Suchen Menü

Umfrage: Strichmensch zeichnen, Sie-sagen

Hallo,
habe mal folgende Fragen,
1. wie malen Euere Kinder Menschen,
2. sagen Euere Kinder "Sie" zu Erwachsenen,
3. können sie heute und morgen unterscheiden,
4. wenn "wir" gemeint ist, fühlen sie sich da auch angesprochen?
Das habe ich nämlich heute auf der suche nach: Was 6-jährige können gefunden
Meine Antworten:
1. Kulleraugen, 5 Finger und Bauch
2. ja
3. ja
4. muss ich ab heute mal beobachten
LG lenten
Bisherige Antworten

Umfrage: Strichmensch zeichnen, Sie-sagen

Hallo,
1. Räuber malt aus Prinzip keine Menschen, will er einfach nicht. Unser KiA will das aber bei der U9 sehen, mal sehen, wer gewinnt....
2. Nein, bisher nicht, bei uns im Umfeld, auch im Kiga, duzen sich alle, kennt er also kaum.
3. Ja
4. Ja
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Umfrage: Strichmensch zeichnen, Sie-sagen

Schöne umfrage...
1. Lange haare, Augen gross mit wimpern dann nase mund arme beine runde hände mit fingern dran. Sie hat neulich einen süssen Clown gemalt der sah toll aus.
2. Meistens sagt sie Sie bzw es wird immer häufiger, da ihr glaube ich langsam der Unterschied bewusst ist.
3. ja
4. Ja sie fühlt sich angesprochen.
LG Alex O:-)

Umfrage: Strichmensch zeichnen, Sie-sagen

Hallöchenm,
1. Ja, und noch viel mehr: Wimpern, schöne Haare, Ohren, DEtails, verzierte Kleidung ............ ok, die Proportionen stimmen noch nicht so genau und die Schultern sehen recht eckig aus, aber sonst schon ziemlich genau
2. nein, sah ich bisher noch keine Veranlassung dazu, muss ich auch sagen
3.ja, schon lange
4. ja
lg
Melanie

Umfrage: Strichmensch zeichnen, Sie-sagen

Hallo Melanie,
mit dem "Sie" sagen sah ich auch noch keine veranlassung. Wußte aber auch nicht, dass das ein Zeichen der sozialen Kompetenz ist. Und neulich dachte ich, huch, mein Sohn so förmlich? Er sage "Sie" zu jemandem.
Ich weiß eigentlich garnicht, was die Kinder so können müssen dürfen sollen, weil ich keinen Vergleich habe. Drum finde ich schon mal interessant, wie andere so malen und vielleicht finde ich eine Idee, wo ich ihn noch etwas fördern kann.
Für Babys gab es ja tausende Bücher was die Entwicklung angeht, leider kenne ich für KiGa- bzw. Vorschulkinder keins.
Lg lenten

Umfrage: Strichmensch zeichnen, Sie-sagen

Hallo,

Leona malt mittlerweile die Menschen immer runder und es kommen mehr und mehr Details dazu - sie malt momentan bevorzugt Prinzessinnen, die haben dann schon einigermaßen 'ne "Frisur" ;-), Kleid mit Knöpfen etc., Schuhe, Finger...usw.

Sie sagt sie glaube ich nicht, ich hab sowas aber auch noch nie erwähnt meinen Kindern gegenüber. Auch die Lehrerin in der Schule wird noch geduzt. Finde ich nicht so wichtig, vielleicht ab 10 oder so.

3 Sicher und 4 Ja, denke schon.

Ein ganz gutes Buch fand ich von Remo Largo, der "Babyjahre" geschrieben hat, das Nachfolgebuch "Kinderjahre", ich weiß jetzt nicht mehr genau bis zu welchem Alter das ging aber ich hab das in guter Erinnerung, beschreibt halt so die Entwicklungsschritte bis zum Schulalter glaube ich. Der Autor ist Kinderarzt und ich glaube auch Psychologe. Gibt's als Taschenbuch.

LG Anja

Ah, danke werd mal bei Amazon schauen!

Umfrage: Strichmensch zeichnen, Sie-sagen

1. farbige Augen mit Wimpern, Nase, Mund mit Zähnen (die sieht man beim lachen ja), Hände mit Fingern und bei Frauen mit Nagellack, Mädchen mit Haarspangen (vesch. "Frisuren"), versch. bunte Kleidung und Schuhe etc.

2. ja

3. ja

4. ja

Aber unsere sind doch erst 5.......

LG Heidi

Umfrage: Strichmensch zeichnen, Sie-sagen

Hallo Heidi,
ja, deshalb fand ich das ja so interessant, dass das für 6-jährige stand. Leider weiß ich nicht mehr welche seite im Netz das war.
LG lenten

Umfrage: Strichmensch zeichnen, Sie-sagen

hallo, gute fragen, wollte auch schon eine davon stellen :-)
1. komplett wie es sich gehört
2.nein, alle werden geduzt
3.das wäre meine frage gewesen, ... sie weiss nur wenn es abends is und sie dnan aufsteht ist es morgen,aber das es denn wieder "heute" heisst kapiert sie nicht
4. muss ich beobachten, ich glaube aber sie fragt denn "ich auch??" ...
lg leni

Umfrage: Strichmensch zeichnen, Sie-sagen

1. geht so...wäre aber das einzige was er kann (bauchknopf darf nicht fehlen)
ohren und arme vergißt er manchmal. große augen, mund quer übern gesicht
2.nein
3.ja
4.denk schon
LG dani

Umfrage: Strichmensch zeichnen, Sie-sagen

hallo,
1. schöner kopf, augen, nase mund, ohren, haare (kurze locken *g*), arme mit 5 strichen als hände, ovaler körper mit bauchnabel, strichbeine mit 5 zehenstrichen.
2. ja, schon lange
3. ja, auch schon lange. außerdem gestern, vorgestern und übermorgen.
4. ja, ebenfalls schon lange
lg
kerstin

Umfrage: Strichmensch zeichnen, Sie-sagen

Hallo,

1. kopf, dicker Bauch, manachmal mit Bauchnabel, Beine und striche als Füße, zwei Arme ( Striche). Ein Gesicht wird auch noch rein gemalt. Meistens guckt es böse, denn er malt Piraten;)

2. Nein, habe ich auch noch nie verlangt. Aber ich bin mir sicher, wenn ich es ihm erklären würde, würde er es auch einsetzen.

3. Ja

4. Ja

LG Verena

Umfrage: Strichmensch zeichnen, Sie-sagen

1. Phillip kann keinen Mensch malen

-> ich arbeite dran

2. Phillip sagt du, aber Frau oder Herr

3. manchmal ja, manchmal nein. schwierig wird's für ihn, wenn nochtageszeiten wie früh, mittag oder abend dazu kommen.

4. in aller regel ja

wo findet man sowas, was 6jährige können müssen? abgesehen davon, dass unsere erst 5 sind

Umfrage: Strichmensch zeichnen, Sie-sagen

Hallo Anett,
ja sie sind erst 5, aber ich habe das oben bei 6-jährigen gelesen und mich gefragt, ob das nicht schon 5-jährige können.
Leider habe ich die Seite mir nicht gespeichert und ebend bei suchen auch nicht wieder gefunden. Mist, war interessant!
Zum Thema Po abwischen: Meiner macht es selber. Das finde ich auch ganz gut so, weil gerade das eine Unabhängigkeit bedeutet die ich ganz wichtig finde. Im KiGa muss er es sowieso machen. Ganz selten ist mal eine Schleifstur im Schüpfer, dann sage ich ihm das.
LG lenten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen