Suchen Menü

Umfrage: Singt ihr mit Euren Kids??

Hallo,
hab mal eine Frage...
Singt ihr mit Euren Kids??? Alina redet ja noch nicht so viel u. wenn dann sehr undeutlich. Svenja redet erst 2 Worte. Eine Freundin meinte ich müsste ganz, ganz viel mit den Kids singen, das würde das sprechen fördern. Als ich ihr sagte das ich nicht singen kann meinte sie das wäre egal wie schief ich singen würde - allein das singen würde schon fördern.
Bin dann heute los und hab mir das Buch von Tchibo gekauft. Da sitze ich nun im Kinderzimmer, singe mir einen ab - Alina findet es auch toll.. Aber ich kann wirklich überhaupt nicht singen. Kann keine Noten lesen und es hört sich an wie Katzengeheule ;-)
Was meint ihr dazu?? Fördert das "schief" singen wirklich oder soll ich es bleiben lassen - nicht das die Kinder noch einen Musikschaden *lol* davon tragen ;o)
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Na logo:-)

Du bist ja immernoch da*g*

JA,MAja und ich singen den ganzen TAg-Du brauchst kein Liederbuch,Du hast doch die CD´s-kannst Du die Lieder noch nicht auswendig?Ich singe immer die Lieder die wir gemeinsam hören,und Maja singt auch alles schön mit.Ich denke schon,das es die Sprache fördert!!!!

Apropos CD´s *räusper*,ich schick sie Dir bald*schäm*...

lg sandra

Umfrage: Singt ihr mit Euren Kids??

Hallo Andrea,
zur Zeit singen Johannes und ich nicht mehr so oft wie z.b.noch letztes Jahr.
Wir haben ein Kinderliederbuch von Ravensburger und Johannes konnte bereits nach wenigen Tagen anhand der Bilder sagen, welches Lied dort steht. Den Liedtext und Melodie konnte er auch erstaunlicherweise schneller als ich dachte (kein Wunder, alle Lieder mußten mind. 10xtägl. gesungen werden).
Ob du schief singst oder nicht ist doch egal. Hauptsache es macht Spaß.
Zum Thema Katzengeheule: Schau doch das nächste mal wenn ihr singt aus dem Fenster. Vielleicht sind es ja wirklich die Katzen aus der Nachbarschaft die mitsingen. Wenn dann noch die Hunde mitheulen ist euer Chor komplett :-)
LG Tina

Klar :o)

Huhu Andrea,
das mach ich schon seit Dimo ganz ganz klein ist- hab dann immer gesungen und mit Ärmchen und Füsschen bewegt- kleine Gymnastik *lach*
Dann kamen irgendwann die Lieder vom Babyschwimmen die wir zu Hause nachgesungen haben und jetzt singt er mit grosser Insbrunst Birthday to youuuuuuuuu *G* weil sie die letzten zwei Tage Geburtstage gefeiert haben im Kiga. Dann noch Auf der Mauer- auf der Lauer usw.
Klar ist noch nicht alles perfekt- aber süüüüüüüüüüüüss wie er da so singt. Wenn ich rausgefunden hab wie man Videos kürzen und dann versenden kann werd ich dir mal eins zuschicken wo Dimo singt :o)
VLG Tanja

Umfrage: Singt ihr mit Euren Kids??

Hallo Andrea,
also ich singe auch viel mit den Kindern und denke schon das es Sprachfördernd ist, vorallem wenn die Lieder kurz und einfach sind. Wahrscheinlich singe ich zuviel, den unsere Nachbarn über und unter uns ziehen aus. *lol*
LG von Kathrin die auch schief singt

Umfrage: Singt ihr mit Euren Kids??

Hallo Andrea!

Probier es mal mit Kinderkassetten oder CDs zb. von Detlef Joecker oder Volker Rosin oder Rolf Zukowski oder wie der heißt ;)

Die Texte sind oft dabei oder du lernst sie ganz schnell, dann könnt ihr zusammen singen und tanzen. Ich sing auch schief aber ich sing sehr gerne und meine Kinder lieben es wenn ich singe, schon als Babys fanden sie es ganz toll. Weiß nicht ob es was bringt, habs aber schon öfters gehört. Sarah spricht allerdings schon seitdem sie ein Jahr alt ist, also schon 2 Jahre lang und sie spricht sehr gut und sehr viel. Nico wird ja schon 5 und spricht auch sehr gut wie ich finde. Okay bei der Sprachstandsfeststellung ist er im 1. Teil durchgefallen, aber eher weil er keinen Bock hatte ;)

lg anke

Umfrage: Singt ihr mit Euren Kids??

Ehrlich gesagt bin ich fast entsetzt über diese Frage, denn für mich wäre es undenkbar, NICHT mit den Kindern zu singen. Wir singen hier ständig. Vor dem Essen und dem Einschlafen sowieso und auch zwischendurch immer wieder, das gehört für mich einfach zum Leben mit Kindern dazu- und ich habe bestimmt auch nicht die beste Stimme. Lotti singt auch schon den ganzen Tag. Für uns gehört das zum Leben.
Wie hast du denn das bisher gemacht? Hast du gar nicht mit ihnen gesungen? Immer nur von CD oder wie?
Ist für mich echt unvorstellbar...
LG Steffi

Umfrage: Singt ihr mit Euren Kids??

Hallo Steffi,
wollte Dir demletzt noch wegen dem Namen "Emma" antworten. Hatte auch noch im Hinterkopf das Eure kleine so heisst- wir hatten entweder Celia, Emma oder Lily zur Auswahl. Da mein Mann absolut gegen Lily war und wir uns nicht entscheiden konnten- haben wir die Namen auf zwei Zettel geschrieben und haben Dimo ziehen lassen *lach*
Ich war sehr froh als er Emma zog, den er schaut gerne die Bücher vom kleinen roten Traktor und dort die zwei Kinder heissen Max und Emma- da sagt er jetzt jedes Mal auch eine Emma :o)
Hier im Umkreis die jüngere Generation findet den Namen toll- aber z.B. meine Tante (65) meinte dann- ja wir hatten mal ein Schwein früher das so hiess.Dann meine Freundin kennt wohl viele Hunde die so genannt werden *grübel* ich kenne keinen das reicht mir hihi und auch kein Schwein *lach*
Finde den Namen zu Eurer kleinen auch richtig passend!!! Ist ein richtiger Wonneproppen und eine süsse Emma :o)
VLG Tanja

Umfrage: Singt ihr mit Euren Kids??

Hallo Andrea,
mein Mann behauptet immer es gibt keinen anderen Menschen, der so schlecht singt wie ich :-(
Aber ich trotzdem sehr gerne und viel! Und Lara singt auch sehr gerne. Allerdings hört es sich bei Lara viel besser an als bei mir!
Also, öle die Stimmbänder und auf gehts ;-)
Viel Spaß beim Musizieren!
LG Katja

Ja, auch völlig schräg!LG Alexandra

ja, oft soooo falsch dass es mir die zehennägel hochrollt...

hallo :-)
aber lenny stört sich nicht daran. im gegenteil, er ist ja auch nicht der allerbeste sprecher, aber singen tut er. nachbars katzen heulen schöner - aber er hat so eine freude und er singt jedem sein "allerschönster tag" (spongebob) vor *gg*....
singen soll auch gut für den beckenboden sein... hat meine hebi mal gesagt.
auf jeden fall sing ich lenny jeden tag in den schlaf, und er schläft dabei gut ein, und hat relativ wenig albträume ;-)). Lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen