Suchen Menü

Umfrage: Spielzeug

Huhuuu,

womit spielen Eure denn am liebsten? Find ich nämlich total interessant, weil gerade die Interessen mit ihrer 1 Jahr jüngeren Freundin total auseinander gehen....

Hier wird meist nur mit Schleich und Playmobil gespielt. Barbies und Puppen liegen in der Ecke rum, sind voll und ganz abgeschrieben.

Malen und basteln ist immer noch super interessant. Genau wie Puzzlen und Gesellschaftsspiele.

Und draussen ist sie sowieso gerne;-)

GGGLG Bibi

Bisherige Antworten

Schreien, toben, raufen, kreischen, toben...

Huhu!

Eigentlich bräuchten wir gar kein Zeugs, denn die Jungs machen zur Zeit eh am liebsten Radau*augenroll* Es muss laut sein und es muss weh tun-dann hat man Spaß bis einer heult...seeeeeeeeeeehr nervig*grr*

Sonst haben wir die Tage mal bisl ausgemistet und umgeräumt. Playmobil mit Dinos&Co. ist immer noch top oder ebend Duplos bzw Legos. Teilweise schaffen wir mal zusammen Memory, Domino o.ä. zu spielen, aber das dauert meist nur kurze Zeit.

Sehr beliebt ist der Kassettenrecorder der den ganzen Tag dudelt oder ebend der MP3 oder CD Player :-)

In jeder Regenpause sind wir im Garten und Felix pflegt seinen Mais :-D

LG Petti

Umfrage: Spielzeug

huhu
jean liebt gerade ihre barbies und puppen ggg ab und zu spielt sie auch mit playmobil und selten mit schleich
am liebsten malt sie im moment
liebe grüße petra

Umfrage: Spielzeug

Huhu!

Also bei Leo immernoch Barbies und Babypuppen ganz doll, sie malt sehr gerne und verkleidet sich, typisch Mädchenkram.

Matze spielt gerne mit Autos, verkleidet sich als Mädchen *gg* oder malt auch gerne.

Ansonsten halt draußen Fahrrad fahren und klettern.

LG!

schwer zu sagen...

Hi,

meiner hat gerade alle Kisten ins Wohnzimmer gepackt und spielt reium einmal alles durch. Z.Z. ist Lego-Duplo dran. Vorher war´s die Holzmurmelbahn, davor die Darda-Bahn, die Holzeisenbahn, die Duplo-Ritterburg... Hab ich was vergessen? Irgendwo zwischendrinn waren auch noch die Schleichtiere dabei - ach ja und natürlich die Autos, die gehen immer ;0)

Liebe Grüße,

Birgit

Umfrage: Spielzeug

Hallo Bibi,
bei Franzi stehen gerade ihre "Musikinstrumente" hoch im Kurs. SIe hat eine Rassel, einen Schellenstern, ein Tamburin, eine Trommel, eine Flöte, ein Xylophon und eine Mundharmonika und die schleppt sie immer alle in den Hof und macht Straßenmusik. Sie sagt immer, sie muss üben, dass sie bald so schön spielt wie Amadeus ;-).
Der positive Nebeneffekt der Musikinstrumente ist, dass ihre Freundin von gegenüber immer gleich hört, dass sie draußen ist und auch kommt:-))).
Ansobnsten spielt sie gern Rummikub und Wer War's, liest gerne oder spielt mit ihren Kuscheltieren. Ach ja, klettern tut sie auch sehr gern.
Mit Puppen ud Barbies kann sie immer noch nichts anfangen, da bin ich aber auch nicht böse drum;-)
LG Andrea

Umfrage: Spielzeug

Huhu Bibi!
Silvana spielt derzeit auch nicht mit Puppen - Celina meint aber, sie (Silvana) wolle immer nur Barbies spielen. Meistens spielen sie Schleich - Playmobil ist auch nicht so der Hit zur Zeit. Wenn Freundinnen da sind, gibt es eher Rollenspiele mit der Verkleidungskiste.
Malen tut sie auch gerne und beim schlechten Wetter sind erstaunlicherweise mal wieder die Bügelperlen dran.
Und es werden viele Hörspiele gehört - das hat Silvana ja bisher eigentlich nie so gemacht wie Celina. Jetzt hat sie totalen Spaß dran (Ritter Rost in allen Variationen).
LG
Tina

Umfrage: Spielzeug

Huhu Bibi,

Lukas Lieblingsbeschäftigung ist das Fahrrad fahren.Das macht er stundenlang...oder er baut in seinem Sand eine Motocrosstrecke mit Bagger und Walze und fährt dann mit seinen Spielzeug-Motocrossrädern. Malen ,basteln puzzeln ...zur Zeit überhaupt nicht! Aber er ist ja auch nur draußen!

gglG Annett

Umfrage: Spielzeug

Hallo!
Patricia spielt total gern mit Puppen, Barbies und Ponys. Basteln, malen, Lego, Bügelperlen und Gesellschaftsspiele sowieso.
Draußen natürlich auch jederzeit.
Lieben Gruß
Dani

Umfrage: Spielzeug

Hallo Bibi,

bei uns ist der Spielehit zur Zeit:

- mit den beiden Steiff-Pferdchen spielen (aufzäumen, aufsatteln, longieren, Kutsche basteln, Reitunterricht geben...)

- mit dem Rody-Hüpfpferd und dem kleinen Bruder "Reitunterricht" spielen

- mit den Schleich-Tieren Bauernhof spielen, mit PLaymobil Bauernhof spielen

- Höhle bauen mit Sofakissen, Matratzen und Decken

Wenn ihr langweilig ist, puzzelt sie auch mal, basteln stünde höher im Kurs, wenn ich mitbasteln würde. Leider hab ich aber momentan so gaaar keine Zeit und Nerven. Jede freie Minute wird für Umzugskartons verwendet.

Was ich aber festgestellt habe ist, dass sie Playmobil und Schleich total gerne aufbaut und umbaut. Aber wirklich SPIELEN- also mit verstellter Stimme sprechen oder Situationen erfinden und weiterspinnen- das tut sie irgendwie nicht. Nur, wenn es mit Pferden zu tun hat *gröhl*

Ansonsten ist draußen spielen das Größte, da sind beide Kinder total kreativ und einfallsreich. Brauchen dazu auch gar nicht viel Spielzeug...

LG Nine

Umfrage: Spielzeug

huhu Bibi,

Claire turnt und klettert und rennt,fährt Fahrrad oder spielt stundenlang Gesellschaftsspiele oder Karten oder sammelt Schnecken im Garten ein. :-)

Sie kann nach wie vor ganz schlecht irgendwelche Rollenspiele spielen und mit Spielzeug spielt sie so gut wie gar nichts..also Puppen & co.

Cilli ist da ganz anders..sie hat total blühende Phantasie .....und ab und an überzeugt sie Claire, in eine Rolle zu hüpfen (Schule oder Mutter/Kind)..aber da übernimmt immer Cilli die Regie und sagt, wie es laufen soll. :-)

Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen