Suchen Menü

Umfrage: Spielwert der Weihnachtsgeschenke

Wie kamen eigentlich die Weihnachtsgeschenke an?
Mit was spielen sie am meisten?
Was haben sie links liegen lassen?
War es so, wie Ihr erwartet hattet?
lg, Annette mit Sophie 2j6m
Bisherige Antworten

Umfrage: Spielwert der Weihnachtsgeschenke

David hat sich wie erwartet riesig gefreut.
Mit seinem Duplo Flughafen und dem Hubschrauber.Aber genauso mit dem Bauernhof und den Bob -Sachen.
Nichts von allem .Er hat bis auf ein Bilderbuch nur Duplo bekommen-weil es sein allerliebstes Spielzeug ist.
Seine Geschenke" ergänzen seine Sammlung" und werden ständig beim Spielen mit einbezogen.
LG Nic

Umfrage: Spielwert der Weihnachtsgeschenke

David hat sich wie erwartet riesig gefreut.
Mit seinem Duplo Flughafen und dem Hubschrauber.Aber genauso mit dem Bauernhof und den Bob -Sachen.
Nichts von allem .Er hat bis auf ein Bilderbuch nur Duplo bekommen-weil es sein allerliebstes Spielzeug ist.
Seine Geschenke" ergänzen seine Sammlung" und werden ständig beim Spielen mit einbezogen.
LG Nic

Umfrage: Spielwert der Weihnachtsgeschenke

Hallo Annette!
Merle bekam zu Weihnachten:
Duplo Spielhaus -> hoher Spielwert, das mag sie richtig gerne
Puppenwiege -> im Moment nicht der Renner
Puppenmaxicosi -> siehe Puppenwiege
Mondbär-Spiel -> hat sie noch nicht die Ausdauer für
Mondbär-Mini-Trolley -> wird gerne bepackt und durchs Haus gezogen
Holztablett mit Schneideobst -> wird gerne bespielt
Nintendögs (Hund mit magnetischer Schnauze) -> Notgeschenk mit entspr. Reaktion
2 Bücher -> werden gerne angeschaut
Cedric bekam zu Weihnachten:
Lego Flughafenset -> hoher Spielfaktor auch für den Papa ;-)
Fußballjacke mit Namensaufdruck -> hoher Image- + Zugehörigkeitswert ;-)
WWW-Buch Unsere Erde -> wird gerne angesehen
Globus -> kommt gut an, sieht auch schön im Zimmer aus
ferngesteuertes Auto -> sehr hoher Spielfaktor auch für den Papa ;-)
Habaspiel "Der schwarze Pirat" -> klasse Spiel, macht auch den Großen Spaß
Sporttasche + Kulturtasche von Felix -> bei jedem Training im Einsatz
Fußballregelbuch + Tippkickfiguren -> im Moment hoch im Kurs
LG Tanja

Umfrage: Spielwert der Weihnachtsgeschenke

Hallo Annette,
die Geschenke kamen im Großen und Ganzen alle gut an, die Bettwäsche und Tagesdecken von meiner Schwester gefällt ihnen, sind aber schon wieder vergessen ;-)
Niklas würde am liebsten 10 Mal am Tag Tatü Tata vo Haba spielen, weil er da die Feuerwehrglocke läuten und 'Alarm, Alarm' rufen kann, dann hat er endlich einen neuen Kassettenrekorder bekommen, den schleppt er auch immer rum und natürlich seinen Schlepptop von Vtech, das ist auch ein Renner..
Emma hat Puppenkleider und diverses Zubehör bekommen und kann sich da echt einige Zeit super mit beschäftigen, anziehen, wickeln, auf's Töpfchen setzen usw...sie liebt ihre Bücher, vor allem 'Mein Schatz hat rosa Wckelohren' und der Renner ist die Waschmaschine und das Bügeleisen, das sie bekommen hat ;-)
Da wir eigentlich gezielt Geschenke ausgesucht und an die Familie 'verteilt' haben gab's eigentlich keine Nieten..
LG
Sandra

Umfrage: Spielwert der Weihnachtsgeschenke

Hallo Annette,
Nina bekam den Lego Duplo Zoo, der wird den lieben langen Tag bespielt,
ein Kinderkeyboard, damit werden Mamas und Papas Nerven auch tgl. strapaziert, aber meist höchstens 10-15min am Stück. :-)
Mit dem Memory spielt sie recht gern, wenn ich mitmache oder schaut sich nur die Tiere an.
Ihr Puppengeschirr wird eher weniger beachtet.
Eine Tafel gabs noch, da malt sie auch immer gern drauf rum.
Ja, eigentlich war es schon so, wie ich es erwartet bzw. erhofft hatte. :-)
LG Conny mit Nina 2J.6M. und Lara 34. SSW

Umfrage: Spielwert der Weihnachtsgeschenke

Hallo Annette,
Puppenhaus --> ja, Lichter werden an und ausgeschaltet und die puppen mal ins bett gelegt oder gebadet, aber da geht sicher noch mehr
zwei mini-babypuppen, die es als dreingabe zum puppenhaus gab sind jetzt immer am kind und gehen auch mit ins bett
memory wird gern gespielt
der tieflader mit bagger war die ersten tage super interessant, liegt jetzt in der kiste
das spiel "tiere füttern" wird täglich gespielt
die haba-spielbücher "der kleine badewannen-pirat" (angeln) und "gute nacht, teddy" (teddy bettfertig machen) kommen gut an
LG,
Simone mit jakob und emely, 2,5, und helen, 6m
PS: sorry für die gemischte groß-klein-schreibung, war grad im chat und da muss es schnell gehen

Umfrage: Spielwert der Weihnachtsgeschenke

Hallo,
unser Sohn spielt fast jeden Tag mit seiner Carrera Bahn. Bis auf ein Geschenk, kam
alles gut an. Die Schlittschuhe sind natürlich jetzt ein bischen langweilig aber wenn es Ende des Monats
noch nicht richtig gefrorer hat, dann fahre ich mit ihm zur Eisbahn, damit er mal auf den Kufen steht.
Tabea spielt den ganzen Tag mit ihrem Kaufladen, sie hockt permanent dahinter und macht ihre Verkaufsgeschäfte oder sie füllt ihr Sortiment mit Büchern auf oder sie piepst einfach nur mal so, minutenlang mit ihrer Scannerkasse herum *nerv* Auch bei Tabea gibt es ein Geschenk, womit sie nur bedingt umgehen kann. Es ist der Bambino Lük Kasten, sie hat ihn bekommen, damit sie ihren eigenen hat, denn der ihres Bruders ist nicht für sie zum Spielen da, den darf sie nicht. Irgendwie siehts zwar gut aus, was sie mit den Plättchen vorhat ABER das was in den beiden Büchern verlangt wird, damit kommt sie noch überhaupt nicht klar, obwohl das schon ab 3 sein soll, ich schätze, damit kann sie noch lange nichts anfangen, macht ja auch nichts, sie freut sich, sie hat ihren Kasten und wenn sie nur die Lösungsrückseite puzzlet *lol*
Ich selbst freue mich jedesmal, wenn ich vorm Rechner hocke über meinen neuen Bildschirm und mein Mann freut sich über das neue Portemonaie, scheint demnach dann wohl das Richtige zu sein *puh* denn das ist ja auch immer ein Krampf für in da das richtige zu finden.
Wir sind freuen uns alle über die Geschenke und nochmehr, dass nun der ganz Weihnachtskram wieder vorbei ist :-)))Weihnachtsbeleuchtung gibts hier auch nicht mehr, nur noch ein paar Schneemänner/Winterdeko
Gruß Maja die schon an Ostern denkt :-)

Umfrage: Spielwert der Weihnachtsgeschenke

Hallo
die Geschenke sind praktisch alle gut angekommen, war wohl das Richtige.
Arche Noah von Playmobil: mag er gern, räumt er aus und ein udn fährt damit. Die Tiere interessieren ihn weniger
Polizeiauto mit Tatütatata: Findet er toll bis ich das nervige Ding in den Schrank räume
Großer Laster und Schaufelbagger von Bruder: absoluter Renner, wird dauernd bespielt
Großes Verkehrsflugzeug von Playmobil (kam 4 Tage später von Oma): Super, davon ist er total begeistert. Vor allem weil man es überall aufmachen und ein- und ausladen.
Ein Spiel von Ravensburger mit Tieren: haben wir schon mehrmals gespielt
Erstlings-Spielesammlung von Ravensburger: interessiert ihn gar nicht
Puzzles: haben wir alle schon weggepackt weil zu leicht (er macht schon "freie" Puzzles ohne Rahmen mit bis zu 50 Teilen!)
Kuscheltiere: liegen im Eck
Eva

Umfrage: Spielwert der Weihnachtsgeschenke

Am liebsten spielt sie mit den Holz-Spielständer; der ist mal Küche, mal Kaufladen, mal Haus und mal Höhle.
Die Ostheimer-Figuren findet sie auch ganz gut, die sind dann mit im Haus.
Den elektronischen Quäk-Hund von Oma lässt sie mittlerweile links liegen.
Mehr gab's auch nicht.
LG
Carolin

Umfrage: Spielwert der Weihnachtsgeschenke

am meisten spielt er mit seinen neuen autos. die kugelbahn hat papa immer noch nicht aufgebaut. die duplo-eisenbahn ist auch schon wieder abgebaut. schalfanzug trägt er z. zt.! das bob der baumeister domino ist noch manchmal in gebrauch. lg coko

bei uns...

... waren nur zwei Bücher vom kleinen Eisbär interessant.
Obstgarten und Schildi Schildkröt waren der Renner, aber ansonsten wurde die Feuerwehr von Duplo und die Kugelbahn ignoriert.
Am liebsten hört sie die Weihnachtsgeschichte, tanzte in der Küche zu eigenen Gesängen oder spielte mit meinen alten Stofftieren und "Haus" unterm Tisch.
Naja... ist ja schön, wenn sie nicht so viel zum Spielen braucht. Der Spielwert der Kugelbahn für Pap und Mama war jedenfalls hoch... ,-)
lg Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen