab, bzw. wenn etwas geplant ist oder getan werden muss. Festgelegt ist da am Wochenende nichts, die Woche ist ja schon verplant genug, ok, Mittagsschlaf von Jan und Papa sind heilig *gg*, in der Zeit beschäftige ich mich meist mit Anna. Wir achten halt drauf, dass die Kinder raus an die frische Luft kommen, dass wir nicht nur unerledigte Arbeiten machen, sondern auch die Zeit nutzen, um als Familie etwas zu machen. Leider schaffen wir das im Moment nicht so gut, das ärgert mich schon. Aber ich schaue optimistisch auf Richtung Frühlingsbeginn, vielelicht motiviert uns ja mal (hoffentlich bald) das Frühlingswetter zu mehr Aktionen. *seufz*
LG
Astrid, leider sehr frühjahrsmüde :TIRED:

Umfrage: Tagesablauf Wochenende

Ich hänge auch ziemlich durch, bin total müde, könnte nur schlafen. Keine Ahnung, was das ist, denn Schlaf bekomme ich eigentlich genug.
Sag mal, hast du eigentlich ein Paket losgeschickt? Nicht das ich ungeduldig bin, ich habe nur Angst, dass da was wegen der neuen Adresse nicht geklappt hat. LG Zauseline

Umfrage: Tagesablauf Wochenende

:-[ Ähem, ähhh, sorry, ich bin immer noch nicht dazu gekommen... müßte eigentlich nur noch zukleben und auf die Post bringen... ich habs mir aber für diese Woche fest vorgenommen, ehrlich! *mirsowasvonpeinlichist* :-[
LG
Astrid, nicht nur frühjahrsmüde, auch alzheimernd :SORRY:

Umfrage: Tagesablauf Wochenende

Hallo Zauseline,
außer Rebeccas Voltigieren am Samstag Nachmittag gibt es bei uns so gut wie keine Fixpunkte, oft sind wir mehr oder weniger den ganzen Sonntag bei der Schwiegermutter oder sie bei uns oder wir treffen Freunde, in letzter Zeit fällt hausbaumäßig viel an, womit auch ein Teil des Wochenendes drauf geht. Nächstes Wochenende ist komplett mit meiner Ausbildung verplant, also es gibt wirklich kaum Regelmäßigkeiten.
Ich schreibe dir mal unser vergangenes Wochenende (aber eben nicht repräsentativ für alle Wochenenden).
Samstag: Wir sind ca. um 8:30 aufgestanden, mein Freund hat mit Rebecca Semmeln geholt und wir haben gemütlich gefrühstückt. Danach waren wir auf der Baustelle, mein Freund hat die Hecke geschnitten (weil wir jetzt endlich Strom für die Heckenschere haben und weil die Hecke inzwischen so hoch war, dass sie dem Nachbarn das Licht weg nimmt). Das hat mehr oder weniger den ganzen Vormittag gedauert, ich habe inzwischen inzwischen mit den Kindern gespielt und die Heckenabfälle entsorgt. Danach habe wir daheim Kaffee/Kakao getrunken und den Rest von Papas Geburtstagstorte gegessen. Am Nachmittag hatte Rebecca Voltigierstunde, auf dem Weg dorthin waren wir noch einkaufen. Nach dem Voltigieren bin ich geritten (das Voltigieren findet im selben Reitstall statt, wo unsere Pferde stehen), d.h. genau genommen sind Rebecca und Vanessa fast länger auf dem Pferd gesessen als ich *g*. Dann sind wir wieder heim gefahren, haben gekocht und gegessen, dann noch kurz mit den Kindern gespielt, Kinder geduscht und ins Bett gebracht (war ca. um 21 Uhr).
Sonntag: Semmeln holen und gemütliches Frühstück wie am Samstag. Da das Wetter so schön war, waren wir dann mit den Kindern (auf den Kindersitzen) eine lange Runde Rad fahren mit Pause im Eissalon. Danach waren wir auf der Baustelle, eigentlich nur, um das Haus (also den Rohbau) noch einmal von innen genau anzusehen und (weil gestern so gute Fernsicht war) nachzuschauen, welche Aussicht man vom Obergeschoß genau hat. Dann haben wir daheim Kaffee/Kakao getrunken und eine Kleinigkeit dazu gegessen. Danach haben wir uns alle ins Bett gelegt, ich habe ein Buch vorgelesen und eigentlich hätte zumindest Vanessa schlafen sollen, aber das ging nicht, beide haben nur im Bett rumgetollt. Am Nachmittag waren wir bei unseren Pferden und haben eine kleine Runde durchs Gelände gedreht - ich hoch zu Ross, mein Freund zu Fuß, Rebecca mit ihrem Fahrrad und Vanessa (die meiste Zeit) auf Papas Schulter. Daheim haben wir dann gekocht, Abend gegessen, noch kurz mit den Kindern gespielt, dann die Kinder gebadet und ins Bett gebracht (war ca. um 21 Uhr). Ich bin dann wieder aufgestanden und habe noch bis Mitternacht Internet gesurft, gelesen und fern gesehen, mein Freund ist mit den Kindern (oder vor ihnen *g*) eingeschlafen.
LG
Sabine

Umfrage: Tagesablauf Wochenende

Mensch, du erzählst kaum was vom Bauen. Wie weit seid ihr denn? Läuft alles reibungslos? Wie baut ihr! Ich will Einzelheiten! ;-) LG Zauseline

Umfrage: Tagesablauf Wochenende

In den letzten Wochen war es leider bei uns total stressig (nicht nur, aber natürlich auch wegen dem Bauen), daher bin ich kaum ins Forum gekommen. Seit ein paar Tagen ist es zum Glück etwas lockerer.
Wir lassen ein Massivhaus bauen. Rohbau, Fassade, Dach, Elektro- und Sanitärinstallationen werden von einer Baufirma bzw. deren Partnerfirmen erledigt, aber beim Innenausbau werden wir dann viel selbst machen (Fliesen, Fußböden, Wände, teilweise die Dämmung....).
Der Rohbau steht schon und das Dach ist gerade in Arbeit. Ist bis jetzt super schnell gegangen, Ende Februar wurde mit dem Kelleraushub begonnen und dann konnte man echt zuschauen, wie jeden Tag ein Stück mehr vom Haus da stand.
Was die Baufirma betrifft, läuft bis jetzt zum Glück alles reibungslos. Das einzige Problem, das wir bisher hatten, war ein Mega-Ärger mit der Bank, über die wir die Finanzierung machen wollten. Wir haben dann im letzten Moment noch die Bank gewechselt, das hat einiges an Zeit und vor allem Nerven gekostet, denn das war zu einem Zeitpunkt, als schon fast die ersten Rechnungen (die wir nicht mehr mit Eigenkapital zahlen konnten) zu erwarten waren. Dazu kam, dass die Baufirma ein Monat früher als eigentlich geplant mit dem Bau begann (ist ja an sich gut, aber dadurch wurden eben auch die ersten Rechnungen früher fällig). Ende gut, alles gut, die Fianzierung steht jetzt.
Handwerklich haben wir im Moment noch nichts zu tun (der Heizraum muss demnächst verfliest werden, das wird unsere erste Arbeit sein), aber wir haben/hatten ständig Termine mit der Bank, Versicherungen, Elektriker, Installateur, Behörden und natürlich der Baufirma. Dir brauche ich es das ja nicht sagen, kennst du ja selbst sicher zur Genüge, es müssen 1000 Dinge entschieden werden und an viele davon hätte ich nie und nimmer gedacht. Heute Abend müssen wir uns z.B. noch die Sanitäranschlüsse überlegen, weil der Installateur das am Mittwoch braucht. Eigentlich wollten wir uns auch möglichst bald nach Fliesen, Badewanne, Dusche und Küche umsehen, aber das haben wir bis jetzt noch nicht geschafft
Wenn ich dazukomme, stelle ich mal ein paar Fotos hier ein.
Und wieviel ist bei euch noch zu tun? Der Garten, nehme ich an, aber ist im Haus auch noch viel offen? Irgendwie kommt es mir vor, dass es bei euch irrsinnig schnell gegangen ist, bis ihr eingezogen seid, aber das täuscht oft, die Zeit verrinnt oft viel schneller, als es einem lieb ist.
LG
Sabine

Umfrage: Tagesablauf Wochenende

Dein Gefühl täuscht dich nicht, wir waren wirklich schnell! Fertig sind wir aber noch lange nicht. Im Haus ist noch viel zu tun, wenn auch nur Kleinigkeiten. Und es nervt mich, dass das hier gerade so stockt. Zur Erinnerung, meine Mutter und Wolfgang haben sich ja getrennt und während meine Mutter abgedreht ist, war Wolfgang die ganze Zeit auf dem Boden geblieben. Tja, leider hat sich das gewandelt! Nun kriegt sich meine Mutter langsam ein und Wolfgang hebt ab. :-| So fehlt natürlich seine Hilfe und sein Know How. Einiges können wir alleine machen, aber da bleibt halt nur der Samstag und anderes können wir nicht ohne Wolfgang. Es müssen halt noch die Fliesenleisten gemacht werden, viele Silikonspuren, im Bad stehen Ausbesserungsarbeiten und die Duschschürze muss endlich mal dran. Aber das hat im Prinzip Zeit, wobei ich befürchte, je länger es dauert, um so mehr gerät es in Vergessenheit. Doch draussen drückt der Schuh viel mehr, die verlängerte Garagenmietzeit läuft nun ab und der Schuppen ist immer noch nicht fertig. Da kann ich Pedi aber nicht viel helfen, weil das Schwerstarbeit teilweise ist und ich auch für manches zu klein bin. Und wir müssen uns endlich entscheiden welche Fliesen wir für die Terasse, Carport und Wege nehmen.
Diese Woche soll ja endlich fertig verputzt werden und dann gehts an die Aussenanlagen, so dass es drinnen wieder nicht weitergeht. Aber man verabschiedet sich mit der Zeit vom Perfektionismus. :-X LG Zauseline, die bald wieder die HP mit neuen Infos füttert

Umfrage: Tagesablauf Wochenende

Ja, die Sache mit deiner Mutter und Wolfgang habe ich verfolgt. Ist natürlich blöd, wenn ihr da jetzt in der Luft hängt. Oft ist es wirklich besser (aber natürlich teurer), professionelle Firmen zu engagieren als Bekannte/Verwandte, die Erfahrung musste ich auch schon öfters machen. Aber bei uns sind auch mein Schwager und ein paar Freunde für einige Arbeiten fix eingeplant...
Und die Kleinigkeiten sind ja oft viel mühsamer als das "Grobe", wo man gleich etwas sieht. Davor graut mir irgendwie auch schon, aber andererseits freue ich mich natürlich drauf, wenn wir in unser Haus einziehen können. Wird realistischerweise wohl erst im nächsten Frühjahr sein, wir haben ja auch nur am Abend/Wochenende Zeit, um selbst etwas zu tun, richtig viel Resturlaub haben wir auch nicht und babysittermäßig schaut es auch nicht allzu rosig aus. Okay, wir haben die Schwiegermutter, aber die wohnt zu weit weg, um sie ständig oder schnell mal spontan einzuteilen. Und auf Dauer würde ich ihr meine Beiden auch nicht anhängen wollen, die sind schon ganz schön anstrengend und die Oma ist (gesundheitsmäßig) nicht übermäßig belastbar.
LG
Sabine

Umfrage: Tagesablauf Wochenende

hallo zausel

samstag: 8 uhr aufstehen, ich und kinder, mein mann darf liegen bleiben, da er in der woche liz zum kiga frueh bringt und ich pennen darf

bisschen aufrauemen bis 9;30, dann geh ich zur story time in die buecherei mit den kindern, in der zwischenzeit putzt mein mann das haus ;-)

12 uhr sind wir wieder zu hause, mittagessen und dann pennen beide und mein mann fuer 3 stunden

danach spielplatz, mall, spazieren,

gegen 19 30 abendbrot, dann baden, 21 uhr bettzeit

sonntag: aufstehen wie samstag, ab 11 kirche, liz und d in der spielgruppe, danach doughnuts und kaffe im gemeindehaus, rest wie sa es sei denn wir sind auf einem geb, gehen essen, etc

am we schreien die kinder am meisten, denk mal wegen anderem rhytmus

lg

Umfrage: Tagesablauf Wochenende

also ma wochenende lhaben wir an sich so gar keinen festen ablauf!
samstag wird so lange geschlafen, bis der matti-weckdienst in kraft tritt, das ist meist so zwischen sieben und halb acht. meist steht paul dann auf und die beiden spielen oder kuscheln dann bei ihm im zimmer.spätensten um 9.ooh kommt matti aber ins schlafzimmer "geschlichen" um zu schauen, ob ich noch schlafe ;-)
danach liegen wir 3 meist noch ein bischen bei uns im bett, paul oder ich machen einen tee/kakao schauen ein wenig kika.danach in ruhe frühstücken oder wir fahren in die markthalle und frühstücken mit mozarella brötchen , milchkaffe / kindercapuccino. wenn wir fahren, dann bummeln wir meist noch ein bischen durch die stadt. wenn wir wieder heim kommen ist ein bischen siesta.
danach eine hunderunde und allgemeines spielen, gammeln, bei guten wetter im garten werkeln.
schlafenszeit für matti ist eigentlich so wie in der woche, er ist dann allerdings auch piff!
der sonntag ist, was den morgen angeht, alles so wie samstag - bis auf die markthalle!
meist unternehmen wir etwas: zoo , museum, maschsee, steinhuder meer .. wozu wir so lust haben.
schlafen so um sieben! zumindets für matti
;-)
glg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen